und scho wieder mit 1-0 hine (Duchene), isch öppe ziet zum das Spiel + Serie dreiä!!!
...aber irgendwie macheds für mich de Iedruck, als ob sie sälber nüme dra glaubed.
Beiträge von larlf
-
-
der Frust über die langen Hockey Ferien ist bei mir immernoch sehr sehr gross!!!
und mein Frust ist vor allem dem SL gegenüber, weil er bisher nur die Geldbeutel no-brainer Transfer gemacht hat und sein Wunschtrainer uns auch nicht weiter brachte.Roe darf gerne einschlagen, wäre cool, wenn er nicht ins gesättigte Z Loch fallen würde; Aber genau das ist meine Befürchtung, dass auch er bei uns nicht mehr weiss wo das Tor steht
-
wie vermutet, Wohlwend wohl bei Davos:
http://%20https//m.20min.ch/sp…chrift-13526324aber SL hat bestimmt schon den Satz bereit: dass der Markt ausgetrocknet ist/war oder die 4./5. Wahl der absolut gesuchte Trainer war
-
ui, ziemlich klar‘s resultat. hoffentlich gahts uswärts besser!
-
sieht momentan fest danach aus, hätte 2 mal auf die Schwalbenliste gehört... und eben: wenn der Berner nur jubelt, statt irgendwann doch noch zurückzuschlagen, dann wandert er nach dem 1-0 alleine auf die Bank!
-
isch das de wo mir holed, de wo nachem Goal no uf Berner los gaht? passt zu eusne....
-
aber im sport setzt scheinbar sämtlicher verstand aus.
das kännsch doch Du us eigner Erfahrig, sust wärsch ja nöd FcZ Fan
...so, nach dem Kommentar isch es glaubs Ziet zum mal paar Wuche offline gah

-
ich au, wett Spiel 5 go luege...
Larry, was habt ihr gemacht? -
stimmt: Quälix isch ja nöd frei

vom Fürwehrmah her scho ok, zudem kännt er de Klub + de Weg zu de Stadie im B; Aber ebe: en ufgwärmte und dementsprächend ere Vorgschicht.
Glaube aber def nöd dra, dass de Erhalt sölled schaffe
-
Tippe auf 4-2 für Zug (oder Bern), aber der 1. Tipp wäre Zug geht 2-0 in Führung und gewinnt 4-2 (und Bern gewinnt die Serie nur, wenn Zug nicht 2-0 in Führung gehen sollte).
aber meist kommt es anders als ich Tippe, deshalb mache ich auch nicht beim NHL Spiel mit: nicht mal das "Keine Ahnung von den aktuellen Teams"-Glück hilft da...
-
bisher wie vorhergseit: Bern chunt müed in Final, aber chunt mir chli vor wie Bayern - BvB. Mal hoffe, dass Biel no ufwacht und afaht spiele, 2 Goal wäred ja no ufz'hole, vor allem gäge Bern... (siehe Genf)
edit: aber wenigstens chani mich nachher uf CL konzentrierä

