De Bundesliga Fred

  • jetzt ist das längst erwartete definitiv & Schalke abgestiegen: krass wenn man Asamoah im Interview gseht, mit Träne i de Auge & nach Wort ringend...

    wär scho wünschenswert, wänns bald wieder i de BuLi würed spiele!

    Hätten Sie diese Emotionen mal während der Saison auf Feld gebracht... und so ganz überraschend kam der Abstieg ja nicht mehr..

  • ich nehme an, Du meinst die Spieler: Asamoah spielt ja doch schon 2-3 Spiele nicht mehr :)

    aber 95% der Spieler (oder mehr) sind Angestellte und nicht mit so viel Herz dabei wie die Fans oder eben Asamoah

  • wär scho wünschenswert, wänns bald wieder i de BuLi würed spiele!

    Wie schwer der Aufstiegskampf für einen Club wird, welche sich nicht so wie „Liftclubs“ daran gewöhnt sind, zeigt der HSV. Bereits zum dritten Mal droht man, trotz gutem Start, die ersten drei Plätze wieder zu verpassen und ein weiteres Jahr zweitklassig zu bleiben.

  • Kiel mit 3 Spielen weniger: das würde mich überraschen, wenn es für den HSV reichen würde!
    fände es schade, da ich lieber HSV als Kiel in der BuLi hätte.
    Aber zeigt schon, dass man in der 2. Liga verhältnismässig auch „klotzen“ muss, um schnell und sicher aufzusteigen. Zudem müsste auch in der Führungsetage ein wenig Ruhe herrschen...

    • Offizieller Beitrag

    Kiel mit 3 Spielen weniger: das würde mich überraschen, wenn es für den HSV reichen würde!
    fände es schade, da ich lieber HSV als Kiel in der BuLi hätte.
    Aber zeigt schon, dass man in der 2. Liga verhältnismässig auch „klotzen“ muss, um schnell und sicher aufzusteigen. Zudem müsste auch in der Führungsetage ein wenig Ruhe herrschen...

    Sehe das auch so. Und man muss aufpassen (S04...) das man nicht grad durchsinkt und dann in der 3. Liga dümpelt wie ex Meister 1. FCK oder 1860 München und andere Clubs die mal 1. BuLi gespielt haben!

    PS: Scheiss Jetlag.....

  • wenn köln auch noch absteigt, ist in der 2. buli nächstes jahr mehr tradition und geile mannschaften als in der 1. buli. selbst der zuschauerschnitt könnte ähnlich hoch sein wie in der 1. buli! verrückt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • nö, würde ich auch als fan von doofmund sagen! die spielen auch lieber gegen schalke oder köln als gegen greuther fürth, augsburg, hoffenheim und kiel...nur schon diese namen! das wäre ja wie brüttisellen und solothurn in der nla! :rofl:

    schade nur, dass die 60-er nicht noch in die 2. buli aufgestiegen sind. dann wäre sie von den namen und tradition her definitiv die interessantere liga als die 1. buli!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • nö, würde ich auch als fan von doofmund sagen! die spielen auch lieber gegen schalke oder köln als gegen greuther fürth, augsburg, hoffenheim und kiel...nur schon diese namen! das wäre ja wie brüttisellen und solothurn in der nla! :rofl:

    schade nur, dass die 60-er nicht noch in die 2. buli aufgestiegen sind. dann wäre sie von den namen und tradition her definitiv die interessantere liga als die 1. buli!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    der fc solothurn war schon mal in der nla....

  • Bin nicht einverstanden mit dieser Sicht! Traditionsteams wie Schalke oder Werder die einen miserablen bis desaströsen Job gemacht haben steigen zu Recht ab.

    Wenn ein Team auf sportlichem Weg denn Aufstieg schafft so hat er es auch verdient in der Buli zu spielen.

    Und ich bin mir nicht sicher ob Spiele von Bielefeld, Fürth und co. weniger attraktiv sind als diejenigen von Schalke oder Werder!

  • Bin nicht einverstanden mit dieser Sicht! Traditionsteams wie Schalke oder Werder die einen miserablen bis desaströsen Job gemacht haben steigen zu Recht ab.

    Wenn ein Team auf sportlichem Weg denn Aufstieg schafft so hat er es auch verdient in der Buli zu spielen.

    Und ich bin mir nicht sicher ob Spiele von Bielefeld, Fürth und co. weniger attraktiv sind als diejenigen von Schalke oder Werder!

    Sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen, dass beispielsweise das 3:3 von Bielefeld in München attraktiver war als das 0:8 von Schalke am gleichen Spielort... Tradition heisst noch lange nicht dass es attraktiv sein muss! Und nur weil man Tradition hat (nur so nebenbei, Greuther Fürth wird bald 120-jährig und wurde vor Urzeiten 3x Deutscher Meister) berechtigt nicht für die Bundesliga. Das ist etwa dieselbe Argumentation wie die "Super League" Vertreter welche gedacht haben, in Asien und nahen Osten will man nur Spiele wie Real gegen Liverpool sehen und nicht Real gegen Qarabaq oder Liverpool gegen Young Boys, deshalb brauchen wir eine eigene Liga...

    Die jetzige Rhetorik von "beste 2. Liga aller Zeiten" etc. ist für mich Schönfärberei der abgestiegenen Clubs.

  • moment, stopp, timeout, ihr-worte-im-mund-verdreher!

    wo habe ich erwähnt, dass die 2. buli die beste aller zeiten wird? wo habe ich erwähnt, dass sämtliche clubs sportlich nicht auch genau da stehen wo sie auch hingehören?

    selbstverständlich widerspiegeln die ligen die aktuellen sportlichen kräfteverhältnisse. sie widerspiegeln auch exakt die arbeit, oder je nach dem die nicht arbeit, der einzelnen vereine der letzten jahre.

    ich habe lediglich festgestellt, dass sich in der 1. buli mittlerweile fast mehr clubs mit der ausstrahlung einer darmspiegelung - und dementsprechend dünner fanbasis (zumindest für deutsche verhältnisse) - tummeln, als in der 2. buli. und es gibt tatsächlich in der 2. buli nicht weniger gegner als in der 1. buli, welche die ausstrahlung haben, um das interesse eines spielbesuches zu wecken, auf schalke oder auch auswärts.

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (26. Mai 2021 um 10:24)

  • Ich wollte dir hier nicht das Wort im Mund umdrehen… „Die beste 2. Liga aller Zeiten“ habe ich nicht von dir, sondern habe ich gestern im TV so aufgeschnappt. Konkret ging es um Werder-Fans die gesagt haben, der Abstieg sei zwar schlimm aber in der besten 2. Liga aller Zeiten gäbe es viele interessante Spiele wie gegen Schalke, Düsseldorf und Hannover sowie sogar das Nordderby gegen den HSV…

  • ...der Abstieg sei zwar schlimm aber in der besten 2. Liga aller Zeiten gäbe es viele interessante Spiele wie gegen Schalke, Düsseldorf und Hannover sowie sogar das Nordderby gegen den HSV…

    die meinten wohl dasselbe wie ich. „besten“ war wohl kaum eine sportliche wertung, viel mehr eine attraktivitätswertung. und die attraktivste 2. buli seit bestehen, stimmt durchaus.

    was aber auch bedeutet, der aufstieg war wohl noch nie so schwer zu erreichen wie nächste saison. das sind alles clubs mit +/- 50000 zuschauern und budgets von 50-100 millionen euro. in der 2. liga wohlverstanden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!