<woltlab-quote data-author="Thomi" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Mis zweite Spiele i dere Saison und sit ca 30 Jahr....ich chume langsam wieder uf dä Gschmack! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"></p></woltlab-quote><p></p><p>eso macht ebe sogar fuessball spass. jedefalls meh, als es 0:1 vom zsc gäge schiss cb…</p><p><br></p><p>und vor allem: i mim alter magi am bölle mit de auge immer folge, ganz im gegesatz zum pögg! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
Beiträge von snowcat
-
-
unglaublich, dieser fcz!
im selben spiel kann man sich über fürchterliche aussetzer in der defensive aufregen. über unerklärchliche fehlpässe im spielaufbau. gleichzeitig aber sich auch über technische kabinettstückchen, ballstafetten und 6 tore freuen! der 9-er stolpert 90 minuten über den platz, schiesst aber 4 tore!
genau für diesen fussball gehe ich ins stadion. (sehr) weit weg von perfektion. aber einsatz, kampf und spielfreude total.
super auch, dass ausgerechnet marchesano das 1000-ste super league fcz tor schiessen durfte. auch ganz genial, dass sich die mannschaft zuerst vom familien sektor verabschiedete!
ein durch und durch würdiges jubiläumsspiel, grosses kino im letzi.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Technische Frage zum Forum"><p>Mal luege, öb sie sich im Griff händ <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"></p></woltlab-quote><p></p><p>logo, ehresach! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
von mir aus kann man das corona thema gerne beerdigen
ja ich weiss ich schreib mit am meisten, aber wenn halt (meiner meinung nach) was falsches oder falsche zahlen kommen,werde ich stets reagieren…darum wär mir noch so recht wenn diese zsc plattform nocht als corona plattform verwendet wird.
ps: der fcz thread hat zum glück (noch) 6x mehr beiträge wie der corina thread
die letzte antwort musste ich noch setzen! konnte ich nicht auf mir sitzen lassen!

jetzt könnt ihr den corona fred einfrieren, löschen, vernichten, rauchen!
egal!

-
bei den ländervergleichen vergleichen die offitiellen statistiken äpfel mit äpfeln….wenn du jetzt äpfel mit birnen vergleichen willst feel free…
fakt ust die schweiz ist schlusslicht in westeuropa
den finde ich gut! man kann die länder nicht vergleichen, aber die schweiz ist schlusslicht! wenn man die länder nicht vergleichen kann, ist ja scheissegal an welcher stelle die schweiz steht! aber rechnerisch/statistikmässig, kann man die länder sehr wohl vergleichen.
ich habe übrigens auch nicht gerechnet, sondern nur geschätzt. dass aber nicht mal so schlecht: bei 5,03 millionen doppelt geimpften, 1,1 millionen kindern und 260000 genesenen kommt man auf 74% bei 8,6 millionen einwohnern.
sogar watson kommt auf die 75%, ein absolut linientreues blatt der abteilung panikorchester!
Die Schweiz ist bereits gut durchseucht – warum das doch nicht reicht
https://www.watson.ch/!600099908
ps. helene fischer hat ihre schwangerschaft bestätigt!
-
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p>Erhalten getestete und genesene nicht auch ein Zertifikat?</p></woltlab-quote>
<p>schon, aber dann wären es doch deutlich über 10 millionen…steht übrigens in der oben geposteten graphik! sind separat aufgeführt. <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>grundsatzfrage: rechnen die länder, welche impfquoten von 75 oder gar über 80% ausweisen nach "australischer art" oder so wie wir? falls sie die kinder nicht mitzählen, welche ja weltweit noch nirgends geimpft werden, käme ich mir, nicht zum ersten mal seit märz 2020, verarscht vor, da ja spätestens ab 75% impfquote sämtliche massnahmen fallen.</p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p>Ich habe übrigens schon drei Zertifikate erhalten. Ein erstes nur in Papierform, dann ein zweites mit verlangerter Dauer und dann willte ich noch den Namen korrigiert haben, gab wieder ein neues Zertifikat.</p></woltlab-quote><p>das tönt plausibel als erklärung, warum mehr zertifikate ausgestellt wurden, als man tatsächlich leute geimpft hat. aber dennoch dürfte nach „australischer rechenart“ die impfquote auch bei uns bei gegen 75% liegen. auch wenn es „nur“ 1 million u12-er hat in der ch und erst 5 millionen doppelt geimpft wurden.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>ja nur heisst das nicht, dass 6.3m doppelt geimpft wurden, wie du beim "wir sind auf 87%" geschrieben hast...da wird was gemixt</p></woltlab-quote><p></p><p>es heisst, es wurden 6,x millionen zertifikate für geimpfte ausgestellt. und dieses erhält man ja erst als doppelt geimpfter. aber gut möglich, dass ich das falsch interpretiere! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>für allfällige fragen bezüglich mix, interpretationen und sonstigen ungenauigkeiten: BIT, hier werden sie geholfen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>und es wäre schon nett, wenn mann auch bisschen überprüft was man weiterverbreitet, v.a. weil es nicht zum ersten mal geschieht</p></woltlab-quote>
<p>willkommen im club! das denke ich seit 18 monaten, wenn ich leitmedien lese oder höre…die zahlen sind übrigens vom bundesamt für informatik und telekommunikation (BIT)!
<a href="https://www.bit.admin.ch/bit/de/home.html">https://www.bit.admin.ch/bit/de/home.html</a></p><p><br></p><p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzM4Niwibm9uZSIsZmFsc2Vd"></woltlab-metacode></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
Stimmt. Sie weisen offenbar zwei Statistiken aus: Eine der "eligible persons" also nur die auch wirklich geimpft werden können ohne die Kinder, das ist der Wert den ich gefunden habe. Die andere Zahl ist in Prozent der Gesamtbevölkerung, das ist dein Wert und der ist logischerweise tiefer.
übrigens: die impquote in der schweiz nach „eligible persons“ gerechnet beträgt auch bereits über 87%!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
<woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Genau so, wie es auf beiden Seiten wirklich anstrengende Fanatiker gibt...</p></woltlab-quote><p></p><p>das ist einer davon, unglaublich dass man sowas ungestraft im ausländischen tv sagen darf!</p><p><br></p><p><a href="https://www.20min.ch/story/gutmueti…en-524607383164">https://www.20min.ch/story/gutmueti…en-524607383164</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p><p>Beleg für diese Behauptung?</p></p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>klar! der koch ist schwede und däne. und er hat die deutsche stimme von willi! was brauchst du denn noch? ist doch ziemlich offensichtlich! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>würde mich nicht wundern, wenn der koch der kopf der kinderbluttrinkenden demokraten ist! jene kinder, welche sie in einem tunnel gefangen halten!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p><p>Amüsant??</p><p><br></p><p>Beängstigend genial!!</p></p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>beängstigend finde ich, dass es auf beide seiten funktioniert…</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Und die deutsche Stimme ist die gleiche, wie Willi von Biene Maja - ist mir dank deinem youtube-Filmchen jetzt gerade aufgefallen - Weltklasse!!!</p></woltlab-quote><p></p><p>du bist einer verschwörung von gigantischem qanon ausmass auf der spur! hast du schon eine eigene webseite? colanon oder so?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
den find ich auch äusserst amusant!

Wie ein 33-Jähriger Winterthurer die Impfskeptiker mit ihren eigenen Waffen schlug
https://www.watson.ch/!351968270
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
es ist definitiv nicht alles so einfach wie es scheint (es gibt wohl kein richtig/falsch/schwarz/weiss)
da sind wir uns zu 100% einig! aber es gibt halt verschiedene möglichkeiten der interpretationen. man kann so interpretieren, dass es ins eigene narrativ passt oder man beginnt zu interpretieren und entwickelt erst darauf eine eigene denkweise. habe ich so gemacht, wobei ich mittlerweile natürlich auch so interpretiere, dass es in mein narrativ passt. aber ist allzu menschlich und bei massnahmen befürwortern ja auch nicht anders!

und ja, ab jetzt drehen wir uns wirklich nur noch im kreis! hoffen wir jetzt einfach mal, dass eine hohe/höhere impfquote auch uns das glück eines baldigen freedomday bringt. und in einigen monaten/jahren, bin ich dann mal gespannt auf eine aufarbeitung dieser geschichte. mit genügend zeitlichem abstand und einem covid19 virus, welches bis dann wie eine grippe gehandhabt wird!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
<woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Isso. Zudem ist Grönborg der lang verschollene Halb-Bruder von Tuborg, somit also auch ein bisschen Dänisch. Und damit</p><p>schliesst sich der Kreis (nein, nicht der Harold!) wieder betr. des Titels dieses Corona-Bier Freds, tiptop.</p></woltlab-quote><p></p><p>stimmt nicht, ist ein und dieselbe person! es ist nämlich der koch aus der muppetshow! im englischen original ein schwede, auf deutsch ein däne! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><woltlab-metacode data-name="media" data-attributes="W10="></woltlab-metacode></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
<woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona und anderi Biersorte"><p>Anbei ein informativer Artikel von Ende August zu Schweden und dem Vergleich zu den Umländer</p><p><br></p><p>Lustigerweise war der Wirtschaftsrückgang in Schweden grösser als in den Nachbarländer und eben die Sterblichkeit X mal höher</p><p><span style="color:rgb(34,34,34);"><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;"><span style="font-size: 12px;"></span></span></span><a href="https://www.fr.de/politik/corona…n-90934587.html">https://www.fr.de/politik/corona…n-90934587.html</a></p><p><br></p><p>ob man es mag oder nicht, aber der artikel ist 1000 x informativer wie dieses bild video <strong></strong></p></woltlab-quote>
<p>klar war die sterblichkeit x mal höher. in schweden hat man es, wie auch bei uns, am anfang verpasst, diejeniegen vor einem corona tod zu retten, welche max. noch +/- 1 jahr zu leben gehabt hätten. dafür sind in schweden die jetzigen sterbezahlen niedriger, weil diejenigen, welche nach natürlichem zyklus jetzt sterben müssten, schon 2020 mit corona gestorben sind. diese sterben jetzt dafür in den anderen ländern. aber das darf man nicht laut sagen, zu herz- und empathielos! aber eben trotzdem realität…gilt übrigens nur bis zur deltavariante, an dieser sind auch tatsächlich viel jüngere und gesündere gestorben.</p><p><br></p><p>die wirtschaftszahlen habe ich so auch schon gelesen. und sie erstaunen. logisch sind sie jedenfalls nicht erklärbar. bin mal gespannt, ob irgendwann eine detailierte analyse dieser zahlen mit erklärungen auftaucht.</p><p><br></p><p>warum die sterblichkeit in schweden allerdings kaum höher war als in deutschland und der schweiz, weiss ich auch nicht. da wäre ich auch froh um eine erklärung!</p><p><br></p><p>guckst du hier (alle zahlen stand 23. september 2021):</p><p><br></p><p>deutschland, einwohnerzahl 83,02 millionen:</p><p>fälle: 4,18 millionen / 5%</p><p>tote: 93310 / 0,11%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 8073 fälle / 0,009%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 63,8%</p><p><br></p><p>schweden, einwohnerzahl 10,23 millionen:</p><p>fälle: 1,15 millionen / 11,36%</p><p>tote: 14318 / 0,14%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 667 fälle / 0,006%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 63,1%</p><p><br></p><p>schweiz, einwohnerzahl 8,54 millionen:</p><p>fälle: 832000 / 9,74%</p><p>tote: 11034 / 0,12%</p><p>mittelwert der letzten 7 tage: 1557 fälle / 0,018%</p><p>impfquote, doppelt geimpfte: 54,8%</p><p><br></p><p><br></p><p><span>einzig bei den fallzahlen schneiden die deutschen besser ab. aber wie gesagt, fallzahlen sind keine krankheitszahlen, somit nur bedingt aussagekräftig. aber sonst stehen sie da wie die anderen beiden länder auch. im momentanen mittelwert sind sie sogar schlechter als schweden, obwohl beide länder die selbe impfquote aufweisen. deutschland steht seit januar 2021 auch bei der (über-) sterblichkeitstatistik schlechter da als schweden</span></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
in 2 minuten und 22 sekunden gesagt, wie man es hätte machen sollen! es ist nicht die frage von zahlen, es ist die frage von gesundem menschenverstand…alter schwede!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
das hat man nun davon, wenn man sämtliche werte aufgibt! als man beim eintritt in diesen noblen verein noch nachweisen musste, einen helvetischen stammbaum bis 2000 vor christus zu haben und aus bestem, solventen hause vom züriberg kommen musste!
wäre früher nie passiert! nie! selber schuld!