Beiträge von larlf

trotzdem sollte man Wick nur noch Verträge mit unbefristeter Probezeit geben ;)

hat trotz allen Nerven Spass gemacht, aber wie wollen wir mit der Verteidigung eine Serie gewinnen oder Meister werden?
    Guerra, Sutter, Seger und gestern vielfach noch Klein dazu: einfach ungenügend und/oder zu langsam!!

Immerhin konnten wir die Chance zum Schluss doch noch nutzen und das Geschenk annehmen. ich hoffe, der Knoten geht langsam auf und sie merken, was man mit Einsatz machen kann; Siehe den neuen Spieler mit dem Goldhelm, wo war der die letzten Jahre???

Zitat von Der Weise

Dann hast Du nie selber Sport betrieben!

es gibt halt einen Unterschied, ob jemand sein tägliches Programm abspult oder ob jemand Leader ist, das Team (mit Worten + Taten) mitreissen kann und den Ehrgeiz hat, den zusätzlichen Effort zu leisten um Erfolg zu haben...

hehehe, wollte ich auch schreiben: doch, eigentlich gibt es ganz viele Gründe, die man den Spielern an den Kopf schmeissen könnte/müsste, aber das hilft momentan leider kaum und würde eher zu (noch) mehr Verkrampfung führen...

sorry, so ein talentierter Haufen Einzelspieler mit dem Salär, die dürften ruhig wieder über ihren Egoschatten springen und ganz einfaches Hockey arbeiten, statt sich zu ärgern, dass die Kür nicht funktioniert....

d‘Hoffnig häsch no vergässe, die isch i dem Jahr au sehr präsent + drum au euse Trumpf...

schlüss mich am Colin ah + hoffe wieterhin uf de Hallowach-Effekt hüt Abig!

aber was macht dänn de CC nachher? ...will du würsch es bestimmt langwielig finde, wännd niemer zum Derby oder drüber flueche hettsch und drum chasch du gar nöd GC meine [emoji6]

yups, danke Colin. En Fan isch öpper wo de Klub understützt, egal ob 1 oder 50mal im Jahr und deshalb nöd meh oder weniger wichtig!

wie mir gseh händ: es wür eigentlich au ohni Kurve gah, aber es wär zu 90% ruhig i de Halle, gäbti kei Choreo und de Z-Sektor a de Uswärtsspiel wär wahrsch au fast immer leer...

klar, kei Frag:
    Huet ab vor denä wo praktisch ihri ganz Freiziet für de Verein „opfered“, aber das händ anderi früener zTeil au gmacht + chönd hüt je nach Situation halt ihri 1. Priorität nüme uf em Z ha, sinds deshalb weniger Wert als die andere? Muen mer sie deshalb als PO Touri beschimpfe?

Da gilt bi mir s‘gliche wie bi de Gsäng: understützed lieber s‘eigne Team, als de Gägner beschimpfe!!!

gits Zueschauerzahle vo de letschte 5-10 Jahr VF?
    Wür mi überrasche, wänns i de erste 2 VF Heimspiel viel meh Zueschauer gha hetti; Im Normalfall isch es erst bimne Spiel 7 oder ab HF schwerer worde zum (gueti) Tickets übercho, aber vor em Final häts wahrsch gaaanz wenig geh, wo für es Spiel kein Platz meh gfunde händ, wänn überhaupt...

au interessant: dass das wieterhin die pöhse PO Touri sind, wo eh niemer wett/brucht; au da schiened sich gwüssi leider nöd wieterz‘entwickle.

dann sollen sie es morgen auf dem Eis zeigen + nicht nachher wieder sagen: wir waren übermotiviert und nervös...
    da hat ihnen der Hans ja gesagt was er davon hält, betreffend intelligenz.

klar ist die SK kein Thema, ging eher darum: was und weshalb soll es nächste Saison besser werden?
    OK, man könnte sagen: viel schlimmer geht es nicht, aber auch das ist möglich und vor allem, bei unserem Budget/Ansprüchen (heute!) ist so eine Saison eine absolute Katastrophe, erst recht nach den letzten Jahren PO. Irgendwann ist Prinzip Hoffnung nicht mehr lustig und auch jegliches positive Denken geht irgendwann mal zu Ende, wenn's nie besser wird.

Wo ist der Ehrgeiz, der "jetzt-erst-recht" Wille dieser verdammten Losertruppe???
    So wie's Larry von der NHL geschrieben hat: da sind die Spieler stolz drauf, dass sie in der obersten Liga spielen dürfen und zeigen in jedem Einsatz, dass es um Alles geht!
    Aber ja, wahrscheinlich müssen wir uns in den nächsten Jahren damit abfinden, dass die zurückgebliebenen halt auch aus einem bestimmten Grund den Sprung in die beste Klasse nicht geschafft haben und hier im Karpfenteich ihre Kohle einstreichen und das schöne Leben geniessen...

«Jeder muss in den Spiegel schauen»
    von Marcel Allemann - 1:4 im ersten Spiel gegen Zug: Die ZSC Lions kommen auch im Playoff nicht auf Touren. Captain Patrick Geering nimmt Stellung.

Patrick Geering, die ersten fünf Minuten in Zug waren durchaus passabel, aber danach habt Ihr es verpasst, auf diesem Weg weiterzugehen. Weshalb?
    Wir haben uns selbst ins Bein geschossen, weil wir viel zu viele Strafen nahmen. Wir konnten den Schwung aus den ersten Minuten nicht mitnehmen und nichts kreieren, weil wir uns das Leben selber schwer gemacht haben.

Welche Erklärung haben Sie für diese vielen Strafen? Es sollte doch allen klar sein, dass es im Playoff Disziplin braucht, wenn Ihr gegen Zug eine Chance haben wollt.
    Vielleicht hat jeder zu viel gewollt und deshalb einfach auch zu viel versucht. Wenn man dann mal einen Schritt zu spät ist und die Hand oder den Stock zu Hilfe nimmt, gibt es halt einfach eine Strafe. Das müssen wir jetzt einfach abstellen und nach vorne schauen.

Es schien auch so, dass Ihr in der Defensive ziemlich viele Löcher habt und in der Offensive kaum mal etwas kreieren könnt. Habt Ihr nicht zu viele offene Baustellen, um im Playoff bestehen zu können?
    Die ersten 40 Minuten waren sicherlich nicht gut genug. Das ist definitiv so. Aber in den letzten 20 Minuten zeigten wir uns kreativer. Da versuchten wir etwas mit dem Puck zu machen und konnten dies auch. Es ist halt auch schwierig, ins Spiel zu finden, wenn man permanent dem Gegner hinterherrennen muss, denn in Unterzahl hat man den Puck meistens nicht. Womit wir wieder beim Thema der zu vielen Strafen wären.

Jetzt seid Ihr am Dienstag im Heimspiel bereits ziemlich unter Druck. Auch wegen der Moral. Seit der Olympia-Pause konnte der ZSC nie mehr gewinnen.
    Wir schauen die Playoff-Serie separat an und bringen sie nicht mit den Spielen zuvor in Verbindung. Nun haben wir einmal auswärts verloren und uns war auch bewusst, dass es schwierig wird, in diesem ersten Spiel in Zug einen Sieg einzufahren. Leider haben wir diesen nicht geschafft. Nun müssen wir nach vorne schauen, am Dienstag in der eigenen Halle sieht alles wieder anders aus. Jetzt gilt es, sich am Sonntag gut zu erholen und am Montag gut zusammen zu trainieren. Dann werden wir für das nächste Spiel bereit sein.

Die Heimspiele waren zuletzt auch nicht gerade vielversprechend. Was stimmt Sie zuversichtlich, dass dies nun im Playoff anders wird?
    Wir werden nun sicherlich die richtigen Schlüsse aus diesem ersten Match ziehen. Jeder muss für sich selber in den Spiegel schauen und sich überlegen, was er besser machen kann. Wenn jeder noch zwei, drei Schippen nachlegt, wir als Team und im System funktionieren können und eben auch die Disziplin besser wird, dann wird das ein anderes Spiel am Dienstag.

da de Link zum Artikel: http://www.20min.ch/sport/dossier/…hauen--15694481
    -----------------------------
    naja, tönt für mich: mir händ kei Chance und au kei Lust, aber hauptsach d'Kohle stimmt und ändlich wieder Feriä...., ah nei, isch ja gstande: mir müend nur weniger Strafe neh, jede no 2-3! Schippe nahlege (und das nachemne 1. PO VF Spiel, wo ja eigentlich scho jede meh als 100% geh hät?!?) und dänn chunts guet, mir händ ja erst 1 Spiel verlore, will mir eus an Rest nüme wännd erinnerä....
    ich han grad mini SK verlängeret, nach dem Interview!!!

Sorry, aber die 2 bis 3 Spiel wo die Saison würkli guet gsi sind, findsch au bimene Abstieger, das sind statistischi Usrisser.

Und vo wäge gueti Gägner und wichtigi Spiel häsch wohl de Ironie Button vergässe oder wotsch mi veröpfle?
    Wänn es Playoffspiel gäg de 2. die Kriterie nöd erfüllt, denn weissi aber au nüme wiiter.

aber immerhin händs zeiged, dass es möglich wär: wänn all würed wellä! bin der Meinig, dass mir im Herbst doch paar gueti Spiel zeiged händ, aber isch au scho länger her.
    naja, wänns soo offesichtlich isch: dänn verzicht ich halt uf de Ironie Hiewies...

isch momentan würklich müehsam sich z'motiviere und für es SK z'begeistere, nach dere "Leistig" i Quali und zum 3. mal nachenand i de VF usscheide. Gsehn absolut null und nüt, wie das Team s'Usscheide wett verhindere.

wow, gemäss Bericht/Ticker hämmer nahtlos a die letschte 3 Spiel aknüpft:
    keis Team, nur 1 Stürmer wo zwar wett, aber nöd alles chan allei mache + dummi Strafe nimmt, usser em Klein kei Usländer und und und...
    öppe so wie mer hät müese erwarte.

was bruched die Idiote, dass ändlich de Finger use nehmed und als Team ufträtted?!?
    wieso sölls nöchst Saison, also i 4 Spiel, besser werde???
    Vo mir us dörf s‘grosse Usmiste afange und ganz viel, zbsp dur Jungi wo wännd, ersetzt werde.

wie immer: wenn wir heute gewinnen, dann wusste es H.K. besser, sonst nicht...

und vor allem: was bisher seit dem H.K. auf dem Eis gezeigt worden ist, das verstehe ich nicht und auch nicht, wieso hier (nur) das Team schuld sein soll. Aber alles egal und vergessen (nur bis im Sommer), wenn wir in die nächste Runde kommen!

dank dem ... Provider bleiben mir Live Bilder vom Spiel erspart: passt so irgendwie in das Negative und irgendwann kann es nicht mehr schlimmer werden (denkt man zumindest im Moment)

Ich hoffe, dass Team + Coach eus hüt Abig positiv überrasched, bisher spricht ja leider null und nix defür.
    Guet am Kossmann: er laht die Junge meh ufs Ies, als sin Vorgänger.
    Schlächte am Kossmann: wieso spielt Pelletier und nöd Vey/Korpi????
    Super am Kossmann: wänn mir VF trotzdem überstönd und ändlich s‘Team als eis uftritt und eus für die viele qualvolle Quali „Spiel“ entschädigt!

Irgendwie stiegt zwar gaaaanz langsam d‘Nervosität glich no, aber momentan isch mini Zueversicht für es positivs Resultat ganz ganz chli und nur dur d‘Hoffnig überhaupt no vorhande.

au gemäss Interwetten sind mir knappe Favorit i de Serie!
    ...wird wohl viel vom 1. Spiel abhange + evtl spieled mir als Underdog ja uf eimal wieder Ishockey?!?