Beiträge von larlf

mal hoffe, dass das irgendwänn au abgstellt werde chan: aber isch ja scho sit paar Jahr i dem Team drin, dass sehr schnäll mal zrugg gschalte oder Larifari gspielt wird.

und s'wichtigste hüt wär wohl, dass die Verletzte asap wieder zrugg uf em Iis stönd!!!

naja, ich hoffe mal, dass dieser Auftritt dazu dienen soll, den Spielern ihre Alibis, etc zu nehmen, indem man sich als Klub zusammenrauft und schützend vor die Mannschaft und den Trainer stellt!
    Hat ja doch einige dabei, welche in den letzten Wochen unter Dauerbeschuss sind, wegen ihrer "Nichtleistung" bei Bayern und DFB....

aber von wem die Kritik gekommen ist und die Art und Weise, das schafft halt nur Ulllli und seine Gefolgen, darüber muss man nicht lange diskutieren!
    Erst Recht nicht, wenn man die letzten Attacken von U.H. anschaut, wie zbsp Özil und dem "Geisteskranken" aus Leverkusen, um nur die prominentesten Attacken zu nehmen...
    Schade, Uli direkt nach dem Knast hat mir persönlich "menschlich" am Besten gefallen, zumindest von dem was man in der Presse liest/sieht, wobei dies natürlich nur die Sichtweise von Aussenstehenden ist.

Ich finde solche Attacken eigentlich daneben und überflüssig, da sie meist nichts nutzen und vom eigentlichen Problem ablenken. Aber evtl. gibt es ja intern ein wenig Ruhe/"Entspannung", weil sie sich geschätzt/beschützt fühlen? Keine Ahnung, die nächsten Spiele werden es zeigen....

scho klar, müesst wohl nominell öppe de beschti Sturm vo ganz CH sie? jedefalls wänn all fit wäred und uf ihrem beste Niveau würed spiele, aber irgendwie au brutal "ahfällig" uf so langi baisse, hani s'Gfühl...

und was ich nöd ganz verstahn: wieso chönds sich nöd vomne Bachofner ahstecke lah, wo momentan fast alles glingt?
    -> hüt abig no dreie, mit paar Stürmer Goal und das Thema isch evtl. scho bald Gschicht

welli Stürmer?
    ...sind wohl all nochli i de sich-sälber-finde-Phase, dh s'Goal händs ja nonig würklich gfunde. Aber s'Beschti isch: defensiv stönd mir eigentlich guet und uf dem chan mer ufbaue, i de Hoffnig, dass vorne irgendwänn de Chnopf platzt...

ist momentan nicht schwer, da freddie eher wenig gelingt...

die Shirts waren wirklich hammer!
    können wir nicht die werbebanner woanders hin verlagern?

snowcat, family spiel + retro shirts hätten aber trotzdem volle hütte geben sollen, auch gegen diesen gegner. war aber wahrsch wirklich zu schönes wetter/temp. für diese jahreszeit...

irgendwie schon komisches gefühl, wenn man hollenstein & lobende worte im spiel zusammen benutzt, aber er ist def. ein pluspunkt und denke auch, dass er uns noch ganz ganz viel freude bereiten wird!
    deshalb werde ich mich bestimmt schnell daran gewöhnen.
    zudem:
    die transfers verteilen gewisse aufgaben von bisher 1-2 auf mehrere spieler, was uns in der entscheidenden phase sicher helfen wird. denke, dass hier wirklich gut gehandelt wurde!

Zesi 05
    ok, gut erklärt, aber Marketing funktioniert auch nur, wenn die Vereine erfolgreich sind, wenn Mateschitz alle Regeln brechen würde, wäre es bestimmt nicht gut für die Dose.
    Zudem mussten sie aufgrund der Angst/Ungewissheit die Strukturen anpassen, aber das müsste in Zukunft noch rigoroser passieren + solche Transfer müssen unterbunden werden, dann ist auch RB „nur“ Sponsor.
    Aber leider kann man alles irgendwie umgehen, wenn man möchte, nur kommt dann wieder die Image Frage...

Die 51% Regel umgehst Du mit einer Tochtergesellschaft in der Region oder stellst eine Marionette in die Führungsposition vom Klub.

Wichtig finde ich den Hinweis betr. Jugendförderung und Investitionen in Randsportarten, das ist def. mehr als nur Beigemüse!

Interessant wird es dann, wenn Mateschitz nicht mehr ist: soweit ich gelesen habe, geht dann seine Beteiligung zurück an die ursprünglichen Inhaber; Ob der sich auch für all das interessiert + weiter sponsort?

Zum Thema Doppelmoral:
    Wieviele der Kritiker unterstützen RB durch ihren täglichen Dosenkonsum???
    ...zum Glück habe ich das klebrige Zeugs ned gern :)

Zum Schluss: ich bin nicht Fan von RB und den vielen Teams, aber auch nicht Unterstützer von „RB finden eh alle Scheisse, da kann ich easy draufhauen“.

zudem:
    RB hat sich halt mit viel Geld/Prozent am Klub „beteiligt“, aber das machen zbsp in der Bundesliga so ziemlich alle Klubs. Kenne es nur von Bayern, mit Audi (bald BMW), Adidas, Allianz sind alle Teilhaber vom Klub.

das ist halt (leider) die Entwicklung, wenn (praktisch nur) das Geld regiert...

also ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied nicht wirklich:
    bei beiden Modellen erhält der Klub Geld, damit im TV das Logo vom Geldgeber zu sehen ist oder nicht?
    ob das nun von RB oder jemand anderen kommt, wo liegt der Unterschied?

was ist es denn aus deiner Sicht besser, wenn man Ölscheichs hat, à la PSG, City, etc?
    auch diese Klubs machen (zusätzlich) fette Werbung, siehe PSG mit Air Jordan

was mich an RB im Fussball stört: dass sie zTeil mit „internen“ Schiebereien gewisse Einschränkungen umgangen haben, was anderen Teams nicht möglich wäre und sie deshalb einen Vorteil haben.

Sind denn die Ausrüster auch so wie RB?
    Die nutzen ja auch die Spieler mit direkter Werbung...

klar schreibt es der Boulevard reisserisch, aber die Idioten (oder der Idiot) ist immernoch derjenige, der Pyro gezündet hat!!!
    und wenn dann halt nsw zu weit weg ist, ist logisch, dass ein Matrose eingreifen möchte und noch lange kein Grund ihn zu schlagen...

@Roli, die von Dir geschilderten Aktionen sind eigentlich wirklich toll, aber wie Du siehst: durch 1 dumme Aktion zunichte gemacht...

Da gebe ich Dir absolut recht!
    Sorry, diese 2 Bezeichnungen kamen ja von mir und habe ich nicht mal unbedingt auf die D.Hollenstein "Hasser" (oder wie man sie nennen möchte) bezogen, das war einerseit "Ewiggestrige" für diejenigen, welche heute immernoch an die Spiele gehen und trotzdem über das "Lions" motzen, sich aber über die Titel etc. freuen.
    Ich finde das Lions auch doof und bin noch doofer, weil ich all die "Retro" Artikel kaufe, aber meine älteste Tochter zbsp kennt nichts anderes als die Lions; Wobei auch sie vom ZSC spricht und nicht von den Lions...

Und das "krank im Kopf" war auf die Pfiffe gegen den 8-jähren SCB Fan bezogen (waren wahrscheinlich nur 1-2 Personen):
    sowas werde ich immmer wieder sagen, wer ein Kind in diesem Alter doof anmacht, wegen eines Fan-Shirts etc, der ist für mich def. einfach nur krank im Kopf (und glaube mir, ich weiss es, was es bedeutet, wenn man wirklich krank im Kopf ist; da ich ein Kind mit Behinderung/Gendefekt habe).

Ich finde vor allem dein 2. Argument interessant, betreffend der Diskussion "eigene Junioren", in Züri gross geworden etc..
    Ich gehe mal davon aus, dass es im Hockey ähnlich wie im Fussball ist und man immer von eigenen Junioren spricht, auch wenn sie nur die letzten 2-3 Jahre in der Organisation waren und vorher von anderen Klubs ausgebildet worden sind.
    Da gehen wohl die Ansprüche der einzelnen Fans in jegliche Richtungen, wie man ja hier schon immer wieder mitlesen kann: einer möchte 50 Spiele vollgas, einer möchte nur Meister werden (egal was vorher war), einer möchte 10 Zürcher im Team, etc.
    ...ich bin derjenige, dem es ziemlich egal ist, ob einer aus Kloten oder Bern kommt: solange er uns hilft wieder Meister zu werden! (war natürlich vor 20-30 Jahren anders, als wir Liftklub und ich ein junger Schnösel war: insofern habe ich auch ein gewisses Verständnis für Junge, die "rebellieren" möchten, aber irgendwann sollte man es dann auch sein lassen und ganz wichtig: die Grenzen kennen! (was bei W. Frey und dem 8-jährigen für mich absolut nicht der Fall war, deshalb reagiere ich auch so)

Betr. Nachfolger von W. Frey habe ich gemeint, dass u.a. Spuhler (und glaubs weitere?) bereitstehen und am schönsten wäre natürlich, wenn uns das neue Stadion weniger abhängig von solchen Personen machen würde.

vor allem hat er seine Strafe auch einfach und gut analysiert: war unglücklich, sollte nicht passieren, ist aber passiert (+ nochmals: darf aber nicht passieren!)

er muss und wird die kritischen Stimmen wohl mit seiner Leistung zum verstimmen bringen, ausser den paar wenigen absolut "Ewiggestrigen", die zbsp beim "ZSC Lions" von W. Frey oder beim 8-jährigen mit CB-Hoody (2. Pause Penaltyschiessen) gepfiffen haben: einfach nur krank im Kopf solche Typen!!!