Beiträge von Blackstar

Zitat von Champs-de-Mars

Bieber?
    Blum?

Habe nicht gesagt das sich kein Spieler bei einem Grossklub durchsetzen kann. Aber gibt doch einige die in Langanu, Ambri etc. tolle Leistungen brachten und dann bei Bern, Lugano oder beim Z nur noch Mitläufer waren siehe Kobach, Stettler, Steiner, Neuenschwander, Romy,
    Conne etc.

Blum spielt ne gute Saison ja. Es läuft Kloten aber auch seit Beginn super.
    Mal sehen wie er in einer mittelmässigen Saison aussieht. Und Bieber spielt neben den Ausländern. Aber ja.. auch er eine tolle Saison.
    Mal sehen wie es dann im nächsten Jahr aussieht.

Zitat von suomi

Stettler vom SCB hat noch keinen Vertrag........allerdings wollen
    ihn die Tigers zurück

Hmm.. .und ob der die gewünschte Verstärkung darstellen würde ?
    Ich hege gewisse Zweifel. Ein Spieler mehr der in Langnau oder Biel seine
    Leistung bringt....weil der da ein "Star" ist und beim Grossklub Probleme hat.

Zitat von Simms

Nun, um wieder mal 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen: Erfolg im Sport ist nunmal schlicht und einfach nicht planbar.

Ich meine, so wirklich grobe Fehler kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, die zwei ausländischen Backs stellten eigentlich alle zufrieden bei der Verpflichtung (ganz anders auf dem Eis, zumindest der einte), der Ambühl-Transfer wurde auch begrüsst und Paterlini/Ziegler sind diese Saison noch 2 von den besseren, welche bei uns auf dem Eis standen. Von daher ist es schon etwas schwierig, ihnen jetzt konkrete Fehler anzukreiden.

Er ist nicht planbar. Aber man jeder Spieler kann dazu beitragen. Wenn man das Interview von Rva liest und gewissen Aussagen von andern HCD Spielern glauben schenken darf.. hat zb. der HCD ein gemeinsames Sommertraining dass den Namen auch verdient. Während sich bei uns jeder Spieler ein wenig selber in Form bringt. Resultat bekannt.
    HCD spielt seit Jahren vorne mit. Selbst wenn die Ausländer mal nur Durchschnitt sein sollten.
    Da liegt der Hund für mich begraben. Im Sommer legst du den Grundstein für alles oder eben nicht.
    Und Leute wie Monnet, Wichser etc. kommen die ganze Saison nicht auf Touren.
    Und zuviele Spieler ausser Form gibt dann halt Platz 6 statt Platz 1 oder 2.

Zitat von Supreme

Also wer die Transfers von Thierry und Ziegler jetzt noch kritisiert der hat nicht begriffen wieso das Boxplay so gut geworden ist.

Wären die Herren welche für das PowerPlay geholt wurden nur ansatzweise so stark wie diese Beiden, würden wir Spiele wie das gestern gewinnen!!!

Für mich Spielen Paterlin und Ziegler den Erwartungen entsprechend. Beide sind für die Defensive Drecksarbeit zuständig. Für das wurden sie geholt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Den Down Transfer fand ich immer fragwürdig. Hat schon in den letzten PO's nicht überzeugt. Schönwetterspieler.
    Das Westcotte dermassen abfällt konnte keiner Wissen. Und Murphy hat sich gesteigert. Bringt vor allem im PP einiges. Wurde auch nicht als defensives Gewissen gekauft.

Zitat von Maurizio

der nolan tranfer passt doch eigentlich recht gut in diese verkorkste saison :floet: Leid tut mir eigentli BAG der solch eine truppe übernehmen musste :skandal:

Nun immerhin hatter er ca. 7 Spiele lang eine gewisse Wirkung. Zusammen mit den Trainerwechsel natürlich.
    Unterdessen hat Nolan etwa den gleichen Einfluss aufs ZSC Spiel wie der Eismeister.
    Ich weiss. Er hat die besten Hände der Nati A und ist der beste Puckholder und an der Bande auch der Beste der je auf CH-Eis gespielt hat.

Zitat von Eggi

Schliesse mich der Meinung von Larry an... Das wird nichts mehr diese Saison... Hatte ein bisschen, bisschen Hoffnung das die Nati Pause vielleicht nochmals einen kleinen turnaround bringen könnte. Aber nach gestern, never ever...

ah ja und noch was nebenbei... Die Sache 2 Minuten vor Schluss zwischen Welti (Hurensohn) & Ryser welche der Schiri mit je 2 Minuten sanktionierte war eine Frechheit. Rüegger schlägt Ryser zuerst den Stock in die Beine und Welti haut ihm von hinten eine rein... unglaublich. Aber das eben nur nebenbei, hätte am Resultat wohl sowieso nichts geändert. Und an der Tatsache das wir einfach zu wenig gut sind sowieso nicht.

So, habe fertig

Im Grunde hätte Rüegger eine 2er bekommen müssen, Welti 2+2 und Ryser 2 Min. Aber der Schiri hat bei allen kritischen Entscheiden meist 2 Spieler auf die Bank geschickt....

