Beiträge von larlf

ui, der nächste Topf wurde geöffnet (danke Larry :)

denke, dass nun jedem klar sein müsste, dass die Hauptschuld beim Team liegt: es hat innerhalb kürzester Zeit 4 Trainer „verbraucht“.

da es Personen gibt, welche für die Zusammenstellung verantwortlich sind, müssen auch diese in die Analyse miteinbezogen werden!

für mich hat Leuenberger mit Arno nun die Aufgabe ein richtiges Team zusammenzustellen und wenn wir im Dezember am Strich sind, dürfen beide gehen: weil nicht erfüllt.
    Aber die Chance für den Umbau würde ich beiden geben

Der Trainerwechsel war sicher nötig ? Im nachhinein würde ich sagen, bei schlechterem Punkteschnitt, kann er eigentlich nur bei den delCurto Fans da Gehör finden. Und da scheint es ja, von den Journalisten bis Publikum einige zu geben. Die Aussage aber finde ich schon bemerkenswert. Und auf einmal ist ihm aufgefallen, daß die Spieler einen Trainer brauchen, der diese aus der Komfortzone holt ? Kam er ja früh drauf. Darauf hat ja schon ein Wallson hingewiesen. Aber selbst mit einem Trainertypen der Marke delCurto der immer auf der Bank auf Achse ist hat das nichts gebracht. Ich selber habe mir schon öfters vorgestellt, ich wäre dort Spieler und müsste den Coach immer wieder vor meiner Nase haben während des Spiels, der mich ewig zuquatscht. Also ganz ehrlich ? Prickelnd ist anders. Zeiten ändern sich, Spielergewohnheiten ändern sich. Jetzt muss man abwägen, was das richtige ist. Das Risiko mit delCurto in eine neue Saison zu gehen, der schlechter war als Aubin und in der kurzen Zeit wenn man dem glauben schenken mag, schon Spieler gegen sich hatte, ein großes Risiko. Eigentlich, und das müssen die delCurto Fans auch sich selber zugestehen, ein Risiko welches man eigentlich nicht eingehen darf. Da die richtigen Spieler rausfinden zum aussortieren, extrem schwierig. Und es sind ja auch einige Verträge verlängert worden. Jetzt einfach sagen, daß Training intensivieren, eine Art delCurto Schleifer, das ist bei Profis der heutigen Zeit nicht mehr gefragt meiner Meinung nach. Und da müssen noch nicht mal groß Diven im Kader sein. Die Sponsoren werden sicherlich auch dahingehend, dieser desaströsen Saison und Zukunft Fragen stellen. Ist ja nicht so, daß die nur die Kohle rüberwachsen lassen. delCurto hatte der Verlockung nicht widerstehen können um Ruhmreich beim ZSC aufzuschlagen und ist gescheitert, beim zweiten Klub in einer Saison. Scheitert er weiter, ist sein Ruf total im Eimer.

ZSC/DEGShanahan

Du schreibst wohl richtig, dass heute kein Schleifer mehr gefragt ist, aber das ist eigentlich nur so, weil sich die Spieler selber prof. verhalten und immer Vollgas geben und die anderen übertreffen wollen; So funktioniert es jedenfalls bei vielen Fussballteams heute, aber im Schweizer Eishockey Karpfenteich ist der Konkurrenzdruck wohl zu wenig hoch.

Meinst Du wirklich, Arno würde nach nochmaligem scheitern einen weiteren Verein trainieren? Spätestens dann würde er seine Rente geniessen können, auch wenn mit einem bitteren Nachgeschmack, aber der ist jetzt schon bitter, egal was noch kommt...

evtl. wären wir inkl. Büchsenschiessen besser klassiert, wer weiss :)

was machen die Plätze 1-6 sonst in dieser Woche, einfach abhängen?

so wie die Tabelle dieses Jahr war, wäre es sicher interessant gewesen, die Plätze 7 - 10 mittels pre-PO gegeneinander spielen zu lassen

wie wäre es eigentlich, wenn man statt 50 Qualispiele folgendes machen würde:

- 44 Quali Spiele, dann
    - 11. - 12. Platz spielen Playout best of 7
    7. - 10. Platz spielen best of 5 um VF Platz 7 + 8
    1. - 6. Platz spielen je 1 Spiel gegeneinander

danach ganz normal PO

statt 50 hätten wir nur 49 Spiele, aber es würde aus meiner Sicht spannender + die überflüssigen Runden werden durch pre-Po ersetzt.

Ist ja kaum im Sinne des Erfinders, dass es nun Klassierungsspiele gibt, bei denen alles schon entschieden ist, diese entfallen natürlich bei der obigen Version.

ist auch schwer, wenn man praktisch nur im eigenen Drittel am schwimmen ist...., wenn wir das noch schaffen, könnte es wirlich einen Befreiungsschlag sein, aber wer ausser Colin glaubt momentan noch daran, dass wir auch nur 1 weiteres Tor machen (und keines erhalten)?

