Beiträge von larlf

ich dänke au, dass es keis Ballgeschiebe geh hetti, wänn s'Spiel nöd scho entschiede gsi wär!
    Wobie mer bim Hopp säge muen, dass er ja nöd nur für de Dütschi Fuessball viel gmacht hät, sondern au sust für d'Lüüt i de Region.
    Und er isch jetzt halt Zielschiebe gsi, nachere Wuche wo doch uf paar Ereignis uf de Räng reagiert worde isch und DAS find ich s'absolut wichtigste:
    dass d'Lüüt uf de Räng sich gäge die paar Idiote wehred!!!
    drum hoff ich scho, dass es au wieterhin bi allne Vorkomnis e Reaktion geh wird und demit isch natürlich nöd es "Sitz Du Sau" oder en sustige Arsch gmeint, sondern halt würklich diskriminierendi Sache und vor allem, wänns nöd nur en einzelne Idiot isch (aber au dänn dörf reagiert werde, kei Frag).

klar, jetzt isch d'Frag: wo machsch d'Gränze, wänn reagiersch, wie reagiersch, etc.
    aber nomal: solang d'Lüüt uf de Räng, und am liebste die us de betroffene Kurve, sälber reagiered, wär das mal en Afang zum d'Idiote us em Stadion use bringe...

1. ZetEssCee 9'078
    2. cm8 8'566
    3. Zesi 8'024
    4. larlf 6'949
    5. Icerockers 6'410
    6. The Hotschsens 6'230

Gratulation an Thomi zum Qualisieg!
    ich hoffe mal, dass Du nöd grad "Pinnwand Meister" wirsch, nur will PO nöd duregfüehrt werdet :mrgreen:

yups, das wäre der einzig richtige Weg, wenn konsequent Alles bestraft würde, bis es endlich aufhört!

aber ob das das dann in der Schlussphase gemacht wird, auch wenn das Spiel noch nicht entschieden ist, das bezweifle ich stark.

war es Streich, der es gesagt hat?
    wir haben heute eine grosse anonyme Empörungskultur, aber niemand steht wirklich auf und wehrt sich dagegen.
    so langsam aber sicher ist in den deutschen Stadien ein Gegentrend ersichtlich, aber es braucht immer jemanden der sich wehrt und von anderen dabei unterstützt wird

ich vermute mal, dass uns das Thema noch ein wenig erhalten bleibt und deshalb wäre es einfacher die Biergeschichten hier zu schreiben, statt in den einzelnen Freds...

denke schon auch, dass gewisse Risikogruppen sich schützen sollten, soweit als möglich, aber das ist auch bei unserer Grippe nicht gross anders.

auch wenn nun wirklich ein Shutdown bestimmt würde, hätte man genug Zeit um einzukaufen oder würde versorgt werden, deshalb finde ich diese Notvorrateinkäufe def. übertrieben.
    was mich am meisten nervt: es wird wieder so Pflästerchenpolitik betrieben. lieber kurz und schmerzlos, als das Ganze halb über Wochen/Monate vor sich her zu schieben und auf den Faktor Glück zu hoffen

Zitat von Reto

Es git kein Grund, warum's am 15. März weniger "gfährlich" sött si, zum en Grossaalass durefüehre, wie hüt.
    Aber villicht sind's bis dänn de Meinig, dass es nüt bringt.
    Wartemer's mal ab.

schätze au, dass es no länger als die 2 Wuche dure wird. ich tippe uf 3-4 Wuche, bis es wieder einigermasse normal lauft...
    und wieviel Panik scho herrscht, gsehsch wahrsch i jedere Migros etc: derb, die leerä Regal bi eus im Dorf!

Zitat von Larry

Macht ja niemand. Meine grösste Sorge ist aber das gar keine PO's stattfinden. Habe heute BuLi geguckt....80'000 in Dortmund etc. und die Schweiz macht auf Panik! Aber am Montag alle im überfüllten ÖV zu Arbeit....soll verstehen wer will!

am Montag dürfen wir arbeiten, weil man nun gemerkt hat, dass die meisten (grösseren) Firmen gar nicht darauf ausgerichtet sind, dass alle remote zugreifen: Netz zu langsam, fehlende Infrastruktur (Laptop, Token, etc) und auch das geht ja nur für die Bürogummis, Handwerker können ja eher schwer die Arbeit zu Hause machen...

mal hoffen, dass man in Zukunft auch bei den anderen unnötigen Idiotenaktionen ähnlich wie heute in Sinsheim reagiert und es nicht ein Einzelfall bleibt, nur weil es einen mit Kohle getroffen hat!
    auch wenn die Aktion ja eigentlich nicht (nur) auf Hopp gezielt hat, bin ich der Meinung: es wäre langsam Zeit gegen diesen Trend aufzustehen, damit man sein Gegenüber wieder respektiert und so behandelt, wie man selber behandelt werden möchte!
    Emotionen sind ok, aber nicht geplante Beleidigungen, wegen Hautfarbe, Herkunft, etc

und Regio Hockey laht ihri Spiel mache: will ja nöd 1k Lüüt pro Spiel cho werdet: drum total willkürlich!

au die 1000 sind absolut, dh mer söll quasi d‘Lüüt zehlä und de 1001 muen dänn nöimed anders ane, sich go ahstecke...

eifach nach em motto: mir händ ja öppis gmacht

Zitat von snowcat

wie von verschiedenen seiten empfohlen, habe ich gestern einen hamster gekauft! und jetzt, was soll ich mit dem? :nixwiss:

na ja, vielleicht hat die katze ja freude an dem kleinen wollknäuel! :nick:

falls die Katze das Ding noch nicht gefressen hat:
    ich glaube die soll man selber verspeisen, so wie ich das verstanden habe.
    am Spiess gebraten sind sie bestimmt lecker :)

wieso VF über 7 und Rest über 5?
    einerseits sind die ersten 4 nahe zusammen und andererseits soll aus meiner Sicht best of n über die ganzen PO gleich bleiben, aber das war ja evtl auch schon mal so?
    weiss ich nicht....?!?

Aufstieg am grünen Tisch wäre kacke: 1. nicht verdient, da „nur“ die Quali gewonnen + auch keinen NLA Klub besiegt, 2. hätten wir wieder so mühsame Runden, wegen 13 Teams... (1 Team hat immer Spielfrei)

Falls es auch mit best of 3 nicht mehr vor der WM reichen sollte, dann galt: Saison vergessen + nächstes Jahr von neuem beginnen; Sowohl bei uns, wie auch im B...

oder fände es wirklich jemand lustig aufzusteigen / Meister zu werden, nur weil man am Ende der Quali 1. war. in einem Sport, der von den PO Emotionen lebt, vor allem in dieser Zeit die Leute begeistert und erst im letzten Spiel entschieden wird?
    ich nicht, weil, dann kann ich gleich wieder den langweiligen CH Fussball schauen...

stopped die Kacke ohni Zueschauer!
    sorry, lieber nur ganz wenig PO als so e Rundi wie hüt: es absoluts Truurspiel, isch zum Glück für eus hüt nur um wenig gange...

aber PO ohni Zueschauer? Nei danke

du darfst ja auch: ÖV nutzen, fliegen, arbeiten, im Einkaufszentrum (Hamster) einkaufen, Ausgang, Veranstaltungen etc durchführen, ins Tessin, AG etc. reisen und gewisse noch so kleine Veranstaltungen werden durch quasi Willkür (Verbände) gestrichen???
    sorry, da fehlt mir das Verständnis: wenn, dann richtig und ich darf auch am Mo. zu Hause bleiben, weil so ziemlich alles eingestellt wird (womit wir wieder beim heutigen Spiel wären)...

5 gegen 3 nicht genutzt (ok, Pfostenschuss) und die fast beste Chance in Unterzahl?
    ich hoffe auf unseren Steigerungslauf in den nächsten Drittel...