Beiträge von sloggi

    Zitat von Blackstar

    Ich glaube er geht nach Genf. Dann kann Mc Sorly nächste Saison wieder eine Versteigerung machen. Diese würde dann Lugano gewinnen. Lugano würden dann Blindenbacher nach 2 Monaten ausmustern weil er die gewünsche Leistung nicht brachte. :roll:

    spekulieren wir mal ein bisschen ueber blindis europaeische zukunft:

    schweiz:
    lions:
    von hier ging er, vielleicht kehrt er hierhin zurueck. der kontakt wird wohl aufrecht erhalten worden sein. geld wuerde er dafuer wohl genug erhalten, aber ob das topangebot wirklich von den lions kommt?. sportlich und strategisch aber orientierungslos mit zuvielen unbekannten. wahrscheinlichkeit 25%

    scb:
    geld dafuer ist sicher vorhanden und das interesse wahrscheinlich auch. bern kauft ruestig zusammen in den letzten jahren und es wuerde mich wundern, wenn man da nicht mitbieten wuerde. sportlich ist die zukunft sicher hoch zu werten, da der scb laengerfristig eine spitzenmannschaft ist, wenn auch ab und zu zu wenig dabei rausgekommen ist. ambiente stimmt auch. wahrscheinlichkeit 35%

    lugano:
    geld ja, aber perspektive? ne, keine zur zeit. nur ein eventuelles schoenes leben in der sonnenstube und massiv mehr geld als die konkurrenz koennen motivation sein. 10%

    davos:
    hab nie gehoert, dass da gegenseitiges interesse besteht. waere ich blindi, waere davos aber erste wahl. das passt! koennen die und wollen die ueberhaupt? mag blindi das leben in den bergen? denke eher nicht. 10%

    kloten:
    denke nicht, dass die noetigen mittel fuer blindi vorhanden sind, aber man weiss ja nie. 5%

    rest:
    0%

    europa:
    immerhin gibt es auch sonst noch ein paar ligen in europa, wo sich gut geld verdienen laesst und einem sportlich etwas bringen. so gesehen sollte man diese moeglichkeit nicht voellig ausser betracht lassen. 15%

    Zitat von Mushu

    Wie war das, als von Arx, Riesen, Ramholt und andere sich rasch aus Nordamerika zurück zogen?

    Spott, Häme, Verachtung und vieles mehr!

    Und um so ein Weichei sollen wir uns jetzt bemühen ...

    Bin ja gespannt, was hier abgeht, wenn er sich für Bern oder Lugano entscheidet. Oder noch besser, wenn er sein Potential in Davos austesten will.

    Upps: da mach ich mich wohl wieder sehr beliebt ...

    habe so ziemlich das gleiche vor ein paar wochen auch geschrieben und deine zarten hinweise 'was waere wenn' sind nicht ohne. ich waere auch sehr gespannt auf das geheule hier, sollte blindi wirklich zur konkurrenz wechseln (n.b. was ich an seiner stelle tun wuerde).

    nichts desto trotz steht salis hier in der pflicht, sollte er duerfen und finanziell mithalten koennen. denn irgendwelche valablen zugaenge brauchen die lions, wenn sie aus dem gegenwaertigen nirvana rauskommen wollen. und hier ist blindi definitiv erste wahl. ob er alleine allerdings in der lage sein wird, die karre aus dem dreck zu ziehen, wage ich zu bezweifeln, aber ein anfang waere dann gemacht.

    Zitat von Blackstar

    Warum ? Seger spielt eine absolut katastrophale Saison.
    Wie hiess die ZSC Rethorik. Form für die Play-offs suchen.
    Wir haben uns mit Ach und Krach in die Playoffs gehangelt. Das wars dann aber auch. Eine Form ist und war nie vorhanden....
    Wer in Rappi dermassen untergeht hat in den Playoffs eigentlich nichts verloren....
    Bringen wir die Saison mit Anstand zu Ende.

    tun wir das? mit 7:2 gegen rappi?

    Zitat von snowcat

    pyros sehen einfach geil aus, dass schleckt keine geiss weg! ebenso hat das ablassen von pyros nichts mit chaotentum oder hooliganismus zu tun. zumindest solange nicht, wie die dinger gezielt und bewusst auf menschen geworfen werden. natürlich sind pyros - auch ohne böse absichten - auf der tribüne gezündet ziemlich gefährlich.

    darum finde ich die beste lösung: pyro abbrennen ja, aber an geschützten orten, weg von den zuschauern, so wie früher im alten joggeli zwischen reklamebande und spielfeld. im letzi gäbe es ja mehr als genügend platz dafür...im gegenzug die strafen für diejenigen, die trotzdem auf der tribüne pyros zünden, drastisch erhöhen bzw. das bestehende gesetz rigoros durchsetzen.

    gruess roli c.

    ohhh jaaaa, gei!

    aendlich wieder emal e pyro-diskussion. haemmer no nie gha da. da chunnt daenn sogar dae ari au wider zum busch us, will dae maeldet sich susch nur no, waenn am nolan sini wirkig gaege schpitzeclubs in frag schtellsch.

    Zitat von Gysino

    ja siini händ und übersicht sind immerno sehr, sehr guet. wichtig für d'play offs.

    haben wir biel in den playoffs? oder ambri oder die lakers .....

    Zitat von Larry

    Sorry aber was wollt ihr denn hören?

    nicht das, was gesagt wurde, denn das ist wirklich nichtssagend. genauso wie das, was salis und zahner sagen. wunder nehmen, wuerde mich das, was keiner sagt. naemlich wie es mittel- und langfristig weiter geht und ob es noch andere plaene gibt als dem wunschdenken froenen.

    ich hab gestern nur das erste drittel geschaut und mich dann fuer tatort entschieden, da mich das gesehene abermals wenig begeisterte. zug muesste nach 2 1/2 minuten und drei angriffen mit 3:0 fuehren. unglaublich, die non-chalance mit der 100%-ige ausgelassen wurden. nach dem 1:2 bauten sie dann stark ab, wohl im denken, dass ein allfaelliger ausgleich sofort wieder mit etwas mehr elan aufgeholt werden koennte. und wohl auch mit dem gedanken, dass ihnen der 4. platz mit grosser wahrscheinlichkeit einen po 1/4 gegen die tigerli mit heimvorteil beschert. ersteres war wohl ein irrtum, zweiteres wohl eher nicht.

    allzuviel fortschritt wuerde ich da aber noch nicht hinein interpretieren.

    Zitat von Larry

    Wir sollten aufhören damit, dauernd die Trainer auszuwechseln!

    Gibt es ja sonst nirgens, dass die Trainer der letzten drei Titel danach allesamt entlassen wurden!

    Als Elda zu Kloten kam lief es am Anfang auch nicht rund, er brauchte seine Zeit und ist noch etwa 10x ruhiger als BAG.

    Ich wäre dafür, den Trainer zu behalten und das Team zu säubern.

    Koste es was es wolle!

    ja, sehe ich auch so.

    Zitat von Larry

    Warum auch sollte Arno seinen Ruf als DER Messias das Schweizer Hockeys leichtfertig bei einem anderen Club riskieren?

    In Davos ist er uneingeschränkter König, kann schalten und walten wie er will, keine Medien weit und breit, dort darf er Meister werden, er muss nicht. Wohlfühloase pur!

    Arno ist ein Jahr älter als ich, und ich muss sagen:

    Ich würde es an seiner Stelle auch nicht mehr machen!

    ich auch nicht, vor allem deshalb, weil er wie virus gesagt hat, auch sonst keinen grund hat , dies zu tun. der kann dort bleiben, bis er pensioniert wird und es wird im ganz sicher an nichts fehlen.

    Zitat von Messier

    Dem Fall muess de Hans Zach ane. . . :rofl:

    hab ja nicht gesagt, hans zach muesse her, sondern lediglich gesagt, dass auch schon trainer wie er in zuerich waren. und soweit ich weiss, hat er seine trainerlaufbahn auch bereits an den nagel gehaengt.

    dann sind wir ja doch schon zu zweit, die das so sehen.

    oh ja, es gibt gruende, die die lions beunruhigen sollten. biel ist noch 7 punkte hinter den lions und die spielen noch 2 mal direkt gegeneinander. und die WERDEN motiviert sein und alles geben.

    so sicher sind po auch noch nicht, wenn man innert 3 tagen gegen teams unter dem strich verliert. es sind immerhin noch 8 spiele.

    und scheissegal ist auch nicht jedem, wie deine jungs die pflichtspiele absolvieren. es gibt noch welche, die fuer unterhaltung bezahlen und nicht fuer daueraerger.

    doofes posting, sorry!

    Zitat von Mitsch 2006

    wenn ruhnke engagiert würde, wäre das für zahner und vermutlich auch salis ein gang nach kanosa.

    meine damit, sie würden aus der verzweiflung demütig


    kein canossa. die waren zur ruhnkezeit ja noch nicht hier.

    nur die komplette kapitulation gegenueber jeglichen konzeptes.

    kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. das ist doch auch schon laensgt vergangenes renomme.

    Zitat von Iceman

    Die Diskussion, wie schnell oder langsam O.N. sich auf dem Eis fortbewegt, ist müssig. Nolan wird kaum den Auftrag haben, mit viel Laufarbeit den Gegner mürbe zu machen, und sowohl im Fore- wie im Backchecking präsent zu sein. Das sind Aufträge für jüngere und speedigere Spieler. Er hat seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor, wenn der Puck auf engstem Raum kontrolliert und ins Tor bzw. zu einem besser postierten Kollegen spediert werden muss, d.h. Standfestigkeit, Vista und Scheibenkontrolle sind seine Stärken. Können ihn seine Gspändli nicht so in Stellung manöverieren, ist seine Wirkung beschränkt. Das war aber auch schon in seinen ersten Spielen auf CH-Eis so, wobei Nolans Teamkollegen damals halt auch noch etwas besser agierten.

    Die Erwartung, dass EIN Ausländer ein Team aus der Krise führen kann, ist heutzutage unrealistisch. Trotz allem eishockeytechnischen Elend, welches der leidgeprüfte Fan bei seinem Team in jedem Spiel ausmachen kann, ist das Niveau gegenüber den guten alten Zeiten halt trotzdem gestiegen. Die Zeiten, als z.B. beim HC Sierre (damals NLA) das Duo Métivier/Dubé (Senior) die Spiele im Alleingang entschieden, sind Geschichte.

    sie kommen gar nicht vor das gegnerische tor, so dass jemand die scheibe kontrollieren koennte und wenns mal zufaellig in die naehe geht, ist er so langsam, dass du denkst, der motionflow deines fernsehers sei kaputt. es gibt keine besser postierten kollegen und sollte das bei einem totalausfall des geners doch mal der fall sein kommt der fehlpass wie das amen in der kirche. er steht nahezu immer am selben ort, immer derselbe spielzug. und das in zeitlupe. und mittlerweile stoert das kein gegner mehr, da der wenig zu befuerchten hat. bei clubs mit schnellem spiel und solider defensive siehst du ihn gar nicht. oft deshalb, weil er gegen die nicht mal mehr aufgestellt wird.

    Zitat von Lolo

    de Zahner wie de Salis sind meh wie flüssig ....... glaub mir so Spiel wie geschter häsch Du nie müsse über dich ergah la, guet ich au nur zwei Drittel......

    Gruss Lolo

    hab das ganze spiel im fernsehen gesehen. kann mich aber auch nicht erinnern, sowas schon mal in der halle gesehen zu haben. bis vielleicht auf das spiel mal gegen biel vor etwa 15 jahren.

    wie gesagt: es besteht der wunsch, endlich weinen zu koennen.

    Zitat von Gysino

    ah, daher weht dä wind...


    no es paar kommentär zu ihm. er isch würkli sehr beliebt gsi. :rofl:


    oh gott, ich han im fall es bitzeli angscht das es ois träffe chönnt...bitte nöd salis...bitte.

    alles, was du da schreibst, naehrt in mir die befuerchtung, dass das fuer salis in jetztigen moment genau der richtige mann zu sein schein. wer ausser den lions ist so bloed, dieser angespochene swiss team zu sein.

    Zitat von Draft

    ooommmggg, was bisch dänn du für eine? Schlächt gschlafe?
    ps: Has hüt glaub im Gfühl, mir günned!

    naja, wenn ich das gestrige spiel so sehe und die entwicklung in den letzten spielen davor, dann muss man schon froh sein, nicht in den playout spielen zu muessen. das waere wohl ziemlich aufregend geworden.

    ambri ist tabellenletzter. zumindest gegen den sollte es ja schon noch reichen. aber wetten darauf wuerde ich also nicht, denn eines ist im moment bei den lions ubiquitaer: die komplete ratlosigkeit. bag's gesicht sprach baende und dass er beim herausgehen noch gelacht hat, kann ich mir wirklich nur damit erklaeren, dass er bereits wusste, dass ihn dieses elend nichts mehr angeht. daher halte ich einen weiteren trainerwechsel auch nicht fuer komplett ausgeschlossen. nur, wer sollte das sein und der wievielte waere das in den letzten paar jahren?