abgsehen von rr3 natürlich und auch mehmedi, sind jetzt genau diejenigen spieler gegangen, welche uns in der vorrunde so fürchterlich aufregten und auf grund ihres preis-leistungs-verhältnisses total versagten. angesichts der teilweise fast überstürzten transfers und abreisen, sind es wahrscheinlich exakt diejenigen aus der "alle-wollen-weg" fraktion. das erklärt auch ihre (nicht-)leistungen in dieser saison.
fazit: der umbruch ist mehr als nur eingeleitet, die überteuerten und unmotivierten sind weg. die mannschaft wird ohne die faulen äpfel wieder anders auftreten. finanziell ist der fcz nicht basel und yb, aber auch nicht gcn. mit europacup kann man sich das 20-25 millionen budget leisten, ohne ec zumindest die nächsten 2 saisons.
wie mushu es nur anzusprechen wagt, es gibt eigentlich nur noch eine baustelle beim fcz...uf...allerdings sehe ich den fcz in einer schon fast komfortablen ausgangslage betreffend trainer: absteigen geht nicht dieses jahr und das finanzielle ist - resultatunabhängig - geregelt. den europacup erwarten sowieso nur noch solch grenzenlose fcz optimisten wie ich. ein objektiver beobachter, sieht keine chance mehr. schafft ursli den turnaraound mit der neuen mannschaft, bekommt der vorstand recht und die zuschauer haben freude. schafft er ihn nicht gibts nächstes jahr einen neuen trainer. relativ simpel und, wie schon erwähnt, ohne allzu grosses risiko... 
gruess roli c.