cooler Link, vielen Dank!
Beiträge von larlf
-
-
war ein gutes Spiel auf Augenhöhe!
solange Lüdenscheid hauptsächlich in Junge investiert, wird es schwer gegen das Kader und die Erfahrung von Bayern.
So wie Favre gestern gesprochen hat, tönt es schon nach viel Frust und möglichem Abgang.
Fände ich schade, da sie sich mit Can, Hummels und Haaland eigentlich gut verstärkt haben. -
so wie ich es nun verstanden habe, könnte sie nichts gegen eine Patientenverfügung machen: wenn Du dort schreibst, dass sie abgeschaltet werden sollen, dann wäre das so. Auch wenn die Frau im Vorsorgeauftrag an 1. Stelle steht.
Die Frage ist für mich: was ist, wenn man schreibt, dass es bei schweren Hirnschäden oder zbsp nach 3 Monaten abgeschaltet werden soll.
Geht das auch oder wäre dann nicht doch wieder ein Spielraum gegeben, der die Entscheidung erschwert?Zudem: kann man festhalten, dass zbsp Kinder „verfügen“ dürften, sobald sie 18 Jahre alt sind?
Irgendwie für mich noch einige (wichtige) Fragen, die es vorher zu klären gibt, damit es dann auch gültig ist.
Wer ist da die korrekte Anlaufstelle für diese Fragen?
....wenn ich das noch erledigen würde, hätte diese Zeit eine (weitere) positive Seite -
ist schon so und wahrscheinlich den Meisten in unserem Alter bewusst und trotzdem schiebt man es immer vor sich her, statt es endlich zu machen (zumindest ich)
-
mit der alten Version ging das Zitieren auch in Tapatalk einigermassen, aber seit dem Upgrade ist es dort seeeehr mühsam geworden.
deshalb meine Taktik: entweder im Tapatalk den ganzen Beitrag zitieren oder einfach so antworten, aber nicht editieren (das nur am PC/Laptop)
-
cool, wobei man noch anmerken muss, dass die Retro Generation langsam aber sicher zu der aussterbenden Gruppe gehört

aber ich fände es auch fein, wenn das Sortiment ein wenig breiter gestaltet wäre.
Wer möchte, kann sich wohl zu 100% mit den Artikel der BuLi Vereine ausstatten und würde kaum was vermissen (abgesehen von den Lebensmittel). Ich weiss, der Z hat weniger Käufer, aber trotzdem wären paar Gegenstände für die Wohnung, etc. cool und nicht nur Shirt/Schal/Mützen und Trikots...
-
Nein sorry so meine ich das selbstverständlich nicht, hallo 😉 ich meine damit, genau das was du geschrieben hast, dass Leute in Krankenhäusern gelandet sind welche sonst eben wohl nicht dort gelandet wären. Dass man sie, auch nach den Untersuchungen so lange wie möglich noch im Altersheim betreut, und sie wirklich erst im Krankenhaus landen wenn es nicht mehr anders geht. Mein Grossvater starb (also schon länger her) auch in einem Altersheim obwohl man schlussendlich keine Krankheit feststellte, sprich der Körper wohl einfach lebensmüde wahr, man hat keine wirklichen Krankheiten feststellen können (bevor er ins Pflegeheim kam, trotz diverser Abklärungen) Dann kam irgendwann der Bescheid, dass es ihm sehr schlecht gehe, wir konnten nochmals vorbei gehen und in der Nacht ist er dann gestorben. Logisch lässt man jemanden nicht einfach elendlich verrecken ohne medizinische Betreuung wenn diese notwendig ist, auch der Tod selber, falls dieser nicht mehr zu verhindern ist, soll ja so menschenwürdig wie möglich vonstatten gehen, also das sollte ja wohl selbstverständlich sein ☺️ sorry wenn das so rüber gekommen ist.
ok, das Andere hätte mich auch verwundert und deshalb musste ich zuerst nachfragen

gemäss Antwort von Mushu ist es allgemein verbreitet, dass die Patientenverfügungen gemacht werden: ich weiss es nur von meinem Vater und der Grossmutter, dass sie diese haben; Wusste aber nicht, dass es Standard ist (oder sein sollte).
Finde ich auch ok und hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass viele Leute wirklich erst spät ins Altersheim gehen und somit auf weitere Massnahmen verzichten würden.
Im Gegensatz zu Snowcat freue ich mich persönlich nicht auf das Altersheim, es sei denn, ich schnalle es sowieso nicht mehr: aber dann weiss ich nicht, ob die anderen Bewohner Freude an meiner Anwesenheit hätten

