Beiträge von snowcat

    und? :nixwiss:

    Ich schau auf die Schweiz, Schweizer Liga und wenn sich dann der Meister, Vize-Meister oder Cup-Sieger für irgend einen europäischen Pokal qualifiziert mag ich es ihnen wirklich von herzen gönnen, aber nicht wenn sie nur schon für die Quali 20-30 Mio kassieren und so dann die eigene Liga aufkaufen und alle anderen Teams so schwächen.

    Das Hopper`sche System (welches dann der FCB oder aktuell YB übernommen haben), welches sie gefühlte 50-60 Jahre durchzogen, hasse ich persönlich schon seit mehr als 35 Jahren.

    Ich weiss, ich bin ein Fussballnostalgiker, (von mir aus müssten 25% der Mannschaften aus dem eigenen Nachwuchs sein), aber es ist mir natürlich klar, Fussball ist ein Business und Geld regiert die Welt.....

    wahre worte!

    aber bei tschii sii hasst man nicht nur das system…:mrgreen:

    hm...

    die erwarteten 0 punkte, hingegen besser geschlagen als erwartet. wir wurden nicht vorgeführt oder gar abgeschlachtet. aber ob 4:0 oder 2:1, 0 punkte bleiben 0 punkte.

    in der 95. minute noch schiri pech. der lustenberger machte einen auf airline, riesenschwalbe! hätte lustenberger flügel, er hätte sich auf dem dach des stadions wieder gefunden! wäre zu 99% der ausgleich gewesen!

    lasse sobiech könnte eine verstärkung werden. zumindest bis zu dem tag, an dem er von magnin vercoacht wird...

