nein, ich habe es nicht zur Kenntnis genommen: weil ich es entweder überlesen oder in den 2-3 min. vom Video nicht gesehen habe.
wie geschrieben: ich habe mir nur sehr wenig vom Video angeschaut...
leider gibt und gab es schon immer viel Leid und Unterdrückung auf der Welt und dass die Schwächeren ausgenutzt werden, ist auch nicht erst bei Covid erfunden worden. Nur beschäftige ich mich ehrlicherweise nicht mehr gross mit Sachen, die ich hier nicht ändern kann. Einerseits könntest Du nun argumentieren, dass jeder was ändern kann, ich jedoch sage: mir ist die kurze Zeit zu kostbar und ich versuche sie mit meinen Liebsten zu verbringen; Neben den zu vielen Stunden, die ich schon für den Lebensunterhalt aufwende....
Mit knapp 50 Jahren, 3 Kindern zwischen 5-11 Jahren, wovon eines mit Behinderung (welchen grossen Pflegeaufwand benötigt), da habe ich mir nun mal andere Prioritäten gesetzt, als mich gegen die vorhandene Ungerechtigkeit in der ganzen Welt einzusetzen.
Was ich mache: ich versuche es selber (vor)zu leben und meinen Kindern beizubringen, dass man jeden und alles respektieren und so behandeln soll, wie man selber behandelt werden möchte!
Da wir auch in der Schweiz Personen haben, die Unterstützung benötigen, versuche ich lokal zu helfen und viele der nicht mehr benötigten Kindersachen werden auch anderswohin gespendet, statt zbsp auf ricardo etc zu landen.
Aber so gerne ich auch möchte, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass meine Aktivität jemanden in Brasilien etc. Leid ersparen würde.