Beiträge von larlf

Danke Iceman!
    Tönt grad ein wenig derb und ziemlich ohne Chance.

Jokerit, heisst das, dass wir eigentlich Olympiasieger wären, weil wir ja doppelt so gut sind? (Danke für die Erinnerung an meine Primarschulzeit :)

Zitat von The Fan

Ja so wird es sein, Deutscheland.

Fischer ist angepisst. Bin gespannt auf die Reaktion...

Habe das Spiel leider nicht gesehen und frage mich: was stimmt jetzt, war es ausgeglichen oder waren die Tschechen in allen Belangen überlegen?

Oder meint Fischer, dass das Resultat lange offen war?

Blick schreibt: „schneller, härter, stärker - tschechien setzt sich dank drückender überlegenheit durch“

de Fischer seit: „das spiel war ausgeglichen, die tschechen waren im slot besser“

http://%20https//www.blick.ch/…-id8000550.html

egal, wenn sie das nächste Spiel gewinnen, wäre das Minimalziel wohl erreicht + wenns gegen Schland geht, hätten wir mal einen guten Vergleich...

so, nach dem historischen Sieg gegen die Weltmacht Südkorea musste ich natürlich gebührend feiern + kann erst jetzt schreiben, wie stolz ich auf unsere NHL lose Truppe bin!!!
    Wer hätte dies gedacht, endlich sind sie über sich hinausgewachsen und haben sogar noch weit mehr als ihr eigentliches Potential abgerufen.
    Danke, dass ich das live erleben durfte: der Olympiasieg kann nur über uns führen....

komisch....
    auch die Aussagen im Blick sind „interessant“:

http://%20https//www.blick.ch/…-id7987695.html

waren sie jetzt darauf vorbereitet oder sind sie erschrocken? wenn ich richtig vorbereitet bin, erschrecke ich nicht...

Fischer:
    „Kanada war in allen Belangen besser.“
    und 2 Sätz spöter:
    „Kanada war gut, aber sie liegen in unserer Reichweite“

ääähm, ja klar: wenn man nur nach dem 4-0 urteilt, dann wäre das evtl möglich, aber halt so Aussagekräftig wie der Kanada Auftritt in Daffos....

Mal schauen ob und wie die Reaktion aussieht, evtl kommt ja doch noch was?

im Gegensatz zur Niederlage von Basel freut die gegen Kanada überhaupt nicht, aber evtl hilft es, dass gewisse Personen (vom Verband/Presse) das Ganze etwas realistischer einschätzen, statt immer von neuem die alten Märchen zu träumen?
    Klar, im Sport gehören Träume dazu, damit man das Unmögliche erreichen kann, aber umsetzen kann man es auf unserem Niveau halt nur, wenn das hinterste und letzte Puzzleteil auch passt...

de Kanada-Schreck isch öppe glich gföhrlich, wie de Ängland-Schreck am Di. in Bisel; Einzig mit em Unterschied, dass hüt s‘Stängeli nonig abgwändet isch

Blindi wär doof, wänn er nomal zrugg cho wür!
    Isch doch sit Okt. out, dh ca 4 Monat wo‘s nöd so viel besser worde isch, als dass ihn de Büsser die Saison nomal uf s‘Iis laht; Da müesst ihm sini Gsundheit def. wichtiger sie, erst rächt i sim Alter!

Korräkt sitzende Helm + Zahschutz hälfed alles besser abfange, han ich jedefalls gmeint.
    Ich fänds no cool, wänn en Spieler wo en andere vorsätzlich verletzt, e langi Ziet kei Lohn wür übercho + das Gäld zbsp für d‘Forschig iegsetzt wird; Zumindest de „kein Lohn“ wird (glaubs mängisch) au i de NHL praktiziert und wär sicher beiedruckender, als 1-2k Buess...

Game hat brutal Spass gemacht: von der ersten Sekunde an ging es ab und blieb bis am Schluss spannend, Underdog hat sogar gewonnen, was möchte man noch mehr?
    Weiss nicht, ob ich schon mal so ein Spiel gesehen habe, mit gefühlt mehr Angriffen mit Punkten, als Angriffe ohne Punkte.

Halbzeitshow war nichts spezielles, ausser noch den Prince "Einblender", aber bei dem Spiel war das ja eh egal...

wegen 1 langen Spiel sehe ich kein Problem, die beiden spielen ja wieder gegeneinander oder wenn die Serie fertig ist, hat der Gewinner halt quasi 1 Spiel mehr in den Beinen; Sehe keinen grossen Unterschied zu sonst, man hat ja auch so nicht zwingend dieselbe Anzahl Spiele wie der nächste Gegner.
    Umso wichtiger, dass man laaaaange mit 3-4 Linien durchspielen und Kräfte schonen kann.
    Freue mich jedenfalls darauf, weil ich Penaltyschiessen in PO absoluten Schwachsinn gefunden habe!

anscheinend möchte er noch bis 45 spielen?
    mal schauen ob er als mvp de pokal auch holen kann, ich befürchte es jedenfalls, dass es eine ziemlich einseitige Angelegenheit geben wird, mit wenig Punkten.
    Hoffen werde ich auf das Gegenteil: enges Spiel, viele Punkte + Eagles gewinnen, dafür müssten sie wohl von Anfang an in Führung gehen...

chönt mal öpper em Team erkläre, dass mer nöd immer 8. und dänn Meister werde muen? Es söll au Teams geh, wo trotz Favoriterolle i de toll Playout-Rundi hät dörfe...
    Mal Ziet, dass mer eusne d'Tabälle zeigt, evtl. merkeds dänn um was es öppe gaht?

Scho krass, da chunsch mit 2-0 us de Kabine und nach paar Sekunde häsch scho wieder e Straf gnoh: isch das nur Päch oder ächt nöd würklich Dummheit?
    Immerhin wieder de 2 Tore Abstand, aber ob das no Pünkt git? Ich glaubs eher nöd...

ich verstehe Dich zwar Colin, habe aber trotzdem die Frage: wie genau soll das umgesetzt werden?
    Das würde ja bedeuten, dass in Bandennähe niemand schneller als Segi fahren darf, weil er sonst nicht rechtzeitig abbremsen kann, falls sich der Spieler doch noch entscheidet auszuweichen?!?
    Möchtest Du das wirklich?

Da ich im Schwalbensport gross geworden bin und nicht eine Hockeyschule durchgemacht habe, vertraue ich den Experten, wenn sie sagen, dass man auch lernen muss, den Check korrekt anzunehmen!
    (ist für mich wie beim Judo, da muss man auch lernen richtig zu fallen)

Jags war cooles Spiel!

Vikings haben ebenfalls fein begonnen, aber leider war danach bald fertig lustig: habe dann auch bei 28-7 aufgegeben.
    Das 1. Märchen ist ausgeträumt und das Highlight von dem Spiel waren wohl die richtiggehenden Jubelausbrüche von Belichick. Schon krass, was die bisher geleistet haben!