Beiträge von larlf

Das ist sicher so, aber das kannst du das als Kurvengänger kaum verhindern. Erstens bekommst du es in den meisten Fällen gar nicht mit, wenn du von ausserhalb gefilmt wirst und zweitens, wenn du in einem abgesperrten Bereich wie dem Gästesektor bist, hast du gar keine Möglichkeit, die filmende Person anzusprechen.

Zudem kann man auch argumentieren, dass in einer Kurve andere ungeschriebene Regeln gelten aus auf den Sitzplätzen. Auf den Sitzplätzen bekommst du je nachdem vom Hintermann einen Rüffel wenn du Zuviel stehst, in der Kurve halt wenn du filmst. Aber ja wie so oft der Ton macht die Musik.

das ist so, wobei man auswärts (neben der eigenen Kurve) auch im Sitzplatz Bereich mal stehen darf ohne gleich einen Rüffel zu erhalten. da dort meist die Alten dabei sind, die nicht mehr 60 min "gumpen" mögen und vor allem wegen dem Eishockey (und dem Bier) dabei sind.

Aber meine Erfahrung ist mit der von anderen hier identisch: auch im Stehplatz (auswärts) wird Rücksicht auf andere genommen, vor allem wenn es jüngere oder ältere sind. Auch wenn manchmal die Minderheit auffällt, die Mehrheit verbindet die Leidenschaft zum Z!

ich war zwar für einmal nicht im Chuestall, aber ich finde es lustig, dass sie im eigenen Block! verlangt haben dass man die Bilder / Video löscht.

Mit den heutigen Telefonen soll man sogar von den Sitzplätzen so gut zoomen und filmen können, dass mal ab und zu jemand mit freiem Oberkörper (war es Obelix :gruebel: ), aus dem Stehplatz Sektor in die Zürcher (Social) Media schafft :mrgreen:

Btw. auch in der SLA wird der LB vielfach von den Sitzplätzen aus gefilmt, wegen der Stimmung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass man sogar zoomen könnte und einzelne Personen aus dem LB erkennen würde :skandal:

das OYM ist ja nicht nur für den EVZ, es hat auch Sportler Nachwuchs von diversen Sportarten dort im College & für die ist es sicher gut.

dass es einem gestandenen Spieler irgendwann auf den Sack geht, das ist verständlich. es ging ja vorher auch ohne den Zwang…

wenn dann noch die Stimmung wegen fehlenden Resultaten schlecht ist, tut es auch gut, wenn man den Kopf lüften kann & nicht immer stundenlang zusammensitzen muss.

Segi‘s Rezept kennen wir ja: „nämed mer no eis“ :bier:

Ihr seid mir schon noch Spassvögel. Endlich punkten wir wieder regelmässiger, und plötzlich habt ihr alle - frei nach Ueli Maurer - "kä Luscht" mehr. :)

es war hier schon immer so, dass es bei Erfolg ruhiger ist & weniger geschrieben wird.

aber aktuell geht es eher darum, dass wir uns seit Wochen (gefühlt Monaten) im Kreis drehen & das sowohl was die Leistung auf dem Eis betrifft, als auch unsere Kommentare!

Was geändert hat, ist dass wir nun wieder Vollzählig sind, im PP scoren & regelmässig Punkte sammeln.

Aber weiterhin nicht mit einer super Teamleistung, sondern mit individuellen „Geniestreichen“, das gepaart mit Minimalismus erzeugt bei mir leider keine grosse Änderung meiner Meinung. Deshalb ist es müssig, dies nach jedem Spieltag zu wiederholen…

der ganz grosse Unterschied ist, dass nur Leute davon betroffen sind, die sich freiwillig dafür (in der besten Liga der Welt zu spielen) entschieden haben & die Regeln kennen!

Gegenfrage: ist es besser, wenn man 1/2 - 1 Jahr absitzen (dh nur trainieren & nicht spielen) muss, weil es das System eben nicht gibt und nur in gewissen Zeiten Transfer möglich sind?

Wie zbsp im Fussball

Reto wie wett ich so halbwegs anonym bliebe, wänn du alles verrate tuesch? Dateschutz & so 😜😂

ZSColin ich verstehe Dich in vielem & ja, du hast dich in dem Bereich (jedes einzelne Posting kommentieren) wirklich gebessert 😁

Ich bin auch nicht Fan von schwarz oder weiss, da es eigentlich immer von beiden Seiten was hat. Aber gerade deshalb ist es hier gut, da trotzdem viele versuchen zu argumentieren, auch wenn manchmal emotional oder mit gemachter Meinung (MB).

