Beiträge von larlf

ich verstehe Dich und Deine Argumente schon, aber Du sagst es ja selber: wieviele beschäftigen sich so detailliert mit dem ganzen Thema? Wie zbsp mit dem Rayonverbot: stimmt natürlich, dass sich dann die Idioten nicht im Quartier aufhalten dürfen, aber weiss das nur 1 Person von den Stadiongegnern?
    Wohl sehr wenige, falls überhaupt, und der Rest macht halt das "menschlich naheliegende", man verallgemeinert aufgrund seines (halb)wissens und möchte sich von solchen Idioten distanzieren und ihnen nicht eine weiter Plattform für ihr Treiben geben.

Ich persönlich verstehe auch nicht, wieso man ihnen nicht einfach einen "Spielplatz" für ihr Tun bereitstellen kann?
    Wenn es Leute gibt, die sich mit anderen prügeln wollen, dann sollen sie sich gerne auf einer Wiese etc treffen: ich finde, es gibt nichts Besseres, weil dann weder andere Personen noch irgendwelche Polizisten/Sanitäter darunter leiden müssten.

Das mit dem "Herauswachsen" funktioniert nur bedingt, da es ja auch Leute dabei hat, die Familie/Beruf haben und die Idiotengruppe nicht nur aus pubertierenden Mitläufern besteht...
    Beim Duplex Stadion war (glaube ich zumindest) auch der quasi "Dauereinsatz" der Polizei ein Thema, wobei sie diese Einsätze ja auch so haben und sogar noch über verschiedene Stadien verteilt.
    Mal schauen ob der Zeugenschutz die gewünschte Wirkung bringt, ich gehe davon aus, dass es trotzdem einiges an Überwindung/Mut braucht, wenn man diese Idioten verpfeift. Aber es wäre schön, wenn auch im Fussball rund um die Spiele bald mal Ruhe einkehren würde...

Choreo hani cool gfunde: isch hammermässig uf de Segi "abgstumme" gsi, danke für de Iesatz!!!
    Somit wär de wichtigsti Teil vom hütige Abig au besproche...

zum Näbeschauplatz: gahts no lang bis PO?
    wobei ich fand, dass wir heute doch besser gespielt haben, als in vielen QualiSpiele der letzten beiden Jahre oder täusche ich mich da?
    zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie nicht so verloren auf dem Feld (oder in den Ecken) stehen und den Gegner vielfach früh gestört haben, auch wenn natürlich vieles noch nicht geklappt hat...

hat bestimmt was wegen den Mäzenen die Ungeduldig werden können, wobei Zug wohl auf paar Jahre plant: wenn sie Genoni einen 5 Jahresvertrag geben...

Zudem fand ich die Löhne interessant, d.h. wenn sie von 200-250k für einen Ergänzungsspieler reden und dann der Vergleich mit den Spielern aus dem Osten, welche für 1k Euro pro Monat spielen. da fragt man sich schon: braucht es diese Löhne wirklich für 3./4. Linie?
    Jede Wette, sie würden auch für weniger spielen, das sieht man ja auch, wenn sie sich für die NHL zeigen möchten und zbsp auch in der AHL ihre Erfahrungen sammeln, mit bestimmt viel weniger Komfortzonen und noch viel weniger Kohle als hier bei uns. Klar, sind meist die Jungen, die es in Übersee versuchen und noch keine Familie etc. haben, aber auch mit Familie kann man mit weniger als 200-250k leben.... (würde evtl. sogar noch helfen, dass sie nicht ganz abheben und nach der Karriere noch lange was auf dem Konto haben, auch wenn nicht mehr so hohe Einnahmen kommen; Aber das ist glaubs auch eher im Fussball ein Problem als im Eishockey, dass viele nach der Karriere bald kein Geld mehr haben?)

das ist meine Antwort auf das was ich aus Deinem Posting verstanden habe, d.h. auf die Punkte mit denen ich nicht einverstanden bin...

oder hast Du nicht geschrieben, dass der Kindergarten erst mit so einer Gegenreaktion beginnt?
    "nein, larf, ein kindergarten wirds eben erst dann, wenn man auf den kindergarten mit trotz und kindergartenmethoden reagiert! "

alles schön und gut, nur müsste es heissen:
    wir brauchen kein neues stadion WEGEN den chaoten, nicht "für" die chaoten...

glaubst du im ernst, irgendwer möchte in seinem Quartier Woche für Woche solche Idioten, die momentan in anderen Quartieren unterwegs sind?
    JEDES Quartier wird sich dagegen wehren...

und demfall ist aus deiner Sicht das Verhalten der Idioten kein Kindergarten? Sondern nur meine Reaktion, wenn ich darauf ebenso doof wie sie reagiere?
    SEHR interessante Ansicht, krass!

ich habe mich entschieden: um den fcz fans einen gefallen zu tun, würde ich auch ja stimmen ;)

ich glaube nicht daran, dass es in den nächsten 10-15 jahren kein neues fussballstadion in der stadt geben wird, wie colin sagt: zu viele dummschwätzer, die es verhindern können...

wahrscheinlich geht es ja um diesen einen punkt: so kann euer feind evtl. sterben + deshalb wird es befürwortet, nur ist dann die frage, ob es nicht ein wenig langweilig ist/wird, so ganz ohne rivalität/derby?
    zudem: wart ihr nicht mal im exil "änet den Gleisen"?

sorry, aber ein fussballfan wird auch nicht in einen "verbesserten" Letzi gehen, was soll er dort: im Wind sitzen und durch den Feldstecher die Spieler suchen?
    wenn du die Fläche nicht noch weiter senkst, kannst du die Bahn kaum mit Zuschauern füllen und somit bleiben die gefühlten 100m Abstand zur Seitenlinie...

eben, aber nur weil sv + somit müssten sie den anderen bestimmt bekannt sein. kindergarten darf man doch auch mit kindergarten bestrafen, deshalb diese idee...

zudem: haben sie nicht nach dem cup-sieg den spielern gesagt, dass sie nicht würdig sind, das shirt zu tragen?
    ....aber die 200 idioten dürfen es tragen oder sich als fcz fan "bekennen"?!? hmmmm, irgendwie stimmt das verhältnis nicht ganz, meiner meinung nach.

ich würde solange nein stimmen, bis sich die 200 idioten selber von den klubs distanzieren....
    und da sie das nicht machen, bräuchte es ein „aufbäumen“ der kurven, aber auch das wird nicht passieren.
    wieso der kurven?
    weil ich davon ausgehe, dass die idoten dort bekannt sind.

ich wohne nicht in der stadt + zum nein stimmen, müsste ich zuerst stimmen gehen...

somit geht das alles nach loddaaar: „wäre, wäre, fahrradkette“ ;)

naja, du kannst froh sein, dass ich nicht in der stadt wohne: ich würde gar nicht oder gegen das stadion stimmen und zwar genau sooo lange, bis die "neu formierte" truppe ihr versprechen umsetzt und ich nicht wöchentlich von idioten lesen muss, wie daneben sie sich benommen haben.
    aber da es nicht wirklich das problem vom fussball per se ist, sondern sie einfach die spiele als jeglichen grund für ihr treiben nehmen, wird das wohl so schnell nicht ändern.
    sorry, ich bin wahrlich kein fan der polizei etc, habe auch meine negativen erfahrungen mit ihnen gemacht, aber es kann nicht sein, dass diese woche für woche um ihre gesundheit fürchten müssen, nur weil sie ihren job machen!

klar profitierte zahner vom ruhigen umfeld beim eishockey, das steht ja nach dem komma, welches du noch "zitiert" hast :), aber ohne sein engagement wäre das stadion wohl kaum so "reibungslos" durchgekommen.

hehehe, easy: ich schreibe nur, was die leute wahrnehmen, welche sich nicht mit dem zürcher fussball beschäftigen und evtl an spiele gehen.
    die interessiert es nicht, ob es 0,01 oder 10% idioten sind, es reicht, wenn sie die (fast) wöchentlichen negativ schlagzeilen lesen + sich über diese idioten so ärgern, dass sie ihnen sicher nicht noch was „gutes“ im sinne eines neuen stafions machen wollen.
    heute ist „selbstverwirklichung“ das absolut oberste gebot unserer „tolleranten gesellschaft“ (oder so ähnlich) und da passt ein: „ach, ich zahle gerne noch mehr für leute die ich nicht mag“ halt überhaupt nicht ins bild...

zahner hat gezeigt was es braucht, dass eine chance besteht, aber für fussball ins zürich reicht wahrsch auch dieser aufwand nicht mehr

mini Meinig: egal was vor s'Volk chunt, solang d'Zietige voll mit wüchentliche Idiote isch, wo meist eusne 2 Verein zuegordnet werdet, solang wird rein gar nix agnoh!
    oder wieso söll irgendwer öppis guets für die Tuble mache wellä???

aber hät au öppis guets, sie schufled sich s'eigne Grab, will irgendwänn keine vo beidne Verein meh obe debie wird sie, ohni eignigs Stadion...

...und morn abig gahts au für mich wieder los, mit de schöne so.abig uf pro7maxx :geil:

favorite?
    han bisher nur am coach sini paar tipp gläse und gfalle hät mir, dass de big ben söll fit wie sau sie und's nomal well wüsse.

und sini typisch coach ussag: "mir doch egal, ob einer mit 1 oder 2 händen spielt, entweder er fängt den ball oder nicht" :mrgreen: