Beiträge von larlf

yups, hat sich gezeigt/bewahrheitet, dass die Qualität in der Breite momentan (noch) fehlt. Dh es konnte keine alte Legende mehr von der Bank gebracht werden, um das Spiel noch ganz zu drehen.
    Aber es ist ja auch nicht so, dass Hertha dominiert hätte, sondern aus sehr wenig 2 eher glückliche Tore geschossen und mit sehr viel Dummheit die Führung abgegeben hat...
    Bis zum Rückentor hatten sie eigentlich keine Chance, aber am Ende der Saison zählen nur die Punkte.

Mal schauen wie lange es dauert, bis die 3 neuen Spieler einen Mehrwert bringen. Mit Coutinho haben sie kaum einen schlechten Transfer gemacht und es zeigt, dass man auch in München gute Argumente für gute Spieler hat.
    Bayern sollte man nie zu früh abschreiben, was auch die letzte Saison wieder gezeigt hat.

Lüdenscheid hat sich qualitativ in der Breite verstärkt und somit einen guten Schritt in Richtung Titelanwärter gemacht!
    Die Meisterschaft wird selten in den Direktbegnegnungen alleine entschieden, sondern in den Spielen vor und nach der CL; Wer dort mehr Punkte holt, ist am Schluss vorne...

Noch kann sich Bayern in der Breite verstärken, aber so erhalten Talente mehr Spielzeit und nach 7 Jahren darf auch mal jemand anders die Schale holen. Aber es muss von mir aus nicht uunbedingt Lüdenscheid oder RB sein.

Fazit vom hütige Usflug zum Training: Rullstuehllift häts (jedefalls vorne) keine gha, aber da mir mit de ganze Familie gsi sind, isch es au so gange...

zum Training sälber chani leider nüt säge, da mir (wie fast immer) wiedermal z'spat cho sind, d.h. am 11:20 hämmer wenigstens no einigi Spieler für Underschrifte und Smalltalk verwütscht:
    ich finds immer wieder cool, wie locker und fründlich d'Spieler druf sind und eim Ciao säged und no en schöne Tag wünsched!!!
    ....wieviel Fuessballer würed das au mache?

s'Einzig woni no gseh han: dass die letschte Verbliebene bim Schusstraining jewiels no 1 vor em Goalie gla händ. ich hoffe, dass das bisher so trainiert worde isch und au im Spiel fliessig gmacht wird.

und zum Schluss hoff ich no, dass de Andersson rächt gha hät mit sinere Ussag für d'Saison "it's gonna be fun"

ah ja: im Stadiönli sind mir au mega fein und fründlich bewirtet worde, au paar vom Team sind no döt go Ässe.
    D.h. falls öpper mit Chind wett go luege: absolut empfehlenswert und mir macheds leider viel z'wenig....

nomal e frag: isch das würklich so, dass de shop fängs nach em training uf macht?
    das wür bedüte, dass ich quasi am vortag müesst go sache poste, wo's dänn chönd underschriebe lah: wär ja meh als nur doof!

training vo 10-12 und shop macht am 12i uf, gemäss hp's :(

vielä dank!
    ja, schlüssel für d‘rollstuehllift, etc sötted mir scho lang go hole...
    bisher isch es no mit träge gange, aber langsam wird au die tochter chli schwer.
    mal luege ob mir‘s die wuche würklich schaffed, wär mal e abwächslig.

weiss das öpper: isch kebo einigermasse rollstuehltauglich?
    chan tochter au chli träge, daher müessts wahrsch scho gah, aber bin scho 2 jahr nüme gsi + mag mi nur a d‘stäge vorne ufe erinnere...

wär evtl e option mit de chind & no im stadiönli zmittag ässe

Zitat von ZüriBueb

Das wäre perfekt nöchscht Fehlgriff. En Trainer wo mit chli Glück paar gueti Jahr in Dütschland und Belgie gha hät und nachher in Luzern nüt z stand bracht hät ussert bim erste Medietermin z säge, useme VW chasch kein Ferrari mache... Wahrschindli holt de Canepa de würkli na.

Sorry, aber mit „chli Glück“ häsch nöd de Erfolg wo de Weiler mit sine Teams gha hät; Luzern isch da d‘Usnahm....
    usser du bisch au eine vo denä Fachlüüt wo seit: d‘Erfolg sind wäg em Team (het ja jedä gschafft) und d‘Niederlag am Trainer sini Schuld (mit dem guete Team het ich meh gschafft)

das Problem ist halt auch, dass man über Jahrzehnte neue Trikots erfinden muss, aber in der Farbwahl eingeschränkt ist: da schliesslich die Klubfarben verwendet werden sollten.
    Wenn dann noch ein anderer Klub dieselben Farben hat, ist es fast unmöglich, dass kein Design dem anderen ähnelt.
    Wenigstens kann sonst niemand aus dem A „mir sind Züri“ nutzen, wobei das bestimmt auch in einigen Kreisen umstritten sein könnte; Erinnert es doch ein wenig an „mia san mia“.

Btw meiner Tochter gefällt das neue Design, wenn nur der orange Fleck nicht wäre...

