und morn isch no de 12.12.12, d.h. mir chönd gspannt beobachte, was de gross Kanton entscheidet...
da häts no interessanti Text, vor allem s'Antragspaket 1:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000231830.php
http://static.bundesliga.de/media/native/a…016_-_final.pdf
da frög ich mich halt scho: hät das Buech überhaupt öpper gläse?
ok, ich han au nonig alles gläse, aber wänn ich die paar Zielä ahluege, dänn gsehni nüt vo Ganzkörperkontrollen, im gägeteil. Oder laht de Text eifach (z')viel Spielruhm zue, dass d'Fans sich degäge wehred?
"Zu dem für die Besucher eines Fußballspiels – seien es Fans des Heimvereins oder seien es Fans des Gastvereins – positiven Stadionerlebnis gehört einerseits, die organisatorischen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen und die Abläufe im Stadion so zu planen und auszugestalten,
• dass Zuschauer sicher und zügig in das Stadion und zu ihren Plätzen gelangen;
• dass erforderliche Kontrollen im Interesse aller Besucher sicher, ohne unnötige Verzögerung, zumutbar und angemessen, d.h. verhältnismäßig, unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte und sorgfältig, durchgeführt werden, um Gefährdungen von Zuschauern, Spielern und operativ Verantwortlichen vorzubeugen und möglichst zu vermeiden; und
• dass sich Zuschauer überall im Stadion sicher fühlen können"