Beiträge von Blackstar

Zitat von Sputnik

Larry: Das stimmt, allerdings darf es nicht sein das ein Schiedsrichter ein bestimmten Spieler auf dem Kicker hat. Brent Reiber ist auch unter den Spielern der unbeliebteste Schiedsrichter in der NLA weil er anscheinend massiv arrogant auftritt. Dieser Clown gehört schon lange als Schiedsrichter abgeschafft.

Mag ja sein. Aber viel Dümmlicher als Seger kann man sich kaum anstellen.

Zitat von Ringo

Wer denkt das die Kriese ausgestanden ist, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann... In der Defensive überleben wir im Moment nur weil Flühler wirklich gut spielt, und wir im Moment das Glück des tüchtigen haben. Denn gearbeitet wird hinten zwar ordentlich aber ohne System. Das Umschalten Deffensiv - Offensiv ist Haarsträubend, es dauert viel zu lange, die Pässe enden in einer regelrechten Fehlpassorgie, und auch hier gilt das System Zufall! Und was mir gestern total auf den Sack gegangen ist, Pittis albert nach dem Schlusspfiff auf der blauen Linie rum und grinst auch noch saudumm......

Pittis ist neben Flueler im Moment mit Abstand der beste Z-Spieler. Meine Meinung.

Zitat von vancouver

Es Gurkt mich echt an, muss ich schon sagen. Wir haben eines der hoechsten Budgets in der Liga und trotzdem ist der Club einfach nicht in der Lage, regelmaessig unter die Top 3 der Qualifikation zu kommen. Seit 2001 sind wir wahrscheinlich einmal zweiter geworden, dass kann es doch nicht sein, oder !?
    Und in dieser Saison wieder einmal das gleiche. Muessen wir am Dienstag verlieren, dass wir einen neuen Trainer erhalten oder reicht ein neuer Aus. Stuermer. Nach meiner Meinung brauchen wir beides, ein Trainer mit einem klaren Spielsystem und eine Kampfsau in den Sturm, der wieder mal so richtig Stimmung in den Tempel bringt, was meint Ihr dazu ?

Bin immer noch pro neuer Ausländer im Sturm.

Zitat von Balz

Wieder ne peinliche Leistung gegen ein schwaches Rapperswil.

Um nicht wieder gleich alles schlecht zu reden. Defensiv stehen wir unterdessen recht ordentlich. Unnötige Niederlage gegen ein schwaches Rappi. Ein Rückschlag.
    Vorne läuft gar nichts. Pro Spiel 1 Tor... und ausser Pittis keiner der wirklich was bewegen kann.
    Schön haben sich die Schiris dann niveaumässig dem Gebotenen angepasst.

Zitat von Larry

Wer isch jetzt 2006, 2007, 2009 Meischter worde?
    :cool:
    Komplex? :rofl:

Komplex ist das falsche Wort. Nennen wir es alte Rivialität. Leider schaffen
    es nur wenige Fans, diese bei Natispielen abzulegen.
    Aber auch wenn Frei nicht spielt.. wird der Platz immer noch durch keinen FCZ-ler gefüllt... :roll:

Zitat von larlf

hät doch nüt mit Bisel z'tue:
    wänn eine Stürmer & Captain isch & e grossi Frässi hät, dänn söll er gfälligscht au das mache, wo er defür da isch: GOAL schüsse!

Wänn hät er das zum letschte mal gmacht?

En Segi staht ane & seit: "ich han scheisse gspielt, ich verstahn s'Publikum!"

En Frei rännt hülend devo....

Ach komm. In der ersten Saison in der Segi Captain war. .wurde er auch hier im Board massivst kritisiert. Kein Führungspieler, würde den Mund nicht aufmachen, keine Leistung, sofort absetzen etc. etc.

Zitat von Larry

Wo er bim Jürgen Klopp uf Granit bisse hät, häd er i de Buli grad resigniert und isch hei zum Mami uf Basel.

Au das en Punkt wo jede Fan i de Schwiiz nur de Chopf gschüttled häd, usserd die in Basel.

Nei sorry: Alex Frei, 100% sälber Schuld!

Jungs. Zieht mal eure Club- und FCZ-Brillen aus. Einiges mag stimmen was seine Art etc. angbetrifft. Und Petric ist selber die grösste Susi und ein elender Verräter. Wohl etwas das schlechteste Beispiel.
    Aber es ist genau so klar, dass wenn er nicht beim FCB sondern beim FCZ spielen würde.. es ganz anders tönen würde.

