habe leider nur Ticker lesen können, aber Heimsieg gegen Lausanne tönt gut!
Punkte/Rang sieht nun auch besser aus, nur Zug „vorne weg“ und das mit dem Gratis-Kader, welches nur für Ruhm & Ehre spielt, da der Nachwuchs so viel kostet ![]()
habe leider nur Ticker lesen können, aber Heimsieg gegen Lausanne tönt gut!
Punkte/Rang sieht nun auch besser aus, nur Zug „vorne weg“ und das mit dem Gratis-Kader, welches nur für Ruhm & Ehre spielt, da der Nachwuchs so viel kostet ![]()
Ja, wir haben das Spiel gewonnen, aber das ist wohl die einzige gute Nachricht heute Abend.
Waeber hat gut gehalten, weiss nicht wievielmal ein Rappi Spieler alleine auf ihn angefahren ist. Alleine in einem PP waren es 2-3 mal, sagt einiges über unsere Einstellung & PP aus...
Da ist noch sehr viel Luft nach oben, in allen Linien.
....und ich wollte schon schreiben, dass es zum Glück Hockey ist & im Gegensatz zum Fussball nicht jedes Tor angeschaut wird
live uf TV24, für die wo nöd i d'Halle sind...
insofern hat LM sein Ziel erreicht: seine Mannschaft war ja sowas von unberechenbar ![]()
ist wohl noch zu früh für die anderen ex Natispieler, à la: Alex Frei, Bruno Berner.
Wobei die bei euch bestimmt eher keine bis sehr wenig Chancen hätten, wegen ihrer Klubvergangenheit.
wieso nämed ihr nöd de Petrosyan oder de Gygax ufe?
was mir aufgefallen ist: nun ist auch SRF Sport als Werbepartner drin vertreten und man versucht es wohl jedem gerecht zu machen.
für mich auch, irgendwie ein wenig zu viel von Allem:
Vom Sound über die verschiedenen Themen (Retro, Fans, Züri, etc): einfach alles quer durch das ganze ZSC Beet...
lieber ein wenig kürzer und auf paar wenige Sachen konzentrieren.
da frög ich mich scho:
was genau isch so schwer a dere Berächnig?
Vorgabe sind doch klar & es isch ja nöd s‘1. Jahr wo‘s das mached...
wür mi scho reizä das besser z‘mache, aber da fehlt def. d‘Ziet defür.
ich rede ja nöd devo, ob meh lüüt gönd go („Profi“-)Frauefuessball luege:
ich säge, es git sehr viel Meitli wo im Klub spieled & gahn devo us, dass es no paar Jahr lang so wieter gaht, dass de Zuelauf no grösser wird.
Wird sicher au nie de Buebe/Herrä chöne s‘Wasser reiche, aber es wird glich no wieteri Meitliteams geh.
Bi mir würs dementsprächend um Ahzahl lizenzierti Fuessballerinne i de Schwiiz gah.
![]()
...und scho wieder offline, nimmt mich scho Wunder, was die im Hintergrund so lang müend laufe lah.
wahrsch en C64 wo rächnet
ebe: so eines ist es bei uns ja jetzt auch.
aber ich meinte, dass die mädchen eher zuerst in den Club gehen, als an einem solchen Fussball Camp teilzunehmen.
Denke nicht, dass es bei uns viele Mädchen im Camp hat, die nicht schon im Club sind.
Das wäre dann analog zu euch...
Ich denke schon, dass es sich weiter Ausbreiten wird: sie erzählen davon in der Klasse, andere kommen auch mal schnuppern & beginnen später als Trainerinnen.
Das alles hilft der Entwicklung im Frauenfussball.
Cam Newton hat Corona, Pats gegen Chiefs verschoben:
https://www.ran.de/us-sport/nfl/n…patriots-104029
corona in der NFL:
Fussballcamp ist halt schon nochmals eine andere Stufe, als "nur" im Club dabei zu sein. Bei uns kämpft man vor allem bei den Mädchen mit dem Pfadi Problem: da wird halt gerne versucht Pfadi & Fussball zu machen, was bei den Jungs meist (ab einem gewissen Alter, Ehrgeiz, etc) nicht der Fall ist.
Bei uns wird nächste Woche ein Fussballcamp stattfinden: 1. - 6. Klasse, auch solche die nicht im Klub sind.
Allein aus meinem Team werden 6 Mädels dabei sein -> bei max. 100 Teilnehmern ist die Quote somit schon einiges höher als bei euch & nein, unsere werden nicht mit Kickboard oder Hündchen am Start stehen ![]()
für das mir s'Team nöd de Rundi ahpasst händ: gar nöd so schlächt gloffe :razz:
isch öppis vo dem wo ich schad finde: mer chönt easy e Option ierichte, dass mer zbsp per Mail informiert wird, wänn en Spieltag isch.
zbsp als Option, für die wo das wännd. vor allem wänn de Z nöd spielt, dänk ich eher weniger dra, dass e Rundi isch.
was händ die vom HM de ganz Früehlig & Summer gmacht? Hüt d'Siete de ganz Tag offline...
Ok, das tönt schon besser als der Tagi Artikel & Larry meinte ja auch, dass er einen ZS wegen Bier trinken kassiert habe (oder war der Rüffel gar von Snowcat an Larry? ).
brauche ich auch nicht, nur meine Tochter isst es jeweils 1 Drittel lang & das wäre ja jetzt nicht erlaubt & dass sie dann von 2 Security rausgenommen wird, bräuchte ich nicht.
Aber wenn man sonst normal essen/trinken kann, ohne dass man angemacht wird, dann ist's ok.
Es entfällt halt das ganze Rahmenprogramm, Trinken/Essen vor dem Spiel im Foyer oder wo auch immer.
An die frische Raucherluft ist für mich ok, aber nur wenn ich ohne Tochter an das Spiel gehe.
Die frische Luft ist bei mir halt eher ein Bedürfnis, weil ich nicht so Bock auf 2h Maske am Stück habe.
Aber wer weiss, evtl. gewöhne auch ich mich mal daran. Werde mich bestimmt demnächst in die Halle wagen, um mir selber ein Bild davon zu machen...
danke für die Berichte aus der Halle: tönt für mich nach wenig Spass, verglichen mit der Zeit vorher ![]()
man darf nicht mehr an die frische Luft, trinken & essen nur am Platz, aber man erhält einen Rüffel, wenn man zu lange isst & trinkt?
da können sie
def. von der Verkaufsliste streichen oder wie soll man die sonst essen?
ach, mir händ hüt beid nöd ufgstellt & gester nur knapp 2 blöck anebracht...
so zbsp bi goal.... 🙈
bisch „wenigstens“ nöd allei:
gaht mir hüt glich, aber immerhin chani de match näbedbi lose (& zw.dure churz luege)
hoffentlich langeds nöchst friitig.
cool, keis dummy Team!
aber chli kampf um PO wär glich nöd schlächt, wer isch sust no debie?
de Ufwand halted sich i Gränze und die andere Resultat fanged uf eimal au ah interessiere, au wänn am Schluss nur de Titel für eus zellt ![]()