Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Bis ich für den Final im April zurück bin wird der Seich wohl vorüber sein. :mrgreen:

bis dänn händs flugreise verbote, du chunsch bis dänn gar nüme zrugg! :mrgreen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Eggi

Wie gseht dänn das jetzt ächt mit em ÖV us? Det häts zu Stosszite guet 1000 Lüt i mine Züg, wird das jetzt au verbote???

ich schaffe im hb züri, mache jetzt demfall frei bis am 15. märz! :rofl:

ich hoffe doch schwer, dass man bei der Vergabe der SK in der neuen Halle noch etwas unterscheidet, ob man erst seit 1-2 oder seit über 20 Jahren im Besitz einer SK ist!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

sollte es eng werden mit dem kontingent, wirds das sicher. glaube aber nicht, dass es soweit kommt. und wenn doch, hani päch gha!

ps. vielleicht gibts ja noch sowas wie eine 2. kategorie. sk inhaber jahre insgesamt! 1989-2004 bei mir...:rofl:

Zitat von Mushu

Ohh; das könnte eng werden. Ich habe heute zB. 2 Saisonkarten (fast) nur aus dem Grund, weil ich in der neuen Halle dabei sein will und schauen, ib es mich anspricht.

Könnte durchaus sein, dass es dann keine SK für erstmalige Käufer gibt ...

von dem gehe ich aus, darum nehmen wir schon nächste saison 1 sk, günstigste kategorie und übernächste saison zwei davon...:nick:

Zitat von Larry

Nehme an der Dresscode in Spreitenbach Ost wird dann Trainerhose sein. :mrgreen:

in spreitenbach sicher. in der neuen halle kaum, züri weisch, mann! :nick:

ps. den unterschied bezüglich bewohner von spreitenbach und schwamendingen/oerlikon musst du mir dann mal erklären! :rofl:

ps. spreitenbach ist das grösste olympische dorf der welt. dort leben leute aus über 100 nationen und alle laufen im trainer rum...:mrgreen:

Zitat von Larry

Ich kenne im meinem Bekanntenkreis niemand der nicht mehr an die ZSC Spiele geht, im Gegenteil, heute haben alle eine Saisonkarte.

ui, nein, gibt nicht wenige, welche seit 1998 gar nicht mehr oder nur am anfang noch regelmässig in der halle waren. aber spätestens seit mitte 00-er jahren zu reinen modefans und playofftouristen moutiert sind. klar, spreche ich hier hauptsächlich für mich, bin aber nicht der einzige! und das publikum das seither angezogen wurde ist definitiv aus einem anderen holz geschnitzt als das zsc publikum der 70-90-er jahre! was jetzt keine wertung bezüglich „besser“ oder „schlechter“ sein soll! höchstens eine in „lauter/stimmungsvoller“ und „leiser“...

ABER: meine idee ist tatsächlich eine sk in der neuen halle. mind. das erste jahr um mir das ganze mal anzusehen. ausserdem steht dann die halle endlich in zürich! wer in zürich nord hockey sehen will, für den gibts ja chloote! :mrgreen:

Zitat von Larry

Wie gesagt: GC wird es weiter geben!

im moment sicher, aber zu 90% unter den unten beschriebenen voraussetzungen. voraussetzungen welche fürs selbstverständnis dieses clubs schlicht nicht akzeptabel sind. die letzten paar getreuen wenden sich auch noch ab, viele neue fans werden nicht mehr dazu gewonnen. man versinkt so schleichend in der versenkung. entweder liquidation oder rückstufung auf stufe red star, yf etc.

Was aber passiert, wenn der Verkauf an Fosun doch nicht gelingt? Und GC auch nicht gleich aufsteigt? Wenn es also so ist wie immer in den letzten Jahren, dass ausserhalb der traditionellen Zürcher Kreise keine neuen Mittel zu finden sind?

Dann gibt es den Club trotzdem weiterhin – wirtschaftlich einfach auf tieferem Niveau als bislang. In der Grössenordnung von 10 Millionen würden die Ausgaben dann noch betragen. Für die Challenge League ist das weiterhin viel Geld.

Zitat von Larry

Ruhig(er) wurde es nach dem Umbau der Halle, aus Bautechnischen Gründen. Aber auch in anderen Hallen ist es nicht mehr wie in den 80er oder 90er Jahren.

stimmt natürlich alles. ausserdem steigert (dauerhafter) erfolg die erwartungen und macht träge. der funken springt nur noch in extrem situationen und wenns tatsächlich um die wurst geht.

aber es ist trotzdem so, dass die publikumslosen gc eishockeyaner einen nicht unerheblichen teil des zsc publikums kontinuierlich ausgewechselt haben bzw. dafür sorgten, dass heute leute in die halle kommen, welche sich noch vor etwas über 20 jahren geweigert hätten einen derartigen veranstaltungsort, wie das rauchgeschwängerte hallenstadion, mit seinem primitiven und randständigen publikum zu betreten. war halt nicht gc like so ein ort...die waren halt schon immer etwas besseres, zumindest in ihrer denkart!

ps. ja, in der neuen halle besteht tatsächlich grund zur hoffnung bezüglich besserer stimmung. andere bauart und vor allem die 1500 stehplätze hinter dem tor.

Zitat von Champs-de-Mars

Mein Kommentar diente ja lediglich der Selbstreflektion zum Thema "keine Stimmung", da ist GC lediglich ein Abbild vom grossen Bruder ZSC. Wobei ich dem GC-Trommler meinen Respekt zolle.

leider ist es umgekehrt! die zsc lions sind das abbild von gc!

seit gc im zsc drin ist, wurde es jahr für jahr ruhiger in der halle. aber parallel zur ruhe stieg der erfolg des (ehemaligen) zsc. erfolg gibts halt nicht gratis!

Zitat von Larry

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15768666.htmlEs handelt sich um eine Grippe++ und nicht um Ebola!

möglich, wäre mir da aber nicht allzu sicher!

was in china bezüglich virus betrieben wird, ist in ihrem ausmass nicht zu übersehen. und da sie wirtschaftlich china schwer schaden, auch nicht zu bagatellisieren. die machen das nicht weil ihnen gerade langweilig ist. hier scheint tatsächlich etwas richtig gravierendes vorzufallen.

die begründung, die epidemie sei durch das essen von fledermäusen in suppe ausgebrochen, ist derart lächerlich, dass hier zweifel an dieser aussage aufkommen müssen. zudem befindet sich das grösste hochsicherheitslabor chinas mit stufe 4 sicherheit in wuhan, also genau da, wo alles begann...

Zitat von larlf

sorry, bin halt nöd us de Ultras Szene, wür mi demfall interessiere was dänn i dem Bericht alles nöd stimmt.

das zum bispiel:

P.S.: Eine leere Ultra-Tribüne hat am Ende auch etwas Positives: Es gibt keine Pyro-Ausschreitungen mehr!

pyro-ausschreitungen? hä? :nixwiss: randale vo de pyros? tüend die sich gägesitig abschlah oder gar azünde? :rofl:

de bricht chunt mer also au eso vor, als heten de redaktor vo de kultursite gschribe. eine wo ersch no no nie im läbe amene fuessball match gsi isch!

Zitat von Der Weise

Einfach mal 2-3 dieser Hirntoten für minimum 5 Jahre versorgen und das ganze hört Blitzartig auf!

hört es nicht! das einzige was man machen kann - und auch getan hat und immer wieder tut! - dafür zu sorgen dass im und ums stadion ruhe herrscht. und das ist zu 99,9% der fall. alles andere ist ausserhalb der einflussmöglichkeiten der vereine.

Zitat von ZSColin

Danke Snowcat, interessanter Artikel. Aber ganz so verharmlosen würde ich die ganze Gewalt nicht. Und dass sich der Mensch in der Gruppe
    grösser und stärker fühlt ist ja nun auch keine neue Weisheit.

ich denke nicht, dass im artikel die gewalt verharmlost wird, sondern der hooligan wird einfach (etwas) demaskiert.

ich verstehe bis heute nicht, was daran geil sein soll sich die köpfe zu verhauen. menschen die das regelmässig tun, sind in meinen augen in der evolution irgendwo zur bravehart zeit stehen geblieben. als man auch auf dem feld aufeinander zuraste und sich beim 1:1 die köpfe für seine farben einschlug.

den (echten) hooligans darf man immerhin noch attestieren, dass sie gegeneinander kämpfen und unbeteiligte nicht mit einbeziehen. auch sachbeschädigungen stehen nicht auf deren stundenplan. weich ist es trotzdem!

aber probleme bereiten den fussballclubs nicht die hooligans der zkh oder ähnlichen gruppierungen, sondern die gewaltbereiten ultras, welche von demolieren von öv transportmitteln über saubannerzüge durch innenstädte, bis hin zum jagen von unbeteiligten oder wehrlosen, nichts auslassen um den eigenen club in misskredit zu bringen.

Zitat von Larry

Sanggalle olé! Die zeigen was möglich wäre (für den FCZ), was möglich ist (in SG)! Habe das ja Hüppi/Sutter nicht wirklich zugetraut, aber Chapeau! Hütte ausverkauft, stehen auf dem 1. Platz und könnten Meister werden! Weiter so!

eine schöne momentaufnahme, ja. es passt so, wie es beim fcz damals mit favre passte. aber da ist auch sehr viel glück dabei, wenn du die mannschaft nach san gallens kriterien zusammen stellen musst. zugänge durften nichts kosten und waren allesamt in den anderen verein auf dem abstellgleis! das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

was san gallen jedoch ganz sicher hat (und der fcz nicht...): einen präsidenten, der rigoros aufräumte. finanziell und strukturell. der sportchef scheint freie hand zu haben bzw. die zwei entscheiden gemeinsam. und das beste: obwohl hüppi in der ch sportwelt wahrscheinlich einen bekanntheitsgrad von gegen 100% hat, rhetorisch als sportreporter äusserst geschickt ist und eine kamera ihn kaum einschüchtert, hört und sieht man nicht viel von ihm.

SO sollte ein präsi funktionieren. womit wir bereits wieder beim kern des fcz problems wären!