korrekt! ging auch, aber waren (meiner Meinung nach) noch nicht diese Konsum-Jahre wie man es heute erlebt, im Sinne von: ich habe bezahlt, also möchte ich (von den Ultras etc) unterhalten werden.
Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und wer weiss, evtl. würde sich der "normale" Fan wieder vermehrt anpassen und johlen?
Was man auch noch bedenken muss: damals waren wohl eher männliche Fans im Stadion, welche in "Feierlaune" (schön geredet) waren. Das ist heute wahrscheinlich nur noch bei den Jungen so, da man heute auch als Familienvater inkl. Frau und Kinder ins Stadion kann und geht.
Gut möglich, dass ich mich irre, aber ich vermute, dass vorher die Fangesänge vom Band / TV produziert (man übt ja aktuell bereits damit..) und auch die Fans in den Stadien digital ersetzt werden könnten.
Zu Beginn der CL fand ich es auch cool, wenn Bayern vermehrt gegen Real, Juve, etc gespielt hat:
über all die Jahre und immer selben Paarungen ist es mir aber zu viel geworden!
Nun freue ich mich über die Teams welche den "Grossen" ein Bein stellen, à la Atalanta / Ajax; Trotzdem ist es schön, wenn Bayern die CL gewinnt, auch im Covid-Modus ![]()
Aber ein Schritt zurück wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn man die Gesundheit der Spieler, den Überdruss der Fans und die Ungleichheit innerhalb der nationalen Ligen anschaut. Passieren wird es aber höchstens durch ganz grosse Geldsorgen, falls überhaupt (denke eher nicht).