Beiträge von Blackstar
-
-
-
Zitat von tom64
Was mich nervt ist, dass junge Spieler die in der Lions-Organisation ausgebildet wurden und sich in einem anderen Team weiterentwickelt haben, (mangels Einsatzchancen bei uns) nicht zurück kommen wollen oder nicht angefragt werden.
z.B. Bieber, Blum, T.Ramhold, Trachsler, Stoob, Genoni usw.
Ramholt war ja auch eine Saison bei uns. War Katastrophe. Als er nach Kanda ging hat im keiner eine Träne nachgweihnt. Der spielt auch nur in der geschlossenen Werkstatt von ADC so gut.
-
-
-
Zitat von sloggi
die lions haetten noch ein paar boese buben abzugeben: mueller, paterlini, ziegler und nolan.

Paterlini's Vertrag läuft ürigens tatsächlich aus. :roll:
Hier noch die akutuelle Strafenrangliste.
1 Shawn Heins HC Fribourg 99
2 Andy Wozniewski EV Zug 97
3 Thomas Rüfenacht EV Zug 79
3 Beat Forster HC Davos 79
5 Thomas Ziegler ZSC Lions 73
6 Denis Hollenstein Kloten Flyers 68
7 Pascal Pelletier SCL Tigers 67
8 Mathias Seger ZSC Lions 64
9 Alessandro Chiesa EV Zug 63
9 Mathias Joggi HC Davos 63
9 Philippe Seydoux EHC Biel 63
12 Marco Maurer Rapperswil-Jona 62
12 Robin Grossmann HC Davos 62 -
-
-
Zitat von zamberlani
Nana...es gibt auch sehr junge spieler die in ambri ihren weg machen und weiss Gott NLA tauglich sind..nicht nur alte, ausgediente säcke...aber bei diesen hast du sicherlich recht. Nur, solche habt ihr ja auch im Kader....
Aber ich weiss noch um die kommentare beim Abgang von stirnimann in diesem forum - und stirni erlebte die erste saison in Ambri wohl seinen zweiten frühling... :razz:
Warum man Müller mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet hat, ist mir aber ein Rätsel...
War aber wie eine Wunderkerze. Sehen wunderschön aus wenn du sie anzündest aber brennen verdammt schnell runter.
Glaube Stirnimann kriegt in Ambri auch keinen Vertrag mehr. -
Zitat von Larry
Guet, also wänn DE Abgang nöd chasch mit eme Spieler vo GCK ersetze dänn müemer ufhöre!
Usserdem isch de Müller so ziemlich de Meischtghassti/Meischtverspotteti Spieler da uf am Board gsi......
Finds zwar nöd ganz korräkt, er isch ihtusched worde gäge de Forster, er chan ja au nüt defür. Ich hoffe, er wird in Ambri glücklich.
Hat aber eine der besten Plus-/Minus Werte!
Trotzdem kein Verlust. -
Zitat von Champs-de-Mars
Wir haben gestern mit nicht mal 4 vollständigen Linien gespielt, dazu die Elite-Junioren Nr. 4 - 6 (die ersten 3 sind zur Zeit an der U20-WM).
Das mit dem Ersatzausländer habe ich auch gelesen. weiss nicht was ich davon halten soll. Von mir aus hätte man mit 2 Ausländern weiterspielen können, aber ich kann die Crew schon verstehen, dass sie Handlungsbedarf sehen, wenn nur gerade 2 von 5 unter Vertrag stehenden Ausländern einsatzfähig sind.
So oder so wird es ein Notnagel bleiben, Akzente dürfen deshalb kaum erwartet werden.
Hat immer noch locker gereicht. Kloten hat einen unglaublichen Lauf.
Die können sich im Moment nur selber im Wege stehen.
Was nicht heisst, das Kloten Meister wird. :roll: -
-
Zitat von Simms
Guet, s hütige team isch au sehr sehr gschwächt gsi.
Andreas Ambühl - - - - -1 1 Mark Bastl - 1 1 - 1 1 Cyrill Bühler 1 - 1 - 1 2 Pascal Müller - - - 2 - 1 Thierry Paterlini - - - - -1 3 Mathias Seger - - - - 1 1 Philippe Schelling - - - - - - Daniel Schnyder - - - - 0 1 Adrian Wichser 1 - 1 - 0 2 Thomas Ziegler - - - - 1 - Niki Altorfer - 1 1 - 1 3 Tim Ulmann - - - 2 - 2 Patrick Geering - - - - -1 3 Sven Ryser - - - - - 2 Patrick Schommer - - - - - - Domenico Pittis - - - - 0 2 Alexei Krutov - - - - -1 2 Duvie Westcott - - - - -1 - Cory Murphy
Abgseh vom Seger, Wichser, Pittis, Murphy und mit Abstrich Ambüehl au nume durchschnittlichi NLA-Spieler ufem Feld gha, dezue einige, wo eifach nöd (nonig) gnueg guet sind für d NLA, da isches natürli au schwierig. Mit Bärtschi, Monnet und Nolan fehlt halt scho sehr viel Offensivchraft.
