easy, mir händ gester sogar vergässe ufz‘stelä, wänn de HM nüme regelmässig nahgfüehrt wird, dänk ich nöd dra, dass amne Mittwuch Hockey gspielt wird...
Beiträge von larlf
-
-
wär scho cool, ich wett ändlich PO im HM spielä
-
Was früher war interessiert aber nicht mehr. Im Gegensatz zu Bern und Davos haben wir seit 20 Jahren ein Farmteam plus die grösste Juniorenabteilung und so ziemlich das höchste Budget in der Liga. Statt nur gleich viele Titel wie SCB und HCD zu holen hätten es deutlich mehr sein müssen! Wir machen zu wenig für all den Aufwand!
Betreffend früher stimme ich mit Dir überein, aber wenn wir regelmässig(er) Meister werden wollen, dann zählt aus meiner Sicht weder die grösste Juniorenabteilung, noch das Farmteam, sondern vor allem die Kohle & das zusammengestellte Team aus Torhüter, Spieler & Trainer.
Ob wir in den 20 Jahren wirklich so viel mehr Budget als Davos, Bern & LugaNo hatten, wage ich zu bezweifeln.
Nur Zug wird uns zeigen, dass man mit Gratisspielern den Titel holen kann und bestätigt die Ausnahme der Regel, dass Geld Tore schiesst & Titel holt... -
War für dich der Meistertitel im Schluefweg wie eine Wurzelbehandlung?

Wurzelbehandlung mit (anschliessender) Vollnarkose

Bin au dafür, dass wenn schon, dann die Waldbueben aufsteigen sollen: so gibt es in der neuen Halle mehr Zuschauer & unsere künftigen Verstärkungen sind sich schon an die höchste Liga gewöhnt. -
am Wichtigste isch ja schlussändlich, dass er de Kurs chan mache.
-
guet, immerhin werdet d'Spielständ gspeicheret: d.h. bis im nöchste Herbst werdets au d'Nachberächnig gmacht ha...
wobie's bi mir aktuell eh nöd viel z'berächne git

-
Hallo? Es gibt zuerst noch diese und nächste Saison! Und die Halle wird weder Tore schiessen noch verhindern, und wenn sie nächste Saison so weiter machen wird es auch nicht viele Leute haben dort in Spreitenbach Ost unten!
Wenn man unsere momentane Transferpolitik anschaut, könnte man irgendwie das Gefühl haben, dass man für die Zeit nach Corona plane

Wir haben aktuell einige im Team, die ihren Zenit für ein Meisterteam überschreiten oder bereits überschritten haben.
Aber da es im Sport jeweils wenig braucht, um das Vertrauen zurückzubringen, hoffe ich auch auf diesen Moment / Spiel und gebe die Saison erst dann auf, wenn wir das letzte Spiel gespielt haben.Betreffend den Besuchern in der neuen Halle bin ich Deiner Meinung, aber auch hier können 2 gute Saisons eine (Zuschauer)Wende bewirken.
Ich habe mir die Preise der Businessplätze angeschaut & da wäre ich überrascht, wenn dort die Sitze regelmässig gefüllt wären & eine Stimmung aufkommen sollte.
Immerhin können wir dort geregelt spielen und müssen keine Intensivwochen abspulen.
Ich freue mich auf ein (unser) reines Hockeystadion! -
immerhin haben wir heute gegen den amtierenden Meister verloren und nicht gegen ein Team vom 10. Rang oder so...
irgendwie hat man das Gefühl, die Saison wurde mental abgeschlossen & man wartet auf die neue Halle

PO geht nur über den aufopferungsvollen Kampf & wir haben zwar 2-3 Spieler, die bestimmt alles geben werden, aber auch der Rest muss irgendwann mitziehen, sonst ist bald ende Gelände.
-

klar stimmt die Aussage, dass man nur so gut spielt, wie man trainiert. Trotzdem kann man nicht die ganze Saison nur auf die Magath Art trainieren, sonst fehlt die Motivation & die Kraft, weil man ausgelaugt ist.
-
Aber man hätte ihm trotzdem den Kurs aus der Z Portokasse zahlen können, als Anerkennung & „Vorschuss“ für die neue Arena?
So wie es normale Firmen auch machen: Ausbildung bezahlen & im Gegenzug für paar Jahre verpflichten... -
Man muss das ja nicht so schwarz/weiss darstellen. Manchmal ist es selbst in den intensivsten Phasen der Saison das Richtige. Ich erinnere z.B. an das Training vor dem Spiel 5 gegen Bern 2012. Mir gehts ja auch nicht darum, die Jungs zu bestrafen. Sondern zu bewirken, dass sie aufopferungsvoller spielen und zudem Selbstvertrauen tanken, in dem sie solche schwierigen Trainings überstehen. Bei den Spielen wird das ja auch nicht bewirken, dass man plötzlich alle deutlich schlägt. Aber dass man jedes Spiel zumindest eng gestalten kann und in den entscheidenden Minuten im letzten Drittel oder der Verlängerung keine Angst hat.
aufopferungsvoll spielen und Selbstvertrauen habe ich mir (früher) jeweils in den Spielen geholt, aber eher selten in Trainings und schon gar nicht, wenn sie wie eine Art Straftraining waren. Aber wer weiss, evtl. habe ich ja deshalb den Sprung zu den Profis nicht geschafft?

-
Positiv war, neben dem Geschehen auf dem Eis, dass sich trotz den alten Säcken jemand neues registriert hat & mitleidet: willkommen MrSnow!
Ansonsten haben wir hoffentlich Rappi su aufgebaut, dass sie Bern hinter sich lassen können. Wir haben wenigstens die Top 6 auf sicher, aber für Top 4 bräuchte es noch paar Punkte.
Mal schauen, ob wir in den PO umschalten können und um jeden Puck kämpfen und uns in die Schüsse legen.
Momentan haben wir ja vor allem gegen kämpfende Teams probleme, mal schauen wie man in einem Monat damit umgeht. Der Schalter müsste aus meiner Sicht schon zum Schluss der Quali umgelegt werden... -
GC & FCZ teilen sich die einzelnen Regionen in Zürich auf: bei uns am See & im Oberland gehen die Junioren im Normalfall von den Dorf Clubs zum FCZ.
-
gibt es eigentlich eine Begründung, weshalb man an den 52 Spielen festhält?
Was bringen den Zuschauern die 2 Spiele, wenn man nicht in die Hallen darf?
Wenn man sowas wie Gerechtigkeit möchte, hätte man auch nach 44 Spielen aufhören und mit PO beginnen können (zbsp alle Serien mit best of 7)
Alle Spiele > 44 waren ursprünglich "für die Zuschauer" argumentiert worden, sieht wohl eher nach "für Mysports" aus...
-
lol, geili Info

-
Also die Organisation macht über die letzten 10-15 Jahren gesehen schon viel zu wenig aus den Möglichkeiten. Aber irgendwann einmal ist es sinnlos, sich ewig zu wiederholen. Erster Ernstkampf seit wir 2019 die Playouts verpassten und so treten wir gestern auf?
wenn hier drin den 1. April nicht heilig wäre, würde ich auf einen entsprechenden Scherz tippen, aber da hast Du Dich wohl geirrt, es ist erst März...
aber stimmt schon, eigentlich müssten wir die Bayern des CH Hockey sein und mindestens 15, wenn nicht sogar mehr, Meisterschaften geholt haben, in den letzten 15 Jahren!
-
er ist definitiv ein wenig aufdringlich, aber scheint wohl auch was Wahres zu haben, wobei das ja nun eigentlich abgehakt sein sollte:
-
war hier auch schon Thema: die Verteidigung beginnt im Sturm & endet bei den Spielern, welche sich in die Schüsse legen.
Solange wir vorne zu Dritt im Torraum stehen (liegen), der Gegner uns auskontern kann oder wir zu Zweit hinter unserem Tor sind und einen Gegner alleine vor dem Tor vergessen, solange werden wir mehr Tore erhalten, als wir vorne schiessen; Zumindest wenn uns noch die wichtigen Leute vorne verletzt fehlen....Es bringt auch nichts, wenn man in der ersten PO Runde die Last auf 4 Linien verteilt, aber deshalb den HF nicht erreicht: im Nachhinein ist man immer schlauer und ich traue Grönborg und seinem Staff definitiv zu, dass sie aus dem gestrigen Auftritt die richtigen Schlüsse ziehen!
Auch wenn man sieht, wie ein Team ohne Druck, mit der richtigen Taktik & Einsatz, nur wenig braucht, um plötzlich befreit aufzuspielen. -
würde auch Sinn machen, dass er mit wenig Fix Lohn und hohem Bonus für den Erfolgsfall engagiert wurde.
Leider scheint das bei den Spielern nicht der Fall zu sein und dazu kommt noch die (nicht vorhandene) Führung.krass ist dann auch eine Aussage wie die von Neururer:
https://www.sport1.de/fussball/bunde…ign=sharing_app
naja, mal schauen ob Knäbel mit Büskens & Asamoah gute Entscheidungen getroffen hat, wahrscheinlich das aktuell Einzige was er auf die Schnelle machen konnte. Obwohl S04 diese Saison mit den Rückkehrern eher maue Erfahrungen gemacht hat.
-
er machte für mich den Eindruck eines alten Mannes, der sich das eigentlich nicht mehr hätte antun sollen