Beiträge von larlf

kommt es für die Kleinen wirklich darauf an, ob es der Kantonsrivale ist?
    solange sie Heimspiel haben, ist es doch egal, woher der Gegner kommt.
    Am Anfang ist es bestimmt ok gegen die näheren Teams, aber irgendwann verliert es den Reiz gegen die immer gleichen zu spielen.

..immerhin helfen uns gewisse Völker, bei der zeitnahen Analyse, wie's betreffend der 2. Welle und Herdenimmunität aussehen wird.

Zumal es noch heisst "Großbritannien ist das am schlimmsten von der Pandemie betroffene Land in Europa."

Corona-Wahnsinn an Englands Stränden

irgendwie bezweifle ich, dass man bereits in diesem Jahr wieder normal Reisen kann :traurig:

so kann es sich ändern: vor paar Jahren hätte ich nie im Leben was für Klopp gefordert, als er noch in Lüdenscheid aktiv war.

und heute, quasi "30 Jahre später":

danke @ "the normal one", baut ihm die wohlverdiente Statue, eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich hat das warten ein Ende!!!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

er ist zwar berechenbar, aber trotzdem braucht er die entsprechende Aufmerksamkeit des Gegners, was wiederum anderen Spieler mehr Raum geben kann...
    denke auch: win-win und gut entschieden

ich kenne zwar das Budget von Augsburg, Union nicht, aber ich vermute mal, dass man diese Leistung bestimmt auch hervorheben darf!

Im Vergleich zu Werder wurde da gute Arbeit geleistet, vor allem bei Augsburg über eine lange Zeit.

bei eurem Präsi kommt es halt drauf an: ob und wie lange er ihn gewähren lässt.

Sofern er ihm nicht sagt, dass sein Ziehsohn schlecht ist, dann dürfte es evtl. länger sein...

gits irgendwas, wo da no hälfe chan? de Stachel muen sowas vo derb wiet une gsässe ha, ich glaube nöd dra, dass die Wunde jeeemals wieder heilt...

und s'dümmschte a de Gschicht isch: de arschloch bonze china Verein us Niederhasli wird au dank em Burgener no es Zietli lang Rekordmeister bliebe :rofl:

zum glück gits no kei gif / video als avatar oder signatur, sust wür ich glaubs am Roli z'lieb de Cabanas uswähle.

au wänn de Verein sälber momentan sowas vo i de Versänkig verschwunde isch, mit dem chan mer s'Büsi sicher nochli zöikle ....nöd dass ich de Cabanas (mit dere Aktion) bsunders schlau gfunde hetti, aber erwähne dörf mer's ja glich wiedermal (suechsch du s'video?) :bier:

Das ist eine sehr richtige Beobachtung!! Wenn man das Financial FairPlay auch so definiert, kann man es gerade sein lassen...

nach dem Motto: es darf nicht mehr als die Obergrenze ausgegeben werden, ausser man hat es?

aber Sbornaja hat mich nun auf die richtige Lösung gebracht

es gibt eine Möglichkeit die Sinn macht: ein Klub darf einen anderen Klub wegen einem Spielertausch kontaktieren, aber nicht den Spieler direkt.

So kann man den Satz auslegen, alles andere wäre somit nicht erlaubt.

so gesehen: ok, akzeptiert....

anno gilt nur im alternde Nörgelforum als Kriterium, usserhalb interessiert das gelinde gseit kei Sau ;)
    da‘s halt nur Tickets und nöd Mitgliedschafte sind, eher schwer zum tracke.
    Bi Bayern rutschisch jedes Jahr paar Positionen füre & irgendwänn ghörsch au zu dene wo uf Grund vo de Mitglieder Nr. bevorzugt werdet, sofern mer das no erläbt....

ist halt auch die Frage, wie weit zurück haben sie die SK Info?
    man könnte zbsp 3 Gruppen machen à la:
    -mehr als 5 jahre
    - mehr als 2 jahre
    - 1 jahr

die Frage ist dann noch: wer möchte in der Kategorie bleiben/wechseln & der schwierigste Faktor: „wer wett näbe wem hocke“

sicher eine grössere Aufgabe, um die ich das Ticketing nicht beneide

aus meiner Sicht gibt es 2 mögliche Gründe:

- familiäre?

- Abstieg/Entlassung in Berlin

Familie weiss ich nicht.

Abstieg denke und hoffe ich für ihn nicht! Sieht ja momentan ganz gut aus und zumindest der direkte Abstieg ist (fast) nicht mehr möglich.

Noch Paderborn und im letzten Spiel Fortuna als Gegner, sprich man hat es selber in der Hand und wenn man diese nicht verliert, sollte auch nächstes Jahr in der BuLi gesichert sein.

Zumal Fortuna noch auf RB und Lüdenscheid trifft, bevor es dann um's Überleben gegen Augsburg und Union geht (wenn es dann nicht bereits zu spät sein sollte).

Da lieber Ralf spricht Du mir grundsätzlich komplett aus dem Herzen, wirklich und zu 100% könnte es nicht besser beschreiben wie ich auch mein Leben versuche zu bestreiten! Ja, stimmt, das meiste wenn nicht alles liegt ausserhalb unseres Einflusses, und auch ich, genau wie du schreibst bin oft am Rande der Resignation. Es gibt aber Dinge, die finde ich dermassen daneben, da informiere ich mich dann doch genauer und differenzierter darüber, lese Bücher etc. Auch und vor Allem auch deshalb um meinen Kindern etwas mit auf den Weg geben zu können. Und wenn es nur der Hinweis ist, sich immer mehrere Meinungen anzuhören, diese vielleicht auch aktiv zu beschaffen bevor man sich ein endgültiges Urteil erlaubt!

In diesem Sinne, viel Glück und weiterhin auch viel Geduld und Ausdauer bei der Betreuung deiner Familie!

Danke, das wünsche ich Dir und allen Anderen auch.

Da ich nicht möchte, dass meine Infos falsch verstanden werden könnten, hier noch eine (letzte) persönliche Info:

es ist zwar ein anderes Leben, wenn man ein Kind mit Behinderung hat, aber für uns ist es so gut wie es halt geht zur Normalität geworden.

Das Einzige was man nicht kann, ist wirklich spontane Sachen unternehmen, da es meist ein wenig vorausgeplant werden muss. Aber abgesehen davon, versuchen wir soweit als möglich ein normales Leben zu führen. Einerseits, weil es nicht nur anstrengen sein kann, aber vor allem auch der anderen Kinder wegen. Auch dies können anstrengend sein, genauso wie ich auch :)

Ich weiss aber von verschieden Personen/Reaktionen, dass es für Aussenstehende nicht immer einfach ist, weil man nicht weiss, wie man darauf reagieren soll, wenn ich erzähle, dass eine Tochter eine Behinderung hat.

Wussten wir ja eigentlich auch nicht, aber das ist ja das schöne an den Kindern: die haben (meist noch) keine Vorurteile und fragen einfach das, was ihnen dazu in den Sinn kommt! So wie es eigentlich sein sollte, aber leider verlieren wir vielfach das Kind oder Teile davon in uns.

nein, ich habe es nicht zur Kenntnis genommen: weil ich es entweder überlesen oder in den 2-3 min. vom Video nicht gesehen habe.

wie geschrieben: ich habe mir nur sehr wenig vom Video angeschaut...

leider gibt und gab es schon immer viel Leid und Unterdrückung auf der Welt und dass die Schwächeren ausgenutzt werden, ist auch nicht erst bei Covid erfunden worden. Nur beschäftige ich mich ehrlicherweise nicht mehr gross mit Sachen, die ich hier nicht ändern kann. Einerseits könntest Du nun argumentieren, dass jeder was ändern kann, ich jedoch sage: mir ist die kurze Zeit zu kostbar und ich versuche sie mit meinen Liebsten zu verbringen; Neben den zu vielen Stunden, die ich schon für den Lebensunterhalt aufwende....

Mit knapp 50 Jahren, 3 Kindern zwischen 5-11 Jahren, wovon eines mit Behinderung (welchen grossen Pflegeaufwand benötigt), da habe ich mir nun mal andere Prioritäten gesetzt, als mich gegen die vorhandene Ungerechtigkeit in der ganzen Welt einzusetzen.

Was ich mache: ich versuche es selber (vor)zu leben und meinen Kindern beizubringen, dass man jeden und alles respektieren und so behandeln soll, wie man selber behandelt werden möchte!

Da wir auch in der Schweiz Personen haben, die Unterstützung benötigen, versuche ich lokal zu helfen und viele der nicht mehr benötigten Kindersachen werden auch anderswohin gespendet, statt zbsp auf ricardo etc zu landen.

Aber so gerne ich auch möchte, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass meine Aktivität jemanden in Brasilien etc. Leid ersparen würde.

ganz ehrlich: ich han's würklich, würklich probiert!

zuerst ein wenig die Rubikon Artikel überflogen, dann den Text zum Video mehrmals gelesen und mit dem Video begonnen.

Nach paar Minuten bin ich dann zu der von Dir erwähnten 10. Minute gegangen und habe es nach kurzer Zeit wieder abgestellt.

Was soll ich dazu sagen?

Mir kommt dazu in den Sinn: es gibt Menschen, die glauben ganz fest, solche ein wenig mehr und einige gar nicht an Gott.

Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich meine nicht den Herrn selber, im Gegenteil: in einem der Punkte gebe ich ihm sogar recht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es sinnvoll ist, jeden Einzelnen auf diesem Planeten innert kürzester Zeit mit einem eher unerforschten Impfstoff schützen zu wollen!

Aber das war es dann, von meiner Seite: ich begebe mich wieder in meine Rosa Welt und bewundere Deine Ausdauer! Ist wirklich ernst gemeint und für einmal weder provokativ noch sarkastisch, da ich andere Meinungen absolut respektiere, aber nicht teilen muss!!

jein, d.h. es wird bestimmt viele Schicksale geben, wegen den Problemen der fehlenden Einnahmen. Aber es gibt zum Glück immer wieder neue Chancen, das hat auch der Lockdown gezeigt. Solange man kreativ ist, was wagt und den Mut nicht verliert.

viele Firmen wären aber nicht unbedingt jetzt schon fällig gewesen, aber beim eigentlich lange überfälligen Crash an der Börse bestimmt arg unter die Räder gekommen.
    seit dem letzten Crash wurde leider vieles künstlich am Leben gehalten, mittels grossen Summen/Verschuldungen!
    Covid und der Lockdown selber sind beides nur der berühmte letzte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat...
    Das gilt für die Wirtschaft, wie auch die aktuellen Probleme in der USA: es war alles vorher akut vorhanden, aber nun wurde der Funken entzündet.
    Wobei die Wirtschaft ja aktuell noch krasser geflutet wird, um es irgendwann noch schlimmer explodieren zu lassen...
    kann mir nicht vorstellen, dass es Länder gibt, welche so umstrukturiert haben, dass sie Schulden reduzieren konnten, geschweige denn, den neuen Berg jemals abbauen können.