Zitat von Maurizio

ein dank an den vorstand für diese zusammengewürfelte truppe mit den schlechtesten ausländer der Liga :warnix:...ausser Sulo natürlich :mrgreen:

Pittis würde ich von dieser Kritik mal ausnehmen.
    Und die schlechtesten sind es def. auch nicht. Aber für höhere Ansprüche, an denen wir uns ja schlussendlich Messen. genügen Sie nicht.

Zudem sehe ich vom Vorstand bisher keine Reaktion was an dieser Truppe zu ändern. Es ist bisher weder ein Zugang noch ein Abgang bekannt.

Zitat von ZesiNational

Glaubst du mit Down wäre es heute anders gelaufen? Natürlich muss man von Nolan mehr erwarten, aber es liegt momentan nicht an einem einzigen Spieler. Da steht einfach keine Mannschaft auf dem Eis. Kaum eine Chance wird herausgespielt, der Spielaufbau ist konfus und überhastet und sämtliche Ausländer (Sulo ausgenommen) spielen momentan ungenügend. Kloten war heute einfach heisser auf den Sieg, die haben konsequent auch bei einem Spielunterbruch die Z Spieler vor ihrem Tor weg gearbeitet.

Verdienter Sieg von Kloten, der auch höher ausfallen hätte können.

Nein, das behaupte ich nicht. Weder Down noch Nolan genügen höheren Ansprüchen. Pittis fand ich sehr bemüht und auch Murphy lieferte eine anständige Parie.
    Wollte damit eingentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man hier den Artenschutz für Nolan endlich aufheben könnte und dem Nolan-Gott-Status endlich ein wenig Realismums gegenüberstellen sollte.

PS. Sejna hat im ersten Spiel für Davos gleich getroffen....

Zitat von u2

sorry bis uf di erste paar spiel, isch dä nolan gar nix, wobi es isch keine guet usser dä 31ger

Fand die Leistung ganz ok. Wenn ich sie mit den Spielen vor der Nati Pause vergleiche sogar gut.
    Das mit Ambühl wird nix mehr diese Saison und das Schelling beim ersten Einsatz gleich ne Strafe nimmt die dann zum Tor führt. Tubel.

Von den Ausländer war Nolan leider mit Abstand der schlechteste. Das X-te Spiel in Folge. Leider. Bin für Down am Donnerstag.

Zitat von Reto

De Toni hät als Fahneufhänker unterschriebe. Aber psssst! Massivi Insiderinformation!!!

Wobi de ZLE Verwaltigsrat innere 6 stündige Sitzig enschide hät, dass doch kei Fahne sondern Liibli ufghänkt werded. Leider händ i de zwüsched Ziit de Lörtscher und de Guggisberg bi anderne Clubs unterschribe will bim Z niemmer erreichbar gsi isch.... :cool:

Zitat von Larry

Wänn es Liibli wotsch uezieh bisch weich, sorry!

Und es gaht nöd um nahmache, aber mer mues au s'Rad nöd immer wieder neu erfinde!

Het no e Rubrik "Hockey und nöd würklich wichtig" :gaehn:

Zitat von Larry

Aber auch nicht besser!

Nein, diese zwei hätte ich sicher nicht geholt!

Wenn ich dann noch daran denke was die einsacken.... :roll:

Korrekt mag sein, da Preis-/Leistung nicht stimmt. Aber wir sind nicht wegen Ziegler und Paterlini wo wir sind.
    Wir haben eine nach wie vor haarsträubende Defensive und Stürmer die trotz 60 Schüssen pro Spiel die Kiste nicht treffen. Die Frage ist eher was ist mit Monnet, Wichser, Ambühl und Down los (Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit), die treffen nämlich die Kiste kaum.

Zitat von Iceman

....endlich sagt's mal wieder einer, bravo Daniel Germann für dieses Statement!!

Fairerweise müsste man höchstens noch bemerken, dass Ziegler und Paterlini wohl kaum als Scorer und Spielmacher zum ZSC geholt worden sind. Wenn schon mit Statistiken gefochten wird, sollte man bei diesen Spielern eher die +/- Werte berücksichtigen (.... die ich im übrigen nicht kenne....)

Absolut richtig. Salis gehört in Frage gestellt. Er einen miserablen Leistungsausweis.

Zitat von ZüriBueb

So isch es sit em erschte Spieltag. Hoffentlich wird gnueg gänderet dass es nöd namal 5 jahr so wiitergaht.

Und söts tatsächlich für es wunder lange, wärs grossartig aber glich kän grund zum nüt ändere.

Der Fisch stinkt beim Kopf... das sagt wohl schon alles..

Zitat von Larry

Hmpf.....

Motivation an dieses Spiel zu gehen ist sehr klein, ich werde aber trotzdem gehen.

BAG beginnt mich zu nerven mit seinem Liniensalat à la Muller! :roll:

Mal schauen was sie bieten, bin auf alles gefasst...

Auch das Nolan heute wieder unteridisch spielt.. :roll:

Zitat von ZesiNational

Nein, Nolan definitiv in der dritten Linie mit Ambühl und Bastl.

Wundert mich nicht, dass beim Blick wieder mal ganz seriös gearbeitet wird.

Es wäre jetzt an der Zeit dass Mr. Nolan mal wieder was zeigt. Er soll ja gemäss hiesigen NHL-Kennern der beste Ausländer sein der je auf CH-Eis gespielt hat. :roll: