Beiträge von larlf

könnte hart für uns werden, wenn wir gegen LugaNo/Genf weiter so spielen, wie wir bisher gegen Teams hinter uns gespielt haben...

wieso bringen wir die Scheibe vor dem 0-1 nicht raus, wieso macht klein Fige keine der gefühlten 10 Chancen, wieso haben wir kein PP, wieso denken die Spieler, dass sie denken sollen?

irgendwie frage ich mich, wieso wir das Spiel heute verloren haben: klar, 1. Drittel war zum vergessen, aber trotzdem sind wir im Spiel geblieben und haben uns praktisch (schon) wieder selber geschlagen. Irgendwann darf dann auch mal fertig damit sein :(

wieso kann man nicht an den blauen Linien fixe Kameras installieren?
    verstehe ich nicht ganz, so ist es einfach nur lächerlich, wenn sie versuchen mit der Hintertorkamera zu sehen wo die Scheibe ist....

Was machen wir in der nächsten Saison ohne Torhüter? Flüeli muss sich doch irgendwie ein wenig komisch fühlen...

jein, ich gehe davon aus, dass sie sich zu Hause gegen jemanden unter dem Strich viel mehr selber unter Druck setzen, als gegen Biel auswärts oder gegen Bern.
    dh das „wir dürfen nicht verlieren ist präsenter und lässt dich verkrampfen, sobald es nicht läuft)

aber momentan bricht beim ersten Gegentor sowieso fast alles zusammen, was man sich vorgenommen hat, daher wäre die stabile Defensive schon wichtig.

das mag alles stimmen, nur würde es mich überraschen, wenn nach dieser langen Zeit tatsächlich genau diese 2k heute immernoch an alle Spiele gehen würden. von meinen Kollegen die damals immer dabei waren, sind es heute noch geschätzte 10% die regelmässig in der Halle sind.
    wir sind schliesslich nicht mehr die Sirupkurve (ok, damals war es einfach der 3. rang), da ist es doch normal, dass heute Junge nachrücken und sich bei einigen Alten die Prioritäten ändern

Zitat von ZSColin

War voll Sch....e - absolut. Aber ICH möchte keine Playouts sehen. Und die aller-aller meisten, welche WIRKLICK fast immer ins Stadion gehen, sehen das ähnlich.
    Ganz neutral betrachtet wäre es evtl. wirklich gar keine sooooo schlechte Sache, wenn wir mal als "Denkzettel" die Playouts spielen müssten. Aber erstens gehts
    in den Playout um absolut nichts mehr und zweitens habe ich bereits einmal Playouts erlebt - jedes Heimspiel. Und es war mehr als nur zum Kotzen. Die niveaulosen
    Zitter-Spiele vor ca. 2000 Zuschauer im Stadion zu (über-)leben.

wieviele sind denn das, die aller-aller meisten die WIRKLICH fast immer ins Stadion gehen?
    finde das schon interessant, dass du für all diese Personen sprichst :)
    es tönt auch so, als ob das Spiel ein anderes wäre, wenn man es in der Halle statt am TV schaut; aber mit sk bin ich ja sowieso immer anwesend ;)

btw. mir haben die Playoutspiele damals Spass gemacht, wenigstens hat Hnat getroffen und gezeigt was möglich wäre. aber in diesem Jahr würde ich mir den Weg sparen, falls es wirklich soweit kommen sollte.

klar haben sie den „Punkte holen Druck“, aber gegen Biel/Bern erwartet nach dem Spiel gegen Genf niemand ein Tor oder gar Punkte, deshalb könn(t)en sie theoretisch lockerer auflaufen.

wenn man schon keine Tore schiesst, dann ist das die einzige Möglichkeit, um im Spiel zu bleiben.
    hoffen wir mal (wieder), dass wir die nächsten 2 Spiele mit weniger Druck angehen + punkten können...

die haben wir doch bereits engagiert, habe ich gemeint?
    Arno möchte ja weg von der 1 man show, deshalb wird er sich (hoffentlich) auf seine Aufgaben konzentrieren + auch zusammen mit Leuenberger ein neues Team zusammenstellen

danke Thomi, sehe ich auch so und vermute schon, dass Arno auch bei nichterreichen der PO bleiben wird: er hat selber gesagt, dass er kein Feuerwehrmann sei und ich gehe davon aus, dass wir sein letzter Verein sein werden und er somit kaum vor der Sommerpause aufgeben wird.

Hätte niemals gedacht, dass wir mit ihm noch schlechter als mit Aubin sind. Dachte, Del Curto würde eine deutlich bessere Bilanz hinbekommen. Scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein. Keine Ahnung, wie die Meister wurden?! Aber das wussten wir letztes Jahr ja schon nicht.

war nicht unser Capo vor den PO auf dem Eis und durfte sie "motivieren", sprich die Meinung sagen?
    irgendwie scheint es, als ob das Team nur so kann oder wie sonst muss man sich die Einstellung erklären?

Siehe die Tore heute: 3 Tore in den ersten 2 Minuten des Drittels und 1 Tor ms vor der Pause, da kann mir keiner kommen, dass dieses Team kein Problem (im Kopf?) hat.
    Evtl. müsste man ihnen wiedermal mitteilen, dass sie Hockeyspieler sind und den Kopf nur bedingt nutzen müssen :nixwiss:

wobei man mittlerweile getrost sagen darf: auch er (Arno) ist ein weiteres Opfer in der langen Liste dieses Teams. Da war wohl HK einfach nur per Zufall an der Bande, als sie dann trotzdem noch Lust hatten?
    zum Glück gibts heute noch richtigen Sport im TV, ok, zwar Pussy Sport mit Schwalben und so, aber es wird sicher mehr Spass machen...

wen interessieren die Schiris bei unserer Leistung? Wir müssen ihnen auch zuerst die Möglichkeit geben, einen Scheiss zu pfeifen, egal ob bei der Strafe gegen Moore oder Klein Fige.

eigentlich kann man die Playouts planen und wenn wir PO inkl. Turnaround schaffen sollte, muss man sich als SK Inhaber schon fragen was die Typen in der Quali gezeigt haben; Aber ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 1.) PO schaffen und 2.) dort weiter als VF kommen.

wenigstens werden wir ein neues Stadion bekommen, so hat diese Saison doch noch einen positiven Aspekt...

42 Spiele sind demnächst durch und bei uns träumt man auf dem Eis wohl immernoch vom letzten Abend in LugaNO

es sind auch noch Skiferien im Kanton + Wetter/Schnee sind gut: wird auch deswegen weniger Zuschauer haben...

mal schauen ob unsere Verletztenliste nach dem Spiel wieder länger ist, aber wichtig wär schon, dass wir in beiden Spielen gegen Genf mehr Punkte als sie holen!
    helfen würde, wenn der Puck vermehrt ins statt ans Gehäuse geht, so langsam aber sicher müssen wir die Tore wieder erzwingen.

Emotionen sollten gegen Genf eigentlich kein grosses Problem sein, spätestens nach dem 1. Frustfoul von der Surrlitruppe

noch 9 Spiele, davon 2 mal Bern und 5 Spiele gegen die 4 Teams welche momentan hinter uns und Alle unter dem Strich sind: da brauchen wir uns nicht auf andere zu konzentrieren, das haben wir selber in der Hand!

Morgen beginnen für uns die PO mit best of 9