Jaja, Flüeli wird von Spiel zu Spiel grösser und besser geschrieben ...gescheiter mal über Phil nachdenken...einfach unterirdisch, was der abliefert.
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

geht nicht darum, was Flüeli evtl. gemacht hätte, sondern was Schlegel aktuell macht.... nur das bewerte ich und schreibe mein (schlechtes) Gefühl dazu, aber ich habe auch so ein schlechtes Gefühl heute; Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das reicht, es sei denn, wir sind in den letzten Minuten wider erwarten noch nahe dran.

ja aber ist Flueler ganz gesund ?

und so wie wir bis jetzt spielen wird das nichts, Senf überall besser, leider

wahrscheinlich ist er weder 100% gesund, noch hat er die notwendige Spielpraxis: ich verstehe Arno, hätte es auch nicht anders gemacht!
    Das betr. Schlegel war einfach mein Gefühl aus dem letzten und heutigen Spiel, welche beide ja eher wichtig sind, und die Diskussion hier im Forum. Aber er hat noch 40min Zeit, um zu zeigen, dass auch er grosse Spiele gewinnen kann... (auch wenn ihm dabei die Vorderleute helfen könnten/müssten)

bisher dünken mich die unsrigen eher nervös, beginnt hinten bei Schlegel und PhB, aber immerhin sind wir (noch) nicht ganz weg vom Fenster....

was die Torhüterfrage betrifft: bei Schlegel im Tor bin ich heute viel nervöser, als wenn Flüeli drin stehen würde! Zum Teil einfach komische Entscheidungen/Ausflüge (nicht nur heute).

Warum sollte das so sein? Funktioniert in Fribourg ja auch nicht wie man sehen kann (Aussage Sprunger)! Ich glaube nicht daran! In dem Sinn "negativ" könnte nur ein nochmaliger Titel sein!

weil wir nicht Fribourg sind, weil es bei Bern auch geholfen hat und weil, wie Züribueb richtig sagt, der Titel immer positiv ist (und vieles "vertuschen" könnte). Aber ja, eigentlich haben sie ja gesagt, dass sich was ändern muss/wird und somit bringt uns die Zwischenrunde auch nicht weiter. Daher spricht nichts gegen die PO Quali :mrgreen:

Zitat von Larry

Warum darf Huber bleiben? Und ja das Problem Anliker müsste halt auch weg!

weil sonst Anliker alleine da wäre? einen anderen Grund kann es nicht geben, es sei denn, er möchte den 5-Jahresbonus wieder zurück, aber dafür gibt es eigentlich keinen Grund: haben den sportlichen Abstieg bisher nicht geschafft, trotz vollstem Bemühen....

Zitat von snowcat

und dänn? söll de platzwart de club füehre? :nixwiss:

sveni h. bitte übernäh! :rofl: :rofl: :rofl:

de Platzwart hät bestimmt gueti Beziehig zum Spross, dh s‘Gäld vom Spross + s‘Wüsse vom Platzwart: chan nur besser werde als bim Anliker/Hueber

naja, ich hoffe natürlich auch auf 1 Punkt, aber wenns nicht sein soll, spiegelt es aus meiner Sicht def. mehr die aktuelle Quali, als wenn wir die PO noch knapp schaffen würden.

oder braucht es heuer den Absturz im VF, damit sie merken, dass dies nicht jedes Jahr aufgehen kann?

spannend ist es auf jeden fall, aber irgendwie frage ich mich auch: kann ich mich danach wirklich freuen, falls wir den Punkt holen?

tönt sicher mehr als nur arrogant, aber wir sollen uns quasi über das Nichterreichen der Ziele freuen, weil wir es mit dem Luxuskader im letzten Spiel noch geschafft haben 8er zu werden?

verlieren möchte ich sicher nicht, aber ich würde auch 1 Saison ohne (meine überaus geliebten) PO Spiele überleben, evtl wäre der Effekt beim Team grösser und die Reaktion/Umbruch danach „heftiger“, wer weiss?!?

und trotzdem steigt auch bei mir die Nervosität auf dasselbe Lvl wie bei einem Spiel 7, scho lustig

mir war das nicht wirklich in Erinnerung, deshalb finde ich die Parallelen zur aktuellen Situation bei uns ganz interessant: so betr. altem Kader, Vertrag verlängern, etc

aber hoffen wir, dass es sich nicht wiederholt und wir bald über unsere Strategie zum Titel statt den geplanten Sommerferien unterhalten können!

zudem wäre noch interessant, ob unsere auch Lohnreduktion in Vertrag drin haben oder nicht