Beiträge von larlf
-
-
frei nach dem Motto: näme mer no eis?

-
Wie lange den? Ewig? Irgendwann ist ja dann mal gut, oder nicht?
Es passt einfach zu diesem Bergeheule vom HCD und ist eine weitere Plattform welche so genutzt wird.
Wie gesagt ich mag Billeter eigentlich wirklich, bis er mit dem Fanboy-getue anfängt. Meistens beruhigt er sich dann wieder wenn der HCD nicht gerade spielt.
Aber lassen wir das Thema jetzt, Billeter ist Billeter-Fanboy, SRF Sport ist und bleibt SRF Sport und hier der Threade ZSC - Fribourg.
ja, ich denke schon, dass er ewig Fanboy sein darf: ich bin auch eimal Z, immer Z!
klar, als Reporter könnte er neutraler sein, aber lieber so & mit (manchmal zu viel) Emotionen, als nur langweilig.
er lebt aber das Hock-Ei und seinen Job, das sieht man in den Mysports Dokus, die sie produzieren (zbsp als er beim SCB zu Besuch war)
….ja, es ist der Matchtag Fred, aber wir haben (gegen den Leader) gewonnen & Colin ist noch seinen Kater am verscheuchen, da darf man auch mal vom Thema abweichen
-
Ich mag Billeter. HCD Fanboy Hin oder Her. Kann ich zur Not wenigstens über ihn nerven. Aber hey, der Typ lebt Hockey. Aber klar verstehe schon, das ihr Mario Rottaris vorzieht

Finde Billeter auch gut und da er in Davos geboren ist und dort Eishockey gespielt hat, dann darf man ihm (aus meiner Sicht) auch verzeihen, wenn er HCD "Fanboy" ist....
-
warum tönt es wohl so, als wäre keine stimmung? vielleicht, weil ganz einfach keine stimmung ist und es darum gar nicht anders tönen kann?
da nützt auch ein mail an srf nichts. auch wenn sie 20 mikrofone direkt über das häufchen der lions fankurve hängen, es ist nun mal keine stimmung an lions spielen, ausser in einer handvoll entscheidenden mit vielen (tatsächlich anwesenden) zuschauern.
die hoffnung bezüglich stimmung besteht in der swiss life arena mit den stehplätzen hinter dem tor und einer ganz anderen stadionakustik. aber sonst hat man die fans die man eben hat. und diese wollte man ja auch: ein liebes, nettes, absolut skandal-, hooligan- und pöbelfreies familienpublikum. so gc family halt…

dafür kann man mit kindern und der grossmutter ins stadion, ohne angst um deren leben haben zu müssen. was ja beim beliebtesten sportverein in der stadt zürich ganz anders ist. an jedem spiel wird ein halbes dutzend kinder gegessen und eine grossmutter dem fussballgott geopfert, aber dafür gibts da stimmung!

herzlich Willkommen in der GC Family

...ist eigentlich bei 99% der Sportarten / Events in der Schweiz mittlerweile so und hat weniger mit einem Klub, als mehr mit dem Wechsel der Besucher von nur Besoffenen Typen zu Familien / Frauen zu tun.
zeigt halt einmal mehr, wie sich die Jungs benehmen können, wenn Frauen dabei sind (nicht alle, aber viele)
im neuen Stadion hilft auch die Akustik nur bedingt, aber immerhin tönen dann die Endlosschleifen unserer Kurve lauter. Trotzdem hat es mir früher besser gefallen, als das Publikum mehrheitlich auf das Geschehen auf dem Eis reagiert hat. Aber eben, alles kann man halt nicht haben...
-
siehe pm, AB habe ich jetzt erst auf Pro7Maxx gesehen: der hat bestimmt einen an der Waffel 🙈
-
Immer wieder schön zu sehen, wie ruhig Brady ist: ich krieg die Krise vom Zuschauen & er läuft in aller Ruhe über das Feld & zum Sieg 😎
… und die Chiefs verlieren gegen die Bengals, nach der schwachen 2. HZ
-
jetzt gilt für uns: einfach nicht in Quarantäne kommen & wir werden Weltmeister….
schade, habe mich auf das Spiel gefreut
-
habe zu spät bemerkt, dass es bei uns auf TV24 übertragen wird & erst ab dem 2. Drittel zugeschaut: zwar mit wenig Chancen im 2. Drittel, aber gut dagegenhalten & aufopfernd gekämpft!
-
yups, Spiel müsste bereits entschieden sein & heute mit Lauf von Brady

-
schöne Antwort (nach dem Lauf von Newton) durch Vaughn 😄
-
denke auch, dass die 8 Punkte dem Team gut tun, egal ob gegen die letzten in der Liga. Man könnte fast sagen, dass es gegen diese Teams noch besser ist, da wir ihnen bis vor kurzem immer Aufbauhilfe geboten haben.
Klar nicht das Stängeli & das Eishockey zelebriert, aber das braucht es in der aktuellen Situation auch nicht: das Einzige das zählt sind die Punkte!
Nun wieder erholen & so wie in der letzten Pause arbeiten, dann kommt es gut.
Ich vermute, dass Grönborg jetzt wechselt oder verlängert, aber ich denke nicht, dass er den Vertrag im 2022 auslaufen lässt.
-
chli flueche isch ja nöd ganz s‘gliche wie Pyro, au wänns sust gern Füürwerk händ 😜
-
Das ist halt auch ein bisschen eine Frage des Zeitgeistes. Heutzutage sollen ja die Kinder schon fast an der Türe des Jugendpsychologen klingeln oder traumatisiert sein, wenn sie einmal ein Schimpfwort oder eine sexistische Äusserung hören... In anderen Ländern wird dafür ja sogar das Live-Bild etwas verzögert gesendet, damit man solche "Ausbrüche" übertönen kann.
deshalb nehme ich meine Kinder mit an die Spiele, das ersetzt den Besuch beim Psychologen

-
das Dach wurde jedenfalls in den letzten Tagen montiert, deshalb durften wir auch nicht über eine gewisse Absperrung gehen.
Hoffen wir mal, dass es en Klöti war, der ein Gerücht gestreut hat und alles gemäss Plan weitergebaut werden kann.
-
ich wüsst nüme, ob sie scho mal so wiet vorne gsi isch, mueni mal fröge... aber da die letschte Jahr nöd immer Vollrundi isch, isch es bitzeli eifacher. Wobie sie gester nöd ganz 3 kompletti Blöck hät chöne ufstelle, daher scho cools Resultat.
8ung Thomi, sie hät no viel Transfer offe, im Gägesatz zu mir

ich finds momentan au no schwer, zum uf em Transfermärt es Schnäppchen chöne mache, im Verglich zum Afang oder au letscht Jahr.
-
yups, aber mit rächt underschiedliche Teams, d.h. ich han ihre mal 1-2 Tipp geh bi de Transfer, aber gester hät sich d'Mannschaft quasi vo allei ufgstellt ; ich chan nöd viel defür...
immerhin chli an Thomi anecho, das isch doch au scho cool, wänn mer nüme ganz so abgschlage i de Tabälle isch

-
haha, praktisch zur selben Zeit geschaut...
habe gar nicht gewusst, dass man überhaupt so viele Punkte machen kann

3. Platz hat sie damit gemacht, d.h. meine Tochter weiss noch gar nichts davon, da sie mit den Grosseltern am Skifahren ist und ich die Aufstellung gemacht habe
-
super Schiri: wie lange spielen wir das PP mit 6 Spielern und niemand pfeift?!?
-
wie lang bleibt Fust noch bei Lausanne?
seine Spieler hat er auch heute nicht im Griff….