lieber Crawford als Kossmann, ohne Ausstiegsklausel, aber ich vermute, dass SL dem nächsten Trend nachrennt + den Schweden versucht zu holen
Beiträge von larlf
-
-
Zitat von Der Weise
Ich staune, die Herren Graf und Pickel sind sich selbst auf den Leim gekrochen.Sie weigern sich standhaft den Fall Del Curto rationell zu beurteilen. Indem sie Arno als Mythos darstellen (In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythos auch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung[3] oder auch einfach nur eine falsche Vorstellung oder Lüge.[4] So wird etwa das Adjektiv „mythisch“ in der Umgangssprache häufig als Synonymbegriff für „märchenhaft-vage, fabulös oder legendär“ verwendet.[5]„Wikipedia“) unterstellen sie der Vereinsführung quasi die Schuld an der ganzen Sache. Hätte der Notnagel Hans oder Heiri geheissen wäre es wahrscheinlich niemanden in den Sinn gekommen dessen Vertrag zu verlängern. Im Gegenteil, man hätte sicherlich den Vorwurf gehört was das den solle bei dem Scheitern des minimalen Saisonziel.
Jetzt hat man einen Schnitt gemacht, einen unpopulären zwar, aber wenigstens logisch und konsequent.
Ich bin gespannt wer kommen wird, den Schwedischen Naticoach fände ich sehr interessant, da er auch Nordamerika erfahrung hat.
ähm, wer soll denn sonst Schuld sein, wenn nicht die Führung???
sie stellen die Trainer an, das Kader zusammen und geben ihr Ok für gewisse Abläufe. wäre schon schön, wenn man auch auf dieser Stufe mit dem Schulterklopfen aufhören würde, das Stadion ist quasi durch und in der Zwischenzeit hat es ganz viele andere Baustellen!!!wir hätten eh alles besser gewusst + gemacht, zumindest im Nachhinein

-
das was Du schreibst, suchen wir nun schon seit knapp 3 Jahren, wahrscheinlich ist auch deshalb ein gewisser Frust vorhanden: auch hier gilt langsam das Prinzip Hoffnung, dass SL einen Glücksgriff macht, aber mit dem no brainer trading à la SL ist die Chance eher klein.
denke schon, dass SL viel entscheiden darf, sonst hätte man auch mich statt ihm anstellen können, aber ich vermute auch, dass er bei AdC übergangen wurde; Aber eben, wir können wohl nur mutmassen, wer wirklich was zu sagen hat...
-
entweder habt ihr die letzte Quali bereits vergessen oder ihr seid brutale Optimisten. wenn es dem Team läuft, ist es sicher einfacher zu Punkten, als wenn man pro Spiel auf 1-2 Tore kommt.
es ist halt Bayern-/Lüdenscheid-/Geldschüttvereinsmässig: ich kaufe den anderen Teams ihre besten Spieler ab, statt kreativ im Ausland nach guten Spielern zu suchen. Da ist auch der Trainer schuld, wenn es mit dem bisher bewährten Spieler nicht klappt, nicht der SC, der einen alten, angeschlagenen Spieler für 3-5 Jahre holt
-
ich finde die Art wie die U20 aufgetreten ist auch cool, aber sehe den Unterschied nicht zu unseren 2 letzten erfolglosen Trainer: ob in Bezug auf den bisherigen Erfolg (SA) oder die mögliche Spielweise (AdC); Um es ganz leicht polemisch zu schreiben
-
wenn Wohlwend ein Grünschnabel ist, war es auch Aubin

aber egal wer bis Dez an der Bande steht: er wird es mit diesem „Team „ nicht einfach haben -
cool, SL bleibt sich treu..., wieso auch was ändern, der Erfolg gibt ihm ha Recht!
-
Zitat von ZSColinAlles anzeigen
Es mag sein Mushu, dass die Gesamtverfassung des Teams nicht gut gewesen ist. Und ja, die "Hauptschuld" oder eben die Verantwortung
trägt der Trainer. Ich lese das aber immer, wenn ein neuer Trainer übernimmt - und nicht nur im Hockey ..... Also geniesse ich Aussagen
zur Verfassung des Teams jeweils mit einer gewissen Vorsicht. Dass die Suppe am überkochen gewesen und Aubin in grösster Not gewesen
sei, ist einfach nicht korrekt. Viel mehr war das zahlende Klientel einfach ob den gezeigten Leistungen in der Halle nicht zufrieden oder
verärgert. Sodass so Themen wie ein "Time-Out" plötzlich als Match-entscheidender Faktor herhalten musste.Ich hätte es - v.a. aus KONTINUITÄTS-GRÜNDEN - gerne gesehen, wenn damals mit einem/unserem Trainer weiter gearbeitet worden wäre.
Wenn die Pro-Arno Fraktion diesen Umstand jetzt hervorbringt, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Und seien wir ehrlich, wäre AdC
nicht auf dem Markt gewesen - hätte es diese Entlassung womöglich nicht oder womöglich dann erst später gegeben. Denn warum auch?
Wir waren - so glaube ich mich zu erinnern - punktemässig das 2. oder 3. erfolgreichste Team im 2019!Ich hätte es durchaus verstehen und auch MITTRAGEN können, hätte der Z mit AdC längerfristig geplant. Habe dies auch x-Mal hier geschrieben.
Obwohl seine Erfolgsbilanz schlecht gewesen ist. Weil: KONTINUITÄT ......
sorry Colin!
das wollte ich mal loswerden, damit ich wieder besser schlafen kann:
da wir (die nicht an jedes heimspiel gehenden aka zahlendes Klientel) ja Schuld sind, dass die Führung wegen uns den guten Trainer SA wegen unserem vernebelten Erinnerungen trotz seinen Erfolgen (am meisten Punkte innerhalb paar ausgewählten Wochen) grundlos entlassen hat! -
...und dann muss er noch zu Fuss den Weg in die Halle finden!
ich wäre mal für was kreatives, das zu uns + dem Team passt, à la: die Spieler treffen sich im August auf dem Eis und machen die Aufstellung/Training bis im Dez. selber, damit die Führung bereits jetzt für den Notnagel schauen kann?
was soll denn bei uns funktionieren? irgendwie haben wir in den letzten Jahren alle möglichen Richtungen ausprobiert + mehr oder weniger Frühzeitig wieder durch den Nächsten ersetzt.
Weichei geht nicht, weil das Team noch sanfter wird.
Schleifer geht nicht, weil das Team keinen Bock drauf hat.
Dieselbe Geschichte kann man bezr. Erfahrung/Neu im Geschäft schreiben... -
Hey Ralf, natürlich übertreibe ich - das weisst du auch. Ich "durfte" mir einfach einiges anhören + lesen, als ich geschrieben habe, dass ich Aubin nicht entlassen und AdC geholt hätte. Mein Punkt war immer: Aubin NICHT entlassen. AdC war mir eigentlich egal bis Recht. Aber hat der seine Chance genutzt? Nein. Und alle die vorher vom Messias (auch ein wenig übertrieben, ich weiss) geschwärmt haben - fluchen jetzt über unser Management. Sollen sie - ich sehe halt anders.
klar, nur müsste Dir auch die Reaktion der Enttäuschten bewusst sein, wenn Du nach dieser Nachricht Deinen Standpunkt übertrieben darstellst.ich finde es vor allem Schade, dass man die Chance nicht nutzt (oder bereits mit der Notnagel-Verpflichtung vergeben hat) mit Arno was über längere Zeit aufzubauen: schliesslich ist ja genau das, was wir lange wollten KONTINUITÄT, d.h. nicht jedes Jahr 1-2 neue Trainer...
aber ja, wir werden sehen wen SL aus dem Ärmel schüttelt und wie die nächste Quali wird. Evtl. hat ja SL irgendwann doch noch ein glückliches Händchen bei uns, wer weiss.
-
3. Abschnitt - Holy Cow, was für ein Gehäule. Schon fast "mi-mi-mi - mässig". Natürlich hatte er Zeit. Ok, vielleicht nicht um richtig Erfolg zu haben. Aber sicher um die Führung zu überzeugen, dass ER der RICHTIGE Mann für die kommenden Aufgaben. Wenn ich jemanden einstelle habe ich theoretisch auch nur 3 Monate Zeit um zu sehen, ob er etwas taugt oder nicht. Läck isch das Lächerlich!!schon mal daran gedacht, was Du mit einem MA machst, den Du gar nicht einstellen wolltest, der Dir aber vom Chef aufgedrückt wurde?
Klar, DU bleibst bei den Fakten und würdest die bestimmt nicht verdrehen oder die Gelegenheit nutzen, ihn wieder loszuwerden...und natürlich sind 3 Monate eine ellenlange Zeit, notabene kurz vor Quali-Ende in der komfortablen Lage weit weg vom Strich zu sein, um einem total verunsicherten Team den neuen Weg zu zeigen.
-
sorry, aber das ist doch absoluter blödsinn! wie lange willst du den offensichtlich herrschenden dilletantismus im (sportlichen) vorstand eigentlich noch schönschwätzen?es passiert doch jetzt nichts anderes, als dass unsere fürchterlich inkompetenten (allen voran leuenberger) dabei sind ihren kopf zu retten, indem ein bauernopfer installiert wurde und einmal mehr ein trainer gesucht wird, welcher sämtliche inkompetenz im vorstand kaschieren soll!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
also ich weiss gar nicht, was Du an SL auszusetzen hast, ich finde seine Aussagen super und seine Aufgaben hat er auch erledigt:
«Das ist sicher nicht ideal, sicher wünschen wir uns, dass mit dem neuen Trainer Kontinuität kommt.» Wann der neue Mann vorgestellt wird, ist noch offen. «Es gibt keinen Zeithorizont. Wir haben Zeit, bis die neue Saison anfängt. Aber selbstverständlich versuchen wir, mit unserer Suche nicht ellenlang zu werden.» Was der künftige Chef an der Bande drauf haben muss, will der ZSC-Sportchef noch nicht detailliert verkünden. «Wir werden sicher das Profil noch schärfen. Sowohl was seine Persönlichkeit als auch seinen Stil als Hockeytrainer angeht.»
-
Es gab mal eine Bierwerbung mit dem Song:
"Ein schöner Tag! Die Welt steht still, ein schöner Tag! Komm, Welt, laß dich umarmen, welch ein Tag!"Kommt mir einfach so spontan in den Sinn. Und dies nur, weil wir einen neuen Trainer erhalten werden.
Herrlich.@Amir, es gibt nur 2 Fakten zur Saison 2018/19:
ZSC unter Aubin - 6. Platz
ZSC unter AdC - 10. PlatzAlles andere sind Meinungen, Positionen, Abhängigkeiten, Tendenzen, etc. etc. etc.
scho lustig: bisher hast immer geschrieben, dass es Dir egal ist wer an der Bande steht, weil es ja um den Z geht und nicht um 1 Person (auch wenn das nur wenige geglaubt haben)
aber Deine Fakten sind super Aussagekräftig in Zeiten von BigData etc.... Platz 6 vs Platz 10 ist def. besser, da wird Dir niemand widersprechen
btw. ich würde auch Segi/Liniger nie als ProfiCoach zulassen, schliessliche waren die mitverantwortlich bei AdC
-
mein Tipp: Bern gewinnt Spiel 7
Ligaquali/Aufstieg: Langenthal tritt nicht an, finde ich cool! evtl hilft‘s ja, dass man das überdenkt...
-
Zitat von ZSC4E
Ja das sind vielleicht 2 Personalien. Ich fände es auch besser wenn er da mitreden kann. Aber grundsätzlich stimmt es schon. Er muss mit dem Team was anfangen können, das grundsätzlich ab August vor ihm auf den Schlittschuhen steht. Wenn mit ihm dann vielleicht vielleicht etwas Kontinuität kommt kann er ein Jahr später sehr viel mehr Einfluss nehmen, da etliche Verträge auslaufen.
Das mit dem System ist doch so eine Sache. Wenn die Spieler körperlich nicht fit waren dann hast du die Basis für praktisch gar kein System. Und vor einigen Tagen haben wir doch praktisch nur über das Sommertraining diskutiert. Ich denke da muss man am meisten dahinter für nächste Saison.
stimmt scho + da kann SL zeigen, dass sie gelernt haben und das Team im August länger als 30min Gas geben kann!
ich gehe davon aus, dass SL das Sommertraining organisieren wird, ausser er findet bis zum 23. April einen neuen Trainer... -
dein Danke für nichts hättest Du auch an SL schreiben können

haben wir bei uns schon das Niederhasli Mgmt übernommen: langsam aber sicher entwickeln wir uns in diese Richtung...
-
ich habe gemeint, wir brauchen noch Ausländer?
wäre doch interessant ob Verteidiger oder Stürmer + welche Typen etc...bis wann haben wir den neuen Trainer?
Kennt er die Spieler, damit er sein System ihnen anpassen kann? (Umgekehrt geht bei uns ja nicht)
Aubin musste auch alles kennenlernen und das dauerte.... -
Zitat von ZSC4E
Punkt für dich.
aber nicht wenn der Trainerwechsel in der Sommerpause stattfindet, in der man bekannterweise das Team ändern oder andere Systeme einüben könntefrage mich grad, welche Trainer wir einem anderen Klub „abkaufen“ könnten? so wie die Topscorer, da geht diese Taktik ja auch auf
-
Zitat von Der Weise
Hört doch mal auf mit dem Vorwand ein neuer Trainer kann bei der Kaderzusammenstellung nicht entscheiden! Es gibt weltweit keine Sportart, Liga wo bei einem Trainerwechsel der neue nicht das vorhandene Kader übernehmen muss!
Tagnes bei Zug musste Roe, Klingberg und Mc Intyre auch übernehmen. Alle Spieler mit laufendem Vertrag gehören zum Inventar. Die Aufgabe des Trainers ist es mit diesem Material etwas brauchbares zu machen, und bei Personalentscheidungen NACH Amtsantritt hat er dann sehr wohl etwas zu sagen!
Ich glaube einfach dass Arno selbst das innere Feuer nicht mehr hat, deshalb ist dieser Entscheid für mich nachvollziehbar.
klar, wenn man 1 Jahr verschenken möchte, muss man das nicht jetzt machen.
Wenn ein Trainerwechsel schon länger bekannt ist, wird der neue Trainer sicher gefragt, zumindest im Fussball; Siehe Kovac, Nagelsmann etc in der BuLi...äääähm: hat die Presse die AdC Shirts entworfen? so betr. Hype....
sorry, den wegen dem kein inneres Feuer mehr kann ich erst Ernst nehmen, wenn Arno nicht mehr leben sollte: vorher kann das gar nicht ausgehen, der würde auch für jedes Plauschteam brennen; Wenn man mit ihm spricht und seine Interviews hört.
meiner Meinung nach war es halt eine total unnötige Panikattacke vom Mgmt, weil man befürchtete, dass LugaNo AdC holen könnte + nun steht man noch tiefer im Sumpf als vorher
-
interview mit SL ist auch interessant: „in den letzten 13 Jahren hat der Z 3 Trainer entlassen“
äääähm, schön dass sini Vorgänger quasi niemer entlah händ....was für e miesi Stimmig für de Wuchenändafang, so richtig zum ....