Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>SG, BS, FL.....SG MUSS geschlagen werden! in BS sehe ich keine Punkte, gegen FL wenn es um die Wurst gehen sollte ev. auch keine....</p><p><br></p><p>Der nächste Match gegen Sanggalle wird ein 6-Punkte-Spiel!</p></woltlab-quote><p></p><p>was, basel ist auch noch ein gegner? dann holt der fcz 9 punkte! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: ZSC Kader"><p>Wir haben nun seit über 20 Jahren Erfolg! Da muss doch keiner mehr sich so verhalten als wären wir noch der alte Liftclub! Natürlich sind die Ansprüche gewachsen! Mir wäre es definitiv lieber gewesen wir hätten wie Zug gehandelt! Die verkaufen das übrigens clever: Jeder spielt gratis und der Milliardär finanziert bloss den Nachwuchs und die OMG Hütte......!<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/suff.gif" alt=":suff:" class="smiley" height="18"></p></woltlab-quote><p>das mag für dich und viele hier drin stimmen. mich nerv(t)en sportvereine generell die nur mit grosser kelle anrichten und mehrheitlich fans haben, die auch genau das lautstark fordern!</p><p><br></p><p>es hat ja einen grund, warum die lions mir nicht wirklich nahe stehen...auch wenn ich im eishockey in der schweiz natürlich diesen verein unterstütze.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    jap! ich gseh ja, wie mir die aktuell situation vom fcz nie so nöch gaht wie 2016. und de schalke abstieg hani so näbebi erläbt...und dete bini scho über 20 jahr mitglied und sit +/- 40 jahr fan!

    ps. abgseh devo hetsch das gar nöd müesse fröge, d‘antwort isch ja scho im posting drin! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    noch ein nachtrag:

    der zsc ist mir schon wichtig, die lions hingegen weniger!

    wenn ich die grosskotzigen postings hier lese, weiss ich auch wieder warum! diese erwartungs- und forderrhetorik war früher im selbstverständnis von niederhasli fans. oder heute bei den bayern. aber sicher nicht beim zsc!

    dieses fordern wider jegliche ökonomische und im moment auch soziale vernunft, einen milliardär indirekt permanent aufzufordern, dass kader aufzurüsten, alles andere sei loser rhetorik...:facepalm:

    sorry, aber nicht wenige hier drin haben bis anfang der 90-er jahre mehr nati b als nati a spiele des zsc gesehen. bis ende der 90-er war das erreichen der playoffs oder nicht absteigen das höchste der gefühle.

    natürlich heisst das nicht, dass es so weitergehen muss. natürlich steigen auch die erwartungen. aber man kann auch mal attestieren, wenn ein verein, wenn auch - zugegeben - auf kosten des totalen erfolgs, absolut vernünftig gehandelt hat! und wie gesagt: vor allem in einer saison, die zwar stattfindet, aber eben doch weiter weg als sonst!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="ZüriBueb" data-link="RE: ZSC Kader"><p>Gsehsch das au so, wänn de FCZ abstiigt und GC ufstiigt? Oder gilt das nur bim ZSC, wo dir sowieso nöd so wichtig isch?</p></woltlab-quote>
    <p>jap! ich gseh ja, wie mir die aktuell situation vom fcz nie so nöch gaht wie 2016. und de schalke abstieg hani so näbebi erläbt...und dete bini scho über 20 jahr mitglied und sit +/- 40 jahr fan!</p><p><br></p><p>ps. abgseh devo hetsch das gar nöd müesse fröge, d‘antwort isch ja scho im posting drin! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: ZSC Kader"><p>Der diesjährige Meistertitel ist doch ein bisschen so wie ein Cupsieg. So empfinde ich das jedenfalls. Genommen hätten wir ihn alle, aber wenn's nicht klappt, interessiert's nicht so wahnsinnig.</p></woltlab-quote><p></p><p>das ist genau so!</p><p><br></p><p>betrifft aber alle sportarten und ligen. selbst die eingefleischtesten buli fans sehen diese saison mit einer gewissen distanz. das ganze kommt einem nicht so nahe wie normal. weder erfolg, noch misserfolg.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>a propos: Die Anhänger – draussen vor der Tür</p><p><br></p><p>ich fands eine super aktion. die idee und die eigentlich friedliche umsetzung. es gab nur kurze scharmützel, als die polizei verhinderte, dass einige mit ihren leitern zu den zäunen wollten.</p><p><br></p><p>epidemiologisch auch absolut verständlich und vertretbar! ist doch das virus in 3 metern höhe und mit noch mehr abstand zueinander noch viel wirksamer! und dann noch im freien, da wütet das virus unkontrolliert! nicht auszudenken, wenn ein aerosolteil aufs spielfeld geflogen wäre und alle spieler infiziert hätte! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>Polizeiaktion beim Letzigrund</p><p><br></p><p>Zürcher Polizei setzt Gummischrot gegen FCZ-Fans ein</p><p><br></p><p>Hunderte FCZ-Anhänger versammelten sich am Sonntagnachmittag vor dem Stadion. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort.<br>sip, zac<br>Aktualisiert am 02. Mai 2021 um 18:16 Uhr</p><p><br></p><p>Um ihre Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen, hat die Südkurve im Vorfeld der Partie FCZ gegen Lugano zum Matchbesuch aufgerufen. «Wir rufen alle FCZ-Fans – egal ob Südkurve, Ost- oder Westtribüne – dazu auf, die Mannschaft während des Spiels gegen Lugano von ausserhalb des Letzigrunds zu unterstützen», hatten die Fans auf ihrer Website geschrieben. Damit auch der Blick aufs Feld ermöglicht werde, sollten zudem möglichst viele «Leitern und anderes» organisieren und mitbringen.</p><p><br></p><p>Der Stadtpolizei Zürich entging dieser Aufruf nicht. Bereits vor dem Spiel positionierte sie sich rund ums Stadion, sperrte Strassen ab und fuhr mit dem Wasserwerfer vor. Sie wies alle Fans vor Ort via Lautsprecher darauf hin, dass eine Versammlung von mehr als 15 Personen illegal sei und von der Polizei nicht geduldet werde. «Verstösse gegen die Covid-19-Verordnung führen zur Auflösung der Veranstaltung und werden gesetzlich geahndet», hiess es in einer Durchsage.</p><p><br></p><p><br></p><p>Hunderte Fans haben sich hinter dem Stadion Letzigrund versammelt.<br>Foto: Tamedia<br>Als sich einige Minuten vor Anpfiff plötzlich eine grössere Gruppe Fans (unter anderem mit Leitern bepackt) auf der Badenerstrasse in Richtung Stadion bewegte, eskalierte die Situation kurz. Die Polizei setzte laut einem Sprecher Reizstoff, den Wasserwerfer und Gummischrot ein. Fans warfen Flaschen, Dosen und Feuerwerkskörper auf die Polizisten.</p><p><br></p><p><br></p><p>Rauch zieht durch die Badenerstrasse: Die Stadtpolizei setzte Reizgas gegen die Fans ein.<br>Foto: Tamedia<br>Nach den anfänglichen Spannungen und Aggressionen beruhigte sich die Lage. Die 300 bis 400 FCZ-Anhänger verharrten während des ganzen Spiels bei Hagel, Regen und Sonnenschein vor dem Stadion, sangen Fanlieder, trommelten und zündeten Feuerwerk. Die meisten trugen Masken oder hielten den Abstand ein.</p><p><br></p><p>Die Polizei repetierte die Durchsage, dass die Versammlung illegal sei, noch einige Male, hielt sich aber zurück und setzte den Fans auch kein Ultimatum. Nach Spielende (der FCZ gewann mit 3:0 gegen Lugano) löste sich die Fanversammlung friedlich auf.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    tagi, abo:

    https://tagesanzeiger.ch/elf-meter-soll…gt-843188508466

    Elf Meter sollt ihr sein – wie der FCZ die Abstiegsangst besiegt

    Beim 3:0 des FC Zürich gegen Lugano ist ein Zürcher der beste Tessiner. Ein Talent ginge als Pirat der Karibik durch. Ein Routinier braucht einen neuen Vertrag. Und ein FCZ-Held sitzt in Volketswil.

    Antonio Marchesano wäre mit seinen Eigenschaften der König jedes Pausenhofs. Wegen dieser begnadeten Füsse, mit denen er den Ball auch auf engstem Raum noch irgendwie um zwei Gegner herumfummeln kann. Und wegen der Fähigkeit, den anderen auszugucken, wenn es darum geht, das Panini-Bildchen in der Hand des anderen zu erraten. Letztes Mal war es links. Ist es jetzt wieder dort, weil das Gegenüber versucht, besonders clever zu sein? Oder ist das Bildli vielleicht gerade darum rechts versteckt?

    Statt um Panini-Bildli geht es bei Marchesano an diesem Nachmittag um Penaltys. Zweimal steht er Sebastian Osigwe aus elf Metern Distanz gegenüber. Und gewinnt beide Male das Nervenduell mit dem Goalie der Tessiner (38. und 54. Minute). Damit ist er bei elf Ligatoren angelangt – sechs davon vom Penaltypunkt aus erzielt. Sollten die Zürcher also der Barrage entgehen, können sie sich auch bei Marchesanos Nervenkostüm bedanken.

    Der FCZ mag nicht immer gemäss dem uralten Motto «elf Freunde sollt ihr sein» auftreten. Aber elf Meter, das dürfen es bei ihm immer gerne sein.

    Die Anhänger – draussen vor der Tür

    Die Leitern hätten sie dabei gehabt – bloss bis zur Umzäunung des Stadions kamen die Fans nicht.
    Dreissig gut hörbare Sekunden Zeitverschiebung liegen zwischen den Aktionen auf dem Rasen und der Reaktion der FCZ-Anhänger, die vor dem Letzigrund einem Aufruf der Südkurve gefolgt sind. Was draussen vor der Tür vorging, lesen Sie hier.

    Marco Schönbächler – Jubilar mit dem Fuss für ruhende Bälle

    Hat in seiner Karriere auf dem linken Flügel des FCZ schon explosiver gewirkt als an diesem ersten Mai-Wochenende 2021. Hat aber weiterhin einen feinen Fuss, den er umso wirkungsvoller einsetzen kann, wenn ihm etwas Raum und Zeit gelassen wird. Also bei ruhenden Bällen. Tritt gegen Lugano gefährliche Freistösse und Eckbälle und leitet mit ihnen die beiden Penaltys ein, die zu den ersten beiden FCZ-Toren führen.

    Steht neuerdings bei beeindruckenden 350 Pflichtspiel-Einsätzen für die Zürcher. Und damit auf Rang zehn der Spieler mit den meisten Pflichtspielen für den FCZ. Braucht für Rang neun (Pirmin Stierli) noch 19 Spiele. Und um auf diese 19 zu kommen, einen neuen Vertrag. Der aktuelle läuft Ende Juni aus. Schönbächler, mit 31 Jahren ganz alter Fussball-Hase, sagt: «Die Gespräche laufen. Mal schauen, wie sie enden werden.» Zum Glück haben seine Standards mehr Zug.

    Blaz Kramer – Stürmer mit Spezialisierung

    Nein, dieser Versuch landet nicht im Tor. Aber im weiteren Verlauf des Nachmittags bezwingt Blaz Kramer Goalie Osigwe dann doch noch zum 3:0.
    Foto: Claudio Thoma (Freshfocus)
    Viele Zeichen sind hier schon verwendet worden, um über die Defizite von Blaz Kramer zu schreiben. Nicht ganz ohne Grund. Auch gegen Lugano springt dem Slowenen der Ball beim Versuch der Annahme meterweit vom Fuss. Er rackert und rennt über weite Strecken mit viel Eifer und wenig Ertrag. Und als er mal aus wenigen Metern vor Osigwe zum Abschluss kommt, kann er froh sein, dass sein Scheitern vom Offsidepfiff des Schiedsrichters übertönt wird.

    Kramer hat also einige Schwächen. Er entwickelt in den letzten Spielen aber auch eine Stärke. Wird er steil und alleine auf die Reise in Richtung des gegnerischen Goalies geschickt, und hat er dann auch noch Raum und Zeit, um den Torhüter auszugucken – dann trifft er recht souverän. Ein spezialisierter Stürmer, sozusagen.

    Gegen die Young Boys war es ein Lupfer über David von Ballmoos. Gegen Lugano ist es ein fast schon sanfter Schubser mit dem Innenrist an Osigwe vorbei ins Tor. Es ist Kramers siebtes Ligator der Saison. Was in der aktuellen Super League schon für Rang zwölf in der Torschützenliste reicht.

    Toni Domgjoni – Mann gegen die Lücke

    Hält sich gerne etwas bedeckt, ist aber trotzdem präsent: Toni Domgjoni, der Mann mit der 14 beim FCZ.
    Foto: Claudio Thoma (Freshfocus)
    Wieder ein Spiel, in dem nicht leicht greifbar ist, was er eigentlich so treibt. Das heisst, auf der einen Seite des Feldes, da ist es das sehr wohl. Es ist die Seite, für die ein defensiver Mittelfeldspieler gemeinhin eher weniger Verantwortung trägt – die, auf der das Tor der Luganesi steht. Hat in der 20. Minute die einzige Torchance der ersten Halbzeit, die aus dem Spiel heraus entsteht, verzieht aber. Gibt dann in der 35. Minute nach einem Freistoss jenen Schuss ab, der zum ersten Elfmeter führt, weil der Ball Mijat Maric an den Arm klatscht.

    Und defensiv? Bleibt kein besonders intensiver Zweikampf in Erinnerung. Keine Grätschen, wie sie für Hintermann Nathan Lebenselixier sind. Kein clever abgefangener Pass, wie ihn sich Nebenmann Ousmane Doumbia vor dem 3:0 notieren lässt.

    Was für Domgjonis Leistung spricht, ist das, was nicht zu sehen ist. Kein Lücke findet der FC Lugano während 90 Minuten im Zürcher Defensivkordon. Nicht einmal lassen sich die Zürcher von einem Konter erwischen. Nie öffnet sich der Raum in der gefährlichen Zone vor dem FCZ-Strafraum.

    Toni Domgjoni ist der Mann gegen die Lücke. Und könnte bald eine ebensolche beim FCZ hinterlassen. Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus. Die Zürcher können eigentlich nur hoffen, dass Real Madrids Präsident Florentino Perez recht behält und der Transfermarkt im Sommer komplett einbricht.

    Lindrit Kamberi – Talent mit Volumen

    Wildes Haar, wunderbar: Lindrit Kamberi (kniend) kommt zu seinem ersten längeren Einsatz beim FCZ.
    Foto: Alexandra Wey (Keystone)
    Kommt zur Pause, weil Hekuran Kryeziu verletzt in der Garderobe bleiben muss und sorgt für eine gleichbleibende Anzahl Haarbänder auf dem Spielfeld. Würde mit seinem Haupt- und Gesichtshaar in keinem der fünf Pirates-of-the-Caribbean-Filme auf- oder abfallen. Lässt seine Locken vielleicht auch darum derart volumenbewusst in die Höhe schiessen, um sein Abschreckungspotenzial zu potenzieren. Gewinnt dank Timing und Sprungkraft (und Haarband?) praktisch jedes Kopfballduell.

    Gehört mit seinen 21 Jahren noch knapp in die Kategorie Talent, bringt aber immerhin schon die Erfahrung von 56 Spielen in der Challenge League mit Wil und Winterthur mit. Wirkt gegen Lugano von der ersten Sekunde an hoch motiviert und giftig in den Zweikämpfen. Könnte in dieser Saison noch ein paar Einsatzminuten sammeln, wenn sich die Verletztenliste nicht markant verändert.

    Video Assistant Referee – beste Erfindung seit dem Böögg

    Diese anregende Farbe, dieses elegante Design – der Video Assistant Referee ist an diesem Sonntag gern (fern-)gesehener Gast im Letzigrund.
    Foto: Ennio Leanza (Keystone)
    Zweimal meldet sich an diesem Sonntag der Video Assistant Referee aus Volketswil. Zweimal entscheidet Schiedsrichter Stefan Horisberger auf Anraten seines TV-guckenden Kollegen Stephan Klossner auf Penalty für Zürich. Zwei Pfiffe, die ohne Videobeweis ausgeblieben wären.

    Der VAR – aus FCZ-Sicht eindeutig die beste Erfindung seit dem Böögg.

    Korrektur: In der ersten Variante dieser Geschichte stand, Lindrit Kamberi sei 19 Jahre jung – und 171 Zentimeter lang. Kamberi ist 21 und 183 Zentimeter lang.

    Dritte Halbzeit – der Tamedia-Fussball-Podcast
    Abonnieren Sie den Podcast auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcasts, Overcast oder Podcast Republic. Falls Sie eine andere Podcast-App nutzen, suchen Sie in dieser am besten nach «Dritte Halbzeit» oder nutzen direkt den RSS-Feed (Browser-Link kopieren).

    Hier finden Sie weitere Informationen zum Podcast.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>nun ja, das mit den derbies ist so eine sache! vor langer zeit war das spiel gegen (t)schii sii tatsächlich mal ein derby. selbe stadt, selbe sprache.</p><p><br></p><p>früher hasste man sie, weil sie den zürcher geldadel verkörperten, mitsamt ihrem grosskotzigen getue und bzw. fehlender gefolgschaft im fussvolk, den untertanen. im fussball auch zuschauer genannt. quasi klassenkampf im fussballstadion.</p><p><br></p><p>dann hasste man sie einfach dafür, für das was sie mal waren. und heute hasst man sie, weil sie von der ausstrahlung auf einer stufe mit red bull mannschaften oder hoffenheim stehen. portugiesen, welche von chinesen bezahlt werden und in niederhasli zu hause sind! der einzige zürcher ist der vielen von uns persönlich bekannte platzwart in niederhasli. und der war in seiner jugend servette fan...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>DAS ist kein derby (mehr)! das einzige was immer noch ist wie früher: (t)schii sii ist ein arschlochverein! und darum nerven mich spiele gegen diesen club mehr, als das sie einen gewissen spass effekt haben.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Ja, da lohnt es sich doch darüber nachzudenken; auch nüchtern.</p><p><br></p><p>Sonst bist du dann auch eine der zwei Nieten an der einen Hose ...</p><p><br></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p></woltlab-quote>
    <p></p><p>zusammen mit dir auf einer jeans? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f922.png" alt="&lt;X" title="sick" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f922@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p>dann doch lieber mit thiel oder noch besser mit jan josef liefers. der hat letzte woche wenigstens bewiesen, dass er noch selber denken kann! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;Ich weiss, dass ich nüt weiss. Aber damit weiss ich meh, als du weisch!&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/zwinker.gif" class="smiley" alt="<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/zwinker.gif" class="smiley" alt=":zwinker:" height="17">" height="17"&gt;&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>hm, soeben im heutigen tatort, folgenden satz von prof. dr. dr. boerne gehört:</p><p><br></p><p>„möglicherweise, bin ich wegen meiner eigenen inkompetenz nicht in der lage, meine eigene inkompetenz zu erkennen!“</p><p><br></p><p>zu seiner verteidung, er war stockbesoffen, als er das zu khk thiel sagte! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/suff.gif" class="smiley" alt=":suff:" height="18"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>mit etwas glück reichen in den letzten 4 spielen sogar 4 niederlagen um der barrage zu entgehen. ein einziger sieg reicht aber garantiert. und ich bin ziemlich sicher, dass der fcz diesen auch holen wird, so wie ich schon die ganze zeit überzeugt war, dass der fcz nicht absteigt.</p><p><br></p><p>übrigens beide penalties heute korrekt gepfiffen. der erste natürlich äusserst unglücklich für lugano, aber der schiri hat die regel korrekt ausgelegt. obwohl der arm am körper angelegt war, geht er im moment der ballberührung zum ball. hirnrissig ist nicht die umsetzung der regel, sondern die regel an sich. ups, dieser satz könnte auch in jeder coronamassnahmen diskussion stehen...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>was mir mehr sorgen macht: wir treten seit dem aufstieg an ort. eine gute/akzeptable vorrunde, trotzdem beginnt ende februar jeweils das zittern und der barrageplatz rückt immer näher. wird mit rizzo auch nächstes jahr nicht anders sein. dann muss ich mir auch noch zusätzlich 4x das chinapack aus niederhasli antun...</p><p><br></p><p>nein, meine vorfreude auf nächste saison hält sich wirklich in grenzen, obwohl man ziemlich sicher wieder auf der tribüne live dabei sein kann.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>gratulation in die ajoie nach pruntrut...</p><p>für biel ist dies ein richtiges derby mehr, kloten mag ich nicht so..</p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" alt=":geil:" title="Geil!" class="smiley" height="32"></p><p>ich kann euch nur empfehlen, mal einen ausflug zu wagen...</p><p>schöns städtli ire wunderbare umgäbig....<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/hockey.gif" alt=":hockey:" title="Goal!" class="smiley" height="45"></p></woltlab-quote><p></p><p>empfiehl aber noch einen optisch neutralen auftritt. da oben sind viele kinder, die nachkommen von geschwistern. dementsprechend verhalten sie sich auch. zusammen mit den merdas die dümmsten hockeyfans. jedenfalls wars vor 30 jahren noch so. aber damals sind auch wir mit einem unglaublichen mob aufgekreuzt...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="Hockey allgemein"><p></p><p>Aschua! Kloten wäre von den Zuschauern her besser gewesen. Aber war sportlich ok. Aber das Niveau.....🙈</p></woltlab-quote><p>ich habe immer wieder ins spiel reingezappt. und ich bin fürchterlich erschrocken! wären da nicht die fehlenden zuschauer und die modernen spieler ausrüstungen gewesen, ich hätte auf eine aufzeichung eines spiel aus dem jahre 1988 getippt.</p><p><br></p><p>da erstaunt es nicht, dass im b sackstarche ausländer im a höchstens ergänzungsspieler sind.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZüriBueb" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Was man dem FCZ richtig vorwerfen muss, ist, dass man Rizzo nicht schon längst wieder ersetzte. Wieso um Himmels Willen muss Canepa ein Fehler nach dem anderen machen und v.a. nichts aus der Vergangenheit (Hypiä) lernen? Rizzo war bereits bei seinem letzten Intermezzo für einige Siege gut und danach ging es wieder bergab.</p></woltlab-quote><p></p><p>nö, rizzo hat damals nur das erste spiel in sangalle gewonnen, die nächsten +/- 10 spiele gabs nur noch niederlagen, unterbrochen von 2 unentschieden.</p><p><br></p><p>er durfte nur so lange interimstrainer sein, weil der lustige finne zuerst noch zügeln und die tapeten für sein neues haus in finnland aussuchen musste. und das dauerte etwa 3-4 wochen.</p><p><br></p><p>aber dass rizzo auch diesmal keine dauerlösung sein<br>kann, war absehbar. ein weiterer flop mit ansage! noch zu seiner verteidigung: seit sobiech verletzt ist, geht nix mehr. und ein richtiger knipser fehlt nun schon seit jahren. und für beides ist rizzo nicht verantwortlich.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZüriBueb" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Aber diese Saison scheint es wirklich so, als ob zug einfach jeden Tag ein paar Schritte näher am Titel ist und sie im Tor, der Defensive und der Offensive sowie den Special Teams allem anderen und auch uns deutlich überlegen sind.</p></woltlab-quote>
    <p>alle teams der liga sind uns deutlich überlegen, in jeder beziehung! und vor allem hat kein team so einen komplett überforderten trainer an der bande!
    so, das musste auch mal gesagt werden! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/blosswech.gif" alt=":blosswech:" title="Und tschüss" class="smiley" height="20"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="ZSC-Lausanne (Playoff 1/4-Final / 23.04.21)"><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/applaus.gif" class="smiley" alt=":applaus:" height="18"></p><p><br></p><p>colin, mach öppis! bisch ja i de halle, hani gseh!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p></p><p>danke, colin! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/applaus.gif" class="smiley" alt=":applaus:" height="18"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>