Nicht alle Fans haben Kollegen oder Familie, mit denen sie ihre Nervosität oder Frust direkt teilen können, deshalb soll & darf auch hier drin genörgelt werden!

ja, nach dem Spiel weiss man auch ob man gewonnen oder verloren hat: da ist es anders, als wenn man 1-0 führt und im letzten Drittel verwalten möchte & deshalb im eigenen Drittel eingeschnürt / dominiert wird.

Die Reaktion nach dem 1:1 war super und lässt Hoffnung auf die PO.

Mir persönlich machen Malgin & Ghetto zu viele „Ego Fehler“, aber auch hier gilt „wayne“, solange sie trotzdem treffen & ihre entscheidenden Aktionen haben.

Mit den wenigen Spielen die jetzt noch kommen, werden wir kaum mehr schönes Eishockey sehen, aber solange im / ab Januar die Resultate stimmen: passt es (für mich) und in den PO ist es bekanntlich schei..egal ob man schön spielt, nur der Sieg zählt.

btw.

wäre interessant, wenn du das Spiel am TV schauen musst, auch mal mit den Emotionen schreibst, als nach dem Sieg die anderen Kommentare mit mimimi zu bezeichnen 😜

die erste Frage ist: geht es um den Führungsstil von MB oder um sein System, welches nicht passt oder ersichtlich ist?

Ich gehe davon aus, dass sein Führungsstil bei vielen Spielern gut ankommt. Aber da wir keine Fortschritte sehen & es nach dem Timeout schlimmer ist, als vorher, da muss man sich auch fragen: ist sein System wirklich so schlecht oder möchten die Spieler seinen Anweisungen einfach nicht folgen, da sie wenig bis Null Konsequenzen zu befürchten haben?

Wahrscheinlich wie immer: eine Mischung aus den erwähnten Punkten.

wir können endlos darüber schreiben, es ist so wie Klaus geschrieben hat, was MB betrifft, und so wie Allemann geschrieben hat, was das Spiel betrifft.

Wir werden in paar Monaten schlauer sein & wissen, ob & wie weit es damit in den PO reicht.

Dort ist der Vorteil, dass nur das Resultat zählt. In der Quali möchte ich trotzdem ab & zu gutes Eishockey sehen, wenn man ein so gutes Kader hat!

Das war bisher leider selten der Fall, deshalb auch die Kritik. Wir hätten jedes der letzten Spiele verlieren können, wenn nicht sogar müssen & das gegen Kloten (12.), Zug (derzeit weit weit weg von ihren Ansprüchen! 8.) & Ajoie (14.)

Daran ist nichts falsch. Aber fast die Hälfte des Forums hat ja das Gefühl, dass mindestens 6 Clubs gleich viel Geld haben. Dann geht‘s nicht auf jedes Jahr das beste Team sein. Aber ich seh‘s gleich wie du, aktuell muss der Anspruch sein wie Bayern zu sein.

Und ja, zum Zuschauen wars besser als die Mehrheit Fans und nicht Konsumenten waren. Aber dies wird sicher nicht mehr ändern.

ich würde behaupten, dass zu der Zeit die Mehrheit der Fans sehr sehr viel Konsumiert haben & es deshalb bessere Stimmung war :suff:

das Problem ist, dass wir uns 2 Jahre daran gewöhnt haben & das mit praktisch demselben Team wie jetzt.

Ja, da darf man definitiv ein wenig mehr erwarten als das heutige Retro Spiel (retro weil wir ähnlich vorgeführt werden wie vor 30-40 Jahren, nur haben wir uns damals über ein 0-0 nach 40 Minuten gefreut)

Das ist absoluter bullshit! Die Playoffs begannen bei null. Souveräne Serien gegen Kloten, Davos und Lausanne und dies ohne Heimvorteil im Finale.

Aber es geht einfach nicht die Erfolge nur den Team zuzuordnen und bei Misserfolg alles MB anzulasten. Finde ein bisschen mehr Respekt hat er schon verdient.

Es ist seine erste volle Saison als Headcoach, auch er darf noch Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln. Aber wenn man das Gefühl hat dass man ihn entlassen sollte dann legt man die Latte betr. Trainer so hoch dass sie keiner erfüllen kann.und der nächste Trainer muss dann nach 5 Spielen gehen weil der Puck zu oft in die Ecke geschossen wurde?

stimmt, ein grosser Teil ist wohl auch noch RC und MC zu verdanken :applaus:

Klar, alles wird MB sicher nicht falsch gemacht haben, aber ja: die Ansprüche sind gestiegen & wenn wir schon nicht schön spielen, dann wenigstens erfolgreich. Momentan ist das aber nur bedingt und die Hoffnung liegt auf den PO. Schön wäre, wenn es nicht nur Hoffnung sondern Überzeugung wäre, dass man die PO schafft & dort das Bestmögliche herausholt

Den letzten Satz in diesem Abschnitt aus dem Artikel ist offenbar beim Zitieren vergessen gegangen:

„Diese Haltung trägt zur hohen Popularität bei, die er in der Szene geniesst.“

es hätte auch noch einen Teil darin gehabt, wo steht: „Kritik an ihm wird bis jetzt vornehmlich hinter vorgehaltener Hand geäussert und strikt intern gehalten“.

grundsätzlich tönt für mich der Artikel & gewisse Aussagen leider mehr nach: wir hoffen & glauben daran, dass es gut kommt und dass er wegen den Titel geschützt wird.

sobald wir endlich gutes Eishockey sehen, darf MB gerne noch viele Jahre bleiben! Leider bezweifle ich, dass das mit ihm konstant passieren wird, auch nach einer Siegesserie haben wir nicht mit viel mehr Selbstvertrauen gespielt, es war (fast) immer ein Auf & Ab!

Man kann in der Quali auch dann rotieren & ein Machtwort sprechen, wenn man paar Verletzte hat!

Und nicht jeder gute Assistent ist auch ein guter Headcoach & ein Farmteam braucht vielleicht mehr so (gute & liebe) Typen wie MB es ist…

aus dem Artikel:

Seine Vorgänger Marc Crawford oder Bob Hartley pflegten einen anderen, weniger kollegialen Umgang mit den Spielern. Nach nordamerikanischen Gepflogenheiten zeigten sie ihren Spielern deutlich, wer der Chef ist. Sie führten das Kader an der oft zitierten «kurzen Leine». Bayer sagt, dieser Führungsstil entspreche nicht seiner Überzeugung. «So baut man noch zusätzlichen Druck auf. Ich versuche, im Umgang mit den Spielern positiv zu bleiben.»

da wäre meine Frage: an der kurzen Leine führen muss ja nicht bedeuten, dass man negativ ist?

Man darf & kann auch positiv & energisch auf etwas reagieren und Sachen von dem Team einfordern.

Gegen Lausanne reichten 10 starke Minuten, gegen Ajoie ein starkes Drittel. Und am Schluss hat uns Ajoie noch geholfen mit den Strafen.

Pflicht erfüllt im Gegensatz zu Zug, dort brennt es wohl lichterloh. Bin gespannt aus das 6 Punktespiel am Samstag!

Zug spielt noch am Donnerstag & dürfte dementsprechend weniger frisch sein.

In Zug dürfen wir eigentlich nicht verlieren, in Bezug auf die Tabelle, sonst sind wir schnell wieder aus den Top 6 weg.

Liveticker schreibt es korrekt:

Das war nichts

Ein schwieriges Mitteldrittel. Die Lions schalteten mindestens einen Gang zurück, das war spürbar. Doch nach den beiden Toren der Jurassier schwammen auch die Zürcher ein wenig. Wie geht das im letzten Abschnitt weiter? Eine weitere Leistungssteigerung ist angebracht

Er hat 22 Spieler auf der Bank, wen genau soll er denn anschauen? Langsam wirds lächerlich….

Aber vielleicht ist es ja auch so dass die Meisterschaft für unsere Topshots erst nach der Olympiade erste Priorität hat und sie vielleicht unbewusst mit etwas angezogener Handbremse spielen?

Bei der jetzigen Tabellensituation macht ein Trainerwechsel keinen Sinn, wen soll man holen?

ähm, ob als Chef oder Coach: ich schaue bei so einer Ansprache in die Runde, damit ich die Reaktion sehe & nicht auf meinen Assistenten.

Aber das Wichtigste ist die Pause, das Aufrütteln & die gewählten Worte. Wohin man in den paar Sekunden schaut ist wohl eher sekundär.

Ich denke nicht, dass es auch nur 1 Profi gibt, der sich sagt: ich schone mich jetzt die nächsten Monate, bis das Highlight durch ist. Jeder Spieler möchte jedes einzelne Duell / Spiel gewinnen, nur schon wegen dem Selbstvertrauen…

Und ja, für einen Trainerwechsel ist es wahrscheinlich bereits zu spät. Zumal sich das Team ja nicht gegen MB auflehnt, gehe ich davon aus, dass man mit ihm bis zum bitteren Ende geht. Stets in der Hoffnung, dass es nicht für uns, sondern für die Anderen bitter endet