Beiträge von larlf

ob man bei uns gesehen hat, wie schnell das mit einem Shirt/Namen gemacht werden kann? :wow:

ist gut möglich, dass es das vor paar Jahren gab, aber der Typ hat fast 50% vom Spiel gemacht und nur 2 Tore gegen das eigene Team erhalten und schreibt grad no Geschichte: scho geil!
    "David Ayres schreibt als Notfall-Backup für die Hurricanes NHL-Geschichte und wird zum ältesten Torhüter der in einem Hauptrundenspiel siegt"

[attachment=0]2020-02-23 14_21_23-David Ayres Stats and News _ NHL.com.png[/attachment]

ich vermute mal, dass unsere Überzähligen nicht bei GCK aushelfen dürfen, so rein aus Spielpraxis-/Wettkampf-Gründen?

zum Spiel: war auch heute ein Steigerungslauf, mit einem guten letzten Drittel. Nimmt mich schon wunder, ob/wann die heute Überzähligen aufs Feld kommen; Gegen Zug fände ich persönlich ein wenig komisch, aber ich bin ja zum Glück nicht an der Bande :)

finde es einfach schwach, dass die Teams so kurz vor Schluss noch so unterschiedliche Anzahl Spiele haben!

Bern hat es nun eigentlich wieder in den eigenen Händen, gibt bestimmt eine Schlacht gegen LugaNo.

war das hier drin für euch ein Fischer bashing?!?

ich sehe es so, dass die paar Wenigen, die sich hier dazu geäussert haben, es ebenfalls so sehen: die Resultate mit der Nati stimmen, das zählt und sympathisch ist er wohl den Wenigsten hier, aber das ist ein anderes Thema...

er hat seinen Weg und den geht er konsequent! ....das ist das positive und die Ergebnisse kann man bisher aus CH-Sicht nicht gross toppen.

mir gefällt auch einiges was man liest nicht und frage mich: wie gross profitiert er vom "Wandel der Zeit", dass er ein Kader zur Verfügung hat, wie bisher keiner vor ihm?
    Aber eben: solange die Ergebnisse weiterhin stimmen, wird er seinen Weg weitergehen, ob wir ihn gut finden oder nicht...
    ich vermute, dass er als "normaler" Coach in der schweizer Liga schnell wieder weg wäre, wenn er seine Prinzipien so durchziehen möchte, ob es in der NHL noch funktionieren würde, weiss ich nicht. Dort hätte er auch den Vorteil, dass das Spielermaterial "unendlich" ist und er diejenigen ersetzen kann, die nicht mitziehen.
    Mal schauen was die WM bringt....

vo mir us dörfeds d‘PO all Jahr verpasse oder sust im VF usegheie :)
    mir händ ja gseh, wie‘s laufe chan, wänn de Chnopf uf eimal glöst isch..., aber au wie mer PO verpasse chan. mal luege wohie ihri Reis gaht...

hätte, hätte: wäri de Freddie C gsi, wär sie glaubs 2te worde ;)
    ja, stürmerbonus häts au geh + jetzt hät sie 5mio zuesätzlich für transfer.

po wird au vom glück abhängig sie, vor allem de vf: wänn de Z über 7 und es anders team i 4 dure isch, chasch schnäll dusse sie!
    nachher wirds wahrsch chli usglichner, vermuet ich mal.

und au gäg de Reto bliebts spannend, erst rächt wänn de Flüeli wieder uf d‘Bank muen!

Danke, cooler Bericht!

Ich bin halt ein wenig hin und hergerissen: einerseits absolut geil, dass das ewige Titellose und „Ende Saison meist im Mittelfeld endende“ Zeit durch diese wahrsch nicht zu topende Hammersaison definitiv zu Ende geht! Andererseits frage ich mich, wie lange dies aufrecht erhalten werden und wieviel Perfektion verträgt der Fussball noch?

Wie korrekt geschrieben wurde, hat Klopp an allen erdenklichen Details gefeilt und die Teile so zusammengefügt, dass das aktuelle Ergebnis daraus entstanden ist.
    Auch wenn vieles davon kopiert werden kann und wird, so braucht es trotzdem den Menschen in der Mitte, der mit seiner Art alles zusammenhält und jeden mitreisst! Da spielt er schon in einer eigenen Liga, weil es wenige Fussballtrainer gibt, die das über mehrere Jahre durchziehen können, ohne dass er ungläubig wird.

Was mir daran nicht soo gefällt, ist der Punkt, dass die sogenannten Strassenfussballer, die Instinkt-Spieler, je länger je mehr auf der Strecke bleiben; Gerade weil halt eben alles bis ins kleinste Detail durchgeplant wird!
    Es geht mir hier ein wenig so, wie bei der Globalisierung: geht es wirklich unendlich in diese Richtung weiter und macht es auch dann weiterhin Spass, wenn die Abwechslung immer mehr auf der Strecke bleibt?

Wenigstens hat es noch paar Kreativspieler dabei, die mit ihrer Unberechenbarkeit oft den Unterschied ausmachen und gerade deshalb macht es sehr viel Spass diesem Team zuzuschauen und sich mit der Region auf das Ende der viel zu langen Durststrecke zu freuen!!!

Die Situation erinnert mich irgendwie auch an unseren 1. April vor 20 Jahren...

...und was danach kommt, interessiert wohl momentan nur ganz wenige, was auch absolut verständlich ist, schliesslich soll man es jetzt geniessen!

Zitat von Rangersfan

Ich glaube Du triffst den Nagel auf den Kopf. Meine Interpretation ist dass Ortio laenger ausfaellt und das Hauptziel mit Flueler ist ihn in Bubble Wrap einzupacken bis zu den Playoffs.

Da Flüeli nach der Verletzung auch noch krank war, muss er ja nicht gleich mit 2 Spielen über die volle Zeit starten. Bei der kurzen Erholungszeit riskiert man sonst die nächste Verletzung von Flüeli + wenn Ortio auch keine PO mehr spielen würde, wäre das eher nicht optimal.

sind wir nun besser als Zug oder ist Bern wirklich auf dem aufsteigenden Ast und am Schluss doch noch über dem Strich???

am schönsten wäre schon, wenn der Wunsch von Larry in Erfüllung geht und sich die Zuger heute ihr eigenes Grab geschaufelt haben!
    Auch wenn Bern noch nicht 8ter ist, aber auch sie spielen noch zu Hause gegen Rappi + die 3 Punkte heute waren wichtig für sie

die Frage ist: was genau bewertet er hier überhaupt?
    Das Stadion, den Sportmanager oder den Geldgeber?

Bei uns erwähnt er nur WF, wieso soll Vicky weniger Stil haben? Im Gegensatz zum normalen Stadionbesucher in LugaNo finde ich persönlich Sie genauso bodenständig + sehr sympathisch!

Bei diversen anderen lobt er das Stadion, diesbezüglich könnten wir sicher (noch) nicht an 1. Stelle sein und da wäre auch noch der Sportchef, der nur in der Schweiz mit den Scheinen wedeln kann, um alternde „Bekannte“ aus den Dorfclubs zu uns zu locken...

Eine Tabelle ohne genaue Kriterien/Wertungspunkte, da stimme ich dem Schneebüsi zu: ein reiner polemischer Lückenfüller vor den PO, mit absolut null Aussagekraft oder irgendeinem Mehrwert für das gemeine Volk!

denke auch, dass er überbewertet ist!
    klar hatte er einen grossen Anteil mit Jogi zusammen, aber als Haupttrainer hat er bisher nur mit radikalem Umbau auf sich aufmerksam gemacht; Siehe Buddha Figuren, etc

Bei Herta hatte er Geld + andere Möglichkeiten, aber nur wegen Unstimmigkeiten mit Preetz alles hingeworfen: einfach nur schwach!!!

ich hoffe, dass er den Aufsichtsrat Posten nicht antreten darf...

wänn nöd jetzt, wänn dänn?

das Spiel wieder gedreht, braucht anscheinend einen Rückstand?
    wobei mich das Spiel ein wenig an die Partie gegen Genf erinnerte, einfach mit weniger Toren, aber trotzdem ein „wildes“ Spiel gespickt mit vielen Fehlern auf beiden Seiten...
    Dank dem herrlichen Lauf von Pius mit dem besseren Ende für uns :)
    Mal schauen wie die nächste Aufstellung aussieht, wenn Flüeli zurück ist, vermute mal, dass auch Topi noch paar Einsätze erhalten wird...