Zitat von ZSColin

Touche!
    V.a. sollte in diesem „alternden Forum“ - wie von larlf genannt - hinlänglich bekannt sein, dass ich wohl eher genau das Gegenteil eines Nörglers bin.
    Und auch wenn es nur eine kleiner Faktor und nur meine persönliche Meinung ist: Ich finde die Gestaltung und die Farben der Trikots nicht ganz unwichtig.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

was ist denn mit den Farben nicht ok oder meinst Du alte Versionen?

wenigstens haben wir nicht mint-farbene Trikots oder andere kitschige Farben wie sie zTeil im Fussball normal geworden sind ;)

Zitat von Balz

Und die Jammeris über die Jammeris auch...

schalamütss jammered ja nöd, sondern seit nur d‘Wahrheit:
    im alternde Nörglerforum dured de Summerschlaf halt e gwüssi Ziet + erst Rächt, wänn er so früeh afaht wie das Jahr...

Gschmäcker sind verschiede + de Nachwuchs kännt weder die alte Trikots vo de Waldbuebe, no dass es irgendwo i de nöchi vo Züri mal en Dorf-Verein söll geh ha, wo eus vor emne gfühlte Jahrhundert demüetigt hät.
    Klar, wänn mir ihne das vorjammered, dänn übernehmeds das, aber es wird bestimmt bald wieder es Retro-Shirt für die alte Säck geh ;)

De Vorschlag vom Larry hingäge findi super: die fette Werbeplakat uf de Brust transparänter mache, wür bestimmt niemerem schade!

das ist gut möglich, wobei ja nicht alle Teams um den Titel mitspielen (müssen/können), aber für die (zu) hohen Löhne könnte es wiederum gut sein.
    sofern die Liga faktisch geschlossen würde, müssten auch Teams wie Rappi in der Quali Leistung bringen, da man sich nicht mehr auf die Playouts konzentrieren müsste. aber ohne Draft bleibt es wohl dabei, dass die Finanzstarken vorne sind + der Rest macht einfach mit, daher ist es gut möglich, dass das Niveau mit mehr Teams sinken würde. Aber evtl könnten Junge früher Verantwortung übernehmen und sich für Höheres zeigen. Sofern sie in dem Alter nicht schon in Übersee in den Juniorenligenspielen...
    viel Theorie + hätte, wäre

stimmt schon, aber die aktuelle Lage ist für den Sportfan ja auch nicht wirklich befriedigend, wenn am Schluss jemand im B siegt, der gar nicht aufsteigen möchte.

aber ja, das fände ich auch besser:
    lieber der direkte Auf-/Abstieg als nochmals dem „Kleinen“ eine weitere Hürde in den Weg zu stellen und den schlecht spielenden zu schützen; sofern es sportlich entschieden werden soll.

ich habe aber auch nichts gegen eine geschlossene Liga, die überall in der Schweiz verteilt und einigermassen ausgeglichen ist. jede Tradition hat mal einen Anfang, würde aber bestimmt nicht einfach und erst recht nicht, sofern nicht alle die dabei sein möchten, auch wirklich dabei sind.
    sonst könnte man noch sagen: wo kein Kläger, da kein Richter ;)

wieso dann nicht diese 3 Teams im A aufnehmen, die Liga schliessen + eine breitere Amateur Liga machen (Rest vom B + 1.)?

dann könnte man auch mit den lustigen Zusatzrunden im A aufhören

tönt nach Spass und guter Unterhaltung! Ich war noch nie an einem Kiss Konzert, hab mir aber nach Deinen Worten grad kurz überlegen müssen, ob ich nicht trotzdem am Sa. nach Frankfurt fahren soll: aber da Rammstein nächsten Sommer im Letzi spielt, lasse ich die Reise sein und freue mich auf das Konzert in Züri (auch wenn es draussen ist).

Gruess und viel Spass auf der Rückreise und dem Sieg gegen die Hoppers (vor 20 Jahren wäre ich für solche Spiele auch noch nach Gossau gekommen, aber nun fahre ich lieber an Spiele wo 2 Teams dabei sind, die Fussball spielen können: d.h. meist ausserhalb der Schweiz)

isch bi eus beträffend Grümpi au so: Grümpi isch no am Fr.Abig, Sa. + So. isch „Raiffeisen Cup“, sprich Schüeli....
    wenigstens bliebt das de Chind no, aber halt es Problem wie a vielne andere Ort: Freiwilligi finde, wo halt nöd nur für sich lueged und sich vo de ganz doofe no defür ahseiche lönd

interessant + zum Teil krass, aber (momentan) wohl noch nicht für Sportarten geeignet, bei denen es wenig Unterbrüche gibt.
    Finde es gut für das Training, um sich überall zu verbessern, aber ob es wirklich für ein Eishockey-/Fussballspiel so erfolgversprechend ist, wie es anscheinend im Baseball ist?

Ich denke, dass es dafür im Eishockey noch zu schwer ist, da auch der Gegner die Blöcke wechseln kann und wird.
    Im Fussball sind die Auswechselspieler limitiert und Automatismen/Spielzüge können auch so einstudiert werden. Aber der Gegner kann wohl bis ins kleinste Detail analysiert werden.

krass finde ich die „Gläubigkeit“ dieser Analysen und noch krasser die Löhne im Baseball!

Als Unterstützung finde ich es gut, aber nur Algorithmen Gläubige darf es aus meiner Sicht nicht geben.

Der Trend wird aber bestimmt noch weiter gehen + das Ganze verbessert werden: mal schauen wie‘s bei uns genutzt wird.
    Scholl hat ja in DE auch schon die Laptop Trainer Generation kritisiert; Nur Systemfurzer garantieren nicht den Erfolg...