Beiträge von larlf

    Zitat von Messier


    Aufhören. Jeder Junior hätte längst seinen Platz verloren !
    Er macht relativ wenig Fehler, ja, aber das hat mit seinen Alibi-Pässen zu tun. Er macht ja gar nix mit der Scheibe....ausser eben dem nächsten Mitspieler die Scheibe zu überlassen oder unbedrängt sie übers halbe Feld ins gegnerische Drittel zu schiessen.
    :kopfschlag:


    Aber das isch doch scho viiieel besser als öppe i de erste 30 Spiel, da hät er nonig mal das z'stand bracht... :floet:

    Hehehe, kenne es mit dem reinbrüllen: beim Fussball gibt es dann noch solche Eltern, die gaaanz nah zu ihrem Kind stehen möchten (z.bsp) direkt hinter dem Tor, damit sie es auch ja richtig verwirren können, wenn dann mal der Ball in die Nähe kommt...
    Deshalb habe ich gedacht: beim Eishockey ist wenigstens noch die Bande dazwischen & die Spieler hören es auf dem Eis evtl. weniger gut, was die komischen reinbrüllen... (aber meine eigene "aktive" Eishockeyerfahrung beschränkt sich halt auf ein paar wenige Plauschspiel-Versuche)

    beim Fussball haben die Eltern wohl fast die besseren Möglichkeiten, die Kinder während dem Spiel abzulenken oder den Trainer zu beeinflussen. (denke ich mir mal, zumal es im Hockey noch Banden hat, die (die spielenden Kinder) vor den Eltern schützen?)

    Was man als Trainer sowieso liebt, egal in welcher Sportart: gibt nichts schöneres, als Eltern mit beschränktem Wissen, die dann alles mühsam erklärte durcheinander bringen...

    Zitat von Supreme

    Wie soll das Arbeitsrechtlich halten?
    Ich meine siehe Forster, siehe Pittis, oder wer auch immer...

    Wie isch es, wänn er defür quasi e Abfindig übercho hät wo dra knüpft isch, dass er i dere Ziet nöd i de Schwiiz spielt?

    Das dörft doch bestimmt verhebä...

    Zitat von sloggi

    p.s.
    würden die idioten mal in ihr eigenes supportforum kucken, dann wüssten sie auch, dass das problem seeeeehr weit verbreitet ist!

    da lob ich mir d'swisscom: im supportforum und -chat (twitter) wird sehr schnäll antwort geh und de tel.support isch geschter au scho nach 5-10 min dra gsi und de herr us dütschland hät so gar kei problem mit de dütsche sprach gha :mrgreen:

    bin froh, bini vor 4 jahr weg vo de andere...

    frage (a öpper wo die neu box lauft):
    chasch jetzt all sänder uf pc/etc luege oder au (wie bi swisscom) nur bestimmti?

    das isch das, wo mich am meiste nervt bi swisscom, dass ich die abonnierte TC Kanäl nöd über TVair chan luege...

    Naja, mir isch au no es Biispiel in Sinn cho, wo sich au de Hoeness tosche hät: siehe Engagement vom Grinsi-Klinsi :kotz:
    Dank dem Fehlentscheid isch de BxB wieder füre cho und hät sini Juniore-Fraktion rund um de Heiland chöne ufbaue und d'Liga wird (min. über die nöchste Jahr) wieder spannender sie/werde. (erinnered mi irgendwie an AdC und sini Jünger)

    Aber ich bin der Meinig, dass das bimne Guardiola wohl "ufgfloge" wär, i denä paar Jahr wo er döt gsi isch (sprich, wänn er nur vo sim Assistänt gretted worde wär) und hoffe drum scho, dass er sin Vertrag bi Bayern i paar Jahr grad no verlängered...
    Vorteil bi Bayern: die alte Manne sind langsam aber sicher ihri Nachfolger am sueche und "installierä", d.h. wer überzügt hät au d'Chance uf es langs Bayern läbe...

    Klar hät er nöd soo langi Erfahrig und anderi Verein, wie will er au, i dem Alter?
    Aber lieber so, als z.bsp. de (au sehr höch iegschätzt) Yakin, wo d'Tour de Suisse quasi scho dure hät, bis er ändlich doch no bi Bisel glandet isch...

    Solang de Guardiola düütsch lernt, gsehni kei grossi Problem:
    Bayern wett ja mit aller chraft, öppe s'gliche ufbaue, wo Barca scho hät und für das glaub ich, isch er bestimmt guet, er kännts ja scho.
    Was muesch hüt als Trainer mache?
    Vor allem all (Ersatz)Spieler bi Luhne bhalte und dini Linie (taktisch und männschlich) dure zieh, für de Rest häsch (wännd wettsch) ganz viel Hälfer...

    Er muen ja de Ufbau une nöd allei mache, er muen ja "nur" mit de 1. Mannschaft all 2 Jahr 1-2 Titel hole und Jungi iibaue...
    Für de Rest händs ja de "Motzki" (Sammer) gholt und ich finds au guet, dass sie ihn gholt händ :cool:

    mir werdets gseh..., wobie ich's scho bitz komisch finde, dass die a dem weekend scho wieder spieled!

    Zitat von Eggi

    Der funktioniert genau bei Barca, sonst nirgends... Ihr werded sehen...

    Du meinsch glich wie de Salis?
    Wänn er Erfolg hät, dänn häts ja mit dem Team sowieso jedä chöne und suscht häsch es Du scho vorher gseit/gwüsst...

    Aber mir chönd gern no bitzeli Batzeli wettä, dass er mit Bayern Titel hole wird!

    das passt wunderbar zäme, will Bayern wett:
    - langfristig meh "eigeni" iibaue
    - die glich Spielwiis dur all Mannschaft zieh

    und Bayern isch zudem:
    - i de BL, und die wird vorussichtlich i de nöchste paar Jahr DIE Liga sie (gueti, neui Stadie, viel Zueschauer und meistens au kein Alleigang vo Bayern)
    - international e sehr grossi Nr.
    - finanziell vom feinsten abgstützt

    bin au der meinig: gester isch es geil gsi, aber wänns so wie bisher lauft, dänn wird die Leistig im nöchste Spiel nöd bestätigt, will all wieder z'friedä sind...

    ich hoffe, ich tüsch mich und eusi zeiged chli konstanter, was sie würklich chönted!

    Zitat von 007


    Brown: da widersprichtst du dir selber. Auf der einen Seite war die Strategie klar, dass man auf ein Lockoutende setzt und dann holt man DEN Playoffspieler schlechthin? Ist für mich nicht logisch. Für mich war Brown keine besondere Leistung, andere holten Zetterberg, Bergeron, Seguin, Kane, Tavares, etc.. Versteh mich nicht falsch, Brown gefällt mir vom Typ her sensationell, aber sein Impact war nicht überragend.

    Brown hat er doch erst geholt, nachdem die Diva weg war. Ich denke, dass viele an seinen (leider nur wenigen) Checks genauso viel Freude hatten, wie auch an seinen Punkten! (Die werden von vielen vergessen: so schlecht war sein Schnitt nicht wirklich, vor allem, wenn man schaut, wann er zu uns gekommen ist & in welcher "Form"....)

    Zitat von 007

    Die Salis bekannten Risiken mit Brulé und Lashoff in einer Saison einzugehen, waren im Nachhinein ein Fehler.

    Wo war das Risiko mit Lashoff? Ich habe gemeint, der sei uns empfohlen worden und hätte auch schon mit Crawfort zu tun gehabt? (Also, in bester Empfehlung & Erinnerung...)
    Falls er es bis in die PO schafft, dann wird er bestimmt unser nächste Meisterschütze: so scheisse wie der spielt, kann gar kein Profi auf Dauer spielen, da müsste man ihm ja die Lizenz wegnehmen!!!

    Zitat von 007


    Deinen Vorschlag bezüglich Fankommunikation kann ich nur zustimmen!

    Kann den mal bitte jemand an Salis schicken? (Wahrscheinlich auch noch an alle anderen CH-Spitzenvereine ;)

    Zitat von roger

    Generell finde ich es komisch, wie wenig Vertrauen Salis und Co. hier entgegengebracht wird. Man bekommt den Eindruck, es wäre ein totaler Volldepp am Werk, der von nichts eine Ahnung hat (im Gegensatz zu vancouver, der anscheinend ernsthaft glaubt, dass McCarthy zurückkommen würde, wenn Salis auf die Idee käme, ihn zu fragen). Was werfen ihm die Kritiker eigentlich genau vor (aus sportlicher Sicht)? Welche Fehler hat er gemacht, die in anderen Klubs nicht passieren? Und welcher Sportchef in der Liga macht einen soviel besseren Job, dass Salis daneben wie ein Amateur aussieht?


    In etwa das:
    1. Salis werden sicher die paar als "Risiko-Transfers" bezeichneten (betr. bereits bekannten Verletzungen) Spielerverpflichtungen vorgeworfen. (die einzelnen Spieler findest Du etwa 2-3 Seiten vorher aufgelistet.)
    2. Von gewissen Leuten auch noch die Nichtverlängerung von Monnet/Ambühl
    3. Gute "Transfers" werden dann eher Schenk oder Hartley zugeschrieben.

    Meine Meinung:
    1. wo kein Risiko, da keine Chance. Aber viele der erwähnten Hoffnungen haben sich leider nicht bestätigen können und somit kann dies (im Nachhinein wohl zurecht) Salis angelastet werden.
    2. Die Leute verstehe ich nicht, da man 2 CH-Heimweh-Buben mit keinem Geld der Welt aufhalten kann, solange ihnen bei Rückkehr ein Heldenstatus verprochen wird
    3. Kann ich nicht beurteilen

    Ich finde Salis nicht überragend, aber auch nicht so schlecht wie er von einigen hier gemacht wird. Auch wenn das verfügbare Geld als Argument genommen wird, ich denke nicht, dass sich ein grossteil der CH-Spieler nicht nur nach dem Lohn alleine entscheiden. (Vorausgesetzt die Angebote sind in derselben Preisklasse)

    Zitat von vancouver

    Uebrigens, war nicht mal die Rede vor etwa einem Monat, dass Servette an Steve McCarthy interessiert sei ?
    Falls er wirklich auf dem Makt angeboten würde, müsste ich nicht zweimal überlegen.
    Dann wäre zumindest die Verteidigung schon um einiges besser !

    ich gehe mal davon aus, dass bei der Vertragsverlängerung irgendwas nicht soo toll gelaufen ist: denn sonst wäre er doch bestimmt noch bei uns?
    Sprich: wieso sollte das nun ausgeräumt oder anders sein?

    Aber grundsätzlich hätte ich auch lieber ihn als den Unsicherheitsfaktor No. 29...

    Zitat von Simms

    Hatte wirklich noch keine allzu spannenden Spiele. Attraktiv waren aber sicher die beiden NFC-Spiele und immerhin hat sich Llarlf einige Biere verdient mit den Wild-Card Spielen :geil:

    chli meh spannig wär scho cool gsi...
    vielä Dank für de Tipp: Bier werdet gern teilt! :suff:

    heieiei, schwedisch (gschriebe) isch mischig zw. ch-dütsch & änglisch & bitz fantasie: :suff:
    gaht wohl drum, dass de magnus nygren vo eus für nöchst saison(?) söll es agebot ha... (& wahrsch no vo dynamo riga?

    bitz ungwüssheit macht s'läbe viiel spannender :razz:

    scho bitz komischi Ussag vom Surrli im Sportpanorama, bi de frag, ob d'nhl spieler eusere liga guet tah händ:
    wobie ganz unrächt hät er ja nöd, hät 2 sorte Spieler gha; die wo eifach bitz sind cho spielä/pläuschlä und die andere wie en Kane (findi en bodeständige Typ, so wie er übere chunt).

    vom Blick:
    Kane, der Stürmer der Chicago Blackhawks, wurde schon am Samstag von seinem Agenten zurückbeordert. Er sah das Lockout-Ende voraus. Kane: «Heute Nacht wird eine Einigung erzielt. Ich bedanke mich bei Biel. Es ist ein cooles Team mit einem super Trainer. Es machte riesigen Spass