Siehe Yakin damals. Als er beim FCB spielte wurde er mehrheitlich ausgebuht in der Nati (nicht ganz so krass wie bei Frei). Heute ist er DER grosse Glücksbringer. Und alle schreien nach ihm...

Zitat von Eggi

und zum Schutze von Ambri muss man wohl auch noch erwähnen, dass mit Kariya & Westrum die beiden besten Ausländer momentan fehlen. Und mit Murovic einer der tragenden Schweizer Spieler ebenfalls verletzt ist... wenns nicht läuft dann...

Nun ja.. Murovic als tragenden Spieler zu betiteln ist schon eher gewagt. Ein Kämpfer. Das wars.
    Und weder Kariya noch Westrum haben diese Saison überzeugt. Westrum lebt noch vom Ruhm vergangener Tage und Kariya ist auch in Langnau vieles schuldig geblieben.

Zitat von Larry

Wämmer jetzt de Ufwärtstrend gäge Rappi nöd chönd bestätige simmer im Prinzip scho i de nächste Krise!

4-6 Pünkt müend ane!

Im Prinzip 6 Punkte wenn man sich gegen vorne orientieren will. Die Ausgabe Rappi 2010 ist eher einer der schwächeren der letzten Jahre.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Deshalb 4 Punkte auch ok.

Zitat von Studi66

letscht saison isch das glaubs xi...chlootte hät e 7:3-Packig im Halästadion übercho und dä Santala hät sich äm Pittis "aaggnoh"...wie grooosss isch doch d'Empöörig xi übr die ach so hinterlistig Aktion vom Santala. Ja, es isch es wahrhaftigs Drama xi, de UNO-Rat het müesä iigschalte werde und und und...ja und geschtr genau dasselbe umgekehrt. Also...locker bliebe! :wink:

PS: zum d'Woge glette: dä Sieg gaht in Ornig. Dä Flüeler hät starch krazet! :razz:

hey.. lüüt für din Santala Fanclub sötscht allefalls uefeme andere board go sueche.

Im Grunde hast du recht. Und ich finde ein Spieler oder eine Mannschaft muss auch mit Kritik umgehen können. Frei hätte das ganze Thema etwas offensiver Richtung Fans angehen sollen. Statt auf beleidigte Wurst zu machen. Richtig.
    Trotzdem fand ich die Pfiffe in Basel (bei fast jeder Ballberührung) und bei der Auswechslung unnötig. Ist auch eine typische CH-Erscheinung die eignen Spieler nicht zu supporten sondern auszupfeifen...

Gut..die Serben legen dann aus Frust lieber das ganze Stadion in Schutt und Asche :roll:

Zitat von Gysino

santala isch en sauhund, sälber gschuld am pittis sind uusraschter...immer provoziert und öppe 1 minute vor em vorfall immer wieder so stockschläg richtig pittis...so chli und versteckt, richtigs arschloch.

Die Sache ist noch heiss. Revanche am nächsten Derby ist sicher.

Zitat von zamberlani

Die soll auch jeder haben dürfen...nur muss ich das ganz klar dementieren. Rein vom Kader her (das heisst aber wirklich nichts) ist Ambri besser als die letzten beiden Saisons. Dein Input mit Bäumle und den Ausländern hingegen ist korrekt. Die gehören aber auch zum Kader und spielen (auch) dieses Jahr unter den Erwartungen.

Oder sind verletzt...

Zitat von zamberlani

Ein kleiner Teil hasst ihn....der Rest misst ihn an Resultaten. Und dieses hat er nun mal nicht geliefert. Letzte Saison kann man nicht mit dieser vergleichen. Er konnte sich die Mannschaft selber zusammenstellen - ohne Ambribrille betrachtet ist diese Mannschaft personell sicher mindestens auf Augenhöhe mit Biel und Langnau. Die Tabelle spricht ein anderes Bild. Laporte kommt sehr arrogant rüber und sucht die Fehler nie bei sich selber, immer sind die anderen schuld. Die Absetzung zeichnete sich ab - obs besser wird, zeigt die Zukunft. Und noch was: Der Verbleib in der NLA ist seit gefühlten 50 Jahren gefährdet - irgendwie rettet man sich trotzdem immer (sportlich oder finanzielle). Das macht halt Ambri aus....

So, für die meisten unintressante - trotzdem ein kleiner exkurs in sachen laporte und ambr... :wink:

Meiner Meinung nach ist es das schwächste Ambri Kader seit Jahren.
    Und wenn Bäumle nicht wie der Teufel hext sondern nur Normalform hat und die Ausländer nicht skoren wie Tormaschinen ist Ambri nicht mal auf Augenhöhe mit Biel und Langnau.
    Die ist aber nur meine sehr relative Aussenansicht.