Naja, trotzdem sehr entüschend im moment, s muess en ruck dur d mannschaft, wemmer wenigstens no 2-3 gueti spiel wend gseh, abwarte, hoffe und tee trinke. S hets ja trotz allne negative vorzeiche immer wieder gäh, dass e mannschaft nachere katastrophale Quali ide Playoffs no öpis het chöne riise, bitz hoffe däfmer no.
Dummerweis sind Wichser und Ambühl total ausser Form....
Und die Offensivkraft von Nolan ist derzeit auch nur eine laue Sommerbrise. -
Zitat von Champs-de-Mars
Gemäss Tagi könnt es gut sein, dass sich die Wege schon bald wieder trennen. BAG hält offensichtlich nicht so viel von ihm.
Liegts am Trainer oder am vielleicht doch etwas überschätzten Spieler (mit überschätzt meine ich seinen heutigen Zustand und nicht denjenigen vor ein paar Jahren bei den Sharks)?
Ich bleibe bei meiner Meinung. Nolan hatte am Anfang tatsächlich gute Spiele und mit Pittis zusammen relativ viel Einfluss aufs Spiel. Aber je länger er hier war desto mehr verschwand er von der Bildfläche. Gegen
die Topgegner war er meist ein Ausfall ohne Einfluss.
Will damit nicht sagen Down wäre besser. Sind beide für mich als Ausländer zu schwach. Ueber Westcott muss man gar nichts mehr sagen... -
Zitat von Mirko
Der Vergleich hinkt eben genau deshalb nicht, er sagt ja, die NLA ist die beste Liga ausserhalb der NHL und nicht, dass die Schweiz eine der besten Nationen ist.
Der Grund liegt aber auch an der Attraktivität und den Löhnen der Liga, dass viele Top-Schweizer halt hier spielen. Es gäbe sicherlich den einen oder anderen Schweizer, welcher sich eher länger in Nordamerika durchbeissen würde, wenn man in der Schweiz nicht wieder sofort in eine "Wohlfühloase" mit einem Top-Salär zurückkommen könnte.
Klar. Für Ch-Spieler ist es der bequemste Weg. Guter Lohn selbst bei Durchschnitt garantiert.
Aber die Zeiten von Top Schweden, Finnen, Slowaken, Tschechen von Russen schon gar nicht zu sprechen ist bei uns längst vorbei.
Einige Ausnahmen abgesehen. Aber die sind Mehrheitlich schon im Herbst ihrer Karriere (Nummelin, Rintanen, Sulander, Huet) -
-
Zitat von Larry
Herr Zaugg vergisst dabei aber etwas, dass die besten Spieler aus den Ostländer mehrheitlich in der NHL Spielen. Deshalb hinkt der Vergleich etwas.
-
Zitat von Supreme
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/inde…r-einburgerung/
Also ich finde nicht, dass Sulo hier irgendwo nur auch ansatzweise bevorzugt wurde....
Und wenn. Schaut mal wie das in andern Ländern funktioniert. Dort werden Sportler in Windeseile eingebürgert.. wenn es dem Land etc.
nur irgendwie nützt. -
Zitat von Champs-de-Mars
Salis und Habisreutinger interessieren sich für die Wiesers, welche sich nachwievor zieren einen neuen HCD-Vertrag zu unterschreiben. Die 21jährigen können nun endlich einen kukrativeren Vertrag angeln und da will man sich ja nicht zu früh für den bisherigen Arbeitgeber entscheiden.
Guggisberg entscheidet sich offenbar zwischen Davos und Bern, wobei uns weisgemacht werden soll, dass er bei Davos weniger verdienen würde als in der Vergangenheit. Kann ich mir bei einem 26-jährigen Stürmer mit einem Speed wie wohl kaum ein anderer auf CH-Eis jedoch kaum vorstellen.
Qualle 20min. und Tagi
Gut die Aussage kam vom Sportchef von Davos. Er muss ja sagen das Bern viel viel viel mehr zahle aber der Spieler in Davos natürlich nur wegen dem tollen Umfeld und Dorf bleibt.
Davos geht bei Guggisberg auch an seine Schmerzgrenze. Bin ich mir sicher. Zudem wird er eh bleiben. Für mich keine Frage. -
Zitat von Larry
Sag das ihm!
Er hat absolut kein Interesse daran, seine gutbezahlte Stelle als König von Davos einzutauschen!
Im Moment treibt er wohl nur seinen Preis etwas nach oben.....!
Gut so! :razz:
Ich sehe das ähnlich. Ein bisschen Kokettieren schadet nicht. Und das tut er grade um dann nach dem Spengler-Cup doch zu unterschreiben.
Solche Freiheiten wie in Davos gäbe es im Unterland nirgends.