Beiträge von snowcat

    Zitat von Larry

    Sehe ich auch so, ich sage wir wären abgestiegen!


    abgestiegen ist niederhasli. und das ist geil!

    der rest ist kaffeesatzlesen. genauso gut kann ich sagen, wir hätten aarau mit einem gesamtscore von 7:0 in der challenge leauge gelassen! vor allem spielte xamax gestern die erste halbzeit und aarau schoss drei tore aus drei chancen. ohne wirklich zu spielen. das gelingt nicht jeden tag und nicht gegen jeden gegner.

    war aber sicher besser, mussten wir nicht in diese barrage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Zum Glück konnten wir die Barrage vermeiden! :shock:


    na ja, ob die aarauer gegen jeden club aus 3 chancen 3 tore gemacht hätten, wage ich zu bezweifeln. auch xamax an einem guten tag der rückrunde, lässt sich normal nicht so ausspielen von aarau.

    unser „für immer euse käptn“ hats also gschafft. aufstieg in die 1. buli. mags ihm gönnen!

    aber da eisern weder die mannschaft noch das geld für die 1. buli hat, wird üse als einer der ersten fliegen, leider. ausser man arbeitet in berlin so nachhaltig und realistisch wie zum beispiel der sc freiburg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man langfristig Erfolg haben will, muss man jetzt was ändern.


    stimmt! aber eben vielleicht NICHT auf der trainerposition...

    ausserdem erfordert langfristiger erfolg, nachhaltige und intelligente entscheide oder verdammt viel geld. der zsc macht es mit zweitem, der fcz hat zuwenig davon, was dann automatisch auch mehr zeit erfordert, weil variante eins zum zug kommt.

    hoffe, cillo bekommt mit am ludofigg festhalten am ende recht. nicht wegen mir, ludofigg oder canepa, sondern alleine wegen dem fcz!

    Zitat von Mushu

    Danach gab es keine Veränderungen mehr.


    doch, gab es!

    eine liste mit bis zu +/- 10 verletzten, welche permanent eine andere aufstellung erforderte und so die nötigen automatismen gar nie aufkommen liess. ABER, ich gebe es zu, ludofigg wirbelte manchmal die mannschaft auch ohne (verletzungs-) not durcheinander.

    aber auch, wie der weise schreibt, wenn immer die selben spielen müssen, die halbe saison davon auf drei hochzeiten tanzen, dann ist der faktor müdigkeit bzw. fehlende frische nicht zu unterschätzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Da chönt ich dir Räxht geh. Aber so lauft das hüt; nur düütlichs "schwarz-wiis-Zügs" wird hüt no ghört und verschtande ...
    ;o)


    aber gad jede seich müemer i eusem höche alter au nüme mitmache! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Aber der Choleriker kann ja nichts dafür; fehlende Stürmer ...


    zwischen „der choleriker kann nichts dafür“ und „magnin ist ja nicht an allem schuld“ gibts schon noch ein paar nuancen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Aber das ist doch das Problem! Wieso riskieren, dass es mit Magnin nicht klappt und man im November/Dezember reagieren muss? Dann ist es oft zu spät, siehe gc... ich mache mir ernste Sorgen. Dabei könnte man jetzt schön aufräumen. Stattdessen geht ein neues Jahr flöten.


    wie gesagt, der entscheid steht, wir können ihn hier zu boden diskutieren, der entscheid steht trotzdem.

    und nochmals: intellektuell und fachlich hat er es drauf, es besteht die chance, dass er es packt. an allem war er ja nicht schuld, erwähne diesbezüglich einmal mehr die fehlenden stürmer im kader...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Magnin kann sich nicht einfach neu erfinden.


    wieso nicht? er dürfte sich durchaus bewusst sein, dass er bei keinem anderen verein soviele chancen kriegt ein guter trainer zu werden wie beim fcz. ausser in thun, wäre er bei jedem anderen verein entlassen worden.

    Er muss sofort weg, Canepa darf nichts mehr zum Sportlichen zu sagen haben und der Sportchef scheint auch nicht gut genug zu sein. Das alles soll man nun in 7 Wochen korrigieren? Und noch Transfers tätigen? Oh weh...

    magnin wird die neue saison zu 100% in angriff nehmen, darum ist „er muss sofort weg“ keine diskussions option. ob richtig oder falsch wissen wir zwischen oktober bis dezember. ab dann dürfte er auch nicht mehr unter canepas schutz stehen.

    bickel ist garantiert besser als es im moment den anschein macht, aber viele seiner transfers waren zukunftsgerichtet und werden erst noch greifen und vieles was er wollte, durfte er nicht. und darum gebe ich dir in diesem punkt recht: „Canepa darf nichts mehr zum Sportlichen zu sagen haben“

    bin jedenfalls gespannt, mit was für transfers man einige fehleinschätzungen korrigiert und ob magnin den rank endlich findet. fachlich habe er es drauf. hört man jedenfalls überall...

    bin aber, entgegen meiner sonstigen art bezüglich fcz, seehhrr verhalten optimistisch. und das auch mehr aus der hoffnung heraus...


    Will er ein Spitzenteam sein, muss er in mehr Qualität von aussen investieren. Oder dann sollte er sich eingestehen, sich die alten Ambitionen nicht leisten zu können oder zu wollen. Tut der FCZ weder das eine noch das andere, ist die Gefahr gross, dass er am Ende eine gesichtslose Mannschaft hat. So wie in dieser Saison.

    100% einverstanden.

    und wenn sich magnin tatsächlich neu erfindet, sprich an der linie ruhiger wird und bereit ist die mannschaft mit wenigen systemen und ebenso wenigen spielerwechseln zu stabilisieren und automatismen reifen zu lassen, dann ist der dritte platz durchaus ein realistisches ziel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    ...mit Magnin würde ich nicht verlängern, kann aber nochmals eine Saison mit ihm leben, man wird sehen ob er wirklich was kann oder eben nicht.


    selbst ich, als magnin befürworter, kann nur noch eine ganze saison mit ihm leben wenns funktioniert! sprich: mannschaft stabilisiert sich, spielt ein ersichtliches system, erfrischenden fussball und holt auch ab und zu punkte. genau DAS wurde uns versprochen, als ludofigg als cheftrainer vorgestellt wurde! noch was: er muss seine haltung an der linie und gegenüber den schiris grundlegend überdenken und ändern! von mir aus hat er bis max. weihnachten zeit, wenn man aber schon nach 10 spielen keinen wirklichen fortschritt zur jetzigen rückrunde sieht, muss man handeln. tommy sieht das sicher auch so, aber eben...

    heisst auch, dass einige fehler in der bisherigen kaderplanung korrigiert werden (müssen!). stürmer als stichwort...mimoun mahi verspricht einiges. mal schauen! und ja, ich denke schon, dass der einte oder andere spieler gestärkt in die nächste saison geht. inkl. trainer!

    etliche spieler, vor allem stürmer, brauchen manchmal eine saison anlaufzeit um zu reüssieren. fcl vargas zb. machte letzte saison in luzern ein tor, diese saison +/- 10.

    grundsätzlich habe ich aber mittlerweile das gefühl, dass die korrekturen, welche man nach dem (hauptsächlich von cillo verschuldeten) abstieg angebracht hat, bereits makulatur sind! am schluss entscheidet cillo, wie früher...und das ist nicht gut! siehe punkt abstieg!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Vieles gut festgehalten/geäussert , dann sogar den Staff hinterfragt, um dann ganz zum Schluss Magnin eine Jobgarantie auszusprechen.

    Verstehe wer das wolle ...


    ich verstehe das so, dass bickel ludofigg gerne ersetzen würde, aber nicht darf! anders sind dieses klaren worte nicht interpretierbar!

    dass pa modou keinen vertrag mehr erhält, ist für mich unverständlich. ein niederhasli insider sagte mir schon vor wochen, dass pa modou nach niederhasli wechselt...allerdings waren sie da noch nicht abgestiegen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von BMW

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier Einige von euch Spieler bei uns haben möchten, die eben mal gerade in Topform sind, und dies in einem optimalen Umfeld.
    Oder was war denn von Genazzi oder Fora während der Saison zu hören? Wenig bis nichts.

    Es ist so, wie einige hier schreiben, die Probleme beim ZSC liegen nicht an der Qualität des Kaders, sondern innerhalb der Führung.


    ist genau so!

    jeden verpflichten zu wollen, der im blick 3x erwähnt wurde und an der wm in einem spiel auffällt, hat genau gar nichts mit nachhaltiger und intelligenter kaderplanung zu tun.

    und vor allem: genau diese strategie hat der hc lugano in der schweiz erfunden und wurde von uns kopiert. unter dem strich bleiben wenige erfolge aber verdammt viel (unnötig) vernichtetes geld!

    aber scheinbar finden diese strategie auch viele fans ganz ok, wenn ich mir die wunschliste in diesem forum so ansehe.....:nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Gestern hatte ich sogar das Gewfühl dass Ceesay begriffen hat dass der Ball sein Arbeitsgerät ist....


    diese (positive) entwicklung hat schon in der 2. hz in neuenburg begonnen. er war dort ja auch an beiden toren beteiligt.

    was bei ihm vor allem geändert hat: rumgewirbelt ist er schon vorher. aber meistens sehr wirr, oft hat er den ball verstolpert oder dem gegner in die füsse gespielt. er hatte ein völlig falsches positionsspiel und war darum nicht sehr oft anspielbar oder stand gar den eigenen kollegen im weg.

    ich hoffe bickel bekommt schlussendlich recht als er im interview sagte, dass ceesay einfach noch zeit brauche. und kanns jedenfalls nur recht sein, wenn sich der knoten jetzt gelöst hat. :nick:


    Barrage ade und jetzt nochmals Angriff auf die EL-Plätze. Eigentlich unglaublich.....unverdient


    unverdient? hm...

    den fcz alleine betrachtet, da gebe ich dir absolut recht. wenn ich aber alle euroleague kandidaten von lugano über san gallen bis sion anschaue, dann bin ich mit dir nicht einverstanden. sehe keinen verein von platz 3-9, welcher es wirklich mehr verdient hätte bzw. welcher es überhaupt verdient hätte! alle wurstelten in dieser saison rum. nur darum sind auch alle punktemässig zwei runden vor schluss derart nahe beieinander!

    darum: nach dem gesicherten ligaerhalt nehmen wir doch alle zugaben dankbar an, ohne gross zu hinterfragen! :nick:

    Zitat von Mushu

    Cooli Ihschtellig; genau so schaffed mer d'Barrage sicher no!!

    Es gilt nur de Blick nach hinne. Alles andere chan mer dänn nach em letschte Schpiil, analysiere!!


    und es isch halt glich eso! und nei, i d‘barrage chömemer nüme...:geil:

    fuessball gott alain nef!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk