auf larry‘s wunsch:
Der ganze Verein stinkt zum Himmel eine völlig verdiente Niederlage nichts zum schönreden
Es passt wirklich alles
Grossi Schnurre überall
Uusrede
Identifikation wo?
Kä Meiers Müllers Sägesser me im Team nume Blackis und Balkanese eifach zum chotze
Mit Choreos dumme Lieder und teils maskierte kriminelle Deppe Hündchen kä Pünkt
Ha fertig für ewig
Stiefel doch ab der ghöred ihr hi
Volldeppe all
Und tschüss
aus dem fcz forum vom user siucs. dieser vollpfosten hat ja eine zeit lang auch auf zscfans seine geistigen, doch sehr beschränkten, ergüsse niedergeschrieben.
und hier noch, was ich in etwa schreiben würde, auch aus dem fcz forum:
Tja was soll man sagen, die ersten 45 Minuten waren ja nicht mal so schlecht. Das Resultat ist natürlich brutal, Basel macht aus zwei Chancen zwei Tore - so wird man in der Regel auch Meister. Es passt zu unserer Situation, dass wir in den ersten Minuten kein Tor erzielen, das Glück steht uns nicht auf unserer Seite.
Man darf aber durchaus in Frage stellen, ob dieser Fussball derjenige ist, der zu unseren Spielern passt bzw. gegen diesen Gegner das richtige Mittel darstellt. Jugend forscht geht soweit in Ordnung, ich fand Reichmuth und Vujevic eigentlich ganz passabel. Reichmuth hat mir auch besser als Tsawa gefallen. Dass Moniz 40 Kaderspieler eingesetzt hat und bis heute kein Stamm vorhanden ist, kreide ich nicht mal ihm selbst an. Unser Sportchef ist das Problem, welcher einerseits wie wild Spieler zusammenkauft und Stammspieler die den Vertrag nicht verlängern wollen auf die Tribüne verbannt. Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir unter diesen Voraussetzungen 47 Punkte auf dem Konto haben. Um den Bigen aber wieder zu spannen, seinen Dreifachwechsel zur Pause kann ich so nicht nachvollziehen, auch wenn man ein Zeichen setzen muss.
Was mir allerdings langsam ein bisschen zu denken gibt, sind die Leistungen von Brecher. Klar hat er einige Paraden gehabt, allerdings fand ich dass das 3-0 auf seine Kappe geht. Die Mauer wird falsch gerichtet, der Ball fliegt genau durch die Lücke der FCB-Spieler und schlägt in der Torhüterecke ein, nachdem er zuerst ein entscheidender Schritt in die falsche Richtung macht. Auch beim vermeintlichen Offsidetor sah er erneut nicht gut aus.
Zum Thema Mendy, macht dem Typen einen gefallen und erlöst ihn, indem er nicht mehr aufgestellt wird. Der ist Mental wohl so kaputt, dass er niemals ein ansprechendes Niveau erreichen wird. Beim Spielstand von 0-3 musst du sicher nicht einen verunsicherten Spieler in eine verunsicherte Defensive bringen. Auf weitere Einzelkritik verzichte ich, wobei sicherlich individuelle Fehler/Unkonzentriertheiten die ersten beiden Tore einbrachten.
oder so, ein anderer user im fcz forum:
Zuerst einmal, Danke Shaqiri für die Leichtigkeit des Fussballseins. Was für ein Spiel! Was für eine Gabe!
Wenn ich nicht vermuten würde, dass MM die Aufstellungen und Einwechslungen diktiert, müsste ich folgendes Verdikt nach einmal darüber schlafen verhängen.
Der FCZ hat nicht schlecht begonnen und hätte durchaus in Führung gehen können, aber ohne richtigen Stürmer ist es schwierig.
Trotzdem, eigentlich müsste man, in meinen Augen, Moniz nach diesem Spiel entlassen.
Eine solche Risikoaufstellung; ein intern gesperrter Spieler der sofort in der Startelf steht; Auswechslungen die den kompletten Rhythmus brechen; ein 18iger der kaum einen Einsatz im Fanionteam hatte, aber dafür die Standards macht und als Höhepunkt, einen Spieler beim 0:3 einwechselt, der nun wirklich in dieser Form nichts bewirken kann, und man ihn damit noch dem primitiven Pöbel zum Frass vor wirft, anstatt wirklich einem Jungen die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen, lässt mich fassungslos zurück. So konzeptlos, wird das übel enden. Schade eigentlich, denn vor ein paar Wochen, war der FCZ auf gutem Weg sich zu verbessern und einen Schritt nach Vorne zu kommen. Es ist nicht alles so negativ wie ich es im Moment empfinde, aber halt grad harte Kost und stellt den Verein und die Fans vor eine harte Probe.....leider auch untereinander.
und ja, bis am dunnschtig i de sla! 