Beiträge von snowcat

    Zitat von Mushu

    Cooli Ihschtellig; genau so schaffed mer d'Barrage sicher no!!

    Es gilt nur de Blick nach hinne. Alles andere chan mer dänn nach em letschte Schpiil, analysiere!!


    genau das händ alli spiller im inti nach em match gester au gseit! allne vorah fuessballgott alain nef!

    aber ich als fan dörf durchus andersch dänke! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Ich will das Derby zurück!

    ich nöd! will das pack niemeh dobe gseh. :mrgreen:

    s‘karma hät mängisch e langi leitig! aber irgendwänn schlats immer zue! :nick:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ui, isch aber nöd gad herremässig und gc like was in luzern abgaht! :mrgreen:

    aber geili forderig vo de fans: d‘spiller sölled einzeln vor kurve und libli und hose abzieh. die sind no dämlicher als ich die bisher igschetzt han! :rofl:

    läck isch das en dräcksverein!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich denke mit einem weiteren 3er in den verbleibenden 3 Spielen ist der Ligaerhalt gesichert. Am Besten schon am Mittwoch gegen Thun.


    isch scho krass, vor wenigen tagen noch in akuter barrage gefahr, kann man nach einem sieg gegen thun tatsächlich (wieder) vom dritten platz und von europa sprechen...und das durchaus auch ohne cillo brille!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Zudem war GC lange der einzige Klub mit einer Fanbasis im ganzen Land.

    aber praktisch ohni i de „eigne“ stadt!


    Zitat von Larry

    ...Andres Iten, der Zentralpräsident des Klubs, schon resigniert. Er sitzt in der Goethe-Bar am Zürcher Sechseläutenplatz und sagt: «Es bringt nichts mehr, vom Ligaerhalt zu reden. Was jetzt zählt, ist ein Plan für die Zukunft. Ich frage mich, ob es mittelfristig noch zwei Zürcher Klubs in der Super League geben kann. Ich glaube das nicht.»

    also wär doch jetzt de besti zitpunkt zum d‘fuessballsektion ufzlöse...


    Zitat von Larry

    5965
    Das ist der offizielle Zuschauerdurchschnitt in dieser Saison. Die Heimspiele im Letzigrund sind seit vielen Jahren
    ein Verlustgeschäft.

    ...wämer ja nöd emal mit em spielbetrieb gäld verdient, für wer macht mer das ganze no? d‘wirtschaftselite chunt mittlerwile us em usland. die interessieret sich en scheiss für de club us niederhasli. offiziersgsellschafte händ imene netzwerk au kei grossi bedütig meh. und am durchschnittsmensch in züri gaht de club au am arsch verbi! und vill meh zueschauerschnitt als die 6000 hät de verein au im alte hardturm nöd gha.

    isch ächt wiederwärtig de seich vo „elite“, „gc like“, „herrenclub“, „mir sind halt öppis bessers“ zum läse. zum :kotz: de verein! also erlösed euis ÄNDLI vo de heuschreckeplag. isch scho i de bible devor gwarnt worde! :mrgreen:

    hauptsach 3 pünkt! scheissegal wie! [emoji1787]

    was mich überrascht hat: ceesay hat in der 2. hz tatsächlich mitgespielt und stand nicht nur im weg...:rofl:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Jep! Begriife nöd was de Luddo gäg de Schönbi häd![emoji848]


    ich au nöd!

    vor allem weiss ich vo de schwöster vom schönbi, dass sich de ludo - während de schönbi verletzig - vehement für e vertragsverlängerig igsetzt hät...dänn söll er ihn gfälligscht au isetze! guet, sit 2 spiel macht er das ja...

    churz nachdem de schönbi körperlich wieder gsund und fit gsi isch, hani de ludo verstande, dass er de schönbi nur zögerlich igsetzt hät. de ludo hät euis amene alass gseit, dass de schönbi psychisch nonig parat isch. er hebi no angst richtig dri z‘gah. de ludo hät gmeint, ihm wäri am liebste wenn de schönbi mal so richtig brutal tackled werdi, ufstaht und merkt, dass no alles ganz isch. nur so chönni er sis trauma überwinde. aber für das bruchts natürli au isatzzit!

    egal, sit de schönbi wieder spillt, isch s‘fcz spiel wieder besser und unberechebarer worde. au wenns no welte entfernt vom eigne aspruch und de guete phase im letschte spatsummer isch.

    dass au de kolloli amigs nöd vo afang ah spillt, hät demit z‘tue, dass er halt immer no agschlage isch. aber en gsunde kolloli und schönbi sind scho e geili flügelzange!

    bi gspannt uf de match in neueburg. bi natürli vor ort, obwohl ich eher mit ere niederlag rächne. defür glaub ich a 6 pünkt us de heimspiel gäge thun und san galle. dänn söttis lange zum nöd i barrage z‘cho. dete gsehts immer meh nach aarau als gägner us. aarau, wo nach de erste 6 spiel die saison mit null pünkt dagstande isch und trotzdem immer no de glich trainer hät! wär wahrschinli bi 95% vo de schwizer mannschafte entlah worde!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Guete Typ! Min Held bim FCZ, so ziemlich de letscht....


    mit em schönbi zäme die letschte ächte fczler...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry


    eifach en geile siech, de nef! gäbt ihm namal en 1-jahres-vertrag!

    Wir müssen jetzt nicht erzählen, dass wir nur drei Punkte von Europa weg sind. Die Realität ist, dass wir noch vier Finalspiele vor uns haben. Weder Technik noch Taktik werden diese entscheiden, sondern Mentalität und Einstellung. Es hat keinen Platz für Egoismus, es zählt einzig der FCZ. Wer nicht versteht, dass es fünf vor zwölf ist, ist am falschen Ort.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Da Grönborg zwei Jahrzehnte lang in Amerika gelebt und dort als Nachwuchstrainer gearbeitet hat, kennt er nicht nur die schwedische Hockeyphilosophie. «Rikard ist ein nordamerikanisch geprägter Coach mit klaren Ideen, starker Ausstrahlung und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten»


    das tönt schon beinahe wie der perfekte coach...bin gespannt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Hail to the Chief! Den Mann mal machen lassen!


    jap!

    und vor allem sollten sie ihm zuhören in der organisation. vor allem der leuenberger! bin sicher, dass alle enorm von seinem wissen in sachen ausbildung profitieren können.

    wie ein mann nach jahrelanger nati betreuung mit einem club und täglichem training klarkommt, wird sich weisen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Im Gegenteil, drüben bekomme ich alles gratis, hier nix. SRF ist für mich nur noch ein sinnloser Sender der mich Geld kostet für nichts!


    na ja, ich würde jetzt nicht gerade behaupten, dass pay tv im muotathal erfunden wurde...das mit bezahlen und gratis ist allerdings so ein sache:

    da mein tv konsum zu 90% in srf, ard, zdf, den dritten deutschen, orf, arte und 3sat stattfindet, bezahle ich gerne. aber ich bezahle noch lieber, wenn ich mir die gratisalternativen ansehe!

    diese besteht aus 24-stündigen werbesendungen, unterbrochen von wirklichen hochstehenden meisterleistungen wie

    „känguruhhoden fressende z-promis“ / „schönen menschen am strand, welche literarische highlights von sich geben und sich am schluss der sendung mit rosen beschenken“ / „rooobbbääääärrttt!“ / „talkshows in denen der intelligenteste am tisch dümmer ist als der durchschnittsfussballprofi“ usw.

    aber die geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. sonst wären ja alle auf der welt fcz fan! somit habe ich den rank vom off topic zum fred elegant gefunden! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry


    LFC-Barca: Nach dem 3:0 war ja eigentlich alles klar, als der Ticker was anderes erzählte wollte ich mich einklinken musste aber wieder einmal feststellen das die grosse Mehrheit wieder mal ausgeschlossen wurde und nur eine kleine Minderheit via Pay TV das Spiel gucken konnte. Nur weiter so!


    kommt davon wenn man jeden scheiss aus den staaten importiert! die nobillag befürworter haben ja ganz laut danach geschrien: „ich will nur bezahlen, was ich auch konsumiere!“ voila!

    Roland Mägerle, Leiter SRF Sport:
    «Im Vergleich zur vergangenen Vertragsperiode hat Teleclub in etwa das Vierfache ausgegeben für die Champions-League-Rechte. Mit dieser Preistreiberei kann und will die SRG nicht mithalten.»


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Rangersfan

    Crawford gab TSN Interviews waehrend der Saison und hat mehr oder weniger gesagt dass er lieber Kabinen in der NHL putzen wuerde als weiter in der Schweiz zu bleiben.


    echt jetzt? ziemlich krass...

    aber vor allem am anfang fühlte sich crawford in zürich sehr wohl. sehr schöne stadt, kulturell tolle angebote. jeden abend zu hause. und als film fan schätzte er es ungemein, dass die filme in zürcher kinos in originalsprache mit untertiteln gespielt werden.

    aber eben, als nordamerikaner geht nichts über die nhl. die würden quasi töten um in der nhl engagiert zu sein, irgendwie aber durchaus verständlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    mal ein paar gedanken zum fussball generell, unter dem einfluss des spiels liverpool-barca:

    klar, mein erster und grösster herzensclub im fussball ist der fcz, wird er immer bleiben. egal was die zukunft bringt, eine fusion mit den insekten, ein red bull zürich, whatever...

    auch klar, mit einem 20 millionen budget sind die möglichkeiten natürlich massiv begrenzter als mit einem 500 millionen budget und transfer möglichkeiten von jährlich bis zu 200 millionen.

    ABER: was liverpool diese saison zeigt ist fussball wie ich ihn mir vorstelle, einfach nur geil! die reds powern schon die ganze saison ohne ende. klopp gewinnt lieber 5:4 als 1:0. einfach genial für den zuschauer! ja, selbst die 3:0 niederlage in barcelona war eines der besten liverpool spiele ever. ein sehr schmeichelhaftes resultat für barca. darum der finaleinzug von liverpool auch hochverdient!

    was mir so vorschwebt: auch mit deutlich weniger talentierten spielern als die, welche in liverpool (oder barca) spielen, sollte doch mehr möglich sein, als die meisten schweizer vereine zeigen! alles eine frage des trainings und der taktik. favre hat es mitte der nuller jahre gezeigt.

    der fussball total (die ajax und cruyff vision der 70-er jahre) sollte auch mit schweizer mannschaften möglich sein. football total: alle verteidigen, alle stürmen! die spielverlagerungen mit 50 meter pässen, genau in die füsse des mitspielers! ballstaffetten vom feinsten! klar, hierfür braucht es talent, viel talent im team. aber eine light version wäre auch bei uns möglich! wie gesagt, favre hat es bewiesen, dass sowas geht!

    beim spiel liverpool-barca heute, sass ich nur die ersten minuten auf meinem sitz in chrigis bar. nachher musste ich stehen, so geil war der fussball!

    ich wünsche mir etwas mehr mut von den trainern in der super league. ajax amsterdam könnte diesbezüglich ein vorbild sein!

    wikipedia: Totaler Fußball ist ein Spielsystem im Fußball, bei dem auf jeder Position, die zuvor von einem Spieler verlassen wurde, ein anderer nachrückt. Dies führt dazu, dass alle zehn Feldspieler zusammen angreifen und alle zehn Feldspieler zusammen verteidigen. Kein Spieler muss auf seiner Anfangsposition bleiben, jeder kann nacheinander Stürmer, Mittelfeldspieler oder Verteidiger sein. Das System erfordert von den Spielern ein hohes Taktikverständnis, um die entstehenden Lücken schnell zu füllen – im besten Fall kann jeder Spieler auf jeder Position spielen. Außerdem wird den Spielern eine herausragende Technik und körperliche Leistungsfähigkeit abverlangt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZüriBueb

    Kann man diese Trainer denn nicht überzeugen unabhängig der NHL zu uns zu kommen? Das sollte m.E. das Ziel sein. Wir dürfen keinen wie Crawford nehmen, der immer nach Amerika schielt! Da begann doch der Schlendrian, schon vergessen?


    ist jetzt aber ein scherz? :nixwiss:

    das ist so, als würde man im ch fussball das grösste schweizer goalie talent holen und von ihm verlangen, dass er nach einer saison aber gefälligst nicht in die bundesliga gehen soll...

    ziele muss man haben, aber sie sollten mit der realität zu tun haben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Das Gute für den FCZ: Er ist nicht allein mit dieser Gefahr von hinten, Sitten, St. Gallen, Luzern, Thun und Lugano geht es nicht besser.

    ist genau so, darum ist eine prognose der restlichen 4 spiele reines kaffesatz lesen.


    Zitat von Larry

    Das Schlechte für den FCZ: Das Selbstvertrauen von Xamax ist derzeit grösser, die (Abwehr-)Löcher sind kleiner – in den letzten vier Meisterschaftsspielen kassierten die Neuenburger ein einziges Tor.

    ist genau so, darum ist eine prognose der restlichen 4 spiele reines kaffesatz lesen.

    es ist wirklich alles möglich! und als fcz sollte man sicher eher am fcz vom cupmatch gegen basel und am fcz gegen sion orientieren. wenn wir die letzten 4 spiele so spielen, dann landen wir nicht auf dem barrage platz. wenn...