Habe da schon einige Sachen erlebt, die mich dann eher nachdenklich stimmten, als dass es eine (Vor)Freude ausgelöst hätte...
-
Im Tessin wie auch in der Romandie gab es ca 3 Wochen mit mehr Toten, allerdings nicht zwischen 65-79, sondern bei den über 80 Jährigen, dort (nur im Tessin, nicht in der Romandie) teilweise ziemlich viel mehr, das ist korrekt. Es gab einen Watson Artikel erst kürzlich der von Anteilen von bis zu 60% aus Altersheimen spricht. Bei den über 80 Jährigen gab es z.bsp. 2015 wie auch 2017 Wochen anfangs Jahr (gesamtschweizerisch) mit massiv höheren Zahlen als dieses Jahr. Alles hier ersichtlich:
https://www.bfs.admin.ch/bfsstatic/dam/…12927172/master
War damals von überfüllten und überlasteten Spitälern die Rede? Ich mag mich nicht erinnern. Und warum wohl nicht? Meine Einschätzung, Leute in Altersheimen "im natürlichen Sterbealter" denen wird, wenn die Zeit gekommen ist die letzte Ehre erwiesen, Verwandte werden informiert, dass die Zeit wohl gekommen sein, man kann sich verabschieden gehen und dann schlafen diese Personen ein und sterben IN den Altersheimen. Ich denke einfach es kamen viele Fälle in ein Krankenhaus welche in vergangenen Jahren nicht im Krankenhaus gelandet wären, dies hat, insbesondere, und eigentlich nur dort, im Tessin kurzfristig zu Engpässen geführt, meine Interpretation. Anders kann ich mir das nicht erklären, ansonsten hätten wir in mehreren, vergangenen Jahren von solchen Szenen hören und lesen müssen, die Zahlen belegen das ganz eindeutig!
Ich weiss nicht, ob Du das wirklich so meinst, wie ich es verstehe: Ü80 = bei einer Krankheit (Grippe, etc) die lässt man einfach so im Pflege-/Altersheim sterben statt sie zu untersuchen?
Ich gehe mal davon aus, dass es Weisung war, dass Corona Verdächtige in den Spital und nicht zu den Ärzten sollen, wo sie halt bei einer normalen Krankheit gehen würden und vermute, dass deshalb die hohe Zahl in den Spitälern entstanden ist.
Es gibt immer mehr Personen, welche mit 80 wahrscheinlich fitter als gewisse Ü40 (Ü50) sind, die lässt man nicht nur wegen einer Grippe etc einfach "im Altersheim" (falls sie denn schon dort sind) friedlich einschlafen und gut ist.
Meine Grossmutter wird zbsp demnächst 97 Jahre alt, ist seit sicher 15 Jahren im Altersheim und war bis vor kurzem körperlich und geistig absolut ohne Probleme unterwegs und es gab auch vereinzelte Beispiele in den Medien, dass es Menschen in ähnlichem Alter gab, welche den Virus überlebt haben .
Die hätten sich bestimmt ab Deiner Aussage gefreut...
-
im übrigen ist dein posting genau das was ich meine! konter gegen die schreibende person, nicht gegen den inhalt. schon beinahe eine komplette psychoanalyse meiner person. schön, ich habe auch wirklich kein problem damit.
aber he: fakten, welche meine meinung widerlegen, wären mir wirklich lieber - und einer weiteren diskussion erheblich nützlicher - gewesen!

gut, das ist ja schnell und einfach gemacht: snowcat ist kein Besserwisser / Nörgler und kein Klugscheisser: er weiss es einfach besser

