Beiträge von snowcat

Da verliert man zwei Punkte (bzw. man gewinnt einen!) und was mach YB? Verliert auch zwei!

So MUSS man ja Meister werden!

Noch 2x gegen Basel und 2x gegen YB - wenn man die Spiele nicht alle verliert ist schon viel gewonnen!

dieses jahr wird einem der titel tatsächlich beinahe auf dem silbertablett serviert. aber nichts desto trotz, der fcz steht nicht da oben (nur) weil die anderen so schwach sind, sondern weil er selber auch ein überragende saison spielt. auf grund der finanzkraft von yb und basel muss man dieses geschenk wirklich einfach nutzen. das wird sich nächstes jahr kaum so wiederholen.

ein sieg gegen basel am sonntag, wäre eine erste vorentscheidung. zumindest wäre dann nur noch yb mitkonkurrent. das wetter ist gut angesagt, die ferien in zürich sind fertig. es spricht nichts gegen 20'000+ zuschauer und ein fussballfest. sektor d wird ausvekauft sein, a und c sicher zu +/- 90% voll. das alleine sind schon über 20'000. die basler bringen sicher auch +/- 2000 mit.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

nein, nicht die person des chefredaktors der bild wurde als referenz herangezogen, sondern seine aussagen. bild war der erste und eigentlich bis heute einzige big player der deutschsprachigen medienwelt, der eben genau das machte was die pflicht von seriösem und gutem journalismus ist: hinterfragen, recherchieren und selber rechnen! und dabei ist die bild zeitung zum selben fazit gekommen wie ich. nicht wenige journalisten haben ihren berufsstand die letzten 2 jahre in ein sehr schlechtes licht gerückt, unrecherchierter copy/paste journalismus.

leider hat die bild erst ein jahr nach pandemieausbruch damit begonnen, als schon ¾ der deutschen bevölkerung im kompletten panikmodus waren. zu spät um den öffentlichen druck auf die regierung entscheidend zu erhöhen. eine deutsche regierung, welche wirklich jedes (augen-)mass verloren hat.

darum nochmals: mir ist sowas von scheissegal, wer was sagt. hauptsache gut recherchiert, überprüfbar und somit faktenbasierend. deshalb kann man gar nicht, nur auf grund des absenders, vor dem lesen eines textes den wahrheitsgehalt klassifizieren. also ich persönlich bin jedenfalls nicht in der lage dazu, einige sollen ja über diese gabe verfügen.

viele, auch in diesem fred, wissen sehr wohl wovon sie reden. der hauptunterschied liegt in der lagebeurteilung. einerseits herrscht uneinigkeit über die tatsächliche gefährlichkeit des viruses, andererseits über die strategie zur bekämpfung desselben. also eher richtung zero covid oder pragmatismus.

um massnahmen zu bestimmen reicht es für mich aber nicht, einzig die virologische/medizinische sichtweise in die entscheidungsfindung mit einzubeziehen. das würde es selbstverständlich bei einem ultimativen killervirus. aber covid19 hätte uns auch aus medizinischer sicht genügend spielraum gelassen um auch gesellschaftliche folgen, seien es physische, psychische, soziale, aber natürlich auch ökonomische ebenfalls bei der entscheidungsfindung zu beachten. das wurde viel zu wenig gemacht. in der schweiz glücklicherweise noch mehr als in umliegenden ländern.

es sind nicht wenige die so denken wie ich, darum gilt es auch diese meinung so zu akzeptieren, wie ich die zu akzeptieren habe, dass es auch nicht wenige leute gibt, denen die massnahmen zu wenig weit gegangen sind. mit dem unterschied, dass meine denkweise die andersdenkenden zu nichts zwingt. während ich mich von den massnahmenturbos bzw. einigen der tatsächlich umgesetzten massnahmen auf druck dieser bzw. stellvertretend für diese der mainstream, nicht selten genötigt gefühlt habe. und zwar einfach darum, weil medizinisch/virologisch viele der massnahmen nicht zu rechtfertigen und darum unnötig waren. vom «wir haben was gemacht» habe ich so ziemlich die schnauze voll, bei covid wie auch auch bei gewaltproblemen im zusammenhang mit sportveranstaltungen. blinder aktionismus zu zeiten von political corectness und cancle culture.

ich wundere mich sowieso, wie +/- 60% der bevölkerungen weltweit einfach so grundrechte und freiheiten aufgegeben und dem staat kritiklos das szepter überlassen haben. teilweise freiheiten, für welche unsere vorfahren manche blutige schlacht geschlagen haben mit millionen von toten. das ist der punkt, den ich von allen geschehnissen der letzten 2 jahre am wenigsten begreife und auch nie begreifen werde!

freiheit ist eine der höchsten errungenschaften überhaupt. die setzt man nicht einfach so aufs spiel, zu dieser müssen wir enorm sorge tragen! ich hoffe und glaube aber, dass wir in der schweiz bald wieder so leben werden wie bis 2019. zumindest im sozialen zusammenleben. bei den deutschen bin ich mir da nicht so sicher, die haben wieder mal ihren inneren dölf entdeckt. wirtschaftlich sehe ich weltweit nicht wenige den gürtel enger schnallen. der schaden der angerichtet wurde, muss noch bezahlt werden. nur wurde die rechnung noch nicht präsentiert, nur andeutungsweise.

und hier noch die erfreuliche meldung, welche der bundesrat morgen verkünden wird:

grosser lockerungsschritt! sogar die maske fällt, ausser im öv, überall! :geil:

https://www.blick.ch/-id17239331.ht…m=blick_app_ios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grad heute war ein Artikel in der Zeitung, bei dem ich die Hintergründe und Zahlen kenne. Erschreckend, wie viel darin schlicht FALSCH ist.

Wenn man das hochrechnet, auf alles was man liest und wo man einfach glaubt, was da steht... Egal, von wem verfasst.

dazu hätte ich einiges zu sagen, gehört aber in den corona fred...:rofl:

Also doch nicht:

https://www.fcz.ch/de/profis/news…ick-geschichte/

Hab mir noch gedacht in den 70ern haben wir ja kaum je ein Spiel verloren!

Die längste Serie von nicht verlorenen Pflichtspielen gelang 1974, als man saisonübergreifend in 19 Partien ungeschlagen war. Jeweils 18 Mal gelang dies in den Jahren 1975, 1976 und 2006.

das war mir klar, war ja immer von superleague die rede.

und das mit den 19 partien ungeschlagen stimmt auch nicht. das waren viel mehr, unter konietzka einmal 36 und unter favre auch weit über 30. die 36 sind übrigens immer noch allzeitrekord aller teams.

Gutscheine sollten immer gültig sein; hat bei den meinen geklapp (Niederhasli).

Gratisparkplatz?????!!!!!?????

jap, gratisparkplatz! :nick:

wetsch au? hät gnueg dete! s‘problem isch eifach, wenns gschlosse isch, bruchsch mich mit em schlüssel…

Aber so Sache sind doch scho schockierend, wo jetzt veröffentlicht worde sind:

Jeder hundertste Ungeimpfte über 80 Jahre ist tot

Das muess doch au Dir d'Auge ufmache!

krass, mann! 8|

aber ich bin einer noch viel grösseren sache auf der spur:

Im Jahre 1874 wurde im Deutschen Reich die Impfung gegen Pocken gesetzlich festgeschrieben. Was viele nicht wissen! Zwar wurden die Pocken dadurch ausgerottet. ABER: Alle die sich 1874 impfen ließen sind heute tot. ALLE.

Cooli Sach.

Ziit für en Schöwätter-Fan-Bsuech in nächschter Ziit mal ;)

meld dich bei mir, habe noch über 10 gutscheine für die osttribüne. gegen basel und wuhan sind sie aber glaubs nicht gültig.

aber wenn du gegen basel kommst am 27.02. kann ich dir über unseren fanclub tix für 30.- (statt 55.-) organisieren, ebenfalls osttribüne. hat aber nur 4, müsstest dich langsam entscheiden. ah ja, einen gratisparkplatz, ecke duttweilerbrücke/hohlstrasse kann ich dir auch organisieren.

ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen (roli) 😉 was für eine zitierbare referenz ist neuerdings nau.ch 😳 wer ist das überhaupt und was macht sie so glaubwürdig?

echt jetzt?

wie man nach 23 monaten pandemie immer noch mit dem absender einer botschaft und nicht mit/gegen deren inhalt argumentiert finde ich schon noch speziell! wie schon mal erwähnt, mir ist absolut wurscht wer was sagt, hauptsache überprüfbare fakten. und genau diese überprüfbaren fakten machen den inhalt eines textes glaubwürdig und sicher nicht der name des mediums. dass der kanton basel stadt einer der ganz wenigen ist, welcher klemmt mit der turboöffnung, kann man mittlerweile überall nachlesen. und da ist nun mal der lukas der gesundheitsminister.

aber wie reto erwähnt hat, medien wie walders ringier sind ja mit ihrer absolut tendenziösen berichterstattung brutal glaubwürdig...glücklicherweise wurde marc walders aussage diesbezüglich öffentlich. dürfte einigen die augen geöffnet haben. hat sicher auch zum heutigen nein zum mediengesetz beigetragen.

aber die mainstreamers habens wirklich gut gemacht, sie haben uns nicht mal wirklich angelogen die letzten 23 monate. nein, einfach einzelne oder mehrere fakten nicht erwähnt, aus dem kontext erzählt und so ist den diskurs geprägt und vor allem bestimmt. unabhängig davon, ob er der tatsächlichen virologischen bedrohungslage entsprochen hat oder nicht. diejenigen, welche auch das gecheckt haben, dürften heute beim mediengesetz ebenfalls grösstenteils ein nein eingelegt haben.

wer nicht selber recherchierte, die zahlen in den richtigen kontext setzte und selber rechnete, war entweder der panikmache des mainstreams oder irgendwelchen esoterischen weltverschwörern ausgesetzt. dazwischen gab es nur ganz wenig, ohne dass man sich selber schlau gemacht hat.

Ja keine Frage. Wer so eine Traumsaison spielt MUSS Meister werden.

na ja, die destination helvetiaplatz ist zumindest eingegeben im navi.

aber wir wissen alle, was alles noch passieren kann bis man das eingegebene navi endziel erreicht! wirklich daran glauben werde ich erst, wenn der fcz auch mathematisch nicht mehr eingeholt werden kann. noch sind 45 punkte zu holen. der fcz muss davon wirklich "nur" noch 36 holen...im schlechtesten fall. tatsächlich nicht die schlechtesten voraussetzungen! :nick:

Übrigens: Mit dem Sieg stellt der FCZ einen neuen Vereinsrekord auf. 9 Ligaerfolge in Folge sind ihm während einer Saison zuvor nie gelungen.

:shock:Wow!

und jede mannschaft, welche nach 21 runden mind. 49 punkte hatte, wurde meister! 8)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Tja, Operetten-Liga eben.

das finde ich doch etwas hart ausgedrückt.

nach nhl und khl ist die national league die zahlungskräftigste liga der welt. der gesamtzuschauerschnitt ist nach der nhl der zweithöchste der welt, selbst in absoluten zahlen ausgedrückt. die juniorenarbeit wird auch im ausland gelobt. ausländische trainer/spieler, welchen der letzte schliff für die nhl noch fehlt, machen oft und gerne einen 1-2 jährigen umweg über die national league.

auch die nationalmannschaft (mit nhl stars sowieso) kann mittlerweile in jedem turnier vorne mitspielen. noch vor +/- 20 jahren war das undenkbar. da waren die „big six“ meilenweit entfernt.

was aber ganz klar fehlt ist der absolute konkurrenzkampf innerhalb des vereins. „stars“ haben nicht viel zu befürchten. ihr status ist gesetz. im schlechtesten fall, lässt man sich zu einem konkurrenten transferieren, ohne massive lohneinbussen. also viel zu viel „wohlfühloase“.

das mehr ausländer die liga bzw. die schweizer spieler weiterbringt, bezweifle ich. ich bin nach wie vor der meinung, dass weniger mannschaften in der nl, vor allem bezüglich konkurrenzkampf, die schweizer spieler am meisten fordern würde.

Ich frage mich, musste man das den Canepas genauer erklären? ^^

ist doch alles nur eine frage der eigenen (versauten) phantasie! ich zb. sehe nur ein bild der drei fcz derby torschützen und ein gcn girlie, dass trotz niederlage äusserst zufrieden und breit grinst. echt jetzt! :nick:

wie pervers muss man sein, um drei fcz spieler zu sehen, welche ein blondes mädchen vögeln (wollen/werden)?

oder wie pervers um darin drei fcz spieler zu erkennen, welche gcn ficken?

oder wie versaut, um daraus ein „der fcz fickt gcn“ zu machen? :nixwiss:

wirklich unglaublich, was manche leute für ein kopfkino haben! bin extrem entsetzt! :floet: :rofl:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk