hm, nume 8 pkt rückstand uf de 1. i de winterpause!
no vor es paar wuche undenkbar! mit em gliche rückstand simmer scho 2005/2006 i d‘winterpause.... ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hm, nume 8 pkt rückstand uf de 1. i de winterpause!
no vor es paar wuche undenkbar! mit em gliche rückstand simmer scho 2005/2006 i d‘winterpause.... ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryNur weil in Lausanne gespielt würde entsteht noch lange keine schweizweite Euphorie! Dazu müsse wohl in Zürich, Bern, Lausanne und Lugano gespielt werden. Wenn überhaupt.
so isch es!
und wie colin sagt: wirklich das einzige was über euohorie oder nichteuphorie entscheidet ist erfolg oder misserfolg. der rest machen dann printmedien und tv. egal ob in zürich, lausanne, huttwil oder kreuzlingen gespielt wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryHe he...der FCZ als grosser Spielverderber! Jä nu, wer sie nicht macht der kriegt sie! Aber das Stadion ausverkauft, alle verfügbaren Tickets gingen im Vorverkauf weg...da kann man in Zürich nur neidisch nach Osten schauen. Wann kommen bei uns wieder einmal 19'000 an ein Meisterschaftsspiel?
na ja, die tix kosteten auch nur 18.79...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
guet, ich nimme natürli au 30 pünkt i d‘winterpause, nöd das mich das störe wür! :razz:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hast du wirklich das gefühl, die ch-spiele wären in lausanne nicht ausverkauft? alle länder (cze in kosice letztes jahr) versuchen eine landesweite euphorie zu entfachen, ausser die schweizer.... und, bei allem respekt ,auch ohne zürich wäre eine wm in der schweiz durchführbar.
zürich ist die schweiz! was ausserhalb sattfindet oder stattgefunden hat, interessiert uns nicht! schon gar nicht, wenn sie französisch sprechen...
![]()
so wies usgseht gömmer mit 27 pkt i d‘winterpause. ha au scho vor em servette spiel mit ere niederlag in sg grächnet.
27 pkt. isch aber bedütend meh, als nach de erschte 10 spiel befürchtet. aber trotzdem weniger, als vor de saison erhofft.
27 pkt heisst aber au, dass mer mit 5 sieg i de rückrundi, und dänn 42 pkt., nüt mit em abstieg und de barrage ztue hät. sötti absolut machbar si. isch aber natürli nume d‘minimum erwartig. d‘asprüch sind doch es bizz höcher...
mit ere optimale rückrundi isch aber no villes möglich. natürlich nume bis platz 3. 1-2 isch gsetzt. d‘frag isch jetzt eifach: häts team und de magnin de rank gfunde und isch servette nume en usrutscher gsi?
bi gspannt uf d‘rückrundi! dete chamer no alles verändere, im positive wie im negative! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von snowcat
auch das ist nicht wirklich planbar nur mit jungen spielern. manchmal funktionierts, manchmal nicht. und wenns funktioniert, sind die leistungsträger schneller weg als du ein- und ausatmen kannst.würde mich nicht wundern, wenn güllen bereits in der rückrunde nicht mehr reibungslos funktioniert. von nächster saison will ich gar nicht sprechen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ebe...
Itten, Quintilla, Hefti & Co.: Droht dem FC St. Gallen schon im Winter der Ausverkauf?
https://www.blick.ch/-id15654276.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryWie geschrieben gibt es Gewinner und Verlierer. Was mich stört: Der FCZ ist ein Durchlauferhitzer geworden, Leute kommen und gehen. Schönbi ist mein letzter Fixpunkt. Schade!
was heisst der fcz, die ganze liga! mit dem unterschied, dass basel/yb die jungs - dank vollem tresor - 1-2 jahre länger halten können. dank dem selben tresor ist man auch in der lage spieler zurückzuholen bevor sie >35 jahre alt sind.
auch schönbi wäre ohne verletzungspech schon seit +/- 5 jahren in der buli!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von rouge+jaune-1939unerwartet
für die spieler scheinbar nicht...
Crawford nicht der Einzige: Rassismus und Prügel – die Rüpel-Trainer in der NHL sterben aus
https://www.blick.ch/-id15645603.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
5 ![]()
wenn man auch spiele gewinnt, in welchen man auch durchaus hätte 2 punkte liegen lassen können... ![]()
Ludo im TC: „In anderen Vereinen wäre ich nicht mehr Trainer, man hat mir die nötige Geduld gegeben, um die Mannschaft besser zu machen und unser Beispiel zeigt, dass mit dem passenden Konzept auch mit dem gleichen Trainer der Erfolg zurückkehrt. Das Ehepaar Canepa und Thommy Bickel sind Leute, die nahe am Team sind und deshalb gesehen haben, dass Trainerstab und Mannschaft immer eine Einheit waren.“
nzz am sunntig:
Die Serie der Zürcher beeindruckt immer mehr
Der FCZ macht Fortschritte. Dieses Lob verdient, wer fünfmal in Serie gewonnen hat und sich auch durchsetzt in einem Match in der Fremde, in dem er keineswegs besonders gut spielt. Auf dem Weg zum 1:0 in Neuenburg bestätigten die Zürcher, dass sie an Stabilität und Konstanz hinzugewonnen haben. Dazu kommt das Glück des Seriensiegers.
Denn die Zürcher gewannen in der eisigen Maladière durch ein Tor in der 65.Minute, das sie auch einem Patzer des gegnerischen Torhüters Matthias Minder verdankten. Der bekam eine flache Hereingabe Aiyegun Tosins nicht zu fassen, der Ball flog in die Füsse Blaz Kramers, und der verpasste die Gelegenheit nicht, den Ball über die Linie zu schieben. Kramers Serie wird, parallel zu den Ergebnissen der Mannschaft, immer beeindruckender. Fünfmal in Folge hat der FCZ gewonnen, zu jedem dieser Siege trug Kramer ein Tor bei, einmal gar zwei. Vorher hatte er in neun Auftritten, allerdings vorwiegend in Teilzeit, nicht getroffen. Als Mannschaft legte der FCZ eine solche Serie zuletzt im Frühjahr 2014 hin, damals mit gar sechs Erfolgen unter Urs Meier.
Fehler des Gegners auszunützen, ist kein Glück. Das beanspruchten die Zürcher allerdings ein paar Minuten später, als der Schiedsrichter nach Rücksprache mit dem VAR nicht anerkannte, was Xamax-Verteidiger Igor Djuric nach einem Eckball erreicht hatte: den Ball über die Zürcher Torlinie zu befördern. Der Treffer zählte nicht. Wie Djuric gegen Torhüter Yanick Brecher vorging, war für den Spielleiter nicht regelgerecht. So klar schien die Sache allerdings nicht, der FCZ hatte Glück.
Das beansprucht zu haben, bestritten auch die Zürcher Exponenten nicht – weder Sportchef Thomas Bickel noch Trainer Ludovic Magnin. «Wir sind sehr zufrieden mit den drei Punkten», sagte der Trainer, «und man muss sagen, es war auch ein bisschen Glück dabei.» Für ihn war das Spiel «nur schwer zu analysieren. Denn ich fühlte mich zeitweise wie beim Eishockey, so schwierig war das Terrain.» Also der Kunstrasen am kalten Abend eines Regentages. «Deshalb haben wir auch eher mir langen Bällen agiert», so Magnin. Bickel lobte, dass sich seine Mannschaft das Glück auch verdiene, weil sie klar einen Schritt nach vorne gemacht habe. Man dürfe sie, gewiss auch in Relation zu den Young Boys und Basel, noch nicht als Spitzenteam bezeichnen – «aber als Mannschaft, die sich nach oben orientieren kann».
Das Gegenteil ist Xamax – als Zweitletzter, der nun wieder dreimal in Folge verloren hat und gegen den auch die Kleinigkeiten sprechen. Es sei ein Spiel auf Messers Schneide gewesen, sagte der Neuenburger Magnin, Trainer Joël. «Wir hatten das Gefühl, dass das erste Tor entscheiden würde. Also suchten wir es in der zweiten Halbzeit.» Es fiel für den Gegner.
Dafür zog die Zürcher Fangemeinde zufrieden von dannen – nach einem Spiel, das sie begonnen hatte mit einer eindrücklichen Choreografie zu Ehren der Klub-Ikone Köbi Kuhn.
Zitat von LarryTschau Köbi!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ex-Nati-Trainer gestorben: Köbi Kuhn ist tot (†76)
https://www.blick.ch/-id15624078.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von Mac
Mach mal den Blindtest mit allen Marken (Lager Bier). Ich wette mit Dir, Du wirst die Marken vom Geschmack her nicht zuverlässig bestimmen können (nur Zufallstreffer).
Wir haben schon mal eine solche Blindverkostung durchgeführt. Kein Bündner hat sein geliebtes Calanda, kein Innerschweizer sein Eichhof und kein Zürcher das Hürlimann bestimmen können, obwohl alle vorher darauf geschworen haben.
Mir hätte ein Zürcher Bier gefallen: Hürlimann oder Löwenbräu, diese gehören aber leider zu Carlsberg. Und dies auch nur aus lokalpatriotischen Markenüberlegungen (was ja auch nur noch Schall und Rauch ist, da diese von Carlsberg irgendwo produziert werden).
danke! der erste wirklich gute kommentar zum bier thema! vor +/- 30 jahren machten der kassensturz mit bierbrauern den blindtest. die meisten erkannten nicht mal das eigene bier...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryAlle Schaltjahre würde ja noch gehen, aber es ist nun schon über 10 Jahre her! Und Cillo könnte schon, nur er will nicht mehr seit er 2011 den Stecker gezogen hat.
wieso soll er jährlich zusätzlich +/- 40 millionen in den verein stecken? bestenfalls generiert der fcz davon 20 millionen jährlich! würde auch nicht jedes jahr 20 millionen zum fenster rauswerfen. höchstens wenn ich milliardär wäre. aber das sind die canepas nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von Champs-de-MarsFC SG hat auf diese Saison hin die Philosophie ebenfalls angepasst und siehe da, sie haben die jüngste Truppe der Super League und spielen in den Top 3. Das sollte dem FCZ Mut geben ebenfalls noch konsequenter diesen Weg zu gehen.
auch das ist nicht wirklich planbar nur mit jungen spielern. manchmal funktionierts, manchmal nicht. und wenns funktioniert, sind die leistungsträger schneller weg als du ein- und ausatmen kannst.
würde mich nicht wundern, wenn güllen bereits in der rückrunde nicht mehr reibungslos funktioniert. von nächster saison will ich gar nicht sprechen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryIn der CH steht jedes Jahr ein anderes Team auf Platz 3, aber keines kann sich langfristig dort installieren. Und keines kann/will die Top zwei wirklich angreifen, das stört mich am meisten an dieser Liga!
ist keine frage des wollens, ist eine reine geldfrage, also des könnens. basel und yb verfügen über 3-10x mehr budget als alle anderen! mehr als alle schaltjahre die beiden zu ärgern ist illusion.
nicht wirklich überraschend, bzw. vorhersehbar:
Er kam als grosses Versprechen: FCZ-Andereggen muss zurück ins «Walliser Dorf» nach Argentinien
https://www.blick.ch/-id15632478.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von Champs-de-MarsDer FCZ seit ein paar Spielen wie verwandelt, eigentlich kaum zu glauben. Hätte LM und dem Team diese Kehrtwende nicht zugetraut. Nicht die Routiniers holen die Kohlen aus dem Feuer, sondern eine muntere Truppe mit mehrheitlich eher noch jungen Fussballern und einige davon aus dem eigenen Nachwuchs.
isch so! und der fcz macht jetzt genau das, was cillo und bickel immer vorschwebte: attraktiv UND erfolgreich spielen mit einer jungen mannschaft!
so schnell kanns gehen. fussballerisch, aber auch der meinungswandel in der fcz öffentlichkeit. mal schauen ob das nur ein strohfeuer oder etwas nachhaltiges ist. ein sieg in neuenburg wäre jedenfalls gold wert. für die tabelle, moral und das selbstvertrauen.
scheint eine gute sache zu sein. aber eher für spieler der zweiten und dritten kategorie.
spieler des kalibers messi, mbappé etc. werden wohl weiterhin für idiotische, komplett realitätsfremde summen hin- und hergeschoben! würde mich nicht wundern, wenn real das mbappé paket für +/- 500 millionen auch tatsächlich schnürt! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk