Beiträge von snowcat

    Aber nicht in jedem Stadion greift die Kurve die Spieler an ., womit bewiesen wäre, dass du dir das am TV nicht angetan hast 😉

    schau dir im video die nyon spieler an und dann die reaktionen der fans. sag mir, welche fangruppierung anders reagiert hätte! mich wundert es bis jetzt, hat die kurve das feld nicht gestürmt! kein halbes dutzend hat den platz betreten, auch das wäre bei jeder anderen fangruppierung passiert.

    aus dem blick:

    Nyon jubelt provokant: Tumult vor dem FCZ-Sektor nach Cup-Blamage

    Einige Fans überqueren die Absperrung zum Spielfeld, gehen aber nicht auf die Nyon-Akteure los. Auch funktioniert die Selbstregulierung: Sowohl die eigenen Fans gehen dazwischen als auch das Sicherheitspersonal schaltet schnell und schlichtet die Rudelbildung und verhindert so eine weitere Eskalation.

    FCZ fliegt sensationell raus, dann müssen Spieler Gegner schützen

    FC Zürich fliegt im Cup aus: Hitzige Szenen nach der Niederlage in Nyon
    Nach dem überraschenden Cup-Aus des FC Zürich kommt es zu tumultartigen Szenen vor dem Gästesektor. Spieler müssen ihre Gegner vor wütenden Fans schützen.
    www.20min.ch

    Aber nicht in jedem Stadion greift die Kurve die Spieler an ., womit bewiesen wäre, dass du dir das am TV nicht angetan hast 😉

    natürlich hab ichs gesehen. darum auch meine worte! wie gesagt: es ist sogar sehr wenig passiert, ganz im gegensatz zum ruf der kurve! ich dachte am tv, dass es eskalieren würde. ist es nicht.

    auf jeden fall hatten wir in einer einzigen rückrunde noch nie mehr spielabbrüche als punkte. und das nur wegen fanrandalen! ganz im gegensatz zu einem anderen verein, dessen anhang den verein als gesamtes und sich selber, als etwas besonderes ansehen. :wink:

    aber jedem das seine! ups, darf man das überhaupt noch sagen? :nixwiss:

    Der Spitzenclub ist ausgeschieden 🤡

    du musst das positiv sehen. der fcz hat ja dieses jahr bewusst auf den europacup verzichtet. und ist jetzt genauso bewusst aus dem cup ausgeschieden!

    das alles darum, um sich voll auf die meisterschaft konzentrieren zu können. fort mit dieser lästigen doppelbelastung und auf direktem weg zum titel!

    ich sehe jedenfalls niemanden, der diesen fcz am titel hindern kann! :suff:

    Die zugegeben mehr als unnötig war

    und bei jeder kurve der welt, wirklich jeder, im minimum die gleiche bis eine noch viel etremere reaktion hervorgerufen hätte!

    womit du, ungewollt, den beweis erbracht hast, dass alle kurvenfans der welt peinlich sind! :suff:

    unten ein schöner beitrag über 100 jahre letzigrund. aber auch sämtliches schönschreiben ändert nichts daran, dass fussball in einem reinen fussballstadion halt bedeutend mehr spass macht, als in einem leichtathletikstadion!

    auch wenn wir fczler, bis auf die saison 2006/2007, nichts anderes kennen…und ja, ich gebe es zu, ich habe die exilsaison im hardturm geliebt! diese nähe zum fussballfeld, einmalig!

    100 Jahre Letzigrund
    Blog-Nr. 426 Geschichten zu einem Jubiläum Ein Bild ist im Kopf, es war vor sehr langer Zeit, ich war noch ein Kind. Ich kann das Foto aber ...
    wiederimauge.blogspot.com

    Auch wenn ich seine Äusserungen ab und an schwierig fand. Ruhe in Frieden!

    ich war natürlich auch nicht immer seiner politischen meinung! aber oft…:wink:

    ABER: so ungehobelt (oft fast rüppelhaft) er im TV manchmal auch rüberkam in diskussionsrunden, umso herzlicher und humorvoller war er privat. auch hat er sich politisch nie verbogen. selbst dann nicht, wenn die rennleitung in herrliberg eine andere direktive vorgegeben hat. etwas, was ihm auch von linker seite attestiert wird und ihm eine glaubwürdigkeit gegeben hat, wie man sie bei heutigen politikern oft suchen muss.

    so beschreibt ihn die grüne prelicz-huber und genauso habe ich ihn all die jahre auch kennengelernt:

    Auch Ratskollegin Katharina Prelicz-Huber (Grüne) ist erschüttert. «Wir waren politisch keine Freunde, aber man konnte mit Fredi immer etwas trinken gehen», erinnert sich die Zürcherin. Die beiden kannten sich schon lange, sassen nicht nur gemeinsam in der Grossen Kammer, sondern auch zusammen im Kantons- und Gemeinderat. «Er hat mich häufig wahnsinnig wütend gemacht – er war ein Hardliner –, aber gleichzeitig war er ein äusserst umgänglicher und humorvoller Mensch», so Prelicz-Huber zu 20 Minuten. «Er hat auch nicht nur in seiner Bubble gelebt, sondern sich auch oft mit uns Links-Grünen ausgetauscht.»

    aus der weltwoche von philipp gut, auch das war fredi:

    Gleichzeitig hatte er, dem Journalisten gedankenlos das dumme Etikett «Hardliner» anhängten, erstaunlich weiche Seiten. Nach dem dritten Glas konnte er von seinem Mitgefühl für Flüchtlinge erzählen oder gar davon, wie er einigen von ihnen geholfen hatte. Zum Spass nannten wir ihn einen «Linken». Und er lachte.

    Hat gestern jemand den ZSC gesehen? Evtl. jemand von euch der im Stadion gewesen ist? Am TV habe ich wirklich krampfhaft versucht
    die Qualitäts-Spieler unseres Teams zu finden. Leider ohne Erfolg. Die Männer in den ZSC-Trikots haben zwar ähnlich ausgesehen wie
    Malgin, Ghetto, Chris, Kukan, und Co. - aber sie waren es nicht. Unmöglich! Aller-aller höchstens schlechte Kopien. "Look-a-likes" so zu sagen.
    Könnte man ja bei den Heimspielen auf unserem Würfel zeigen................

    oder zsc bei temu bestellt? :nixwiss:

    Dabei hast du gute Sport-Unterhaltung an einem anderen Ort verpasst; bin nun überzeugt, den richtigen Entscheid gefällt zu haben ... :hockey:

    nein, habe ich nicht! weil der termin am knabenschiessen samstag um 20 uhr seit jahren fix ist, hatte ich die wahl gar nicht! :wink:

    ps. wenn ich zwischen einem von 50 zsc vorbereitungsspielen und einem fcz match entscheiden muss, nehme ich immer den fcz, egal was im verein und auf dem feld gerade (schief) läuft!

    snowcat: hast du infos was genau der hintergrund ist dieses streits der beiden servette fangruppierungen? zum spiel, da kann ich dir nur beipflichten. das wir mit so einem grottenkick sogar noch 3 punkte holten ist schon fast unwirklich… tsawa der einzige lichtblick.

    hoffe du hast am knabenschiessen noch ein paar plüschtierchen heimgeschossen :rofl::rofl::)

    die welt der ultras, mit ihren revierkämpfen und ehrenkodexen werde ich eh nie verstehen…

    plüschtiere habe ich keine geschossen, aber der ganze restabend war wesentlich unterhaltsamer als der fcz match! was zugegeben nicht viel brauchte…:wink:

    Wegen Gewalt unter Servette-Ultras: Club ergreift Massnahmen
    Nach der Schlägerei zwischen zwei rivalisierenden Servette-Fangruppen kündigt der Verein nun Konsequenzen an.
    www.srf.ch

    positiv 1: drei punkte!

    positiv 2: viel glück! bereits in den anfangsminuten ein latten- und ein pfostenschuss von servette und über das ganze spiel 3 zu 14 eckbälle und 14 zu 25 schüsse ebenfalls zum vorteil von servette.

    negativ 1: das ganze (gurken-)spiel! ein fürchterlicher kick und ungefähr 3 lichtjahre und 10 mondphasen vom fussball entfernt, welcher unserem vorstand vorschwebt.

    ich hoffe mal, dass liegt hauptsächlich daran, dass sich die mannschaft noch nicht gefunden hat und einige (möglicherweise) leistungsträger noch verletzt sind.

    negativ 2: viel glück! glück war noch nie ein nachhaltiges konzept, in keiner sportart!

    randbemerkung: wenn zwei fan gruppierungen derselben mannschaft untereinander lämpen haben und selbst im eigenen stadion in verschiedenen sektoren eingeteilt sind und das auch auswärts durchziehen, sieht das dann aus wie auf dem foto unten. funktioniert dank geringem fanaufkommen und überdimensional grossem gästesektor. normal versammeln sich die gästefans übrigens im gelb markierten sektor.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.