ich versuche, wenn immer möglich, auf der Basis der Sache zu diskutieren, das andere (persönliche) führt meist dazu, dass man nicht viele Diskussionen führt..
betreffend Fakten denke ich, dass es einige Personen mit Fakten versucht haben, aber das waren die Posts, welche (meist) von eurer Seite ignoriert, sprich: unbeantwortet blieben. Aber jetzt einfach sagen: nur wir haben die Fakten/Zahlen, finde ich zu einfach. Dass gewisse Links zu gewissen Personen / Kanälen zu den entsprechenden Reaktionen führt, kann man bereits beim Posten wissen und ist auch nicht überraschend.
klar kannst Du schreiben: es waren nicht viel mehr Tote als üblich, aber üblicherweise ist auch kein Lockdown. Das dürfte man auch in die ganze Fakten-/Zahlen-Analyse aufnehmen oder sehe ich das falsch?
gewisse Aspekte, vor allem der wirtschaftliche, sind aus meiner Sicht klar kritisch zu begutachten, vor allem wenn die Zahlen nicht höher als bei uns sind und zurückgehen; So wie aktuell seit einigen Wochen.
Nur habe ich bereits geschrieben, wenn jemand auf "Eigenverantwortung" und Rücksichtnahme der Bevölkerung setzt, dann löst das in mir aufgrund der ersten Tage vom Lockdown eher Unbehagen als Sicherheit aus...
Bin auch der Meinung von Kingu: auch jetzt weiss man einfach noch zu wenig über Langzeitschäden und mögliche Heilungsverfahren, als dass man einfach so zum Alltag übergehen kann. Es ist keine Grippe, die man einfach mit einer Impfung eindämmen kann, es ist ein bis vor kurzer Zeit unbekannter Virus, den man gerne noch genauer analysieren darf.
-
da gehts mir auch wieder so wie rouge+jaune-1939: so finde ich die Diskussion viel schöner, als nur mit den Fakten.
Habe in der IT schon genug mit Zahlen zu tun, da brauche ich es nicht täglich im privaten Bereich.
Betreffend den Spitälern: sie müssen ja nicht alle verschiedenen Geräte haben, sie sollen sich auf wenige Gebiete spezialisieren und diese Geräte amortisieren, sprich sie können trotzdem die notwendigen OP's machen, aber halt nicht alle müssen die besten Herz-Chirurgen haben, etc. eines soll sich auf Herz, das andere von mir aus auf Hirn spezialisieren. Dann hätte wenigstens der Patient auch was davon: gute Leistung in Form von OP's ohne grosse Nachwehen...
Aber ich vermute mal, dass die Lobbyisten dies in Bern verhindern werden und die Politiker danach gute Positionen (VR) erhalten. Da sind Deine Ansprüche aber auch ziemlich hoch, wenn Du Dir diese geschenkten (VR) Gelder entgehen lässt

Wie so vieles im Leben ist weder das eine Extrem noch das andere wirklich gut, sondern ein Mittelweg wäre für Alle am besten.
Sprich: es ist nicht gut, wenn die paar wenigen alles Geld haben, aber es geht auch nicht, wenn die restlichen nur das Geld der Wohlhabenderen ausgeben/verteilen möchten.
Dein Schlusssatz wegen Badran/Heer finde ich sowieso sehr gut und wichtig:
man kann/soll sich trotzdem schätzen und mit Anstand behandeln, auch wenn man total andere Ansichten hat!
Aber leider ist das in der heutigen Zeit immer weniger der Fall, u.a. auch weil man (mehr oder weniger) anonym und deshalb ohne Konsequenzen für den Schreiberling über andere Mitbürger mit üblen Worten/Taten herziehen kann.
Manchmal denke ich, es geht momentan für viele zu schnell und die Gruppendynamik spielt auch eine grosse Rolle dabei; Ob das immer gut ist, sei dahingestellt.
in diesem Sinne, so unter uns (wenigen Mitlesenden):

-
snowcat, wieso bist Du nicht in der Politik?
Für mich persönlich wärst du DER Bilderbuch Politiker: Du hörst, liest und schreibst das, was Du möchtest.
Wenn Dir was nicht passt, dann kommen einfach die bisherigen Fakten auf den Tisch und Dein (eigenes) Programm (also natürlich nur die offiziellen Fakten, die Jedermann nachlesen kann und nichts anderes) wird erneut aufgezeigt.
Das ist der Grund, wieso ich sehr selten sogenannte Politdiskussionen schaue: weil sie gar nicht diskutieren, sondern einfach ihren Standpunkt Gebetsmühleartig immer und immer wieder erwähnen. Antworten gibt es aber nur auf die Punkte, die man mit seinen Fakten belegen kann...
Betreffend Fakten wäre dies (m)ein Beispiel:
2 Software Firmen erzählen, dass sie die grössten in der Schweiz sind.
- 1 SW-Firma hat mehr KMU als ihre Kunden (die KMU sind aber klein, mit wenig eigenen Kunden)
- die andere SW-Firma hat weniger KMU als ihre Kunden, dafür die grössten (d.h. mit vielen eigenen Kunden)
-> welche Aussage der beiden Software Firmen nun korrekt ist, ist immer eine Frage der Sichtweise/Auslegung...
---> frei nach dem Stichwort: traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
hier noch meine Sätze zum aktuellen Teil der Diskussion
betreffend Suva kann ich Mirko nur beistimmen:
es gibt Aussagen von mir bekannten Ärzten, dass man mit bestimmten Anträgen mindestens 2-3 mal abgewiesen wird und mehrmals schauen muss, dass man zu seinem Recht kommt. Weil die Strategie der Firma diese ist, dass sich nur die Fälle in Geduld üben, welche wirklich berechtigt anfragen und andere vorher aufgeben.
Meine persönliche Erfahrung (vor langer Zeit):
Ich wollte nach einen Unfall eine Physio-Serie (à total 10 Sitzungen) machen.
Die Antwort der Suva war: ich müsse zuerst ein MRI machen.
Die Antwort vom Arzt/Physio war: das macht keinen Sinn, Physio wird helfen.
Suva meinte: ohne MRI keine Physio.
Folglich wurde widerwillig ein MRI gemacht, worauf die Suva die Physio abgelehnt hat, mit der Begründung: es ist nicht eindeutig beweisbar, dass es vom Unfall ist.
Zusätzlich musste ich die MRI Kosten selber übernehmen, was als knapp 20 Jähriger viel Geld war...
Aus meiner Sicht müssen es mehr sicher mehr als 1 KK sein, aber nicht die aktuelle Vielfalt, welche wir in der Schweiz haben.
Oder es müsste gesetzlich festgelegt sein, dass KK nur bedingt Gewinn machen und übermässig hohe Gehälter auszahlen dürfen, damit sie nicht auf Kosten der Versicherten leben!
Als Beispiel: unsere KK (wird kaum die Ausnahme sein) beschäftigt sehr gute, teure Ärzte und Anwälte, welche stets nach einer Lücke im Gesetz suchen, um gewisse Leistungen nicht übernehmen zu müssen, obwohl sie dazu verpflichtet wären.
Ich habe da einige Beispiele aus persönlicher Erfahrung, mit einem Kind, welches Anspruch auf gewisse Leistungen hat, weil es an einem sogenannten Geburtsgebrechen leidet.
Betreffend Krankenhäuser stimme ich mit Dir überein:
Es kann nicht sein, dass wir in jeder 2-3ten Gemeinde Spitäler haben, welche sehr teure Geräte anschaffen, die nur 1-2 mal pro Jahr benutzt werden, aber natürlich amortisiert werden müssen. Auch deshalb erhalten die Ärzte Vorgaben, wie viele Operationen sie pro Jahr machen müssen!
Da bin ich dafür, dass man die Strategie gewisser Länder (u.a. glaubs Norwegen) übernimmt, welche über das Land verteilt Kliniken haben, die sich auf gewissen Gebieten spezialisieren.
Da kann sich jeder selber die Frage stellen: gehe ich lieber im Nachbarsdorf zu einem Arzt/Spital, der diese OP nur paar Mal pro Jahr macht oder doch lieber in eine Klinik (evtl. 1-2h entfernt), in welcher die Angestellten diese OP täglich machen und somit grosse Erfahrung haben?
Dazu kommt noch das erwähnte Problem, dass alle Gewinn machen möchten und die Helfer (Ärzte, Pfleger, etc) sich quasi zu Tode rapportieren müssen, anstatt ihrem geliebten Beruf nachzukommen.
Ich erwarte natürlich nicht, dass Du nun auf all meinen Gedanken antwortest, es sollte nur eine kleine persönliche Erzählung sein.
Ich kann es auch nur aus meiner eigener Erfahrung schreiben, da ich diesbezüglich keine Zahlen gefunden habe, welche meine Aussagen belegen. (d.h. ich habe schon gar nicht danach gesucht

LG, larlf
-
ach, nicht noch so ein klugscheisser!

er bestätigt genau dass, was selbstständig denkende menschen schon seit mehreren wochen wissen. aber er ist nur ein arzt, also sehr beschränkt kompetent in medizinischen fragen. für die wirkliche kompetenz haben wir zum glück politiker.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
er sieht schon so aus, als ob er 30 Jahre Erfahrung hätte, das stimmt: aber für mich macht er einen leicht verzweifelten Eindruck!
Wieso sein Sohn mit Mundschutz raus muss, das weiss ich nicht. Denke aber nicht, dass er deswegen Langzeitschäden davon tragen wird. Immerhin wird er von den Bluträubern verschont, welche die Kinder entführen und in Tunnel Blut abzapfen

Unser Sohn darf in Halbklassen in den Kindergarten, ganz ohne Mundschutz, und auch sonst seinem Alter entsprechend eine ziemlich normale Zeit verbringen. So wie wenn halt gaanz lange Ferien wären und man somit viel mit anderen Kindern aus der Siedlung spielen darf!
Dass in der Pflege (und in gaaaaaanz vielen anderen Berufen) Bedarf für bessere Entlöhnung der geleisteten Arbeit besteht, ist logisch. Hier würde es wahrscheinlich helfen, wenn weniger administrativer Aufwand notwendig wäre.
Interessant finde ich den Schluss: steht auf, ihr denkendes Volk, und folgt mir

sorry, irgendwie fehlt mir einfach die Zeit und Motivation, um solche Videos zu schauen, da bleibe ich lieber weiterhin in der rosa-Wolke und erfreue mich über das kurze Leben, aber jeder so wie es ihm gefällt: das ist ja auch das gute und interessante an der Menschheit, dass zum Glück nicht alle gleich denken und handeln.
und jetzt ärgere ich mich darüber, weil ich deswegen den Start von Werder - Lev. verpasst habe

-
ich bin kein nörgler und kein klugscheisser, ich weiss es wirklich besser!

das müsstest Du eigentlich als Signatur verwenden

-
für 8 Wochen ohne richtiges Mannschaftstraining und ohne Vorbereitungsspiele: ganz ok, aber zum Teil auch erschreckend schwaches Abwehrverhalten.
Aber es blieb mehr oder weniger bei dem, was man auch vor der Pause schon gesehen hat.
Immerhin ein Schritt zurück in die Normalität, trotzdem ein bisschen schade, dass man nicht noch mehr von den Spielern hört: ich fände es schon sehr interessant, wenn man die Anweisungen auf dem Feld besser hören würde.
-
aber wer, der in einer finanziellen eher schlechteren Lage ist, macht das schon freiwillig: dass er für andere Bürgen soll, deren Ausgaben er nicht beeinflussen kann?
sobald einer der anderen Darlehensnehmer nicht mehr zahlen kann, bedeutet dies das eigene Todesurteil und das, obwohl man selber den Kredit zurückzahlen kann. wer sowas unterschreibt, hat entweder nichts zu verlieren oder nichts an der Spitze eines Profiverein verloren!
sprich: das Angebot ist somit nur ein Schein-Angebot, welches man nur dann annehmen darf, wenn man der einzige Darlehensnehmer ist...
Alles andere entspricht einer Gratwanderung ab Abgrund, aus den bereits genannten Gründen.
-
bei uns dürfen die Kinder in 4-er Gruppen "trainieren", Fussballtraining ohne Körperkontakt, etc für die Kids: da heisst es viel laufen und Pässe spielen, nicht gerade das was sie lieben. Aber besser als gar nichts und ich hoffe, dass es spätestens nach den Sommerferien auch in diesem Bereich wieder normal wird!
-
Alles anzeigen
keine (mess- und recherchierbaren) facts, nur eine randnotiz:
wir hatten heute, bei uns zu hause, besuch von einem berner freund, angestellter im bag, dort im team von daniel koch. unser freund hat auch oft direkten kontakt mit berset und findet ihn generell einen tollen bundesrat, sehr sympathischen und empathischen menschen. auch hat er am anfang alle angeordneten massnahmen aus tiefster überzeugung mitgetragen. seit etwa 3 wochen macht er sich aber so seine (eigenen) gedanken. und mittlerweile ist er im wesentlichen - mit wenigen abstrichen - auch der meinung von eggi und mir! eine haltung, welche übrigens immer mehr leute teilen. auch das ist natürlich keine referenz für richtig oder falsch. wollte es einfach erwähnen...

wie schon x-fach erwähnt: den ganzen lockdown jetzt als absolut unnötig zu bezeichnen ist in der sache ziemlich sicher korrekt, aber dennoch klugscheisserei. am tag des lockdownentscheids war noch (zu) vieles unklar. das wichtigste damals: wie meistert unser gesundheitssystem diese neue krankheit? dass wusste wirklich noch niemand! als verantwortlicher hätte ich darum den lockdown ziemlich sicher auch angeordnet. zusätzlich hätte ich aber die grenzen zu italien über nacht geschlossen.
aber nach spätestens 3 wochen, im besitz des eth berichts...
"Die Kurve hatte das Ziel schon fast erreicht, als der Schweizer Lockdown am 17. März in Kraft trat und die Restaurants und die meisten Läden geschlossen wurden.“
...und im besitz der zahlen der fallentwicklungen, im wissen für welche bevölkerungsgruppe das virus tatsächlich sehr bedrohlich bis tödlich ist, hätte ich ganz anders gehandelt! schulen und alle geschäfte wieder geöffnet, selbstverständlich immer unter einhaltung von social distancing. massenveranstaltungen hätte ich auch weiterhin untersagt, mehr aber nicht. anders gesagt: ich hätte den zustand des letzten tages vor dem lockdown wieder hergestellt. ich bin mir aber durchaus bewusst, siehe schweden, dass das die ganze welt hätte tun müssen um den wirtschaftlichen schaden entscheidend zu minimieren. zu globalisiert und abhängig ist die welt, als dass ein alleingang wirklich den gewünschten wirtschaftlichen effekt erzielt hätte.
ps. war vorhin noch an der langstrasse. das leben hat wieder begonnen! auf den trottoirs und in den beizen hatte es sehr viele leute. noch kein vergleich zur vorcorona zeit, aber trotzdem, sehr gut besucht! die langstrasse selber war komplett verstopft mit den tollen amg benzen und den m3 der kosovaren. dass war wieder wie früher. hat mir gefallen! also nicht die tollen leasing autos unserer balkan kollegen haben mir gefallen, aber das leben, welches wieder zurückkehrt!

Du musst dasGanze positiv sehen, dank dem Lockdown hast Du nun einen Freund mehr, der (seit 3 Wochen) ebenfalls selber denkt und da sich die Anzahl von 2 auf 3 erhöht hat, musste das auch erwähnt werden.
zudem haben sich die Autokollegen vorbildlich verhalten: im Auto und somit immer schön auf Distanz

zum Thema: ich bin weiterhin der Meinung, dass weder die "Dringlichkeit" noch die Einsicht der Masse zu Beginn des Lockdown so weit war, als dass danach die aktuellen Massnahmen mit Distanz etc auch wirklich eingehalten worden wären und wenn sich die Leute uneingeschränkt in Massen versammelt hätten, wäre wohl auch die Rate wieder nach oben gegangen.
wow, so viele wäre, hätte in einem Satz

-
easy, ich habe auch für Deine Meinung Verständnis und habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt:
Kritik darf und soll auch immer (erlaubt) sein, sofern es im normalen Rahmen bleibt und nicht ins extreme abdriftet!
Da hast auch recht, dass nun alles unbekannte Covid angehängt wird. Einerseits finde ich es ok, dass man abklärt, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt, andererseits muss auch deswegen nicht Panik gemacht werden.
Die Massnahmen betreffend Covid empfinde ich auch nicht als Panik, sie waren sicher zum jeweiligen Zeitpunkt berechtigt, vor allem in Anbetracht auf die Nähe zur Region Mailand und der kleinen Fläche der Schweiz.
Aber ich denke nicht, dass Covid wirklich so harmlos wie eine Grippe ist (zumindest solange kein Gegenmittel gefunden wurde) und bin gespannt darauf, wie die Zahlen Ende Jahr, weltweit verglichen mit früheren Jahren, aussehen werden. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich vermute, dass die Grippe weniger Organe befällt als Covid oder ist das nur, weil wir gegen die Grippe Impfstoffe haben?
Was halt in der heutigen Zeit auch dazu kommt, dass die online Medien ihr Geld mit Klicks verdienen und dementsprechend an reisserischen Schlagzeilen interessiert sind! Das hat sich aber nicht mit Covid geändert, das war auch schon vorher so: meeega Titel und im Text selber war nur noch wenig davon zu lesen.
Mir sind die meisten täglichen Covid Schlagzeilen schon seit Wochen zu viel geworden, ich brauche Abwechslung und werde ohne Sport und den immergleichen Themen irgendwann depressiv; Erst recht, wenn man keine Sekunde mehr vom Thema wegkommt, egal ob im TV / privaten oder beruflichen Bereich.
lg, ralf
-
herrlich, würde wahrscheinlich helfen, die Stimmung im Stadion zu ertragen...
schon ganz komisch, aber trotzdem: lieber so, als gar nichts und zahlungsunfähige Vereine!
-
lieber als Zug, Bern, LugaNo, aber trotzdem gits nur ein schöne Titel: das isch eusä