Beiträge von larlf

genau: wegen 1 Verteidiger, den sie von RB für nächste Saison holen?
    Letzten Sommer haben sie ja auch die halbe Liga leergekauft...

ist zudem auf jeder „Stufe“ so:
    die besseren holen von denen unter ihnen die besten Spieler, da ist Bayern nicht der einzige Verein der das macht. Aber aktuell sind es bei Bayern eher Ausnahmen, vor allem im Vergleich zu früher.

1. dazu fehlt uns der Charakter. wir sind zu schön für Preplayoffs.

2. keine, das ist ja seit 15 Jahren das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf. Nur dank einzelnen Ausreissern nach oben (2008, 2012, 2014, 2018), bildet man sich selbst in der jetzigen Situation ein, eine gute Mannschaft zu sein.

das finde ich das schöne, dass man in dieser Situation trotzdem den Humor nicht verliert.

Mag jetzt nicht all die anderen Teams raussuchen, die Seit 15 Jahren so schlecht wie wir waren und nur so wenige Ausreisser nach oben hatten, deshalb habe ich es mir einfach gemacht und copy/paste (inkl. der paar weiteren, wenigen Ausreissern vor 2008):

2000, 2001, 2008, 2012, 2014 und 2018 Schweizer Meister.

2000/01 und 2001/02 den IIHF Continental Cup, 2008/09 die Champions Hockey League und 2009 den Victoria Cup.

Schande über uns! ich geh jetzt :suff:

• Das Volumen an enttäuschenden Auftritten spricht nicht für den Coach Rikard Grönborg, der sich immer wieder auf Nebenschauplätze verirrt und sich unablässig an den Schiedsrichtern abarbeitet. Der ZSC verlor auch den Cup-Final, die Saison verläuft bis jetzt enttäuschend, obwohl der Zuzug von Sven Andrighetto alle Erwartungen erfüllt hat.

Ob das nun alles alleine an Grönborg festgemacht werden kann, bezweifle ich. Zudem bin ich der Meinung, dass er sich erst seit dem Cup-Final wirklich "unablässig" mit den Schiris anlegt.

Klar, bisher hatte es sehr viele Enttäuschungen dabei, die Niederlagen gegen all die Teams welche eigentlich hinten und ohne Lauf waren.

Die Frage ist für mich: schafft er es die Linien wieder so zusammenzustellen, dass sie füreinander und miteinander kämpfen und vor allem harmonieren? Der Einsatz und Kampf wird bestimmt kommen, es hängt aber auch vom Torhüter ab und hier haben wir ja momentan auch nur noch einen Kandidaten. Daher sehe ich es auf eher wackeligen Beinen, aber es kann auch gut kommen, wenn man sich wieder findet!

ääändlich, ändlich: das mag ihm hoffentlich jeder gönnen& nach dem Treffer ist das Resultat schon fast nebensächlich, wenn wir nicht so auf die Punkte angewiesen wären!

bleibt zu hoffen, dass endlich ein Ruck durch das Team geht & der Treffer mit 3 Punkten belohnt wird; Dem Arbeiter Wick zuliebe...

bisher haben (glaubs) nur 2 geschrieben, dass sie ganz auf die Rückerstattung verzichten werden.
    bin mir selber auch noch nicht sicher, ob & wenn auf wieviel ich verzichten werde.
    zumal ich bereits den letzten „Restbetrag“ an diese Organisation gespendet habe...

gibt es eine Stiftung von Segi, die man unterstützen könnte? :)

Er ist nicht weniger Wert, aber wird weniger in Erinnerung bleiben, weil die Emotionen nicht so sind, wie wenn man live am Spiel dabei ist & nachher mit allen feiern kann.

Wie gesagt, das ist meine Sicht & auch mit dem Hintergrund, bei allen Entscheidungen seit 2000 live dabei gewesen zu sein: mit Ausnahme vom letzten Titel, da war ich nur nach dem Spiel an der Feier & der ist mir am wenigsten in Erinnerung.
    Klar habe ich am TV auch mitgelitten, aber in der Halle ist es definitiv ein anderes Erlebnis...

Tönt für mich nach: Nächste Saison erreichen wir auch nix!

ich hoffe es nicht, weil wenn die Premierensaison in der neuen Halle noch so wird, wie die nach dem Umbau vom Tempel zur Musikhalle, dann gute Nacht :suff:

aber viel kann und wird ja kaum fehlen: ich hoffe schon, dass paar (wichtige) Rädchen gedreht werden müssen und der Knopf wieder aufgehen wird.

man kann ja auch aus dieser Saison positive Sachen mitnehmen, indem man versucht einen ähnlichen Spielertypen wie Chris zu holen und die Verteidigung stabilisiert.

Klar dürfen die SK Besitzer zum Teil aufschreien, aber das sind um einiges weniger Leute, als wenn der Z wie beim (gerechtfertigten) Ersatz von Pius gemotzt hat.
    Aus Sicht des Klubs leider aber meist das treue Volk, welches das Team seit langem unterstützt.

Meine Aussage ist eine reine Vermutung, aber egal wie die Führung entscheidet: es wird immer Leute geben, denen es nicht gefällt. Das sieht man ja schon hier, es gibt viele verschiedene Ansichten.
    Ich finde das Vorgehen vom Klub gut, da so jeder für sich entscheiden kann, ob & wieviel er Spenden möchte.

Ich möchte auch Titel feiern, auch gerne 10 Jahre am Stück!
    Aber die aktuelle Saison finde ich so spannend wie die Cup Spiele, ohne Zuschauer brauche ich keinen Titel, da für mich die Emotion der PO & im speziellen vom letzten Spiel (live in der Halle) dazu gehört, wie auch die Feier danach.

Klar, wenn ich Zug supporten würde, dann würde ich wahrscheinlich auch den Corona Titel feiern, aber so? Abhaken & die nächste Saison als Vorbereitung für die neue Ära in der eigenen Halle nutzen...

es geht ja nicht um das Überleben von WF etc, sondern um das Ansehen in der Öffentlichkeit und den möglichen Aufschrei: die Klick Presse würde sich doch darauf stürzen & die Empörung seitens des sich empörenden Volkes wäre riesig.

Das ist jedenfalls meine Vermutung, weshalb es aktuell so gehandhabt wird.
    Mit der aktuellen Lösung ist der Aufschrei wahrscheinlich kleiner, da nicht mehr als 10k davon betroffen sind & man aus finanzieller Sicht nicht in der Presse auftaucht.
    Dafür halt aus sportlicher, aber da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass wir trotzdem oben mithalten können, sofern die Spieler ihr Potential abrufen...

noch ist nichts verloren, warten & jammern wir in paar Wochen :)

die Frage ist: wenn sie in Verstärkungen investiert hätten, wäre dann nicht der Aufschrei grösser?

Viele würden doch sagen: „wieso soll ich was spenden, wenn sie ja Geld für neue Spieler haben“

kann man so machen, bei dem Gegner...
    hat unseren niemand erklärt, dass man auch bei PPG Punkte holen muss, um vorne dabei zu bleiben?!?

Reto, kommt heute wenigstens noch Bätscheler oder muss ich mir den Gottschalk anschauen 🙈

gut, die Frage aller Fragen wird sein: wieviel kostet es, wenn man spielen möchte?

Ist eine Jahresgebühr fällig, eine einmalige oder wird es über Werbung finanziert?

Das heisst, je nachdem werden mehr oder weniger Spieler teilnehmen und so wie es beschrieben ist, wird es nicht gratis sein.
    Ich bin der Meinung, dass es auch über die üblichen Kanäle finanzierbar wäre.