    aber irgendwie beschissen, nach einem 2:1 in bern und einem akzeptablem spiel ist man bereits etwas zwischen nicht enttäuscht und zufrieden. kanns das sein mit diesem budget und team? nö...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Mein Senf: Den Quatsch vom guten Training hat er schon beim Finnischen Konditionstrainer erzählt, ich denke Canepa kann schlicht und einfach ein gutes nicht von einem schlechten Training unterscheiden! Ansonsten nichts neues: Blick nach hinten (es war einmal....), Beratungsresistent.<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/facepalm.gif" alt=":facepalm:" class="smiley" height="36"></p><p><b><b><b><b><b><b><br></b></b></b></b></b></b></p></woltlab-quote><p>dieser spruch vom training erinnert mich auch jedesmal an den dauergrinsenden finnen.</p><p><br></p><p>aber eben, wir drehen uns im kreis: solange cillo sich berufen fühlt zu entscheiden ob der trainer im training hervorragend arbeitet oder nicht und dieses urteil nicht den fachpersonen, in diesem falle dem sportchef, überlässt, wird sich genau nichts ändern!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: wieder emal zürcher stadion frag..."><p>...die Credit-Suisse-Türme gebaut werden...</p></woltlab-quote><p></p><p>a propos: wie läuft das eigentlich, wenn es die cs in der heutigen form nicht mehr gibt? konkurs, fusion mit ubs etc.? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="wieder emal zürcher stadion frag..."><p>scho „lustig“ i wellerä Wält gwüssi Lüüt läbed &amp; überall gmeinnützigi Wohnige (uf choste vo de andere) forderet; siehe Tele Züri mit em Lisi &amp; Canepa...</p><p><br></p><p>finds no krass, i welli Schublade d‘Wältverbesserer mit ihre Argumänt griefed!</p></woltlab-quote><p></p><p>das stadion dürfte in weiter ferne sein. selbst bei einem ja am 27.9.</p><p><br></p><p>zu den leuten in der lustigen welt: ich lebe in der genau selben welt. in einer neoliberalen nur auf gewinnmaximierung ausgerichteter welt, einer welt, in der jede ecke der stadt gentrifiziert wird. in der die 83-jährige oma seit 60 jahren in der selben wohnung lebt, am schluss für 950.-. nach der renovation kostet die selbe wohnung 2800.-</p><p><br></p><p>da musst du dich nicht wundern, wenn bezahlbarer wohnraum gefordert wird. in meinen augen völlig zurecht! aber gehört eigentlich nicht in diesen fred bzw. dieses forum. sorry! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Saisonvorschau 2020/2021">
    <p>Nicht ZSC aber YB, FCB, FCZ:</p><p><br></p><p><em><span style="color:rgb(32,35,70);"><span style="font-family:'Noto Serif', 'Times New Roman', serif;"><span style="font-size: 18px;">Nun haben sich die Ultras – darunter auch die Anhänger des </span></span></span><span style="color:rgb(32,35,70);"><span style="font-family:'Noto Serif', 'Times New Roman', serif;"><span style="font-size: 18px;"><a href="https://www.suedkurve.ch/">FCZ</a></span></span></span><span style="color:rgb(32,35,70);"><span style="font-family:'Noto Serif', 'Times New Roman', serif;"><span style="font-size: 18px;">, des </span></span></span><span style="color:rgb(32,35,70);"><span style="font-family:'Noto Serif', 'Times New Roman', serif;"><span style="font-size: 18px;"><a href="https://www.muttenzerkurve.ch/">FC Basel</a></span></span></span><span style="color:rgb(32,35,70);"><span style="font-family:'Noto Serif', 'Times New Roman', serif;"><span style="font-size: 18px;"> und der </span></span></span><span style="color:rgb(32,35,70);"><span style="font-family:'Noto Serif', 'Times New Roman', serif;"><span style="font-size: 18px;"><a href="https://www.ostkurve.be/?p=11113&amp;f…sqFOlGrfNhH3ro8">Young Boys</a></span></span></span><span style="color:rgb(32,35,70);"><span style="font-family:'Noto Serif', 'Times New Roman', serif;"><span style="font-size: 18px;"> – zu den neuen Regeln geäussert. In einer Mitteilung schreiben sie: <strong>«Die grossen Schweizer Fanszenen haben gemeinsam beschlossen, unter diesen Voraussetzungen bis auf Weiteres nicht im Stadion in Erscheinung zu treten.»