-
wenigstens da zeigeds, was vomne ufgwärmte halted:
Böser Empfang für Uli Forte
Sogar vor seiner Wohnung: Die GC-Fans zeigen, was sie von seiner Ernennung zum neuen Trainer halten.
Uli Forte wird am Dienstagmorgen um 10 Uhr als neuer Trainer vorgestellt. Wie lange sein Vertrag laufen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher aber gilt sein Kontrakt auch für die Challenge League, sollte der Club absteigen. Die GC-Führung attestiert Forte «wertvolle Erfahrung in sportlich herausfordernden Situationen». Der 44-Jährige übernahm Mitte Mai 2016 den FCZ, schaffte den Ligaerhalt in den letzten drei Saisonspielen allerdings nicht mehr. Eine Saison später stieg er mit den Zürchern wieder auf.
Zu diesem Zeitpunkt war er bei den GC-Fans schon unten durch. Denn nach der überragenden Saison 2012/13 (2. Rang und Cupsieg) machte er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselte zu YB. Es lockte ein hochdotierter Dreijahresvertrag. Beim ersten Aufeinandertreffen liessen ihn die Fans ihre Meinung wissen. Mit Transparenten wie «Uli rüeft s'Geld?» oder «Uli-Charakterlose Lump!»Naheliegend, dass die Fans also nicht alle damit einverstanden sind, dass er jetzt wieder GC-Trainer wird. Die Botschaften liessen dann auch nicht lange auf sich warten. Noch Montagnacht, kurz nachdem durchgesickert war, dass Forte zum Rekordmeister zurückkehren soll, hängten Unbekannte einige böse Grüsse im GC-Campus auf. «Du bisch GC nöd würdig», ist noch eine der netteren Aufschriften. Noch schlimmer: Bei ihm zuhause hängte ein Plakat, auf dem stand: «Uli verpiss di».
Am Samstag debütiert Forte beim Gastspiel in Basel. Auf die Reaktionen der Fans darf man gespannt sein.
Erstellt: 09.04.2019, 09:26 Uhr -
naja, der neue Präsi kann/soll aufräumen, aber schon wieder UF?!?
immerhin Perego auch weg, das finde ich gut! -
wir sind und bleiben ein Wohlfühlverein, beginnt beim Geldgeber und zieht sich wohl nach ganz ganz weit unten durch. Die bisherige Analyse/Aufarbeitung der letzten Saison hat gegen Aussen ja nur die einfachen Änderungen gebracht: paar Spieler austauschen, zum x-ten mal einen neuen Trainer suchen und lustigerweise noch das Anforderungsprofil dafür "verfeinern".
Tönt für mich viel zu sehr nach: "Wenn wir gaaanz fest daran glauben, wird es bestimmt wieder gut, schliesslich waren wir im letzten Jahr Meister (wieso auch immer) und wir holen ja nur bewährte Spieler, das kann gar nicht schlecht sein!"
-
geht mir ja nicht nur darum, die letzte Saison zu begründen sondern auch darum, dass ein „wir machen nach den bisherigen Methoden weiter“ ein Stillstand gegenüber einem Verein wie Zug bedeutet, wenn diese solche Einrichtungen nutzen und wir unsere Velotour um den Pfäffikersee machen.
-
tönt scho fein:
http://%20http//www.oym.ch/#menu...und unsere Spieler kennen weder einen Ernährungsplan noch Körperfettanteil oder andere Fitnesstests, wenn man hier nicht den Anschluss verlieren möchte, wäre ein ganz heftiges Umdenken angesagt + zwar Gestern schon!!!
Klar, man braucht nicht gleich die ganze Forschung- + Wissenschaftsstruktur aufzubauen, aber wenn schon das Seniorenheim mehr über Fitness + Ernährung weiss, dann kommt‘s so wie in der letzten Saison.
Und wie der Titel bereits andeutet: es hat ja noch andere Teams/Sportarten in unserer Region, da wäre ein modernes Kompetenzzentrum sicher nicht fehl am Platz und gut besucht
-
Bei Wohlwend befürchte ich, dass er Raffainer in die Berge folgt. Denke dass es dort für ihn momentan „einfacher“ ist als bei uns oder zumindest weniger Druck.
SL soll doch einfach mal was neues Versuchen: ist eh seine letzte Chance, jetzt nachdem man verlängert hat, könnte man ihn bald schicken (ok, ist wohl Fan Wunschdenken und zwar aus dem Frust, weil der Fischkopf durch die tägliche Selbstbeweihräucherung gar nicht merkt, dass es schon länger stinkt!)
gibt es rund um die NHL keine jungen Kandidaten, die sich bei uns wieder für die NHL ins Gespräch bringen können?
Klar, der bleibt halt nicht 3-5 Jahre, aber wahrscheinlich wäre das Ansehen bei unseren Koi‘s höher und wir müssten nicht das allbekannte CH Trainer Karussell drehen.Die bisherigen Engagements haben sich zumindest für beide Seiten gelohnt, meiner Meinung nach
-
Zitat von Mitsch 2006
ich wiederhole mich mal;
einen krafttrainer den ich kenne, der auch schon nhl und zsc spieler individuell trainiert hat, hat das wort pipifax gesagt, als er das konditraining der letzten jahre beim zsc beschrieb...
was sich mit meiner Info decken und einige Erklärungen zur Leistung liefern würde! ist schon fast eine Verarschung des zahlenden Volkes.... -
in der NHL und anderen (nord amerikanischen) Ligen haben sie doch viele Skills Trainer, habe ich gemeint: ist das so?
Wenn ja, gehört das zum normalen Saison Training oder nur zur Vorbereitung im Sommer?Mindestens die Fitnesstests die in der BuLi gemacht werden, könnte man bei uns ohne Weiteres einführen! Aber es gibt bestimmt viele Spezialtrainings für die Leute auf Schlittschuhen und mit Stock in der Hand.
Auch hier gilt: was der EVZ kann, müssen auch wir können; Sofern man in Zukunft wieder in den PO oder um den Titel spielen möchte -
irgendwie unglaublich, dass man auf dem Niveau nicht selber genug Antrieb hat, um Fit genug zu sein und noch schlimmer: dass man dies nicht überwacht oder mit Tests kontrolliert.
Wie sieht‘s denn im neuen Stadion aus, ist dort ein grosser Fitnessbereich vorgesehen? Dh so richtig prof. eingerichtet für Eishockeyspieler und nicht ein Halle mit Yogamatten für den Schönheitsschlaf....