Beiträge von larlf

bald beginnt auch bei uns das Vorprogramm/Countdown und die Freude steigt langsam aber sicher :geil:
    ich hoffe einfach mal, dass es ganz lange spannend bleibt, ausser wenn die Rams vorlegen sollten: das wäre auch ok. Meist ist ja dann die Spannung zum Schluss sowieso gegeben, bei dem Gegner....

nimmt mich Wunder, ob die Parties in der Schweiz auch gut besucht werden oder nicht, gibt ja einige Orte rund um Zürich, wo man schauen kann und auch in DE machen sie riesen Events draus, gehe davon aus, dass es in DE noch mehr Leute haben wird als bei uns.

an die Florida Tipp Geber:
    unser Flug ist nun gebucht, aber da wir spät dran waren, werden wir einen kleinen "Umweg" machen und dafür bei der Rückreise noch 2-3 Tage in NY verbringen...

die 1. Unterkunft werden wir knapp 10 Tage in Orlando nehmen und danach noch 5-6 Tage in Fort Myers Beach ein Haus mieten.
    in Orlando sind Pärke und Shoppen angedacht, in Fort Myers Tagesausflüge und natürlich Strand.
    Parktickets werde ich wahrsch. bei undercovertourist buchen, den Rest kann man hoffentlich vor Ort machen...

Für Geheimtipps oder "unbedingt dahin gehen, dort essen, etc." bin ich weiterhin dankbar, auch per PN, falls sie "geheim" bleiben sollen :mrgreen:

Jawohl, daran habe ich tatsächlich gedacht: Steine auf Menschen schmeissen ist asozial und kleinkariert. Das gibt euch aber noch lange keinen Freipass, diesen Leuten einen abscheulichen Tod zu wünschen.

Wie kommst du darauf, dass diese Leute "nichts zu befürchten" haben? Wenn die Polizei rausfindet, wer es war, werden diese zur Rechenschaft gezogen. Dies gilt übrigens pauschal für alle Personen, die sich in der Schweiz aufhalten und eine Straftat begehen. Dazu gehören auch Ultras, Vollidioten, Hooligans, Flüchtlinge usw.

Kennst du den Spruch "Wenn jemand einen Mörder ermordet, ist er trotzdem ein Mörder"? Ich hoffe, du verstehst den Kontext.

da Du ja im Strafrecht unterwegs bist, hast Du bestimmt schon mitbekommen, wie einfach es ist, jemandem Bestimmten aus einer (notabene vermummten) Gruppe den Steinwurf nachzuweisen. und genau deshalb haben sie nichts zu befürchten, weil man es nicht einer einzelnen Person anhängen kann.

Klar, aber der Mörder vom Mörder erhält je nach Situation eine Strafmilderung, aber ist ein anderes Thema...

und zum Abschluss:
    wie sie sterben ist mir eigentlich ziemlich egal, ob abscheulich oder schön, sterben werden irgendwann Alle (sogar Du und ich)

schon mal daran gedacht, dass die eine Gruppe aus deinem Topf Steine auf Menschen geworfen hat???

der andere Teil provoziert ein wenig mit übertriebenen Massnahmen/Bestrafungen, weil sie bei uns ja sowieso nichts zu befürchten haben. und betr. "Scheisse bauen" finde ich persönlich, dass diese Aktion mehr als nur "Scheisse bauen" ist, weil andere Menschen gefährdet wurden.
    Würdest Du auch so sprechen, wenn jemand im Bus von einem Stein am Kopf getroffen worden wäre? Ist zum Glück nicht passiert....

betreffend Team/Datenanalyse wird er recht haben, aber was sollen wir jetzt noch in der Halle an Digitalisierung vorantreiben?

Das soll natürlich alles in Altstetten eingeplant werden, aber ist in der jetzigen Halle sicher nicht unser Thema als geduldeter Mieter...

habe mir vorher schon überlegt was dazu zu schreiben, in Deine Art, deshalb danach mein Kommentar dazu....

es reicht auch schon ein Ort im Wald, auf dem Feld: da sollen sich diese Typen gegenseitig auf die Nüsse hauen, aber sicher nicht Steine auf einen Car werfen!

...und auch ich „hasse“ LugaNo nach der Erfahrung im 2000/01 und vor allem aus dem 7. Spiel (lange ist es her) als wir (neutral gekleidet) von Vätern angespuckt/beworfen wurden: trotzdem rechtfertigt das nicht eine solche Aktion, egal welchen Verein sie „unterstützen“

wo ist das Problem?
    Genau dies hätte diesen absolut widerlichen Typen passieren können und fast niemand hätte um sie getrauert....

wie krank muss man sein, um eine solch abartige Aktion durchzuziehen???
    solche Arschlöcher darf man gerne aus dem Verkehr ziehen!

mal schauen ob heute das AdC Auswärtsgesicht zum Zug kommt oder ob wir noch von Gestern zehren und in Ambri Punkte mitnehmen: wäre schön, wenn wir am Besten Ambri gleich überholen könnten, aber wird sicher nicht einfach.

sorrry, de Bericht vom SRF isch ja au geil: am Balti sini Straf nach de Sirene kommentiert er mit "dann muss der Frust raus", aber kei Red vo de Aktion gäg ihn vorher...

defür isch schön, dass sich d'Stimmig uf de Räng au uf em Iis bemerkbar macht und dementsprächend nochli zuesätzliche Schub chan geh:
    lang her, sit mir das letschtmal i de Quali gha händ.

7. Sieg in Serie gäge Zug? Chömmer gäge die i de PO spielä? :mrgreen:

Zitat von The Fan

Weltklass! Das chunt ganz guet! Das brucht no es paar Mätch!

E anderi Welt da inne ide Halle, Emotione Fight! Geil!

es macht ändlich wieder Spass i d‘Halle z‘cho, au wänn no viel nonig stimmt: chunt guet

liegt wohl daran, dass die Meisten mit sich selber beschäftigt sind. denke nicht, dass der Teamgeist schlecht ist!

die Schiris sind bestimmt nicht alleine Schuld, wir hätten die Situationen vorher klären können, aber ist halt wieder Murphy und trotzdem können wir dieses Spiel noch drehen.

sorry, aber das chans nöd sie was mir für Strafe überchömed + Zug nöd!

wobie mer de Klein au gern mal dörf dusse lah, damit er evtl mal wach wird; brutal de underschied zu de PO.

Segi hät glaubs e Läbensufgab mit dere Verteidigung

dafür sind wir wohl der einzige Verein, der während dem Spiel den D# Assi feiert :)

fehlen vor allem die Tore, Zug bisher sicher nicht überlegen, im Gegenteil: heute holen wir wieder 3 Punkte!!!

scho lustig:
    nach dem 1. Spiel, Ernüchterung total
    nach dem 2. Spiel, PO wir kommen, AdC Spiel blitzte zw.durch auf
    nach dem 3. Spiel, alles wird in Frage gestellt

und natürlich gibt es bei jedem neuen Trainer die pro und anti Fraktion hier drin: die ihre Meinung nach dem entsprechenden Resultat nochmals unterstreichen müssen, indem das bereits geschriebene x-mal wiederholt wird...

schon mal daran gedacht, dass die Welt nicht nur schwarz/weiss ist und man Ansichten/Verhalten ändern kann?
    In Daffos war AdC quasi der Alleinherrscher: das wurde immer kritisch gesehen.
    Bei uns erhält er diverse Assistenten, ist aber für einige auch wieder nicht ok... ja, was jetzt???

mir ist es lieber, dass wir eine Klatsche erhalten + daraus lernen, als dass wir immer knapp verlieren und das Gefühl haben, wir seien ja wirklich gut und haben nur knapp verloren!

die Anzahl Spiele ist momentan sicher auch nicht förderlich um ein neues System einzutrainieren, aber damit müssen wir leben und das Beste daraus machen.
    das Team hat Potential, eine Taktik und mehrere Antreiber: gebt ihnen Zeit!

Da stehen im aber Klein und Geering in nichts nach. Und die Strafen die wir nehmen, heieiei!

Geering ist irgendwie mehr mit sich selber beschäftigt und die Balti-Brüder nehmen in letzter Zeit noch mehr Strafen, dünkt mich jedenfalls (evtl. täuscht es auch, weil sie zu Zweit sind?)
    und ja, auch Herzog muss man momentan wirklich keine Träne nachweinen..., danke!

naja, wenn AdC das gekehrt hat und wir halt auswärts statt zu Hause verlieren, ist mir das au egal: ändert nichts an den Punkten, aber macht als SK Besitzer mehr Spass....

Zitat von vancouver

So auf ein neues Game, ein 6 Punkte Game.
    Ein Sieg würde uns Abstand zu Strich verschaffen und Arno kann in Ruhe sein System instalierne.

Bin gespannt ob Moore heute mal etwas zeigt, ist mir bisher mehr oder weniger nicht aufgefallen.

im Heimspiel gegen Langnau hat er mal 2 Spieler herrlich „stehen lassen“, aber das war genau die einzige Situation wo ich ihn bemerkt habe

für mehr Spannung: NFL muss Overtime Regel ändern:

https://www.ran.de/us-sport/nfl/n…-aendern-117507

bei rams - saints hatten wenigstens beide eine Chance, aber ich finde schon, dass man beiden Teams die Möglichkeit für einen Angriff geben sollte, würde den Ausgang der OT weniger vom Glück abhängig machen.

ist das in der USA kein Thema?
    Ok, heute diskutieren sie wahrsch. mehr über den kleinen "Rempler" :wow: der nicht gesehen wurde, als die OT per se... wobei ich mich frage: wenn man sich die Wiederholung ansieht, dann stehen die 2 Zebra zwar sehr nahe an der Aktion, aber evtl. in einem Winkel, wo sie das Foul nicht (gut) sehen?
    ...wenn man das denn überhaupt "nicht sehen" kann...

nach ca. 10-20 sek Werbung beginnt tatsächlich noch der Spielzug:
    https://www.ran.de/us-sport/nfl/v…terference-clip