Haha. Die Quarantäne ist jetzt jeweils schon vorbei, wenn sich das Contract Tracing bei dir meldet. Auch noch praktisch.
egal! hauptsache endlich pragmatismus und gesunder menschenverstand statt konjunktive panikmache auf vorrat! mir gefällts! ![]()
Haha. Die Quarantäne ist jetzt jeweils schon vorbei, wenn sich das Contract Tracing bei dir meldet. Auch noch praktisch.
egal! hauptsache endlich pragmatismus und gesunder menschenverstand statt konjunktive panikmache auf vorrat! mir gefällts! ![]()
diese neue regelung, gültig ab morgen 13.01., hilft auch dem sport bzw. dem regulären zu ende führen der meisterschaften. der bundesrat macht es richtig gut im moment! ![]()
«Pragmatische Strategie mit Risiken»: Bundesrat kürzt Isolation und Quarantäne
Zbinden: Ich habe mich gestern mit seinem Nationaltrainer Thomas Häberli ausgetauscht. Karol ist unter ihm gesetzt. Häberli schwärmt: Er sei zweikampfstark, gross, schnell - und er habe einen guten linken Fuss. Karol Mets passe perfekt in die FCZ-Dreier-Abwehr.
Wettstein: Und Karol ist auch menschlich top, ein super Typ. Ich bin ihm per Zufall in Zürich begegnet. Er hat einen perfekten langen Ball auf Lager. Darauf darf man sich beim FCZ freuen. Übrigens: Gestern ist er mit seinen Teamkollegen ins Trainingslager nach Belek geflogen.
schaumer mal!
Dann lies
Ich denke Du verstehst weder den Sinn eines solchen Forums noch hast Du meinen Beitrag verstanden. Daher belasse ich es besser damit. Schon gar nicht muss ich mir von Dir vorschreiben lassen, was ich konsequenterweise noch hätte Schreiben sollen, zumal das was Du schreibst überhaupt keinen Sinn ergibt.
schön, dass das auch anderen auffällt! ![]()
Deine stets ironischen Provokationen waren auch schon süffisanter😂😂.
war voll ernst gemeint, im fall, he! ![]()
ich frage mich sogar, was dieser fred in einem stadtzürcher eishockeyforum soll! hiermit fordere ich einen fc basel fred! ![]()
FCZ-Präsident Ancillo Canepa: «Wir fahren ins Trainingslager»
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Der GC-Fred"><p>PS: Falscher Fred.....einmal mehr......</p></woltlab-quote><p></p><p>da es nur einen verein gibt in unserer stadt, passt auch dieser fred! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt="
" height="17" width="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
<woltlab-quote data-author="Blackstar" data-link="RE: Der GC-Fred"><p>Die Lust bestimmt ja eher Eliane… <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f61c.png" alt="8o" title="w00t" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f61c@2x.png 2x" height="23" width="23"></p></woltlab-quote><p></p><p>und sie ist schon 74-ig!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Kaderverbreiterung?<br>Abgang Omeragic?<br>Oder doch Mirlind?</p></woltlab-quote><p></p><p>beides! kaderverbreiterung bis frühling, ersatz für omeragic oder mirlind abgang nach der saison.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
Geil dass hier mittlerweile sogar Inside Paradeplatz verlinkt wird. Die absolute Diffamierungs- und Sensationshaschereiplattform rund um den Finanzplatz Zürich... Dagegen ist sogar die Bild-Zeitung ein Premium-Fünfsternblatt
ich nenne es aufklärungsplattform, vor allem im finanziellen bereich. aber da ich mit luki hässig zusammen aufgewachsen bin, bin ich wahrscheinlich nicht der objektivste kritiker von ip.
es steht ja alles im artikel was im artikel stehen soll...unglücklich ist es alleweil, aber eben wie willst du das "richtig" lösen...bei einigen weisst du beim eintritt nicht wieso sie kommen und die 0-50% die wegen was anderem kommen brauchst du dennoch viel mehr platz und aufwand (oder wir durchseuchen halt auch die patienten in den spitälern)
aber ja es ist eine reine verschwörung...die zahlen kratzen doch seit einer ewigkeit keinen mehr und zeigen einzig auf wie sehr der virus gerade aktiv ist
PS: scheiss thread
<woltlab-quote data-author="Rangersfan" data-link="RE: Corona Fred II"><p><a href="https://www.blick.ch/schweiz/in-gen…id17125098.html">BAG-Statistik verfälscht? - Blick</a></p><p><br></p><p>Fast die Haelfte aller "Corona-Patienten" in den Spitaelern sind aus einem anderen Grund hospitalisiert.</p></woltlab-quote>
<p></p><p>psst! du schwurbler! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" alt=";)" title="wink" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x" height="23" width="23"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
<woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Corona Fred II"><p>DVD...</p><p>Du bisch würklich en alte Sack!</p></woltlab-quote><p></p><p>chaufe au immer no cd‘s! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15" width="39"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
<woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona Fred II"><p>du findest es wirklich absurd wenn ein ansteckender nicht mit anderen gesunden sport treiben soll?! ok das sagt eigentlich schon alles aus...</p><p><br></p><p>Du hast geschrieben, dass man davon ausgehen könne, dass die nächsten mutanten noch ansteckender, dafür aber noch weniger gesundheitshefährdend sein werden...</p><p>Argumentation ala Ari?! Ich schreibe es besteht die Möglichkeit, dass härtere Varianten kommen...die WHO warnt genau vor dem gleichen. Aber NIEMAND schreibt es kommen wahrscheinlich härtere Varianten.</p><p>Du hingegen schreibt, dass man davon ausgehen könne, dass alles milder werde....</p><p>-->DU bist der Prophet/Prediger</p><p><br></p><p>ja bööööse WHO...abschaffen den Mist <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" alt="
" class="smiley" height="15" width="37"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/spinneli.gif" alt="
" class="smiley" height="15" width="23"></p><p><br></p><p>ceterum censeo carthaginem esse delendam oder in anderen worten:</p><p>Dieser Selbstverwirklichungsthread ist einfach nur <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/duh.gif" alt="
" class="smiley" height="19" width="21"></p><p><br></p><p>Nochmals: Ich empfehle dir mal alles etwas lockerer zu nehmen...diese ganze Corona Geschichte stresst niemanden den ich kenne so sehr wie dich?! Und genau du bist derjenige der schreibt mit meiner Einstellung könne man nicht entspannen?! haha.</p><p>Ich war entspannt bis dieser sch... Thread wieder aufging und ich wieder ein Roli Postspam erleben darf</p></woltlab-quote><p></p><p>es geht mir darum, dass man positiv getestete, aber völlig gesunde und zu 90% geimpfte/geboosterte menschen, von der arbeit abhält. die meisten wurden nicht wegen symptomen, sondern wegen der angeordneten testerei überhaupt positiv getestet. ohne test hätten sie von ihrer „krankheit“ überhaupt nie erfahren. darum nenne ich diese pandemie auch testpandemie. dies betrifft vor allem den sport.</p><p><br></p><p>in spitälern und anderen pflegeberufen müssen solche leute, wegen akutem personalmangel, bereits heute weiterarbeiten. war übrigens auch schon in der ersten welle so. und deren klientel kann bei einer ansteckung wirklich ganz böse unter die räder kommen. ganz im gegensatz zum eishockey oder fussball, wo höchstens andere junge, gesunde und mehrheitlich geimpfte/geboosterte angesteckt werden könnten. und das zu >99,xx% ohne gesundheitliche folgen für diese.</p><p><br></p><p>im eishockey und im fussball, aber auch sonst in der wirtschaft, entzieht man dem wirtschaftssystem so gesunde arbeitnehmer. und dass aufgrund von vorgaben, welche man irgendwann zu vorimpf- und voromikronzeiten machte, aber welche heute, auf grund völlig anderer ausgangs- und faktenlage, überholt sind. und ja, dass empfinde ich wirklich als absurd.</p><p><br></p><p>du wirst sehen, mit der omikronwand wird das noch sehr schnell ändern. auf druck der wirtschaft, aber auch der gesellschaft. die franzosen habe heute verkündet, dass sie die 10-tage quarantäne auf 7 tage reduzieren, mit der möglichkeit, diese mit einem negativen test bereits nach 5 tagen aufzuheben. wird sicher auch bei uns kommen, die 7 tage haben einzelne kantone wie zürich ja bereits eingeführt. würde mich nicht wundern, wenn man sich bald bereits nach 3 tagen freitesten kann.</p><p><br></p><p>wenn ich larry in einem posting richtig verstanden habe, ist man im us sport gerade in der diskussion alles anzupassen, sprich symptomlose positiv getestete sportler nicht mehr vom spielbetrieb auszuschliessen.</p><p><br></p><p>ich selber „geniesse“ jetzt 7 tage quarantäne, weil meine partnerin am 3.1. positiv getestet wurde. sie hatte erkältungssymptome und wollte zum arzt um die üblichen mittelchen zu holen. sie durfte nicht in seine praxis, er schickte sie direkt zum testen. ergebnis wie gesagt, positiv. ich selber ging darauf am 4.1. ebenfalls zum test. ich dachte, mit einem negativen ergebnis, könnte ich dann trotzdem zur arbeit. pustekuchen, dass bag hat mir 7 quarantänetage aufgebrummt, obwohl negativ getestet. ich weiss, mögliche inkubationszeit…aber he, meine partnerin hat sich das ganze schon vor tagen geholt und hätte mich schon längstens infiziert.</p><p><br></p><p>der sohn meiner partnerin ist aktuell auch in quarantäne. warum? weil er kontakt hatte, mit einer im nachhinein positiv getesteten person. auch er, völlig gesund, hockt jetzt 7 tage zu hause. sowas werde ich nie begreifen.</p><p><br></p><p>nicht dass ich persönlich unter diesen zusätzlichen „ferientagen“ zu hause leide, der to do dvd stapel ist schon merklich kleiner. aber meine kollegen im geschäft leiden darunter, weil ihr gesunder kollege zu hause sitzen muss und sie mehrstunden leisten müssen deswegen (ich schicke dir noch per whatssapp den bag fackel mit der begründung). und in wenigen tagen, wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich darunter leiden, dass ein absolut gesunder arbeitskollege in quarantäne hockt. mit der einzigen hoffnung, dass diese dann auch nach französischem vorbild oder noch lockerer gehandhabt wird.</p><p><br></p><p>ein kollege hat mir geschrieben, dass seine frau heute vom chiropraktiker wieder nach hause geschickt wurde, weil dieser 2g eingeführt hat, seine frau aber nicht geimpft ist. aber sie ist gesund. in seiner gewohnt sarkastischen art hat der kollege noch angefügt: „Gli muess mer gsund si, dass mer zum Arzt oder is Schpital därf.“ dieser satz ist für mich sowas von treffend um aufzuzeigen, was gerade schief läuft.</p><p><br></p><p>das ganze ist doch total aus dem ruder gelaufen und nicht mehr wirklich kontrollierbar. die politantwort darauf sind weitere massnahmen bis hin zu lockdown diskussionen. darum schätze ich das momentane vorgehen des bundesrates wirklich sehr! überlegt, sachlich und vor allem fakten- nicht möglichkeitsbasierend. ja, ich weiss, wenns trotzdem anders kommt oder sich in kürze tatsächlich wieder eine aggressive mutation durchsetzt, sind wir wieder mal zu spät. wenn…! aber im moment deutet wirklich gar nichts darauf hin, im gegenteil.</p><p><br></p><p>gestern ein virologe bei lanz: deutschland hat im moment doppelt so viele positiv getestete wie zum gleich zeitpunkt vor einem jahr, aber „nur“ die hälfte der hospitalisierungen wie ebenfalls vor einem jahr.</p><p><br></p><p>tatsache ist: die durchseuchung ist bereits in vollem gang und kann nicht mehr verhindert werden. mit extrem restriktiven massnahmen und/oder lockdowns kann sie höchstens gestoppt bzw. noch weiter hinausgezögert werden. aber für was? und zu welchem preis? preis meine ich finanziell, aber auch gesellschaftspolitisch.</p><p><br></p><p>nicht umsonst diskutieren die österreicher seit dieser woche die durchseuchung zuzulassen. wird für ein paar wochen nochmals alles fordern vom spitalpersonal, aber dann sollten wir das gröbste überstanden haben. dann besteht bei der mehrheit der bevölkerung eine grund- und kreuzimmunität, welche zusammen mit den (booster-)impfungen die hospiatlisierungen und vor allem die ips einweisungen in handelbarem mass lassen. und ab dann können wir wieder leben wie zur vorcorona zeit. und das wollen wahrscheinlich alle. in diesem punkt sind wir uns ziemlich sicher sogar einig! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15" width="15"></p><p><br></p><p>mit argumentation ala ari meine ich folgendes: wenn einem der absender einer aussage, nicht die aussage selber, suspekt oder sonst nicht genehm ist (so wie bei mir das who) geht man nicht mehr auf das argument ein, sondern verurteilt den absender der botschaft, so wie ich das im letzten posting mit dem who gemacht habe. stichworte für dich: nau, bild, köppel…</p><p><br></p><p>noch was, gestern im talktäglich wurden unsere dispute, also ari-snowcat, vor der kamera nachgestellt. aber anstatt dass sie uns selber auftreten liessen, haben sie dich mit balthasar glättli und mich mit freddy heer ersetzt. warum auch immer! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15" width="37"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15" width="39"></p><p><br></p><p>aber ich denke, genau betrachtet sind wir nicht mal so weit auseinander. du hast halt immer im hinterkopf was passieren könnte. und ich orientiere mich an den momentan geltenden fakten und somit dem ist zustand und neige dann in der euphorie dazu, als tatsache und nicht als möglichkeit, darzustellen was passieren wird. dies sei mir verziehen, hat wohl mit meinem positiven grundnaturell zu tun!</p><p><br></p><p>aber wie in einem anderen posting schon erwähnt: die gesundheitliche vollkasko für die ganze gesellschaft gibt es nicht. wenn wir die aber wollen, geht das nicht ohne aufgabe von sehr vielen freiheiten inkl. einführung vieler neuer gesetze und vor allem unter totalüberwachung bis hin zu drastischen strafen. freiheiten, welche teilweise von mehreren unserer vorgänger generationen hart erkämpft wurden. viele, auch ich, sind nicht bereit diesen preis zu bezahlen. du magst das als egoistische selbsverwirklichung sehen. ich sehe die individuelle freiheit bedroht. und in diesem punkt werden wir uns wohl nie einig. verlangt aber auch niemand.</p><p><br></p><p>hier der link zur sendung ari vs. snowcat, äh glättli vs. heer…:</p><p><br></p><p>Omikron-Wand bedroht Schweiz <a href="https://www.telezueri.ch/talktaeglich/o…=Social%20Media">https://www.telezueri.ch/talktaeglich/o…=Social%20Media</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
<woltlab-quote data-author="Danny" data-link="RE: Corona Fred II"><p>Was meint die Versicherung und GB dazu? Bitte vor dem Schreiben abklären!</p><p><br></p><p>Wir sollten vom reaktiven zum strategischen Denken wechseln und uns auf das konzentrieren was wir beeinflusen können.</p></woltlab-quote><p></p><p>ua. auf grund der tatsache, dass seit 22 monaten auf grund „der besonderen lage“, einige grundrechte immer wieder ausser kraft gesetzt werden, können wir herzlich wenig beinflussen. es bleibt fast nichts, als sich aufzuregen und den frust ua. hier niederzuschreiben. obwohl, gebe ich zu, wir in der schweiz noch relativ glimpflich davon gekommen sind bisher, wenn ich zb. mit deutschland oder österreich vergleiche.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
Als Trikotsponsor? Vergiss es. RB würde direkt das Emblem und die Farben ändern wollen. Das FCZ - Emblem, welches von 2 Bullen statt 2 Löwen
umrahmt werden. Und die Farben sind nicht mehr blau/weiss sondern rot/weiss.
das ist mir natürlich auch klar, war auch nur ein beispiel. dann halt qatar airways…
Hmmm.......
Je mehr Berichte in Deutschland über ihn erscheinen, desto wahrscheinlicher wird es, dass er richtig gute Angebote aus der Buli erhalten wird.
das ist so! meine hoffnung, dass er nicht gleich das erste angebot annimmt ist folgende:
1. sein charakter, der will hier wirklich was reissen! ist auch kein wortbrüchiger
2. er war schon in der buli. auch ist er kein gescheiterter buli trainer, sondern einer, welcher bewiesen hat, was er drauff hat.
3. weil ich das so will! ![]()
aber kommt sicher darauf an, welcher club ruft! augsburg gibst du sicher eher einen korb als den bauern.
Bin unsicher wieviel deine Meinung teilen. Lieber FCZ immer am Schwanz als etwas Geld von irgendwo? Aber klar. Wo es hinführt, wenn die Geldgeber hast, denen der Club Scheissegal ist.. (aber so tun als ob) sieht man grade.
so generell würde ich das nicht sagen. wenn der fcz plötzlich einen ausländischen geldgeber hat, aber der präsi trotzdem ein zürcher bzw. urfczler ist, der sportchef unsere sprache spricht und unsere verhältnisse und den ch fussball bestens kennt, die eingesetzten junioren hauptsächlich noch aus der fcz academy und nicht von irgendwo kommen, dann hätte ich keine probleme. ich könnte sogar damit leben, wenn der trikotsponsor red bull ist, wenn sonst alles bleibt wie oben beschrieben.
aber auf das, was gerade in niederhasli abläuft, verzichte ich gerne! selbst wenn lee dingdong niederhasli den meistertitel einkauft.