mir gfallt‘s ![]()
verstehe nicht ganz, was hier das problem ist, ist ja gck.
störst dich demfall au am lions zusatz beim Z?
da es ohne diesen zusatz „unseren“ Z nicht mehr geben würde, habe ich mich daran gewöhnt + kann gut damit leben
mir gfallt‘s ![]()
verstehe nicht ganz, was hier das problem ist, ist ja gck.
störst dich demfall au am lions zusatz beim Z?
da es ohne diesen zusatz „unseren“ Z nicht mehr geben würde, habe ich mich daran gewöhnt + kann gut damit leben
aber irgendwie scheint das Trend zu sein?
Blum hat es bei uns im letzten Spiel auch schon wieder gemacht! Da frage ich mich schon, wieso man das auf der Stufe immer wieder probiert?
1:1 würde irgendwie zu unser aktuellen Situation passen, aber: gut gemacht, Serge + Kollegen!
....ob nun alle auf der Bank wieder wach und dabei sind?
lol, ok: du häsch ja rächt ![]()
wäre sicher noch interessant so eine Fanstatistik: watched minutes live, am tv, i de bar, dicht/nöd dicht, etc
endlich wieder sommerloch und wir können über die gängigen Fankategorien sprechen: wer hat welches Recht, wann, was zu sagen?!?
gibt es dazu eine matrix, die man anwenden kann?
zählen spiele am tv weniger als live spiele? zählt ein aufenthalt in den katakomben/bar ab der 20. minute ebenfalls als live spiel?
fragen über fragen, aber da wir die quali erneut dominieren, haben wir ja sonst nix zu diskutieren....
hauptsach zug gahts glich wie luzern: eimal meister und nie meh
was mir zu denken gibt: wir haben bisher 51 Tore geschossen, 2 nur Davos + Rappi haben noch weniger erzielt, aber die haben auch nicht unsere hochgelobte Offensive
der letzte Satz sagt es: solange wir in der Nähe vom Strich bleiben, wird Aubin sicher nicht geschickt!
Zitat von Der WeiseAber dann war es ja doch eine Fehlentscheidung. Noreau bekam 5 plus Spieldauer, für mich immer noch zu viel. War ein dämliches Foull, geschah aber praktisch im Stand.
nein, war korrekt, siehe regel 110, matchstrafe:
http://%20https//www.zsclions.…ishockeyregeln/
da ist es noch gut erklärt, vor allem, dass es zwischen ms und 5 min + spieldauer direkt auf dem eis keinen unterschied gibt, das resultat ist das gleiche:
http://%20http//www.hockeyfan…95252&site_id=1
Eine Strafe aber keine 5-er sorry. Aber wer 3 Tore kriegt in 5 min. Eben ja...
da ich (und glaubs 3/4 der Halle) noch nie von dieser Strafe gehört habe, hier noch der Auszug:
REGEL 160 - SLEW-FOOTING
DEFINITION: Ein Spieler, der in gefährlicher Weise von hinten gegen den Fuß oder den Schlittschuh eines Gegenspielers tritt oder einen Gegenspieler zurückzieht, während er ihm gleichzeitig von hinten in die Füße kickt oder schlägt.
I. Ein Spieler, der an einem Gegenspieler ein Slew-Footing verübt, erhält eine Matchstrafe.
Ueber die Strafe von Noreau kann man diskutieren, was mich aber extrem ärgert ist die TTsache dass früher als wir uns benachteiligt gefühlt haben die Post abging. Diese Emotionen hab ich schwer vermisst.
Und was ich an all den coaches welche ihr System du4chpauken wollen nich5 verste/e, wenn man soviel Talent im Team ha5 dann lass die jungs einfach spielen und fun haben. Feinjustieren kann man immer, aber Aubin nimmt ihnen die Spielfreude und die Kreativität. Ziemlich gleich wie bei den Schweden.
Irgendwann wünsch ich mir dann mal einen jungen Schweizer!
wieso kann man die Strafe von Noreau diskutieren? Wenn ich mir das im TV anschaue, dann ist es einfach ein absolut unnötiges und dummes Frust Foul von ihm!!!
beim anderen bin ich bei Dir, wahrscheinlich warten sie wieder auf die PO um dann mit Emotionen zu spielen, aber das geht nicht immer gut und wenns ganz dumm läuft, spielt man auch mal gar keine PO...
naja, stimmt schon, aber auch Bern hat nur in den 5min getroffen.
einfach gesagt: scheiss spiel, welches von der spannung hätte leben können, aber durch den 5er entschieden wurde...
was hat blindi, knie/kreuzband?
womit de match entschiede wär....
wäge was genau? de begriff no nie ghört
eine Reaktion wäre wünschenswert:
ich hoffe, dass ich auch mal wieder ein tolles Spiel zu Hause sehen darf, inkl 2-3 Punkte für uns: ohne Punkte wären wir schnell wieder unter dem Strich, mit hingegen schon wieder Vorne mit dabei.
als Zuschauer möchte ich ein geiles Spiel + als Fan zusätzlich noch die 3 Punkte für uns!!!
was lauft mit eu?
Z söll 1. i de Quali + Serie-/Rekord-Meister werde: solang das nöd de Fall isch, verstahn ich so Ussage nöd
ZSC + sust gar nüt!!!
2 von 8 Qualiheimspiele, das ist mehr als nur dürftig; Erst recht, wenn man so ein Kader hat. solange die SK nicht für CL gilt, zählen auch nur die QualiSpiele für die Bewertung...
Du meinst sowas à la Aubin?
Wäre wohl def. am Besten einen aus dem Ausland zu holen, damit er unvoreingenommen beginnen kann, aber die Frage ist auch: wer tut sich das jetzt an und vor allem, wird das Budget nächste Saison wieder erhöht oder bleibt es so? D.h. je nachdem kann man 1-2 Ligen weiter unten planen und ob das dann jemand aus dem Ausland gross als Chance sieht?
wie gehts mit AdC nach dem Erholen weiter: macht er nochmals Clubtrainer oder evtl. doch noch Nati-Coach?
Club kann ich mir nicht vorstellen, dann wohl eher noch als weitere CH-Assi mit Fischer etc.
min Tipp: Riesen/Rizzi als interni Nachfolger oder sust au de Kevin....
ok, danke!
die baubewilligung alleine soll natürlich nicht vor‘s Volk: aber es müsste doch irgendeine Lösung geben, dass man gewisse Rahmenbedingungen betr. Bauplan vor der Abstimmung festlegt, welche danach eingehalten werden müssen: somit müsste man nicht bis ins kleinste Detail planen + könnte nach der Abstimmung beginnen...
So wäre der Verlust kleiner, falls es abgelehnt würde...