Beiträge von sloggi

    hey, mann!

    falls das nicht alles lückenlos bekannt oder zumindest bereits so publiziert wurde resp. bewiesen ist, kannst du dir mit solchen aussagen im netz heutzutage ziemlichen ärger einhandeln.

    es ist weder verboten, asiatinnen zu heiraten noch callboys zu mieten. etwas anders sieht das aber bei den anderen punkten aus ...

    Zitat von Der Weise

    Hmmm,Nylander schiesst das Tor und ein Assist. Ich habe ein Team gesehen dass auch nach dem 3:0 nicht aufgegeben hat. Aber vielleicht hab ich ja ein andere Spiel gesehen, habe mich auf jeden Fall gut unterhalten, besser als zu den Kreis Teiten mit Anti Hockey.

    naja, von wegen unterhaltung: es geht so ...

    war ein spiel zwischen den teams 'das wird nichts diese saison' und 'das wird auch nichts diese saison', bei dem bern das bessere ende hatte, weil sie effizienter waren. aber viel mehr konstruktives, mehr spielwitz und effizientes als zu zeiten von kreisel-harry hab ich also schon auch nicht gesehen. platz 7-8 ist wohl das realistische ziel für die lions.

    und das mit dem verlangsamen bei nylander hat schon was trotz der 2 skorerpunkte.

    Zitat von zappa10

    Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der am 05. November abgelaufene Vertrag mit dem schwedischen Center Michael Nylander bis am 24. Dezember 2011 verlängert wurde.

    Michael Nylander spielte bisher insgesamt 10 Spiele für die ZSC Lions und erzielte dabei 5 Skorerpunkte(2 Tore / 3 Assists).

    Na da freut sich doch schon mal jemand..................................

    das ist ja wie weihnachten im november :eek:

    Zitat von snowcat

    das problem im moment ist doch gerade, das (fast) niemand zur rechenschaft gezogen wird! jedenfalls nicht in genügender härte. wenn man, wie in basel geschehen, petarden ohne ende gegen leute schmeissen kann und übelste verletzungen dritter in kauf nimmt oder gar beabsichtigt und dann mit einer busse und einem bedingten davonkommt, dann ist das lächerlich und animiert eher noch zur nachahmung, als das es abschreckende wirkung hätte!

    beispiel: in münchen berichtete die presse von 49 verhafteten fcz-fans. 44 davon hatten einen joint angezündet und 5 eine fackel...bei uns hätte es in so einem falle genau 0 verhaftungen gegeben. vieles wird bei uns einfach toleriert. ist auch lange gut gegangen, aber der brunnen geht zum krug, bis er bricht...die 49 wurden ganz sauber, während dem spiel, rausgepflückt und dem schnellrichter vorgeführt. einer war nach dem spiel sogar wieder bei uns im car, aber auch nur, weil er das geld für die busse via kollegen auftreiben konnte...aber glaub mir, von diesen 49 zündet in deutschland keiner mehr etwas bengalisches oder einen joint an in einem fussballstadion! und genau um diese form von repression gehts, welche bei uns aber nicht funktioniert. diese art repression würde aber die fankultur oder die normalen zuschauer keineswegs tangieren. so muss es auch sein!

    es wäre wirklich relativ einfach...ein paar kameras mehr und eine handlungsbefugte polizei im stadion. that's it! mit deltas o.ä. gehts natürlich nicht...

    gruess roli c.


    naja, einen joint anzünden oder eine fackel ist für mich dann schon noch ein grosser unterschied. wer das gleich behandelt, hat den witz auch nicht begriffen ...

    Zitat von snowcat

    auch aus der heutigen nzz:

    Fussball-Hooligans

    Pompeji macht es vor

    Es ist erst einen Monat her, dass in Zürich ein Fussballspiel wegen Krawallen unter Zuschauern abgebrochen werden musste. Nun hat ein Schweizer Hooligan in Rom erneut einen schweren Zwischenfall verursacht: Ein Anhänger des FC Zürich zündete eine Petarde und verlor dabei mehrere Finger; unter den weiteren Verletzten war ein Balljunge. In der Schweiz versuchten Klubverantwortliche allzu lange, ungesittete Fans zu erziehen. Das funktioniert nicht. Gegen Krawallanten führt nur ein hartes Vorgehen zum Ziel. Es braucht ein totales Verbot von Feuerwerk und Petarden in den Stadien. Wer sich nicht an die Regeln hält, gehört vor den Schnellrichter - in St. Gallen wird die Massnahme schon angewandt. Hilft alles nichts, sollte man sich ein Vorbild am alten Pompeji nehmen: Dort wurden nach Ausschreitungen unter den Zuschauern die Gladiatorenspiele für zehn Jahre verboten. Danach verhielten sich die Besucher im Amphitheater gesittet.


    War das aber nicht zufällig gerade 79 n. christus, als sich die 'fans' in pompei dann 'gesittet' verhielten :?:

    Dann hätte ich nämlich noch eine andere erklärung dafür :wink:

    Zitat von snowcat

    de fluech isch ebe scho, dass es pyro i de hand nüt chan arichte...ob mit oder ohni canepa. gföhrlichkeit isch die gross hitz - aber nöd für de wos hebed, nume für die wo drunder stönd - und natürli dänn, wämers rüehrt. si sind ja ursprünglich zur rettig vo in not grattene see- und berglüt erfunde worde, was ja eigentlich alles über gföhrlichkeit usseit.

    böllerschüss sind natürli es ganz anders kapitel. und warums em sprenstoffgsetz understöhnd, dürfti jetzt au am letschte klar worde si.

    aber muesch luege, genau die differenzierig wird jetzt us fanchreise cho. und mer wird sich witer im chreis drehe. ich gseh im moment aber au nur no d'nulltoleranz lösig. leider!

    p.s. de typ söll sich jetzt uf schriner umschuele lah, dänn häter scho en gwüsse startvorteil... :floet:

    gruess roli c.


    ich weiss wirklich nicht, was es da noch zu differenzieren und diskutieren gibt. und auch nicht, was das wort toleranz da noch zu suchen hat. mach das mal am paradeplatz und verletz jemanden dabei und du findest dich im knast wieder. und das zurecht!

    hier gibt es nur noch rigorose strafen. pyros gehören unters waffenrecht und wer damit erwischt wird, entsprechend verurteilt. egal, ob böller oder fackeln oder was auch immer. was eine solche energie entwickelt, hat nichts in den händen von idioten zu suchen und schon gar nicht in menschenmengen!

    braucht es wirklich noch tote, damit das auch der letzte schwachkopf endlich erkennt ????


    jaja, tv ist noch schlimmer, da gibt es schon ganze sender, die ich nicht mal mehr anwähle. fürchterlich, wie sich dort leute auf dem untersten niveau zur schau stellen wollen und nicht mal merken, was sie sich damit antun. ich frag mich auch immer, wer schaut denn überhaupt so etwas.

    wenn du kabel hast, findet man wenigstens ab und zu mal was authentisches, wenngleich halt auf spartensendern. aber sich zb sat1 antun, das muss schmerzen bereiten.

    was mich auch zunehmend nervt, sind die politsendungen schweizer provenienz, wo immer die gleichen leute den immer gleichen inhaltslosen scheiss rauslassen dürfen. gerade jetzt mit den wahlen. unsäglich der müll, den man dort zum besten geben darf. nur, wenn ich unter verstopfung leide, dann hilft 10 minuten grunder zuzuhören, aber ganz bestimmt

    es ist so, ich habe jetzt etwa 120 sender, aber lese zunehmend bücher, weil tv einfach nur langweilig ist.

    Zitat von Larry

    De Artikel het jede vo ois au chöne schriibe, eifach ohni so Wörter wie "Brockenstube", "Gretzky des armen Mannes", "Rockt und Rollt", "Big Bad Bears", etc. etc.

    Das es um de 8. Platz es Gerangel git hani au gschriebe bi minere Saisonprognose, im Gägesatz zum Klaus wo sich vor de Saison nöd würklich wott feschtlegge wer wo landet.

    Will mer underem Jahr immer mal wieder s'Gägeteil chan/mues schriibe :razz:

    Er häd sich perfekt is noie Mediezytalter überegrettet, wo vor allem viel Lärm um Nichts gfröged isch.

    Ja, das unterschreibe ich.

    Eigentlich verläuft die Meisterschaft genauso, wie man es erwarten konnte. Vielleicht mit Ausnahme von Gotteron, die ich aber schon vor der Saison in der oberen Tabellenhälfte gesehen habe. Fribourg ist der Hort der Verdammten, Abgeschobenen und Unterschätzten geworden, und das funktioniert. Erinnert mich an die Lions der Jahrtausendwende. Bei denen hat das schlussendlich auch die Meisterschaft gebracht.

    Das Gerangel beginnt für mich aber bereits schon ab Platz sieben und damit mit den Lions. Sie haben 1-2 spiele mehr als die direkte Konkurrenz und wir wissen alle, wie wenig es braucht, um dieses Gefüge ins Wackeln zu bringen. Lugano dürfte mit Harry Hurra wahrscheinlich den richtigen gefunden haben und sich eher noch etwas gegen oben bewegen, genauso wie Senf. Biel, Schlappi und Ambri sind für mich die wahrscheinlichsten Playouter und die Tigerlis werden es sehr schwer haben.

    Was hier über die Medien geschrieben wird, teile ich auch vollkommen. Es ist wirklich bedenklich, wie tief das Niveau bei ALLEN gefallen ist und dass gewisse gar keine Grenzen gegen unten mehr kennen. Andere sind nur noch politische und wirtschaftliche Propaganda Instrumente, angefüllt mit Belanglosigkeiten. Sehr bedenklich. Aber schlussendlich muss der Konsument entscheiden, was er sich antun will und was nicht. Internet oder Bücher sind eine sehr valable Alternative.

    Zaugg ist Zaugg, mal trifft er, mal trifft er nicht. Und sonst hält er es mit Adenauer ‚was geht mich mein Geschwätz von gestern an‘. Ohne Club Brille ist er, wie du Larry richtig bemerkt hast, einfach ein Produkt des heutigen Medien Selbstverständnisses. Und auch stilistisch nicht mal sehr gut. Das krieg ich auch hin und viele andere ebenfalls.

    Zitat von snowcat

    na ja... :roll:

    ha geschter, allerdings nur im tv, die letschte 2 drittel vo zsc-biel glueget. und das was übere cho isch, isch anere bibliothek wesentlich nöcher cho, als amene durchschnittliche schwizer hockeymatch.

    isch wohl gschmacksach, aber neutrali, objektivi lüt, fänded zur zit wohl beides müll.

    p.s. es gäbi ja schins au lüt wo american football höchscht spannend findet...:floet:

    gruess roli c.


    ja, das ist schon so, da hast du völlig recht. ist die härte in reinkultur.

    aber, machs doch wie ich und nimm zur sicherheit noch davos-zug (oder so) auf. dann weisst du wenigstens, dass es nicht unbedingt so sein müsste.

    und es gibt ja auch noch leute, die kricket oder baseball spannend finden. oder wahlkampf ...

    Zitat von S04

    R.I.P Marco Simoncelli


    ja, das ist sehr traurig. damit hat die moto gp klasse ihren letzten haudegen verloren. simoncelli's art zu fahren hat immer gut unterhalten trotzdem, dass er keine werksmaschine hatte, war er immer vorne dabei :sad:


    nolan hatte auch nicht wirklich einen impact. er kam einfach in dem moment, als man gerade eine serie gegen gegner ders untersten tabellendrittel hatte und verschwand gegen die spitzenteams genau so schnell.

    sejna hatte impact, aber der kam halt aus der falschen windrichtung für das lionsmanagement.

    die weisheit lautet daher eher, dass man vielleicht doch keine fast 40jährigen mehr verpflichten sollte, egal, was sie mal waren und egal, wohert sie kommen.

    Zitat von Blackstar

    Immerhin war Hurras einmal Meister mit euch. Und wer ausser Kloten, Davos und in dieser Saison Zug spielt schon spektakulär. Aber klar. Wer soviel Geld für Spieler wie Gardner, Vigier, Ritchie und Konsorten in die Hand nimmt will natürlich mehr. Aber vielleicht liegts ja am Sportchef :nick:

    Eigentlich egal. Wir haben mit unserem resultatorientierten Hockey 4 Siege in Serie. Und ja ich weiss. Wir spielen kein Zauberhockey. Aber lass uns mal die Pflicht machen. Vielleicht setzen wir später noch zur Kür an.


    fribourg! die haben jetzt, glaub ich, 9 mal in serie gewonnen.


    nein, das ist nicht das problem!

    eine sportliche vision ist da. dauermeister werden mit nordamerikanischem spielstil von vor 20 jahren und sich in der teppichetage selbst feiern, weil man doch soooo gut ist.

    und das KANN nicht umgesetzt werden. wir sind in der ch 2011 und nicht in den usa 1990!

    es braucht nur die einsicht im vorstand, dass es so nicht geht, wie die sich wünschten es würde gehen, und dann ein konzept, wie eine moderne und an die lokalen und gewohnheiten angepasste vision verwirklicht werden kann. und dann passende spieler dazu. und selbstverstaendlich gleiche systeme in fanion und farmteam.

    aber davon sind die noch welten entfernt.

    Zitat von Thomi

    bin ich dä Einzig wo am Kläusli am liebschte wür 10000 Schillerfalter det here schiebe wo d'Sunne bi ihm nie aneschiint?
    wie chammer bloss i jedere zweite Kollumne sones bescheuerts Wort benutze?


    igittt!

    stell dir das mal bildlich vor :kotz: . die arme falter ...


    naja, silver und sturzenegger spielten zur zeit ihres todes immer noch beim zsc.

    obwohl ich deine gedanken sehr gut nachvollziehen kann, denke ich nicht, dass man das tun sollte. stell dir vor, wenn jede nummer eines spielers, der mal bei den lions gespielt hat, nach dessen ableben zurückbehalten wird, dann spielen die jungen bald mit vierstelligen nummern.

    so tragisch das mit jaks ist und so gerne ich ihn als spieler gehabt habe, ist er doch ein ambri urgestein. und dass sie das dort machen, finde ich sehr gut.

    Zitat von snowcat

    nein, nein! wenn eine strategie feststeht und diese vom ceo über den sportchef bis zum trainer 100% getragen und umgesetzt wird, funktioniert dass auch mit mehreren leuten. auch ohne adc.

    gruess roli c.


    ja, sehe ich auch so. kloten's konzept geht auch in die richtung und für mich sind auch kloten und davos immer noch meisterfavoriten, gegen die zug in 7 spielen nicht bestehen kann, weil sie zuviele rein kriegen.

    zuviele köche mit unterschiedlichen vorstellungen und antiquierten meinungen verderben den brei. adc's grosser vorteil ausser seinen überragenden qualitaeten als trainer der hiesigen hockeyszene ist, dass ihm niemand reinquatscht und er genau weiss, dass das, was er sagt gilt, und das über jahre hinweg.

    und, was ausländer betrifft, haette es wahrscheinlich wenig mühe gemacht, mit bednar, sejna und suchy zu spielen. und vielleicht mag rosa fondue auch gar nicht so sehr, wie generell angenommen wird. waere allemal besser als das, was heute in zürich spielt. aber dafür fehlt halt die flexible denkweise.

    zu nylander muss ich nichts sagen, das kannst du genau so unter sloggi im nolan thread nachlesen, einfach namen vertauschen.

    'alle jahre wieder kommen die rentner
    auf zürich nieder, wo die trottel sind

    kehrt mit salis segen ein in jedes haus,
    geht auf allen wegen ohne akzente ein und aus.'

    (melodie und text grossenteils geklaut)


    nur so als anmerkung:

    deine aufzählung zeigt einen klaren trend über die letzten jahre, aber den willst du natürlich nicht sehen. marha, taticek und sykora sind konstant und sejna wird es wohl auch bleiben.

    man darf schon ausprobieren und nur die guten behalten. aber, das bedingt, dass man die guten erkennt, sie verpflichten und auch halten kann. und letztes war nur bei bednar nicht der fall.

    und jetzt hätte ich gerne noch ne vergleichsstatistik zu den lions. ausser sulander hatte da gar nix konstanz und ausprobiert wurden mindestens so viele.


    von uns zwei liest nur einer den blick ...

    und ich bins nicht.

    Zitat von Larry

    Ein neues, reines Sitzplatzstadion bei dem die Sicherheit an erster (nicht an letzter!) Stelle steht reicht vollkommen.

    ja, sehe ich genau so. zudem sollte der pyrobesitz dem waffenrecht unterstellt werden.

    schnelle aburteilung und identifizierung via internet sofort einführen.

    beim ersten mal bedingt knast mit stadionverbot gesamtschweizerisch und beim zweiten mal unbedingt knast und lebenslänglich stadionverbot.

    und dann sind wir diesen scheiss, der sich fankultur nennt, ganz schnell los!