Beiträge von Blackstar

Zitat von Reto

Genau meine Worte, Larry. Da wollen wir immer Hockey mit Emotionen und etwas Action sehen und kaum wird richtige gecheckt und nicht gleich jeder auf die Bank geschickt, geht das Geheule los.

Genau so peinlich, wie dass man als Fan der gegnerischen Mannschaft, nach vierstündiger Anreise an einem Montag, von Heim"fans" behandelt wird, wie in Istanbul!

Ach komm. :heul doch:
    Zu Hockey gehören Emotionen, halt auch neben dem Eis.
    Und wer provoziert soll sich nicht wundern, wenn es Reaktionen darauf gibt. Und die Jungs haben mächtig provoziert. Ich sass da in der Nähe..
    Ich unterstütze weder Schlägereien noch Hooliganismus. Aber ich erinne mich noch an Zeiten, da hätte sich kein gegnerischer Fan auch nur in die Nähe des 3. Ranges bzw. der linken Seite getraut.
    Ihr vermisst doch immer die gute alte Stimmung. Und dazu gehören auch ein wenig Emotionen neben dem Eis . Ja, auch gegenüber gegnerischen Fans. Dazu stehe ich.
    Und es sind ja alle 30 armen Genfer Fans wohlbesonnen nach Hause gekommen. Aber am Samstag könnte ihr ja alle 50 Genfer mit Handschlag begrüssen. :wink:

Ich finde die ZSC-Fankultur ist auf dem Wege der Besserung. Und auch wenn ich nicht mehr zur 3. Rang Hardcore Fraktion gehöre. Der Preis für die fairsten Fans der CH ist nicht erstrebenswert.

Mein Fazit:
    Genf spielt unheimlich stark auf den Körper. Selten gesehen sowas.
    Und wenns nicht mehr reicht spielen sie halt mit unfairen Mitteln auf den
    Körper. Soviele dreckige Checks habe ich selten gesehen.
    Aber solange Mr. Mandioni alles zulässt.....

Zugegeben Genf spielt clever, lässt uns im Slot keinen Millimeter Raum und gewinnt 80 % der Bandenduelle. Zudem hat Genf mit Kolnik einen
    überragen Puckhalter mit toller Uebersicht. Und Vigier einen der jede (fast) Chance in ein Tor ummünzt.

Für mich haben Spieler wie Sejna, Wichser und noch andere hier ihr Limit erreicht. Schnelligkeit und gute Stocktechnik reichen nicht mehr. Es bräuchte auch mehr Masse und Kraft.

Alles spricht eigentlich im Moment gegen uns, und genau das ist die unsere Chance. Packen wir Sie.

Zitat von Elitekeks

denke auch, trotz zum teil miserabler leistung haben wir es bis ins overtime geschafft und waren da sogar noch besser als genf!

bin ebenfalls optimistisch

Stimmt. Das war 40 min. lang nichts. Aber Genf ist verwundbar.
    Mona keine Bank und faktisch spielt Mc Sorley mit 2.5 Blöcken.
    Das könnte sich rächen.

Es gilt Strafen zu vermeiden und Mona unter Druck zu setzen. Schätze Genf nicht stärker als den HCD ein.

Zitat von BlueYellowSide

@ blackstar

ausgeglichener in wie fern?! Da kann ich dir nicht zustimmen,...

die vier Davoser-blöcke sind wohl ausgeglichener als die der Zürcher.

(na von wo hast du denn diese Statistik?! die würde ich auch noch gerne mal bisschen studieren. :wink: )

Ausgeglichener, weil bei uns alle 4 Blöcke bereits für Tore gesorgt haben.
    Beim HCD aber "nur" Block 1 und 2 richtig gefährlich sind. Ausgenommen er lässt Von Arx in 2 Blöcken laufen, wenn es eng wird.

Habe mir mal noch die Statistiken angeschaut. Spiel 5 war das erste Spiel in dem wir weniger Bully als der HCD gewannen.....

Klar scheint das Momentum auf HCD Seite. Klar hat der Z die letzte Saison die gleiche Ausgangslage noch aus der Hand gegeben. Und klar wird Sektenführer Arno nochmals die richtigen Worte finden. Sektensprachrohr von Arx nochmals überirdisch spielen und Sektenschwester Ambühl nochmasl Schwalben zaubern.
    Aber die Endzeit der Sekte Arno ist angebrochen weil:

Wir waren über die ganze Serie die bessere und vor allem ausgeglichenere Mannschaft sind. Und auch wir wissen wie man eine Serie
    gewinnt. Es wird eng. Aber mit den Fans im Rücken muss es reichen.
    :wink:

Zitat von Brave New World

Ich finds no amüsant. Komisch, dass geschtert neutrali Lüt gseit händ, dass sich d Zürcher wiä Hinderwäldler ufführet.

Schöne isch ja, das d' HCD Fans nach de Saison de Swarowski Pokal für diä netteschtä, schönschtä und fairschte Fans überchömed. Pokalübergab
    isch am Dunnschtig nach em Match. Mir bliibed alli und klatsched ganz
    fescht. Ich versprichs..... :roll:

Zitat von ZSColin

Tja, gebe dir absolut recht.
    Glauben macht seelig. Und seelig sind die geistig Armen .....

Also gut, in dem Fall:
    Ich tippe morgen auf einen 4:1 Sieg, 1. Torschütze Alston, 12 Hallenverweise wegen Bierwurfs und dass der Schiri den HCD - Ausgang nehmen muss ..........
    (Apropos, wer ist Schiri tomorrow?)

Was tippt ihr?

Ich tippe drauf, dass ihr das Bier lieber mal saufen solltet, statt ständig runter zu schmeissen. Aber gut, lassen wir das ... :roll:

[quote='Jokerit']Ein Paar Beiträge aus dem Murmeliforum:

-Deren Fanmob ist wirklich unterste Schublade. Wenn sogar" weiss-blau-rote Familienväter" mit 6 jährigen Kinder auf dem Arm auf der Südseite Wörter wie: "Huerra Wixer" (meinte er da den Postfinacetopskorer im eigenen Team) oder " Riesen Du Drecksau" rufen..sagt eigentlich alles aus

-Voll peinlich diese Mongos von ZSC ''Fans'' hauen an die Plexiglas Scheibe, in der Hoffnung es würde ein krätzchen entstehen -.-

-Ich bin mal gespannt, ob Steinmann wieder aktiv wird.
    Meiner Meinung nach war die Aktion von Beat Forster gegen einen der Wieser-Buam im letzten Drittel in der HCD-Kurve zum Block W hin grenzwertig.
    Der Ellenbogen ging durchaus gegen den Kopf.
    Ich war etwas überrascht, daß der gute Schiri Stricker da nicht gepfiffen hat.
    Bei der zweimaligen Wiederholung auf dem Würfel sah es einmal relativ harmlos aus, das andere Mal aber strafwürdig.
    Oder hab ich das falsch gesehen?

Mein Gott. Ganz schlimme Fans beim ZSC. Oh ja. Freut euch mal auf
    den Donnerstag liebe HCD-Fans. Die Halle wird kochen. :roll:

Zitat von Mitsch 2006

meine zusamenfassung:
    es fehlten die emotionen und der kampf. wir wollten es mit einem bein schaffen.
    taktik war weder fisch noch vogel. weder defensiv gespielt noch offensiv (was ja unsere erfolge gegen davos waren).
    nicht eine taktische änderung während des spiels gesehen.

ich glaube, das müssen wir übernehmen, eine stimmung dass die halle brennt

korrekt. lasst die halle brennen und von wix arx und seine belämmerten
    duschkollegen spüren was fans sind. und stricker soll sich das ganze zu hause am tv ansehen. lusche. :evil: