Beiträge von Balz


    Hab das Spiel in den USA via VPN geschaut und war der Meinung es war Berni. Wie auch immer, sorry dafür.

    Macht aber mächtig Spass! Und unser Goalieduo ist top.

    https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20201105000102

    Hat Highlights, bei 2:56 beginnt die Szene: Pass in unsere Zone rein, Truttmann verspringt die Scheibe, Lausanne Spieler kommt im Slot zum Schuss, Berni legt sich in den Schuss (und liegt dann natürlich auf dem Eis). Schuss verpasst, Truttmann trifft den freien Puck nicht und der zweite Lausanner kann einschiessen. Die Rückennummer sieht man am Anfang der Szene ganz gut. Ich dachte zuerst auch es sei Berni, weil man die beiden physisch schlecht unterscheiden kann und sie auch ähnliche Nummern haben.

    Und damit ich nicht wieder als Nörgler verstanden werden, ich finde, dass Truttmann bisher eine extrem gute Saison bei uns spielt. Ich bin aber halt auch ein grosser Fan von Berni. ;)

    Also en Fehler isch für mich es falsches Stelligsspiel oder en Fehlpass dur dä Slot oder en sinnlose 2er znäh aber in der Hitze des Gefechts mal under eme holpernde Puck durezschlah isch für mich zwar ärgerlich und Päch aber kein Fehler......so hät halt jede sini eigne Asichte.....

    Entweder es war kein Fehler (für mich auch OK), oder es war Truttmann's Fehler, aber es war sicher nicht Berni's Fehler, das war ja mein Punkt...


    Wieder mal ein Fehler von Berni. Defensiv zu nachlässig und offensiv immer weniger sichtbar. Er ist erst 19 ich weiss....

    Und wenn bei Cervenka jede kleine Verletzung 4 Wochen dauert, dann war es richtig, nicht zu verlängern.

    Also der Fehler beim Tor war Truttmann.

    Sven Leuenberger hat ihn geholt, genauso wie Noreau aus Bern. Die Kommentare zu diesen Transfers (ich vermeide das Wort "genörgel") kann man hier im Archiv nachlesen. Der dienstälteste und erfolgreichste Sportchef der Schweiz - gut ist er beim ZSC!

    Bei Noreau kann ich mich eigentlich nicht an negative Kommentare erinnern. Bei Roe schon, da gehörte ich dazu und bin sehr positiv überrascht über seine Leistungen. Am Schluss bin ich Z Fan und freue mich immer, wenn es entgegen einer negativen ersten Einschätzung von mir gut läuft. Ich habe deshalb sehr grosse Freude an Roe, obwohl ich zu den Kritikern gehört habe. Ich hätte nie gedacht, dass er so gut ist! So einen Spieler kann man gerne aus der Liga holen (grundsätzlich bin ich aber dagegen, da es meistens nicht geklappt hat).

    Die Sachen beim Namen nennen heisst ja nicht, dass man mit der Saison bisher nicht zufrieden ist. Wer das nicht ist, kann aufhören zu schauen. Der Z spielt mega attraktiv und erfolgreich. Dennoch darf man kritisch bleiben. Für den Meistertitel muss die Defensive wohl stabiler werden. Die Nörgler-Nörgler sollen aufhören zu nörgeln!


    Aber generell: schön, dass wir es in dieser Saison schaffen, uns gegen gewisse Situationen zu wehren und zu bestehen, in denen wir in der letzten Quali das Spiel jeweils verloren haben.
    Auch die letzten Minuten gegen 6 Feldspieler sehen schon besser aus, als noch gegen Zug!

    Zug ist auch ne andere Hausnummer als Fribourg (der Tabellenletzte). Defensiv besteht immer noch viel Raum nach oben, was ja aber positiv ist, wenn man trotzdem ganz vorne ist.

    Hervorragendes erstes Drittel, dann defensiv wieder extrem instabil und mit Glück (bzw. Unvermögen von Fribourg) kam es nicht zum Ausgleich. Nach dem 2:4 war es dann gegessen. Also alles wie gehabt, aber 3 Punkte auswärts.

    Langnau hat mit einer Linie gespielt, aber diese hätte uns fast abgeschossen. Bei Zug war es auch nur eine Linie, aber es reichte ihnen, obwohl unsere Leistung besser war. Auf Dauer kann man mit einer Linie nicht gewinnen.

    Die Kloten Vergangenheit kann jetzt weder bei Wick noch bei Blindi irgendwie in die Waagschale geworfen werden. Mir geht es um eine Leistungskultur und wenn wir jetzt nicht verjüngen und gute Zuzüge holen, dann macht das halt Bern und wir haben die Zwei auf dem Rücken.

    Gute Gelegenheit für Leuenberger sich als guten Sportchef auszuzeichnen. Aus meiner Sicht muss Blindenbacher eigentlich weg, sofern man einen Ersatz findet. Verlängern darf man ihn höchstens zu einem sehr tiefen Preis, was sein Stolz wohl nicht zulassen wird.

    Bestnoten: Dean Kukan oder MIrco Müller kommt zum ZSC (grosse Bonuspunkte für beide)
    Gute Note: Calle Andersson kommt


    Alle haben aus der letzten Saison dazugelernt. Super ich sage noch aufgepasst auf Davos.... ich prognostiziere Finale ZSC:HCD😂

    Die Nachwuchsteams sind im Moment auch wieder etwas besser unterwegs, scheint ein Ruck durch die Organisation gegangen zu sein. Aber die Saison ist natürlich noch lang. Im Moment macht der Z aber richtig Spass!