Neuer GC-Präsident heisst Stephan Rietiker. Es ist der Arzt und Unternehmer Stephan Rietiker (62)
dene cha tatsächlich nuno en arzt hälfe! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neuer GC-Präsident heisst Stephan Rietiker. Es ist der Arzt und Unternehmer Stephan Rietiker (62)
dene cha tatsächlich nuno en arzt hälfe! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von schalamütsssnowcat: Leider noch etwas verfrüht deine leicht übertriebene Vor- und Schadenfreude....;-)
also bitte! ich wür mich doch nie im läbe freue, wenns dem üsserst sympathische verein wür schlächt gah! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FIFA = Wirtschaft? Das ist doch ein steuerbefreiter, gemeinnütziger Verein. Und dort nicht mal im Vorstand ...
Und gross eigenes Geld würde er auch kaum einschiessen. Ein Schreibtischtäter ...
Wieso nicht ...
hatte in etwa die gleichen gedanken...![]()
jedenfalls scheint es kein topshot aus dem alten zürcher wirtschaftsfilz zu sein. also niemand mit unverschämt viel geld, welcher auch alte (gc-) seilschaften wieder aktivieren könnte.
ein weiterer anliker, einfach mit anderem namen! ![]()
Zitat von MushuSo; und nun die Spekulationen. Wer soll/wird es sein?
«Nachfolger wird ein erfahrener Schweizer Wirtschaftsführer mit umfangreichen Kenntnissen als CEO und Verwaltungsrat»
en aargauer? passt! ![]()
Anliker-Nachfolge: Wird dieser Ex-Fifa-Mann neuer GC-Präsident?
http://%20https//www.blick.ch/…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryDas spielt doch keine Rolle aber er muss die Fachleute machen lassen! Einen guten Sportchef installieren, und einen Abstiegsverhinderer als Coach. Und ja , Forte wäre wohl der richtige Mann dafür!
habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte: solange er so eine pfeiffe ist und ebenfalls nur pfeiffen engagiert, so wie anliker das mehrheitlich getan hat, bin ich mit dem neuen zufrieden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
«Nachfolger wird ein erfahrener Schweizer Wirtschaftsführer mit umfangreichen Kenntnissen als CEO und Verwaltungsrat»
so hätte man damals auch anliker damals präsentieren können...
was ich sagen will: solange der neue fussballtechnisch die gleiche pfeiffe ist wie anliker, bin ich zufrieden! ![]()
und ja, denke auch wie larry, dass es bereits zu spät ist. ausser der neue installiert per sofort ulli forte. für solche aufgaben ist er der perfekte mann.
weiss nicht, was es hier zu lachen gibt. ist bei gc und dem fcz nicht gut genug...
weil du dich in der art der formulierung wieder mal selber übertroffen hast! wenn mein herzensclub scheisse spielt, dann rege ich mich auf, aber schämen? wüsste nicht wieso! schämen tu ich mich nur für sachen, welche ich selber verbockt habe und dementsprechend auch selber hätte beeinflussen können.
de anliker hät gnueg...:
Zitat von fäbeZrugg zum Thema. Schön wie differenziert und wohlwollend d Medie über de Abbruch brichted. Tagi, Watson, 10 vor 10, Tele Züri
watson hat meines erachtens sehr objektiv, differenziert und vor allem nicht populistisch geschrieben. es wurde nach den gründen gesucht und nicht auf das „hurra-kurven-schliessen-gefängnis-und-todesstrafe-gebrüll“ eingegangen.
mittlerweile haben ja alle, welche ihre informationen über die kurven nicht nur aus dem blick und am stammtisch erhalten, gecheckt, dass das keine aktion um der gewalt willen war, sondern dass der spielabbruch bewusst herbeigeführt wurde um der gc führung ans bein zu pissen!
entschuldigt die aktion natürlich keineswegs, hilft aber, diese aktion etwas anders zu beurteilen, als wenn die ursache dafür einfach spass an der gewalt gewesen wäre.
aber trotzdem wird das ereignis einiges auslösen für die zukunft. personifizierte tickets, id scan etc. was ich übrigens NICHT falsch finden würde.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
zwei meinungen aus dem fcz forum betreffend magnin. und beide sind für mich absolut nachvollziehbar...
Gegen Magnin spricht
- 9 gelernte Defensivspieler in der Start-11, und dies bei einem Heimspiel gegen den Aufsteiger/Zweitletzten (Offensivspieler: Odey, Kololli)
- Absolut planloses Offensivspiel. Torchancen entstehen nur durch Zufall.
- Sogar nach 30 Minuten (Verletzung Kryeziu) wird nicht mutiger gewechselt. Da hat man gesehen, dass die Offensiven Impulse fehlen.
- Kein Konzept, kein Plan erkennbar.
Magnin geniesst einfach (zu?) viel Kredit bei Canepa.
Für Ludo "spricht":
- alle Ziele erreicht bzw. sind noch zu erreichen und das trotz:
- ellenlanger Verletztenliste
- am meisten Pflichtspiele von allen Mannschaften
- Qualität der Mannschaft ist nicht höher als unter Forte, Sami, Meier, eher tiefer.
- Schaut euch doch zb mal die Cupfinal Aufstellung (bestes Spiel unter Ludo) und diese von gestern an gegen Xamax. Da waren noch 2-3 Spieler dabei. Er wurden ihm sehr wichtige und wichtige Spieler verkauft und entscheidende Spieler sind immer wieder mal verletzt.
- Unter Lucien war die erste Saison noch der grössere Graus, erinnere an ein 0-5 in einem Heimspiel gegen ein dazumal noch ganz anderes YB, dann kaufte man Jahr für Jahr Qualität ein und es wurde besser und besser
- Nächste Saison werden mind. 2-3 Qualitätsspieler kommen, Mahi ist einer davon und dann wird man schon einen anderen FCZ unter Ludo sehen, davon bin ich überzeugt.
Das sind alles Punkte, die für mich dafür sprechen, dass man den Weg mit Ludo weitergehen sollte...
So kommt man halt einfach nie mehr dort hin, wo man zwischen 2006 und 2009 war.
von diesem anspruch musst du dich schneller verabschieden als du peep sagen kannst. seit dieser zeit sind basel und yb vom rest finanziell noch weiter davon geeilt, in riesenschritten. du kannst sie mal kitzeln, ihnen das leben schwer machen. im bestfall, wenn sie selber eine durchhängersaison haben, sogar mal meister werden. alle schaltjahre mal. aber mehr liegt mit budegts von +/- 20 millionen nicht drin.
Aber sie können es nicht besser.
alle anderen hinter basel und zürich scheinbar auch nicht...ist also kein fcz problem.
Zitat von LarryMit den Möglichkeiten in Zürich (Budget) muss der FCZ hinter YB/Basel auf Platz 3 stehen oder es läuft etwas falsch!
dritter muss man nur auf grund der eigenen formulierten saisonziele und ansprüche werden. vom budget her ganz sicher nicht. da ist man hinter sion und auf augenhöhe mit luzern, san galle und niederhasli. in einem sportlich schlechten jahr, kanns am budget gemessen, sogar der 7. platz sein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von rouge+jaune-1939die kaderzusammenstellung muss sicher in frage gestellt werden. inwieweit bickel freie hand hat kann ich nicht beurteilen....
sportlich hat er ziemlich sicher freie hand, finanziell aber nicht, was die sportliche freiheit natürlich sofort wieder massiv einschränkt! bickel wollte einen tauglichen stürmer engagieren, bekam die kohle aber nicht. so ähnlich äusserte er sich jedenfalls nach dem andereggen engagement.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von LarryIn dem Fall ist Bickel schuld?
Oder warum ändert sich nichts?
teilweise sicher, nicht nur magnin, auch er ist ein neuling...
wie gesagt, es fehlt nicht viel, da bin ich sicher. und der fcz befindet sich weder fussballerisch noch tabellarisch im freien fall. man ist irgendwo im niemandsland. es besteht weder die gefahr dass man meister wird noch absteigt.
darum sag ich ja: wenige korrekturen im kader, ein komplettes team und mit magnin in die neue saison. ich würde es tun, die meisten nicht, ich weiss.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von rouge+jaune-1939ke details roli
aber wie du sagst, es kann einfach nicht der anspruch sein....
ich bezwifle eifach, dass mit eme trainer wechsel au nur irgend öppis ändere wür. isch e ähnlichi situation wie bim zsc.
es paar wenigi kaderkorrekture, nöchst saison chunt ja so öppis wie en stürmer us holland, die verletzte wieder zrugg und irgend e initialzündig uf em feld (guete saisonstart etc. ) und dänn laufts wieder. unanhängig vom trainername. guet, hyypiä oder fink dörf er nöd grad heisse, dänn chunt gar nüt guet...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von rouge+jaune-193912 min abzüglich 2x überschwänglichem torjubel, gegen den tabellenletzten notabene, ergibt wahrscheinlich weniger als 8 minuten fussball spielen
hm, i de tabellene in züri isch neueburg zweitletschte, nöd letschte...![]()
aber logisch, schläckt kei geiss wäg: 90-95% vo de fcz uftritt sind unansehnlich, scho s‘ganze 2019. und das isch sicher nöd de aspruch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von rouge+jaune-19398 minuten gut spielen kann wohl nicht der anspruch des fcz sein....
85-73 git in züri 12! ![]()
nei logisch cha das nöd de aspruch si. als einzigi usred für die inkonstanz falled mir nüme die sit monate permament verletzte 7-10 stammspiller ih und die damit verbundene umstellige. umstellige wo - ebe au wege neue verletzige - während em spiel permanent muesch mache.
aber au dänn chunt z‘wenig isch klar.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von Champs-de-MarsEntgegen der NZZ würde ich aber nicht von "nicht schlau werden" sprechen, dazu müssten schlechte Spiele auch mal von guten Auftritten abgelöst werden.
gute 90 minuten gibts tatsächlich nicht (mehr). aber durchaus gute phasen in einem spiel. hätte der fcz gestern 90 minuten so gespielt wie zwischen der 73. bis 85. würde man von einem guten fcz match sprechen. und so gibts noch etliche beispiele. aber es fehlt jegliche konstanz innerhalb eines spiels. von himmeltraurig zu genial ist im minutentakt alles möglich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NZZ am Sonntag: ZSC Lions sind im Del-Curto-Dilemma
http://%20https//goo.gl/8KNNJ8
Von meinem iPhone gesendet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NZZ: Aus dem FC Zürich wird man derzeit nicht schlau – Favre ist weit weg
http://%20https//www.nzz.ch/sp…&mktcval=E-mail
Gesendet von iPhone mit Tapatalk