Beiträge von snowcat

    Kevin Rüegg: Für 2 Mio. Euro in die Serie A

    DER WECHSEL VON FCZ-VERTEIDIGER KEVIN RÜEGG IN DIE SERIE A KOMMT OFFENBAR ZUSTANDE.

    Wie “tuttomercatoweb” berichtet, verlässt der 22-jährige Rechtsverteidiger die Zürcher und wechselt für eine Summe von 2 Mio. Euro zu Hellas Verona nach Italien. Eine entsprechende Einigung soll stehen. Zuletzt war Rüegg auch in der Bundesliga, etwa beim FC Augsburg, im Gespräch. Das Rennen macht nun aber ein Vertreter der Serie A.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>normalerweise gebe ich ja nichts auf testspiele. normalerweise...aber das sich die letzte saison tatsächlich bereits in den testspielen bereits wieder fortsetzt gibt zu denken!</p><p><br></p><p>die hoffnung: die letzten beiden jahre waren die testspiele durchzogen bis gut. und die saisons trotzdem scheisse. das einzige jahr, als wir alle testspiele gewonnen haben, sind wir abgestiegen. fairerweise muss man sagen, dass die testspiele damals mit einem halbwegs fähigen trainer an der seite stattfanden, ursli meier, welcher durch den unfähigsten trainer in der geschichte des weltweiten profifussballs ersetzt wurde, sämi der ewig lachende und lustige finne.</p><p><br></p><p>stand heute bin ich froh, wenn wir nächste saison, wenn auch mit ach und krach, nichts mit dem abstieg zu tun haben werden. aber es wird immer schwieriger, es gibt kein chinahasli, kein thun, kein xamax mehr. die wurden durch ernst zu nehmende clubs wie lausanne und servette ersetzt. noch schlechter als wir dürfte nur noch vaduz sein! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Fussball allgemein"><p>Wir FCZ Fan's müssen froh um Basel und China-Niederhasli sein; lenkt von der eigenen Trostlosigkeit und Verzweiflung ab ...</p></woltlab-quote><p></p><p>schoso! wobei ich denke, dass es dieses jahr nicht viel zu schadenfreuden gibt über chinahasli. kohle ist vorhanden, konkurrenz nicht. die dürften locker durchmarschieren! leider...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Der Weise" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Meine Herren, wie hätte ich doch Lust auf Alex Frei als FCZ Trainer! Der hat wohl die Grinta die wohl alle fordern und würde den Klub aber mal so richtig durchschütteln. Leider wird es nicht passieren, aber was wäre das für eine tolle Affiche!</p></woltlab-quote><p></p><p>danke bestens! aber arschlöcher gibts in jedem club genug, die muss man nicht noch transferieren! bei so einem entscheid, müsste ich tatsächlich ernsthaft überlegen, ob ich die saisonkarte zurückgebe!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="Fussball allgemein"><p>spannender CL Final, mit eher müden Spielern:<br>Neuer &amp; Thiago ganz stark, Mbappé und Neymar machen die Dinger in anderen Spielen, aber im Final &amp; mit der deutschen Mauer im Tor....</p><p><br></p><p>Finalturnier finde ich ok, müsste aber definitiv mehr Pausen zwischen den Spielen geben.</p></woltlab-quote>
    <p></p><p>jap, kann ich unterschreiben!</p><p><br></p><p>aber ich muss den bauern neid- (los/voll <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17">) gratulieren! das tripple geholt, am ende sogar souverän. erster verein in der champions league mit 100% siegquote! 11 spiele, alle gewonnen, 43:8 tore. macht sage und schreibe 3,9:0,7 tore pro spiel! mehr verdient geht wirklich nicht!</p><p><br></p><p>klar, sie haben viel geld, ABER: sie haben sich das geld selber erarbeitet. kein red bull, kein scheich, kein mäzen! unglaublich was hoeness seit 1979 als manager aus diesem club gemacht hat! als er den club 1979 (als 27-jähriger!) als manager übernahm, stand er, bzw. der fc bayern, vor einem schuldenberg von 4 millionen mark. damals eine unglaubliche summe im fussball!</p><p><br></p><p>diese saison noch der glückliche schachzug mit trainer flick! er hat spieler, welche unter kovac jegliches selbstvertrauen verloren haben, wieder zu alter stärke gecoacht! ein extrembeispiel, was ein trainer ausmacht, welcher den draht zu den spielern findet. fussball spielen können nämlich alle beim fc bayern! auch ein extrembeispiel, dass es trainer perlen gibt, welche den knopf erst so richtig ab 50 jahren aufmachen. ups, habe ihn soeben gegoogelt und festgestellt, dass er meinen jahrgang hat: 1965. und ich beschäftige mich bereits mit frühpension...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>ich ziehe ehrlich den hut. bleibt mir auch nichts anderes übrig als fussballfan! da gibts nichts schön- oder schlecht zu reden! der fc bayern, ziemlich sicher der weltweit bestgeführte fussballverein der letzen 30 jahre.</p><p><br></p><p>noch was zu den tv reportern: habe das spiel mit marcel reif kommentar gesehen. ich bin schon seit 20 jahren ein fan von ihm, bis heute! viele mögen ihn nicht (mehr), warum auch immer...ich jedenfalls mag seine unaufgeregte und souveräne art des kommentierens. auch fachlich finde ich ihn absolut top, selbst in seinem jugendlichen alter von 70 jahren. ein guter schachzug vom teleclub. mittlerweile ist er sogar nur noch schweizer, hat die deutsche staatsbürgerschaft bereits 2013 abgelegt. sagt natürlich nichts aus über seine qualitäten als sportreporter, darum dies auch nur als randnotiz! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>als schalke fan wird mir angst und bange vor dem saison eröffnungs spiel am 18. september in münchen. schalke wird nächste saison nur um den ligaerhalt spielen. alles mehr wäre eine erfreuliche zugabe. hoffe, es gibt kein stängeli im ersten spiel...</p><p><br></p><p>ah ja, noch was: warum sind die bayern ausserhalb der eigenen fangemeinde nicht wirklich beliebt? wahrscheinlich aus 3 gründen:</p><p><br></p><p>1. clubs mit andauerndem erfolg gehen einem irgendwann auf den sack, ausser eben man ist fan von diesem verein.</p><p><br></p><p>2. clubs die diesen andauernden erfolg immer und überall betonen, „mia san mia“ und das oft arrogante auftreten einzelner exponenten (hoeness, rummenigge etc.)</p><p><br></p><p>3. der anspruch immer und überall die besten sein zu wollen. hm, dass alleine reicht nicht, das wollen viele. aber das immer und überall betonen (eben „mia san mia“), nervt manchmal auch ganz schön. aber auch hier: wenn man diesen ansprüchen meistens sportlich gerecht wird, ist es irgendwann nicht mal mehr arroganz, sondern gesundes selbstvertrauen und auf grund der erfolge gerchtfertigt. wenn die bayern exponenten pausenlos betonen dass sie ein europäischer spitzenclub sind, stimmt es halt einfach. kenne da einen fussball präsidenten eines clubs in der stadt zürich...aber lassen wir das!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;Er ist für mich kein Mirlind; er ist der, der mir fast nie auffällt und danach lese ich - vor allem im FCZ-Forum -, was für ein Leader, was dür ein wichtiger Spieler er sei. Und ich fühle mich im falschen Film.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Mirlind fällt konsequent negativ auf;&lt;br&gt;Domgjoni fällt vor allem nicht auf.&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote>
    <p><br></p><p>das wollte ich eigentlich sagen. ein spieler der nicht so negativ auffällt wie mirlind, dh. dass er auch nicht so viel falsch macht wie mirlind. nicht auffallen kann vieles bedeuten, zwischen ganz solide, bis nicht ins spiel integriert. was es aber sicher nicht bedeutet ist die fehlerquote von mirlind, denn die fällt definitiv auf!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Ich verstehe einfacht nicht warum das keiner sieht/ sehen will</p></woltlab-quote><p></p><p>ich sehe es tatsächlich nicht bei tomjohnny. im gegensatz zu mirlind.</p><p><br></p><p>hat aber nix mit wollen zu tun. tomjohnny ist mir in den spielen entweder positiv oder gar nicht aufgefallen. beides ja nicht das schlechteste...</p><p><br></p><p>aber eben, werde mir beim ersten spiel die maske vom gesicht reissen und das kerlchen beobachten! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Papier/Internet nimmt alles an....</p></woltlab-quote><p></p><p>oh ja! schau dir die zeitungen seit märz an...aber das ist eine diskussion für einen anderen fred! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>im ernst: ich muss domtschonni wirklich mal länger beobachten. ich habe ja die saisonkarte wieder gelöst, wenn gott und berset es wollen, darf ich ja vielleicht sogar in den letzi. und wenn ich die maske nicht über die augen ziehe, kann ich mich mal eine zeit nur auf domtschonni konzentrieren. aber vielleicht ziehe ich nach 10 minuten domtschonni die maske ja freiwillig über die augen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Der Weise" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>SCB stellt Training ein wegen dem verspäteten Saisonstart. Kommt mir extrem schräg rein. Wegen 3 Wochen jetzt Unterbruch und dann wieder neu anfangen?</p></woltlab-quote><p></p><p>die müssen sparen wos geht, so brauchen sie die nächsten 3 wochen keinen strom und warmwasser in den garderoben! und eismiete muss auch nirgends bezahlt werden! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p>

    <woltlab-quote data-link="RE: Dä FCZ-Fred" data-author="Larry"><p><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;"><span style="font-size: 12pt;"><em><span style="color:#000000;">Wird der Präsident gefragt, ob er seinen FC Zürich noch immer als Spitzenclub sieht, braucht er nur ein paar Sekunden für den Gegenangriff: «Wo waren Sie in den letzten 15 Jahren? Hatten Sie einen anderen Beruf?»</span></em></span></span><span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;"><span style="font-size: 12pt;"><em><br></em></span></span></p></woltlab-quote>
    <p>krass, diese fehleinschätzung! den fcz, stand heute, immer noch als spitzenclub zu bezeichnen ist in etwa so abgedroschen wie das "rekordmeister" geheul aus chinahasli. der unterschied zu uns: chinahasli ist tatsächlich (noch) rekordmeister, wir aber sicher kein spitzenclub mehr! vielleicht noch von den strukturen und vom budget her, aber sportlich sicher nicht! die gemeinsamkeit zu chinahasli: wer derart in der vergangenheit lebt und sich immer noch im ruhm dieser vergangenheit sonnt, kann man a) nicht wirklich ernst nehmen und hat b) ausserdem bereits verloren...</p><p><br></p><p>etwas was klar für bickel spricht: ...<span style="color:rgba(26,30,35,1);font-family:Roboto, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size: 14px;"><em>Es war kein Geheimnis, dass Bickel dem Trainer Ludovic Magnin schon länger skeptisch gegenüberstand...</em></span></p><p><b></b><i></i><u></u><sub></sub><sup></sup><em></em><em></em></p><p>etwas anderes:</p><p><br></p><p>sykora-gisler, der nicht ganz ernst zu nehmende fussballtalk im radio auf srf1 oder im tv auf srf2. sykora und gisler immer mit einem gast, gestern mit beat schlatter. wer zeit, lust und replay hat, unbedingt anschauen! geht viel um den fcz und auch um die canepas, welche menschlich sehr gut wegkommen, wie auch magnin übrigens (was ich bei beiden durchaus nachvollziehen kann!), sportlich aber eher diplomatisch geschont werden. wohl auf grund ihrer menschlichen qualitäten und/oder der freibillette für die vip loge! <img height="17" class="smiley" alt=":mrgreen:" src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif"></p><p><br></p><p><a href="https://m.srf.ch/play/tv/sendun…52-c4ae646937ae">https://m.srf.ch/play/tv/sendun…52-c4ae646937ae</a></p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Fussball allgemein"><p>Neymar gehört aus Prinzip gesperrt! Da ist jede Begründung gerechtfertigt und zu vollziehen!!!</p></woltlab-quote>
    <p></p><p>durchaus berechtigter einwand! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>„aus prinzip neymar sperren“ würde mir als willkürliche regel allerdings durchaus besser gefallen als die corona-leibchen-tausch-regel! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>bayern heute am anfang mit etwas bayern dussel, aber am schluss eben trotzdem souverän! könnte fussballerisch einen geilen final geben gegen psg. das dreieck neymar-mbappé-di maria hat durchaus (auch) weltklasse qualitäten. trotz neymar...oder wegen? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Hey Snowcat, ich dachte du äusserst dich nun (zum gefühlt 5 Mal) nicht mehr zu diesem Thema..?? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/floet.gif" alt=":floet:" class="smiley" height="18"></p><p><br></p><p>Back to Topic:</p><p>Hoffe sehr, dass Lyon heute den Bayern Paroli bieten kann. Natürlich sind die Bayern klarer Favorit. Das</p><p>waren ManCity und Juve aber auch gegen Lyon - und zwar glasklar! Freue mich auf das Spiel, das heute</p><p>auf SF übertragen wird!</p></woltlab-quote><p></p><p>ich sagte, dass ich mich im corona fred zu corona nicht mehr äussere. aber die jetzige äusserung war bezüglich neymar/psg/cl-halbfinale und darum im fred „fussball allgemein.“</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Der Sport muss mit seinen Massnahmen übertreiben, wenn er eine Chance haben will, seinen Betrieb aufrecht zu erhalten.</p><p><br></p><p>Nichts, desto trotz, wär's komplett sinnlos und so doof ich den Neymar auch finde, wär's komplett bescheuert, ihn deswegen zu sperren. Aber das wird ja eh nicht der Fall sein.</p></woltlab-quote><p></p><p>und warum muss der sport das?</p><p><br></p><p>weil auch die politik absolut sinnbefreit, wissenschaftlich schon lange nicht mehr fundiert und im kompletten panikmodus unterwegs ist!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="Fussball allgemein"><p>wohl einfach eine Klick-Schlagzeile, mehr nicht. wenn steht: „es wird empfohlen darauf zu verzichten“ wird man deswegen bestimmt niemanden sperren können</p></woltlab-quote><p></p><p>es geht mir auch nicht um neymar oder psg. gehen mir beide am arsch vorbei.</p><p><br></p><p>es geht einmal mehr um die absurdität gewisser corona regeln, welche absolut willkürlich, ohne jegliche logik und ohne medizinische notwendigkeit und somit komplett sinnbefreit getroffen werden, ohne das man sich dagegen wehren kann. sei es im sport oder in der politik. und das macht mir angst, vor allem, wenn ich den vorgang weiter denke...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Daywalker" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>...DAS ist schlussendlich entscheidend.</p><p><br></p><p>spielsysteme kann man diskutieren, verletzungen beklagen, pechsträhnen in kauf nehmen etc. ... daran ist sicher nicht (nur?) magnin schuld.</p><p><br></p><p>aber wenn, wie du schreibst, junge, talentierte spieler wirklich stagnieren oder sogar schlechter werden (z.b. rüegg), dann ist der trainer einfach der hauptschuldige, sorry...</p><p><br></p><p>das fcz-system sieht ja vor, dass junge, talentierte spieler zu guten, talentierten spielern werden und dann der kasse des clubs, oder besser der canepas zugute kommt. also liegt es ja im eigenen interesse, dass dieses system funktioniert. tut es aber nicht...</p><p><br></p><p>also muss sich der möchtegern-napoleon vom letzigrund irgend einmal entscheiden; welche freundschaft ist wichtiger/besser...? die zu Ludovic Magnin oder die zu Porte Monnaie.</p></woltlab-quote><p>zum glück entscheidet schlussendlich, irgendwann immer das geld! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Im Tagi tönt es weniger dramatisch, es hat einfach wieder einmal einer hingeschmissen. Wird sicher Abgänge geben da die Kohle knapp ist. Fragt sich wer jetzt weiter macht.</p></woltlab-quote><p></p><p>kohle knapp heisst ja bei basel nicht ein budget von 15-20 millionen, sondern 30-40 millionen. also immer noch die klare nummer 2 der schweiz.

    und/oder am ende hilft dann wieder einmal gigi. die gigis haben ja ein privatvermögen von +/- 7 milliarden...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Der Weise" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Man sollte mal aufhören immer und alles dem Ludo in die Schuhe zu schieben.</p></woltlab-quote><p></p><p>grundsätzlich hast du natürlich recht. es braucht immer mehrere faktoren.</p><p><br></p><p>ABER:</p><p><br></p><p>wenn unter einem trainer nach 2 1/2 jahren, die spieler entweder stagnieren, schlechter werden oder ihrer reputation des letzten clubs nicht gerecht werden und diese einschätzung wirklich auf alle spieler, ausser den torhüter, zutrifft, solange muss magnin mit dieser - teilweise sicher nicht immer ganz fairen - kritik leben. die zuschauer sind mittlerweile derart verärgert, dass selbst ein fehler des balljungen magnin in die schuhe geschoben würde. that‘s life!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>