</strong> </span></span></span></em></p><p><br></p><p><a href="https://www.tagesanzeiger.ch/wie-schweizer-…en-520499083350">https://www.tagesanzeiger.ch/wie-schweizer-…en-520499083350</a></p></woltlab-quote><p></p><p>aber jetzt chönt mer doch herrlichi pyro choreos mache, wo doch alli vermummt sind! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>Welcher Trainer fliegt zuerst?: FCZ-Magnin auf dem Schleudersitz – FCB-Sforza hat Burgener-Bonus</p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/-id16095916.ht…ick_app_android">https://www.blick.ch/-id16095916.ht…ick_app_android</a></p><p><br></p><p>hier noch mein, etwas anderer, tipp für nächste saison. den fcz mit trainer berner (als beispiel), würde ich mind. auf platz 3 setzen...</p><p><br></p><p>sion als 2. ist ein verlegenheitstipp, ich wusste nicht, wer ich sonst auf platz 2 setzen sollte. und ich wusste ebensowenig wohin mit sion. also habe ich einfach sion in die lücke bei 2. geschrieben...aber wenn cc mal etwas geduld zeigt...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p>1. yb<br>2. sion <br>3. servette <br>4. luzern<br>5. basel<br>6. st. gallen<br>7. lausanne<br>8. lugano<br>9. fcz<br>10. vaduz</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="cm8" data-link="RE: Saisonvorschau 2020/2021"><p>In meinen Ohren tönt Panik definitiv anderst. Wir haben nur rapportiert, dass Ghetto bis jetzt unter den Erwartungen blieb, die Saison aber noch nicht angefangen hat. Das sind nur Fakten.</p></woltlab-quote><p>ich ändere das wort panik in ungeduld! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Saisonvorschau 2020/2021"><p>Kann sein Larry. Ich überschätze ihn überhaupt nicht. Er hat in der NHL gespielt, sich dort aber nicht längerfristig durchgesetzt.</p><p>Er hat in der KHL gespielt, sich aber auch dort nicht durchgesetzt. Wenn er in der Nati gespielt hat, dann war er immer ein wirklich</p><p>belebendes Element in unserem Spiel.</p><p><br></p><p>Von seinem Können her, müsste er alles in allem also trotzdem ein dominanter Schweizer Spieler sein/werden.</p></woltlab-quote><p>panik scheint mittlerweile nicht nur in medizinischen belangen der neue taktgeber zu sein!</p><p><br></p><p>locker blibe lüüt!</p><p><br></p><p>kommt mir vor wie eltern, die ihr kind im elitekindergarten anmelden bevor es auf der welt ist! und dann in totale panik verfallen, wenn sie bei der ersten anmeldung abgewiesen werden. und dann noch irgendwann merken, dass ihr spross gerade mal einen iq von 86 hat und das höchstens zum fussballprofi reicht! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>wie sagte ich doch? ah ja: locker blibe lüüt! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Nöd förderlich - für wer? Für de Verein? De Verein wo grad s'Triple gholt hät? Persönlich völlig dinere Meinig. Aber wänn en Präsi so e Medie-Präsenz hät, wirds für jede SC schwer oder unmöglich. Frög emal de Eberl, warum er nöd zu Bayern hät welle.......</p><p>Ich glaube sogar de CC hetti en Sportchef ..... <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" alt=":rofl:" class="smiley" height="15"></p></woltlab-quote>
    <p></p><p>de lukaschenko hät sicher au es paar minister! no frage? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Daywalker" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>...betonig uf "zimli schnäll".</p><p>s'kader wär scho länger guet gnueg.</p><p>aber nach 7 schpil und 5 pünkt chasch diä saison dänn scho wider rauche...</p></woltlab-quote><p></p><p>nicht so tragisch. wenn du dann aus den spielen 8-15 18-20 pkt. holst, bist du in dieser liga garantiert auf dem 3. platz! und das noch vor weihnachten!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>aus dem fcz forum, ich selber bin übrigens pro bruno berner, auch wenn er eine (t)schii sii vergangenheit hat!</p><woltlab-quote data-author="blanco" data-link=""><p>Hier mal ein Statistiken (Quelle: Transfermarkt.de):

    Trainer mit den meisten Spielen beim FCZ:
    <img src="https://i.ibb.co/r683FRt/Bildsc…um-18-20-42.png">

    Trainer mit den höchsten Punkten pro Spiel (PPS):
    <img src="https://i.ibb.co/fYP4B65/Bildsc…um-18-20-20.png">


    Trainer mit den tiefsten PPS:
    <img src="https://i.ibb.co/7X7VFZp/Bildsc…um-18-25-07.png">

    Was sagt uns das? Er ist vom Punkteschnitt nicht weit entfernt von einem Fringer oder Hyppiä, aber er hat mehr als doppelt so viel Spiele wie beide zusammen. Er hat genug Zeit bekommen und man sollte mal langsam einsehen, dass die Mission LM&amp;FCZ fehlgeschlagen hat. Er war als Nachwuchstrainer nicht erfolgreich, auf höherer Ebene macht er es nicht besser. Schade hat man nicht nach Ender der letzte Saison die Wege getrennt. Bei einer allfälligen Entlassung muss nun ein Trainer ein Team übernehmen, dass nach den Vorstellungen von LM gebildet wurde.

    Edit: Die Bilder sind leider bisschen gross, sorry.</p></woltlab-quote>

    <woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>ich sehe zum ersten mal seit jahren null druck. so wie sich der fcz die letzten 3 jahre entwickelt hat, ist alles was platz 8 und besser ist, bereits ein erfolg!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p>sag ich doch! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>nach gestern erwarte, besser erhoffe, ich mir eigentlich nur noch 2 sachen diese saison:</p><p><br></p><p>- ein mit ach und krach erreichter 8. platz<br>- oder ziemlich schnell einen neuen trainer, dann können wir auch wieder über platz 3-4 reden. gut genug dafür wäre die mannschaft</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: Saisonvorschau 2020/2021"><p>hoffentlich meilenweit von den presseplätzen entfernt <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" alt=":geil:" title="Geil!" class="smiley" height="32"></p></woltlab-quote><p></p><p>die besuche ich immer zuerst, da beginne ich jeweils mit meinen randalen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="cm8" data-link="RE: Saisonvorschau 2020/2021">
    <p>Ja klar wirst du eine erhalten, das meinte ich nicht. Aber für die "guten" Plätze wirst du hoffentlich hinter den langjährigeren (treueren) SK-Inhabern anstehen müssen. Deine ZSC-Jahre werden kaum von Belang sein. Ich möchte auf jeden Fall nicht in der Kurve oder hinter dem Tor sitzen.</p><p><br></p><p>Aber ich arbeite nicht beim Ticketing, von dem her habe ich keine Ahnung. Solltest du aber im September 22 neben mir sitzen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" alt=";)" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote>
    <p>jäsö! davon, dass ich die plätze aussuchen kann, gehe ich natürlich auch nicht aus bzw. höchstens innerhalb der vergleichbaren kategorie.
    mir gehts auch in erster linie darum, überhaupt eine karte in der neuen halle zu erhalten. die letzten jahre hatte der z immer +/- 8000 saisonkarten. gut möglich, dass über 10000 eine karte wollen in der neuen halle. und bei 11500 fassungsvermögen gehe ich schwer davon aus, das der sk verkauf bei 10000 eingestellt wird. und unter diesen 10000 wollte ich sein. wo ich sitzen werde ist mir im moment ziemlich egal. wenn nicht gerade ein entscheidendes playoffspiel ist, bin eh max. 20 minuten am platz, die restliche zeit am umelungere! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="cm8" data-link="RE: Saisonvorschau 2020/2021"><p>Ich hoffe doch schwer du bist nach "nur" zwei Saisons nicht in der Pole Position....</p></woltlab-quote><p></p><p>och, da muss ich dich jetzt aber enttäuschen! es ist so sicher wie das amen in der kirche, dass sk inhaber der saison 2021/2022, noch vor dem offiziellen vorverkauf, für eine saisonkarte in der mind. gleichen kategorie angefragt werden für die saison 2022/2023, also in der neuen halle.</p><p><br></p><p>ausserdem sind es bei mir dann nicht zwei, sondern etwa 20 saisons als sk inhaber. 3/4 davon allerdings beim zsc, nicht bei den lions.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Saisonvorschau 2020/2021"><p>Einfacher ist es sicher aber warum sollte das in Sachen Corona sicherer sein? Ein SK Besitzer kann genauso ein Superspreader sein wie einer der nur einmal kommt.<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" alt=":nixwiss:" class="smiley" height="15"></p></woltlab-quote><p>das mit dem superspreader stimmt natürlich. aber ich denke einfach, wenn das umfeld immer dasselbe ist, spielt die soziale kontrolle ganz anders. du verhältst dich rücksichtsvoller, als wenn du nur einmal dort bis und tschüss...und wenn es mich noch so anscheisst und es medizinisch absolut sinn- und nutzlos ist, ich werde die maske ohne murren anziehen. macht das jeder der nur einmal kommt oder gar als gastfan an ein ticket kommt?</p><p><br></p><p>aber eigentlich egal, unser ziel war ja nur: diese und nächste saison sk, damit wir für die neue halle in der pole position sind, hat geklappt! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>