Beiträge von snowcat

Guck mal Art. 8 der VSKV-ASTRA nach ;) bitte für den Tipp, trotzdem sichere Fahrt.

cool, danke! mein tempomat wird ab sofort neu justiert, bei 129 km/h! :geil:

hab mich schon öfters gewundert, wieso ich bei diesen radars im thurgau, nähe frauenfeld, schon mehrmals überholt wurde und es nicht geblitzt hat. obwohl ich mit meinen 126 km/h unterwegs war.

Bist du mit 125 km/h auf der Autobahn "gefährlicher" unterwegs als mit 120 km/h?

ein paar meter bremsweg, ja. trotzdem stelle ich meinen tempomat auf der autobahn immer auf 126 km/h ein. 3 km/h geht jeder tacho vor, 3 km/h ist die radartoleranz. folge: trotz 126 km/h keine busse! :geil:

im ernst: genau diese geschwindigkeitsregeln sind ganz gut wissenschaftlich erklärbar! und machen auch sinn. auch wenn hier die grenze irgendwann mal bestimmt wurde. wir alten kennen sie noch bei 130 km/h.

hätten wir geschwindigkeitsgrenzen wie coronamassnahmen, dann dürften wir auf trockenen autobahnen, bei freier sicht, 150 km/h fahren. aber nur wenn die anderen autos mind. 100 meter von mir entfernt sind. also nicht in der rushhour. in der rushour dürften wir nur 100 km/h fahren, bei regen nur 80 km/h usw.

Wir - die vernünftigen und pragmatischen Schweizer (d.h. Bundesrat, BAG, usw.) - lockern die Massnahmen peu à peu,

während in Österreich die Ungeimpften schon seit Monaten in einem Lockdown leben und nun die Impfpflicht kommt.

Und in Deutschland geht's auch in diese Richtung. Aus meiner Sicht: Ganz sicher nicht alles richtig gemacht, aber im

Vergleich zu vergleichbaren Staaten - bis jetzt nicht viel falsch gemacht.

da sind wir uns einig. zumindest mit dem bundesrat habe ich mich seit 2 monaten komplett versöhnt! auch wenn er die maskenpflicht in innenräumen wirklich per sofort aufheben könnte. sind ja alles 2g kunden drin. und ich könnte wieder mal an einen zsc match!

Ex-Bild-Chef wettert gegen Corona-Regeln – Twitter lacht sich schlapp (watson.ch)

Tja, irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen, auch wenn es subjektiv für den Betroffenen nicht wirklich viel Sinn macht.

Kennt JEDER von uns, hat JEDER von uns schon mal erlebt - und das auch vor der Corona-Zeitrechnung.

für mich ein hervorragendes beispiel für den aus den fugen geratenen umgang der gespaltenen gesellschaft die letzten 22 monate! julian reichelt weist absolut zurecht auf den massnahmenirrsinn hin. und was passiert? anstatt das man die (massnahmen-) absurdität tatsächlich zu hinterfragen oder zu kritisieren beginnt, erfährt er einen shitstorm.

klar müssen irgendwo grenzen gesetzt werden. war tatsächlich schon vor corona so. aber derart willkürlich und unlogisch? mal ehrlich, um beim essensbeispiel zu bleiben: macht das epidemiologisch sinn mit maske ins restaurant zu laufen um sie nachher den ganzen abend abzuziehen. ausser natürlich beim gang aufs wc, da muss ich sie anziehen. als ob aerosole zwischen sitzenden oder stehenden personen unterscheiden würden. die aerosole, mit möglichen viren, verbreiten sich in einem geschlossenen raum ob ich sitze, stehe oder herumlaufe. sie machen es einfach. sie tun es sogar ohne söders einverständnis. schon ziemlich frech, zugegeben!

in den schweizer bars gabs eine zeitlang folgende regel (oder gibts die immer noch? :nixwiss:): wenn ich an der theke gestanden bin, musste ich eine maske anhaben. bin ich am exakt selben ort auf einen barhocker gesessen, durfte ich die maske abziehen!

auf solche absolut willkürlichen und mit epidemiologie/wissenschaft nicht zu erklärenden grenzen verzichte ich gerne.

Die Vernunft war gar nie weg! :oldie:

kann man so sehen, muss man aber nicht! :rofl:

etwas präziser ausgedrückt: der pragmatismus kehrt wieder zurück. die massnahmen werden der tatsächlichen, und nicht der möglichen, gefährlichkeit des viruses angepasst. es wird nicht mehr auf vorrat gemassnahmt. von mir aus bräuchte es ab sofort keine einzige massnahme mehr. die durchseuchung läuft bereits seit mitte dezember, ohne jegliche negative folgen für das gesundheitswesen. inkl. dunkelziffer schätzen experten die täglichen fallzahlen in der ch auf +/- 100‘000.

die situation auf den ips stationen entspannt sich zusehends und täglich. sämtliche corona insassen sind wegen delta auf der ips. es hat auch ein paar wenige omikron fälle, aber diese sind auch sonst schwer (vor-) erkrankt und eher mit als wegen omikron im spital bzw. omikron war nur der tropfen, welcher das fass zum überlaufen brachte.

omikron ist für junge, gesunde, geimpfte, geboosterte oder genesene menschen, also +/- 80%, der ch bevölkerung, nicht mal mehr eine grippe. max. eine mittlere erkältung.

optimistisch gesagt (aus der weltwoche geklaut):

Die Pandemie ist vorbei: Das Virus wird immer harmloser, die Menschen sind immer besser geschützt. Wann merken es die Alarmisten in Medien, Wissenschaft und Politik?

schon wieder ein begleiter seit meiner kindheit…wir werden u hueren alt! :oldie:

US-Sänger Meat Loaf ist tot

US-Bombast-Rocker – Sänger Meat Loaf ist tot
    Der US-Amerikaner ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Sein Album «Bat Out of Hell» gilt als eines der meistverkauften Alben aller Zeiten. Seine Karriere…
    www.tagesanzeiger.ch
    US-Sänger Meat Loaf ist tot
    Der amerikanische Sänger Meat Loaf ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Dies teilt seine Familie mit. Man sei sehr traurig, den Tod des Sängers bekannt geben …
    www.watson.ch

bin überrascht, wie bei uns in der schweiz alles wieder richtung normal und vernünftig geht! :geil:

alle die angst vor gästefans haben dürfen zu hause bleiben. gilt auch für diejenigen, welche sich vor corona fürchten. aber der rest wird langsam aber sicher wieder an das leben der zeit bis 2019 herangeführt. zumindest sieht es so aus!

In zehn Tagen geht die Super League wieder los: Gästefans dürfen in der Rückrunde wieder ins Stadion

Am 29. Januar gehts in der Super League wieder los – mit Gästefans - Blick
    In nur zehn Tagen gehts wieder los mit der Meisterschaft, wenn der FCZ am Samstag, 29. Januar um 18 Uhr Servette empfängt. Die grosse Frage ist: Wie wird der…
    www.blick.ch

Stell dir vor, es ist ZSC Matchday und niemanden interessierts...........

Ist halt irgendwie scheinbar für viele (sorry, einige) schöner zu schreiben und einen auf "grossen Max" zu machen wenn's dem Team UND dem Trainer schlecht läuft. Fakt.

vielleicht liegts aber auch an den grundsätzlich zu vielen spielen bis zu den playoffs. oder an der fehlenden spannung, da die ersten 6 schon beinahe feststehen. oder der komplett unübersichtlichen tabelle. oder daran, dass niemand weiss, wieviele runden überhaupt noch gespielt werden (können). oder an den, aus den genannten gründen, fehlenden emotionen. :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So absolut würde ich das nicht sagen. Vielleicht sind diese beinharten Abräumer nicht mehr vorhanden. Die mal weggelassen ist Fussball heute eigentlich viel härter und auch kampfbetonter geworden. Wenn ich daran denke wie andere früher nebeneinander her getrabt sind. Heute wird da hart gekämpft und natürlich auch alles viel atlethischer. Was natürlich nichts daran ändert, dass früher eh alles besser war, ausser das was sich zum Besseren verändert hat :)

genau so isses! :applaus:

Ganz so schnell geht es nicht. Zug hat drei (!) Spiele weniger und einen Punkt mehr. Sie haben 2 Punkte pro Spiel und wir 1.811

Wird morgen DER Test!

isso! bei einer niederlage morgen ist mein geschreibsel vom qualisieg natürlich makulatur und das vom 2. platz nur noch theoretischer natur.

der 7. sieg in serie dürfte tatsache sein, auch wenn erst 2. drittel gespielt sind.

wenn ich die tabelle so anschaue, darf man bereits ziemlich laut über den 2. platz in der quali nachdenken.

wenn man nun sogar noch zug schlägt morgen, darf man sogar mit dem qualisieg, zumindest, liebäugeln. vor allem da kotzeron punktemässig ja nicht auf und davon ist.