Danke, cooler Bericht!
Ich bin halt ein wenig hin und hergerissen: einerseits absolut geil, dass das ewige Titellose und „Ende Saison meist im Mittelfeld endende“ Zeit durch diese wahrsch nicht zu topende Hammersaison definitiv zu Ende geht! Andererseits frage ich mich, wie lange dies aufrecht erhalten werden und wieviel Perfektion verträgt der Fussball noch?
Wie korrekt geschrieben wurde, hat Klopp an allen erdenklichen Details gefeilt und die Teile so zusammengefügt, dass das aktuelle Ergebnis daraus entstanden ist.
Auch wenn vieles davon kopiert werden kann und wird, so braucht es trotzdem den Menschen in der Mitte, der mit seiner Art alles zusammenhält und jeden mitreisst! Da spielt er schon in einer eigenen Liga, weil es wenige Fussballtrainer gibt, die das über mehrere Jahre durchziehen können, ohne dass er ungläubig wird.
Was mir daran nicht soo gefällt, ist der Punkt, dass die sogenannten Strassenfussballer, die Instinkt-Spieler, je länger je mehr auf der Strecke bleiben; Gerade weil halt eben alles bis ins kleinste Detail durchgeplant wird!
Es geht mir hier ein wenig so, wie bei der Globalisierung: geht es wirklich unendlich in diese Richtung weiter und macht es auch dann weiterhin Spass, wenn die Abwechslung immer mehr auf der Strecke bleibt?
Wenigstens hat es noch paar Kreativspieler dabei, die mit ihrer Unberechenbarkeit oft den Unterschied ausmachen und gerade deshalb macht es sehr viel Spass diesem Team zuzuschauen und sich mit der Region auf das Ende der viel zu langen Durststrecke zu freuen!!!
Die Situation erinnert mich irgendwie auch an unseren 1. April vor 20 Jahren...
...und was danach kommt, interessiert wohl momentan nur ganz wenige, was auch absolut verständlich ist, schliesslich soll man es jetzt geniessen!