demfall bin ich klar im Vorteil, was die schweren Störungen betrifft ![]()
Ich hoffe, dass die Rangierung nicht gross ändert, wenn das fehlende Spiel auch erfasst ist: momentan wäre es Rang 25 in der Tageswertung
demfall bin ich klar im Vorteil, was die schweren Störungen betrifft ![]()
Ich hoffe, dass die Rangierung nicht gross ändert, wenn das fehlende Spiel auch erfasst ist: momentan wäre es Rang 25 in der Tageswertung
chönt evtl. trotz nur knapp 2 Linie e gueti Rundi gsi sie, d.h. ohni Linie Bonus, aber wenigstens de richtig Goalie usgwählt. ich säg vorus, dass ich au i de nöchste 20 Rundene nöd ufem Platz 1 sie wird ![]()
Hollenstein mit einem extrem starken Drittel.
Aber auch Hayes, Riedi, Capaul fallen sehr positiv auf. Johan Morant mit ein paar kernigen Checks und sehr starkem Defensivspiel.Heute bei MySports wird das Thema Financial Fairplay.
Domenig erklärt dass die Untergrenze bei 5Mio und die Obergrenze bei 9 Mio liegen soll.
5-9 Mio Netto nehme ich mal an, Brutto wohl eher nicht?
korrekt! ging auch, aber waren (meiner Meinung nach) noch nicht diese Konsum-Jahre wie man es heute erlebt, im Sinne von: ich habe bezahlt, also möchte ich (von den Ultras etc) unterhalten werden.
Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und wer weiss, evtl. würde sich der "normale" Fan wieder vermehrt anpassen und johlen?
Was man auch noch bedenken muss: damals waren wohl eher männliche Fans im Stadion, welche in "Feierlaune" (schön geredet) waren. Das ist heute wahrscheinlich nur noch bei den Jungen so, da man heute auch als Familienvater inkl. Frau und Kinder ins Stadion kann und geht.
Gut möglich, dass ich mich irre, aber ich vermute, dass vorher die Fangesänge vom Band / TV produziert (man übt ja aktuell bereits damit..) und auch die Fans in den Stadien digital ersetzt werden könnten.
Zu Beginn der CL fand ich es auch cool, wenn Bayern vermehrt gegen Real, Juve, etc gespielt hat:
über all die Jahre und immer selben Paarungen ist es mir aber zu viel geworden!
Nun freue ich mich über die Teams welche den "Grossen" ein Bein stellen, à la Atalanta / Ajax; Trotzdem ist es schön, wenn Bayern die CL gewinnt, auch im Covid-Modus ![]()
Aber ein Schritt zurück wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn man die Gesundheit der Spieler, den Überdruss der Fans und die Ungleichheit innerhalb der nationalen Ligen anschaut. Passieren wird es aber höchstens durch ganz grosse Geldsorgen, falls überhaupt (denke eher nicht).
Alles anzeigenInteressanter Bericht, danke Reto. Kann wirklich vieles nachvollziehen was der Schreiberling getextet hat. Teilweise teile ich seine Meinung auch.
Der Fussball, so wie wir ihn kennen, wird überleben, wenn genug Leute sich dafür interessieren. D.h. ins Stadion gehen, Pay-TV Abos und Merchandising
kaufen uns sich im täglichen Leben damit auseinandersetzen oder zumindest beschäftigen.
Und da bin ich dann halt nicht seiner Meinung. Die grosse Mehrheit wird sich wieder dem "König Fussball" zuwenden. Für mich steht dies ausser Frage.
Ob die Ultra-Szene dies ebenso tun wird? We will see. Aber die Stadien werden voll sein und der Rubel wird rollen. "Brot und Spiele" - und Fussball ist DAS
Massen-Spiel schlechthin.
Siehe nur schon bei uns - in welchem Fred wird viel geschrieben? Voilà.
Und eine kleine positive Seite bringt der Fakt mit sich, dass keine Zuschauer im Stadion sind: Es gibt viel weniger Schwalben! Aber das nur am Rande und
hat mit dieser Diskussion eigentlich nichts zu tun.
Die Leute im Stadion braucht es nur bedingt, wichtig sind wohl in erster Linie die Pay-TV Gelder. Klar, die Leute im Stadion konsumieren und kaufen die Fanartikel, aber die Stimmung in den Stadien wird ohne die Ultras in DE bestimmt eine andere sein. Wobei auch hier die Frage ist: interessiert das die Asiaten vor dem TV?
Auch Fussball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und das Geld regiert (leider), aber UEFA und FIFA mischen da gaanz fest mit, indem sie die CL aufblähen und nur an das Geld denken! Dies hilft natürlich auch den erfolgreichen Klubs zu noch mehr Geld, aber die meisten nationalen Ligen leiden durch diese ungleiche Verteilung.
Auch deshalb träume ich Nachts vom guten alten Europapokal der Landesmeister, bei dem nur der aktuelle Meister mitspielen durfte...
Thornton verlässt den HCD per sofort und begibt sich ins NHL-Camp
Das dritte Gastspiel von Joe Thornton beim HC Davos ist vorbei. Der 41-jährige Stürmer reist nach Toronto, wo er sich den Maple Leafs anschliesst. Mit diesen nimmt er in absehbarer Zeit die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison in Angriff.
Weiss nicht ob ich das schon mal geschrieben habe....aber Felix Magath wäre doch der richtige Nachfolger......(Ironie off). Einer vom alten Eisen, der lernt auch Hummel wieder, wie man richtig steht und wo man laufen muss. Mit einem 30kg Sandsack auf dem Rücken, unter seinem Dress.
das sind die Hintergründe (Sport1)
Wunschkandidaten: Marco Rose, der bei Borussia Mönchengladbach noch einen Vertrag bis 2022, im Sommer nach SPORT1-Informationen allerdings eine Ausstiegsklausel hat - und Julian Nagelsmann (RB Leipzig, Vertrag bis 2023).
-------------------------------
frage mich schon, weshalb ein Marco Rose / Julian Nagelsmann ihre aktuellen Clubs freiwillig verlassen und zu den Hummels wechseln soll?
die Antwort liegt wohl in Punkt 1 der Analyse von snowcat...
schön geschrieben!
kloppo ist wohl ein menschenfänger & kann die spieler brutal motivieren, favre ist der typische lehrer, der zwar gut für die entwicklung ist, aber nur wirkt, wenn das der spieler erkennt & sich selber motivieren kann
Lüdenscheid ist ein Ausbildungsverein für Talente, welche danach zu der Handvoll der ganz grossen Klubs gehen. Im Sinne von, sie kaufen die Spieler zwischen 17-20 und (müssen) sie nach 1-3 Saison weiterverkaufen, da sie mit dem Lohn nicht mithalten können.
Von Bayern als Ausbilderverein hat glaubs nie jemand gesprochen, auch wenn sie nun ein sehr gutes Zentrum gebaut haben: auch dieses füllen sie zum grössten Teil mit gekauften Junioren; Aber welcher Grossklub macht das nicht?
Der Vertrag war ja glaubs nur noch bis im nächsten Sommer, aber ja: bestimmt gut dotiert.
Mal schauen, ob er auch ohne Fussball kann oder wohin es ihn zieht.
In DE & Frankreich wird es bestimmt einige Interessenten geben.
aber solange sie die Ausbildner Schiene fahren, wäre er ja eigentlich super!
Talentschmiede und Bayern regelmässig überholen, das geht halt nicht, aber ist ok, wenn sie das noch nicht gemerkt haben....
<p>naja, leipzig mit nagelsmann ist sicher nicht zu unterschätzen, aber auch mit LF wäre es für Lüdenscheid nicht einfach Bayern zu überholen. Nur junge Talente alleine reichen nicht um dauerhaft vorne zu bleiben, trotzdem schade, dass sie so entschieden haben & ja, die träumen def. noch von den Klopp Zeiten</p>
macht das Sinn, Spieler nach Europa zu schicken, die dann bei einRückkehr zuerst 2 Wochen in Quarantäne müssen?
genau das finde ich im Hockey bei uns eben cool: dass viele Spieler aus der Schweiz sind und man sich mit ihnen uf schwiizerdütsch unterhalten kann!
...aber da gehöre ich wohl zur aussterbenden Sorte und wie ihr richtig sagt: dem HF-/F-Publikum ist das wohl egal, da zählt hauptsächlich der Event.
cool, passt aus meiner Sicht so zur Union wie Streich bei Freiburg: hoffentlich darf er auch so lange bleiben!
lässig dass hüt Rundi isch & ich han im sihf am Namittag irgendwie nüt devo gseh... mal luege ob's Pünkt git ![]()
in der Schweiz gibt es auch sportchef & scouts???
wozu haben wir dann überhaupt Präsidenten?
bin verwirrt...
krass, auch in der zsf habe ich gedacht, dass es die Steelers machen. mit 14-3 zur Pause...
haha, Thomas erinnert fast an Zidane ![]()
leider erst heute auf watson gesehen & jetzt noch ein wenig steelers, obwohl ich eigentlich schon wieder schlafen wollte...
dänn mached mir en neuä uf nöchst Saison ![]()
geeenau, drum han ich’s ja gschriebe: da ich ja weiss, dass du dich nöd so fest mit em HM usenand setzisch, wie anderi i dem Forum ![]()
lg, ralf