Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><strong><br></strong></p><h1><strong><span><span><span>FCZ-Talent Becir Omeragic</span></span></span></strong></h1><h1><strong>Für ihn gibt es nur den Weg in die grosse Welt</strong></h1><p><strong>
    </strong></p><p><strong></strong></p><h2>Es fällt leicht, Becir Omeragic ein Kompliment zu machen. Zum einen hat es der 19-jährige Verteidiger des FC Zürich verdient, zum anderen verdreht es ihm den Kopf nicht.</h2>
    <p><br><span><span><span>Thomas Schifferle (TA)</span></span></span><br><b>
    </b></p><p><b>
    <b></b></b></p><p><b><b><b></b></b></b></p><p><b><b><b>
    </b></b></b></p><p><b><b><b><b>Den Plan hat Becir Omeragic gefasst. Von Zürich soll es eines Tages nach Deutschland gehen, von Deutschland am liebsten nach Spanien. La Liga ist seine Liga. Real, Barcelona, «von diesen Clubs träumt doch jeder», sagt er. Und lacht.</b></b></b></b></p><p><b><b><b><b>Omeragic hat das Alter, in dem einer auch noch Flausen im Kopf haben darf, seit dem 20. Januar ist er gerade einmal 19. Wobei, was heisst bei ihm schon Flausen? Ancillo Canepa hat ihn als «Triple-A-Talent» bezeichnet, für das sich halb Europa interessiere. Auf seine Art mag der Präsident des FC Zürich übertrieben haben (wie immer<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" alt=":mrgreen:" class="smiley" height="17">), vielleicht hat auch nur ein Fünftel von Europa ein Auge auf Omeragic geworfen. Aber es gibt auch einen Fakt: Omeragic hat so viel Talent in den Füssen, dass es für ihn nur einen Weg geben kann – raus in die grosse Welt.</b></b></b></b></p><p><b><b><b><b>16 war er, als er auch Angebote von Bayern München und Barcelona hatte. Das machte nichts mit ihm, er blieb der Becir, der auf den Rat der Eltern und seines Agenten hörte und in der Schweiz wechselte, von Servette zum FCZ. «Ich wollte nicht irgendwo in der zweiten oder dritten Mannschaft landen», erklärt er, wieso er den FCZ den richtigen Grossen vorzog. Bis nach Genf hat sich herumgesprochen, dass in Zürich auf die Ausbildung der Jungen Wert gelegt wird.</b></b></b></b></p><p><b><b><b><b>Er hat das Umfeld, das ihn zu Bescheidenheit anhält. «Und wenn ich einmal zu weit denken sollte», sagt er, «ist der Vater da, der mich auf den Boden zurückholt.» Das ist darum gut zu wissen, weil Omeragic vor lauter Lob, das er zu hören bekommt, leicht der Kopf verdreht werden könnte.</b></b></b></b></p><p><b><b><b><b><strong><br></strong></b></b></b></b></p><h3><b><b><b><b><strong>Fussball als Familiensache</strong></b></b></b></b></h3><p><b><b><b><b><strong>
    </strong></b></b></b></b></p><p><strong></strong></p><p>Der Vater ist nach dem Balkankrieg aus der kleinen bosnischen Stadt Derventa nach Genf gekommen. Wie sein Bruder war er ein Fussballer, er spielte bei Urania in der 2. Liga interregional. «Fussball ist bei uns Familiensache», sagt Becir. Und darum gab es für ihn, kaum konnte er richtig laufen, nur eines: «Fussball, Fussball, Fussball.»</p><p>Der Vater und sein Onkel brachten ihn gleich zu Servette, das war der Club, der am nächsten beim Wohnort war. Erst spielte er zum Vergnügen, doch irgendwann, mit 12, 13 Jahren, begann er zu träumen: vom grossen Fussball, von der Profikarriere. Und danach dauerte es nicht mehr lange, bis er realisierte, dass der Traum nicht mehr nur Traum bleiben muss.</p><p>Er schloss die Schule ab. Dann war er bereit, aufs Risiko zu setzen. Risiko heisst: eine Ausbildung im Fussball statt in einem klassischen Beruf. Der Vater musste helfen, die Mutter davon zu überzeugen, dass das für ihren Becir der richtige Weg ist und eine einmalige Gelegenheit. «Meine Mutter hat mich immer unterstützt», sagt Becir, «sie ist vom eingeschlagenen Weg überzeugt.»</p><p><br></p><p>Als er nach Zürich kam, wohnte er anfänglich in Oerlikon bei einer Gastfamilie. Sie half ihm bei der Eingewöhnung, auch mit der Sprache. Er spielte mit der U-21 und trainierte doch mit der 1. Mannschaft, die damals von Ludovic Magnin geführt wurde. Nach ein paar Monaten prallte er im Training so unglücklich mit einem Teamkollegen zusammen, dass er mit einem Wadenbeinbruch fast ein halbes Jahr ausfiel.</p><p>Die Verletzung war ein kleiner Rückschlag, mehr auch nicht. Am 4. Mai 2019 kam Omeragic gegen den FC Basel zu seinem Debüt in der Super League. Vor dem Match fühlte er sich schon etwas gestresst. Er fragte sich: «Wie mache ich es, wenn ich spiele? Wie geht es?» Solche Fragen bestimmten seine Gedanken, bis er in der 80. Minute für Alain Nef eingewechselt wurde. Nef ist 20 Jahre älter, «er könnte mein Vater sein», sagt Omeragic mit einem Lachen. Und die bangen Gedanken damals? «Die waren weg, kaum war ich auf dem Platz.»</p><p><b>In Genf hatte er einst als Stürmer begonnen, er wurde erst ins Mittelfeld zurückgezogen und dann in die Abwehr. Heute kann er auch auf der rechten Seite verteidigen, wie er das diese Saison schon tat, er sähe sich auch im defensiven Mittelfeld. Nur fühlt er sich nirgends wohler als in der Innenverteidigung. Er sagt: «Das ist meine Position. Hier sehe ich die besten Chancen, um eine grosse Karriere zu machen.»</b></p><p><b>Wenn Omeragic wie in den letzten Wochen neben Nathan verteidigt, ist klar, wer der Patron ist. Dann ist er das. Er besitzt die Eleganz eines Brasilianers, die Nathan, dem gebürtigen Brasilianer, abgeht. Irgendwie erinnert er an Thiago Silva. Dabei ist Sergio Ramos sein Vorbild.</b></p><p><b>Omeragic bringt für sein Alter so viel mit, so viel Technik, Mut und Spielübersicht, dass ein Beobachter leicht ins Schwärmen geraten kann. Er mag sich nicht beurteilen, er mag am Abend nach einem Spiel nicht einmal übers Spiel reden. Er will daheim nur noch herunterfahren und abschalten. «Merci», sagt er, wenn er ein Kompliment hört.</b></p><p><b>Natürlich hat auch er seine schlechteren Spiele, wie jüngst <a href="https://www.tagesanzeiger.ch/der-fcz-hat-pr…nd-564268826751">beim 2:3 in Vaduz</a>. Und wenn das passiert, ist er selbstkritisch genug. Aber die schlechteren Spiele sind selten. Selbst bei einem ereignisarmen Match wie am letzten Sonntag gegen Sion lohnt sich ein Blick auf Omeragic.</b></p><p><b><strong><br></strong></b></p><h3><b><strong>«Ein guter Junge»</strong></b></h3><p><b><strong>
    </strong></b></p><p><strong></strong></p><p>Seit dem Sommer 2019 ist er Stammspieler, wenn er nicht gerade verletzt ist. Seit dem vergangenen Oktober ist er auch schon Nationalspieler, mit 18 gab er sein Debüt gegen Kroatien. Das Aufgebot von Vladimir Petkovic hatte ihn erstaunt, es war für ihn «etwas Grosses». Auch die Bosnier bemühten sich um ihm, aber der Schweiz ist er näher, weil er hier geboren wurde und seinen ganzen Weg gemacht hat.</p><p>Bevor er all die Nationalspieler sah, die Sommers, Shaqiris und Xhakas, war er angespannt. Petkovic nahm ihn direkt zur Seite und riet ihm: «Mach dein Spiel wie im Club. Mach dir keinen Druck.» Mit seinem Entscheid, ihn zu nominieren, lieferte Petkovic einen weiteren Beleg für Omeragics Talent. 90 Minuten durfte der junge FCZler spielen, und das gegen Kroatien, den WM-Finalisten. Er war zufrieden mit seiner Leistung.</p><p><b>Der Nationalcoach will keinen Druck auf Omeragic ausüben. Er will ihn einfach beobachten und begleiten, und dann ist er sich sicher, dass Omeragic das Vertrauen «mit einer positiven Leistung» zurückzahlen wird. Ihm ist bei diesem Spieler aber nicht nur das Fussballerische aufgefallen, sondern auch sein Charakter, «er ist ein guter Junge», sagt Petkovic. Und tut das mit gutem Grund. Omeragic hat eine Art an sich, die auf eine gute Erziehung schliessen lässt.</b></p><p><br><b>
    </b></p><p>Bis 2023 läuft sein Vertrag beim FCZ. 21 wird er in jenem Jahr. Er braucht nichts zu überstürzen. Vorderhand teilt er sich in Freienbach eine Wohnung mit seinem Bruder Nedim, einem U-21-Spieler beim FCZ. Daheim ist Nedim der Chef, «er ist auch drei Jahre älter», ist Becirs simple Erklärung für die Rollenverteilung. Er macht sich daran, seine Kochkünste zu verfeinern, und wenn er etwas nicht weiss, hilft die Mutter via Facetime.</p><p>Er braucht kein Bocuse zu werden. Es reicht schon, wenn er Sergio Ramos irgendwie nahekommt. Nur eines will er nie sein: von oben bis unten tätowiert wie sein Vorbild. «Jeder nach seiner Fantasie», sagt er. «Ich bin anders als er.»</p><p><b><b><b><b><b><b><b></b></b></b></b></b></b></b></p></woltlab-quote><p></p><p>der macht seinen weg, garantiert. am besten im sommer 2022 für eine tiefe, zweistellige millionensumme verkaufen.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-link="RE: Dä FCZ-Fred" data-author="ZSColin"><p>Nee, könnt ihr nicht. Da min. einer von euch bereits wegen Covid19 abgekratzt ist, einer von euch noch immer unter den Folgeschäden leidet und einer in eine Depression gefallen ist, weil er sich immer nur als "benachteiligt", "nicht gehört" und "unmündig" vorkommt in dieser ach so totalitären Gesellschaft. Und einer</p><p>von euch ganz einfach zu wenig Zeit findet, da er ältere Verwandten pflegen muss, da diese ebenfalls einen Verlust zu beklagen haben.</p><p><br></p><p>Hey Leute, ich gehe ja schwer davon aus, dass der eine oder andere von euch bereits dabei ist bei diesem höchst interessanten Verein. Aber wenn</p><p>nicht, hier findet ihre Gleichgesinnte, wo ihr euch alle gegenseitig bemitleiden könnt:</p><p><a href="https://verfassungsfreunde.ch/de">Home - Verfassungsfreunde</a></p><p><br></p><p>Und wieder:</p><p><img height="36" class="smiley" alt=":facepalm:" src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/facepalm.gif"></p><p><br></p><p>Ich weiss, alles falscher Fred. Aber einer muss ja mal auch etwas Gegensteuern, wenn hier so "lustiges" Zeugs gepostet wird.</p></woltlab-quote>
    <p>auch so empathische und politisch korrekte bürger wie du sind nicht automatisch auch gute rechner! hast du doch uns dreien 4 ämter übertragen...</p><p><br></p><p>schlage daher vor, dass derjenige der abgekratzt ist, seine verwandten pflegt, da er auf der anderen seite des jordans garantiert viel mehr davon findet als auf dieser seite. auch wenn er die meisten nicht kennt...egal! <img height="15" class="smiley" alt=":nick:" src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif"></p>

    <woltlab-quote data-author="ZSC4E" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Interessant wohin so ein Flitzer-Hund Zeitungsartikel hinführen kann.</p></woltlab-quote><p></p><p>immer eine frage der sichtweise! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>hat chilla, der flitzer hund, oder nicht doch das weiterleiten an den disziplinarrichter zu diesen postings geführt?</p><p><br></p><p>«Der Fall wird dem Disziplinarrichter weitergeleitet. Er wird den Sachverhalt disziplinarisch prüfen.»</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Rangersfan" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Da freue ich mich sehr auf meine Mitgliedschaft in der CdpU <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ojione/263a.png" alt=":)" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…one/263a@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote><p>herzlich willkommen!</p><p><br></p><p>bis 2027 können wir unsere versammlungen sicher wieder in einem der 4 restaurants, welche in zürich überlebt haben, treffen! klar, natürlich nur unter den notwendigen schutzmassnahmen gegen covid26 bzw. gegen die entlebucher mutation 1.17.9.ZL. die ist so krass drauf, die kann sich sogar beim zwätschgelutz trinken übertragen. aber eigentlich ganz harmlos bis auf das kopfweh und den trockenen mund am folgetag...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/suff.gif" class="smiley" alt=":suff:" height="18"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>CdeSP</p></woltlab-quote><p></p><p>- Club der einäugigen sozial penachteiligten?<br>- Club der etwas sozialen pennern?<br>- Club der extrem sozialistischen proleten?<br>- Club der etwas sozial pehinderten?<br>- Club der extremen spinnern?</p><p><br></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="Dä FCZ-Fred">
    <p>- CdaS / Club der alten Säcke<br>- CxMv / Club des xunden Menschenverstand<br>- CdL / Club der Lebensfreudigen<br>- CdoSa / Club der ohne Socialmedia aufgewachsenen<br>- CdwhdSvvPc / Club der wir haben die Schnauze voll von Poiltical Corectness<br>- Cdng / Club der normal gebliebenen<br>- Cdsa / Club der 70/80-ern</p><p><br></p><p>oder am einfachsten:</p><p><br></p><p>- CdpU / Club der politisch Unkorrekten</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p>also rangers fan, de larry und ich (also d‘mehrheit) händ beschlosse, dass de club so heisst:</p><p><br></p><p><strong><span style="font-size: 18pt;">CdpU / Club der politisch Unkorrekten</span></strong></p><p><br></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Rangersfan" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Where can I join?! Ich glaube wir muessen diesem Club einen Namen geben und bei meinem Zurich Besuch darauf anstossen. <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ojione/263a.png" alt=":)" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…one/263a@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote><p>- CdaS / Club der alten Säcke<br>- CxMv / Club des xunden Menschenverstand<br>- CdL / Club der Lebensfreudigen<br>- CdoSa / Club der ohne Socialmedia aufgewachsenen<br>- CdwhdSvvPc / Club der wir haben die Schnauze voll von Poiltical Corectness<br>- Cdng / Club der normal gebliebenen<br>- Cdsa / Club der 70/80-ern</p><p><br></p><p>oder am einfachsten:</p><p><br></p><p>- CdpU / Club der politisch Unkorrekten</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSC4E" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><a href="https://www.blick.ch/sport/fussball…id16361852.html">https://www.blick.ch/sport/fussball…id16361852.html</a></p><p><br></p><p>Schön wenn man sonst keine Probleme hat.</p></woltlab-quote>
    <p></p><p>«Der Fall wird dem Disziplinarrichter weitergeleitet. Er wird den Sachverhalt disziplinarisch prüfen.»</p><p><br></p><p>echt jetzt? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/facepalm.gif" class="smiley" alt=":facepalm:" height="36"></p><p><br></p><p>aber es unterstreicht einmal mehr, dass ich die zeit in der wir leben nicht mehr verstehe! sei es die diskussion über mohrenköpfe oder zigeunerschnitzel, sei es die gender diskussion, sei es der umgang der politik mit corona etc. früher wurde vieles aus dem bauch heraus und mit gesundem menschenverstand entschieden. vor lauter „political corectness“ ist der gesunde menschenverstand mittlerweile aber komplett auf der strecke geblieben!</p><p><br></p><p>aber ehrlich, dass was zur zeit abläuft WILL ich gar nicht verstehen, ich versuche es nicht einmal! die oberste grundlage meiner entscheidungen wird auch zukünftig der gesunde menschenverstand sein. ich werde nie an die pinnwandleser*innen mit stern oder ohne stern oder mit oder ohne was auch immer schreiben. ich werde, solange ich lebe, mohrenköpfe kaufen. ich werde auch die kassetten aus meiner kindheit „de schorsch gaggo gaht zum negerhäuptling uf afrika“, weder vernichten noch verschämt verstecken. auch werde ich nie im leben im freien eine maske tragen, schliesslich habe ich ja <span>nichts zu verbergen, um mich verhüllen zu müssen! </span><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>ps. chillas einsatz war übrigens mit abstand die spannenste und beste szene des ganzen spiels!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="Fussball allgemein"><p>...dann gibt es halt die Schlägereien gegen die Basler, statt gegen euch &amp; kurz danach geht dem Schneebüsi sein innigster Wunsch in Erfüllung. China stosst die zu teure Ware ab &amp; wir sind bankrott...</p></woltlab-quote>
    <p></p><p>oh ja! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>mein letzte 3-tage-non-stop-party hatte ich vom 13. bis 15. mai 2006. dein oben geschildertes szenario, könnte das aber noch toppen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" class="smiley" alt=":geil:" height="32"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Wenn der FCZ mal 4-6 Spiele in Folge gewinnt bin ich dann auch der Meinung, dass man Platz 2 oder 3 ins Visier nehmen darf, aktuell ist (mein) der Blick eher nach hinten gerichtet.</p><p>7 Punkte auf Sion ist dann nicht unbedingt beruhigend und Luzern wird schnell da unten raus sein.</p></woltlab-quote><p>sehe ich auch so!</p><p><br></p><p>vor allem wird der fcz nicht 4-6 spiele in serie gewinnen! warum? weil das system mit mauern und kontern nur gegen starke/bessere mannschaften funktioniert, aber wir von mannschaften wie vaduz mit der selben taktik ausgehebelt werden!</p><p><br></p><p>der fcz kann sich erst dann platz 3 als ziel setzen, wenn er in der lage ist, ein spiel gegen äusserst disziplinierte, aber genauso desktruktive gegner zu dominieren und zu gewinnen! sehe unter rizzo dieses potential allerdings nicht!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: Hockey allgemein"><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/sensa.gif" alt=":sensa:" title="Sensationell" class="smiley" height="59"></p><p>sorry iceman <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f44d.png" alt=":thumbup:" title="thumbup" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f44d@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote><p></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Aus dem Blick Ticker:</p><p><br></p><p><span style="color:rgb(51,51,51);"><span style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif, sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"><em>Der Rizzo-Effekt beim FCZ ist tatsächlich längst verpufft. Die ersten drei Heimspiel konnten noch siegreich gestaltet werden, danach folgten insgesamt drei Niederlagen und zwei Remis. Die Niederlage von heute noch nicht eingerechnet. </em></span></span></span></p><p><span style="color:rgb(51,51,51);"><br></span></p><p><span style="color:rgb(51,51,51);"><span style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif, sans-serif;"><span style="font-size: 10pt;"></span></span>Dünkt mich etwas gar hart! </span></p></woltlab-quote>
    <p>ja, das ist zu hart. vielleicht stimmt das punktemässig, habs nicht ausgerechnet, aber nicht vom spiel her!</p><p><br></p><p>ABER: wie ich von anfang befürchtete, rizzo scheint auf verschiedene situationen nicht allzu viele antworten im köcher zu haben. er zieht sein 4-4-2 durch. sicher, die mannschaft steht defensiv viel stabiler als unter magnin. ausnahmen wie heute bestätigen die regel. auch sind das umschaltspiel und die konter oft klasse. liegt auch an den teils wirklich excellenten technikern und schnellen spielern im team. wenn die stürmer nur etwas kaltblütiger und treffsicherer wären...funktionierts perfekt, gibts 3 punkte. manchmal auch mit glück, wie in basel, als brecher die mannschaft im spiel gehalten halt!</p><p><br></p><p>kurz: rizzo passte das system den spielern an, nicht umgekehrt. magnin wollte sein system den spielern „aufzwingen“. hat bekanntlich nicht funktioniert!</p><p><br></p><p>aber eben, mehr dürfen wir von rizzo nicht erwarten! oder entwickelt er sich - und die mannschaft - wirklich und wider erwarten weiter? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Ein Satz mit X - das wird wohl nix!</p></woltlab-quote><p></p><p>unglaublich diese passivität! unter rizzo war das jetzt der erste rückfall in magnins zeiten...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    :kuss:

    <woltlab-quote data-author="Champs-de-Mars" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Nach 10min. wollte ich den TV schon abstellen, nach 90min. war ich baff bezüglich unserem FCZ. Und Magnin steht seinem Namensvetter in nichts nach, was die Schreiqualitäten betrifft. Ach ja, und nach dem Doppelsieg vom EHC gegen Ajoje war das Wochenende bezüglich Sportresultate sowieso schon perfekt.</p></woltlab-quote><p></p><p>ehc wetzike? dielsdorf-niederhasli? urdorf? winterthur? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    ah ja, nochmal was: als ich die startaufstellung sah, machte ich mir sorgen um rizzis geisteszustand! adi winter, rechter verteidiger! adi hat seit dem kreuzbandriss nicht mehr viel gezeigt! aber he, dass hinten rechts hat tatsächlich sehr gut funktioniert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk