Beiträge von snowcat

    geile transfer! auf sowas habe ich gewartet! und mushu und ich haben über diesen möglichen transfer schon vor monaten diskutiert!

    FCZ NEWS>Torhüter Andris Vanins wechselt per sofort vom FC Sion zum FC Zürich. Der 36-jährige Lette unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

    INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    DAS findi jetzt gueti news. sofern das wüki dezue gmacht wird, dass er blibt und nöd nume zum transfersumme i d'höchi z' jage...

    FCZ NEWS>Der Vertrag zwischen dem FC Zürich und Anto Grgic hat sich verlängert und läuft neu bis zum 30.6.2018.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Isch wohl e Uschtiigsschance, wie si CS au gha hät bim Fuessball ...

    :winke: :floet: :floet: :floet:


    nur sind d'motiv zum das stadion baue bi de hauptinvestore frey/spuhler anderi als damals bi de cs. bi de cs ischs es reins pensionskasse investitionsprojekt gsi. also 5-6% rendite z'erwirtschafte.

    bi frey/spuhler isch es - natürli nebem investitionsgedanke - scho no e herzensaglägeheit. drum glaubi nöd würkli a dini notusgangtheorie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Reto

    Ich chan de ebe nöd über min Schatte gumpe und es popeligs Tippschpiel über mini Gfühl schtelle ;o)

    Anderi Frag: Warum chönd all dütsche Albaner richtig guet Hochdütsch und i de Schwiiz bringed's ihre Akzänt nöd weg?


    s'glich hami geschter au gfröget! lieht wohl da dra, dass es nöd eso vill albaner hät in dütschland und die drum i de schuel und au im sportclub meh mit dütsche zäme sind oder zumindescht mit nöd albanisch sprachige emigrantesöhn und drum slanglos dütsch rede müend.

    und usserdem gits bi euis ja scho (reini) schwizer wo so beknackt balkandütsch schnurred! hät ja scho zu zite vom bernd haas agfange. de cha bis hüt nöd akzentfrei schwizerdütsch...

    Zitat von Mushu

    Du meinst, wir können in Oerlikon bleiben?
    :floet: :floet:


    s'hockeystadion hät durchus chance. die ganz sach isch au vo de lions um welte intelligenter ateiged worde als s'fuessballstadion vo de beide fuessballclubs!

    und de standort in altstette isch eh hammer! :geil:


    Die Hockeyaner haben aus den Fehlern der Fussballer gelernt: Nach sieben Jahren hat sich der Einsatz der privaten Bauherren ausbezahlt.

    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/25417693

    Zitat von Champs-de-Mars

    Dem Kader steht also so oder so eine grössere Blutauffrischung an, was durchaus auch seine positiven Seiten haben kann.


    eine blutauffrischung welche es auch dringend braucht. die mannschaft steht ja nicht in der nlb "nur" wegen eines unfähigen coaches. (zu) vieles stimmte auch sonst nicht im team.

    sicher, mit einem auch nur halbwegs tauglichen trainerstab wäre der z immer noch im a, hätte dann aber canepa wenig anlass geboten bei sich oder eben im team etwas zu ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Thomi

    You know nothing cat snow ;)

    wänns so wär, dass d'spiel immer so usgächtet wie die sälbsternannte experte das "wüssed" dänn chöntsch eifach riich werde mit tippe :-o
    genau wills ebe hüfig nöd so usechunt wie mer das müesst vermuete sind die wo sich nöd viel dämit beschäftiged oder die wo halt gnueg muet händ mal es überraschigsresultat ztippe meist die bessere tipper....

    d'komponennte "zuefall" spielt da halt au mit und drumm chan unter umständ au en tintefisch besser tippe als dä zsc-fans-pinnwand-fuessball-superversteher! :)


    nei, ich meine nöd die wo chli öppis waged. ich meine die wo tipps eso igänd wie ich wür nba oder nfl tipps igeh. ich wür eifach irgendöppis aneschribe. mit null ahnig. und DIE art tipper händ oft unglaublich glück!

    isch wahrschinli öppe so, wie d'affe wos teschted händ wo bi aktiealage die besser performance gha händ als börsegurus... :razz:

    Zitat von Thomi

    Gratuliere Denise!
    Die Einzig wo hüt punktet hät :-o
    hahaha hät aber sicher fascht es Chriesi gha bim Ronaldo sim letscht freistoss ;)


    aber es isch doch wie immer bi dene tippspiel. komplett ahnigslosi und fraue (meischtens ja s'gliche im fuessball :floet:) günnet eso tippsiel. kei ahnig vo gar nüt, eifach i taste haue!

    oder welle mänsch wo fuessball au nur halbwegs verfolgt tippet uf en ungarn sieg gege d'ösis oder es unentscheide vo island gege portugal? :nixwiss:

    Zitat von Larry

    Damit hat sich der Linksgrüne Gutmensch (eigene Einschätzung auf seinem FB Profil) keine neuen Freunde in der SK (oder generell bei Fussball Freunden) gemacht.

    Das Beste sind die Kommentare im Tagi oder auch auf seiner FB Seite.

    Im Nehmen ist er nicht so gut wie im Austeilen!


    jap! in den kommentaren sind die richtigen antworten...und er erwartet in diesen antworten/kommentaren sachlichkeit und argumente, stellt aber unter anderem folgende behauptungen in seinen blog, in welchen er notabene etwa ein drittel der gesamten menschheit als hirn- und orientierungslos bezichtigt. natürlich ohne dies mit fundierten argumenten, welche über sein eigenes subjektives empfinden hinaus gehen, zu belegen.

    "Man identifiziert sich, man engagiert sich, ohne dazu eine Position beziehen, sein Gehirn einschalten oder sich sonst irgendwie detailliert mit der Welt auseinandersetzen muss."

    "Es geht um Identität, die man mangels innerer Orientierung in den Farben eines Vereins sucht."

    Zitat von Mitsch 2006

    echt gespannt bin ich aufs Kader


    ich auch!

    gehen dürften bua und buff. kerzhakov wird kaum verlängern. sadiku hat sicherlich kaum bock auf nlb. koch brauchts nicht wirklich, also nicht verlängern. ob sich sanchez die nlb antut weiss ich auch nicht. der findet locker ein nla team in der schweiz. grgic kann man wohl auch kaum halten. das dürften in etwa die wichtigsten abgänge sein.

    über zuzüge war noch rein gar nichts zu hören. aber bickel und forte dürften da bereits schon aktiv sein. wir sind gespannt... :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Aus meiner Sicht ist mehr geschehen, als man befürchten musste, aber wohl weniger, als möglich gewesen wäre.


    die wohl perfekte formulierung!


    Zitat von Mushu

    Die Sportkommission anstelle des Sportchefs finde ich eigentlich gar nicht so schlecht; insbesondere - was hier gar nicht erwähnt wird - ist auch der Leiter Nachwuchs in dieser Vertreten; DAS ist ein wichtiger Schritt. Ein Konzept über die erste Mannschaft hinaus! Wenn Canepa sich wirklich auf seine Führungsaufgabe zurückzieht und die sportlichen Entscheide/Vorschläge (mehrheitlich) genehmigt. Könnte das sogar besser kommen, als ein alleinherrschender Sportchef; egal, welche externe Kraft noch dazustösst.


    sehe ich auch so. mir fehlt wirklich nur noch der totale, externe profi...

    Zitat von ZüriBueb

    Jetzt dauert es eine Weile, bis man auch mit Forte vor Gericht gehen muss. Nichts ändert sich. Das Wichtigste, ein starker Sportchef, hat man einfach nach wie vor nicht. Wie kann man so lernresistent sein? Aber ok, die rote Linie war eigentlich schon lange vor dem Abstieg überschritten. Man hat es da schon nicht gemerkt. Wieso sollte sich jetzt etwas ändern?

    Ob die Südkurve Canepa jetzt die Finger verbrennt?


    es haut mich auch nicht aus den schuhen, aber es lässt sich durchaus postitives erkennen im ganzen. ich finde jedenfalls nicht, dass "sich nichts ändert".

    postitiv:

    - canepa ist nicht mehr direkt in der sportkommission. wenigstens offiziell. seine beratungsresistenz scheint doch einer gewissen einsicht gewichen zu sein, was die hoffnung auf die letzte nötige korrektur (externer sportfachmann) nicht sterben lässt. wird er sicher auch noch einleiten, wenns ihm zu wenig schnell vorwärts geht
    - bickel und forte könnten durchaus gut harmonieren, 2 komplett unterschiedliche typen, die sich aber gerade deswegen ergänzen
    - bickel hat ein gspüri für fussball, erst noch für guten, attraktiven und technisch hoch stehenden. fertig kick n' rush!
    - bickel hat ein gspüri für menschen, neudeutsch: hohe sozialkompetenz. wer ihn und seinen lebenslauf auch nur einigermassen kennt, weiss das
    - bickel ist intelligent und schaute schon immer über den (fussball-)tellerrand hinaus. ihm waren auch während seiner aktivzeit das schöne auto und die tolle frisur nie das wichtigste.

    negativ:

    - das externe korrektiv und das sportchefnetzwerk fehlen halt immer noch. jemanden, der den tommy so richtig in diese aufgabe einführt mit einer nachhaltigen planung. kurzfristig ist der fcz gut genug aufgestellt für die nlb und um sofort wieder aufzusteigen. aber ich vermisse den 3-4 jahresplan, die nachhaltigkeit, die weitsicht. aber dafür bräuchte es einen erfahren mann, so wie knäbel einer wäre...
    - den verdacht, dass canepa immer noch nicht allzu starke persönlichkeiten bzw. leute welche eigene entscheidungen fällen und auch durchziehen um sich duldet, konnte cillo heute jedenfalls nicht entkräften

    Zitat von Larry

    Tönt soweit gut.

    Denke nicht das Knäbel kommt.


    was ein fehler wäre! es braucht den externen, (noch) nicht fcz nahen experten.

    aber die richtung stimmt und canepa macht schon mehr, als man ihm noch im märz zugetraut hätte!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Exklusiv!: Uli Forte bleibt auch in der Challenge League FCZ-Trainer

    http://blick.ch/5120201?utm_so…n=blick_app_iOS Geteilt mit der Blick App

    clevers kerli, de bickel!

    Sollten sich die Canepas doch noch für einen vollamtlichen Sportchef entscheiden, ist Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel die wahrscheinlichste Lösung. Ex-Nati-Spieler Bickel lehnte den Job als alleiniger Boss ab: «Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Aber einen Sportchef Bickel wird es nicht geben.»

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Zesi 05

    Ja, nach 26 Jahren haben sie die Baubewilligung. Die haben bereits 1990 mit den ersten Plänen für ein neues Stadion begonnen. Die bekommen also ihr Stadion nach 30 (!!!) Jahren. Aarau ist gerade kein Vorbild für Zürich, sondern ein Beispiel, dass das Bauen von Stadien nicht nur in Zürich so lange dauern kann. Wenn Aarau der Massstab ist, dann hat die Stadt Zürich noch mindestens bis 2030 Zeit. :roll:

    Die Verkettung von Umständen (Einsprachen der Anwohner, Absprung der CS, abgelehntes Stadion-Projekt) war schon ziemlich speziell in Zürich (genauso in Aarau). Schlussendlich hätte man ja bereits seit ein paar Jahren ein Fussballstadion, wenn sich die CS nicht zurückgezogen hätte, weil ihr Prestige-Projekt mangels Zeit (wegen den Einsprachen) nicht zum Euro-Beginn fertig geworden wäre.

    Das man in Zürich auch schnell ein Stadion (um-)bauen kann, wenn es dann eben überzeugende Projekte sind, wurde mit dem Letzigrund und dem Hallenstadion ja sehr eindrücklich bewiesen. Sind halt einfach beides keine Fussballstadien. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass das Eishockey-Stadion an der Urne gute Chancen hätte und somit (für ein Stadion) ziemlich schnell gebaut würde. Aber drei erfolgreiche Stadionprojekte der Stadt Zürich sind halt für den Stammtisch nicht interessant...


    :applaus: :applaus: :applaus:

    danke zesi, wenigstens einer, der bei der stadionfrage sachlich bleibt und nicht auf stammtischpolteri macht!

    noch was: hätte die regierung um ledergerber nicht ein projekt durchgewunken welches in diversen punkten nicht mit unserem baugesetz konform war, hätte es kaum einsprachen gegeben bzw. die hätten keine chance gehabt vor gericht und das stadion wäre gebaut worden! was wir heute in zürich allerdings mit einem stadion mit 32'000 sitzplätzen anfangen sollten, weiss ich allerdings auch nicht...

    Zitat von Blackstar

    Aber klar. Er ist neu und wird noch einige Fehler machen. Dürfte dafür einiges günstiger als Knäbel sein.


    wie gesagt, ich sage nicht, dass huber kein guter bzw. nur vom glück begünstigter sportchef ist. aber seine bewährungszeit kommt erst noch. vielleicht besteht er diese auch mit bravour. auch sage ich nicht, dass bickel nicht das zeugs zu einem guten sportchef hat.

    ABER!

    nach dem abstieg ist der fcz ein 3-4-jahres projekt. im ersten jahr muss der sofortige wiederaufstieg gelingen. im zweiten jahr muss sich der fcz sofort wieder in der nla etablieren. sprich, von der ersten runde an nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben. im dritten jahr muss er der fcz bereits wieder irgendwo um platz 5 mitspielen. und im vierten jahr muss er bereits wieder soweit sein wie ca. 2011. dh. das ziel muss platz 3-4 sein, mit möglichkeiten zum ausreisser nach oben, wenn denn basel/yb/sion oder wer auch immer - wider erwarten - eine schlechte saison einziehen. mit einer konsequenten strukturbereinigung und der damit verbundenen richtigen kaderplanung kann dieser schritt aber schon im dritten jahr, bzw, im zweiten nla jahr gelingen.

    so dürfte dass auch forte sehen und darum auch einen mehrjahresvertrag aushandeln wollen - nicht nur aufstieg mit option auf die erste nla saison. er möchte dieses projekt sicher bis zum schluss mittragen. ob er das zeugs dazu hat, bezweifle ich allerdings immer noch, da er in seinen bisherigen stationen spätestens ab dem zweiten jahr jeweils seine probleme hatte. und das dürfte (selbst) canepa nicht entgangen sein...aber als trainer zur mission "sofortiger wiederaufstieg" ist er sicher der richtige!

    und nun meine bedenken zu bickel: hat ein anfänger wie tommy das zeugs für so ein projekt? vielleicht ja, aber vielleicht auch nicht...kann sich der fcz auf so ein experiment einlassen in der jetzigen situation? :nixwiss: ich glaube eher nein. dann doch eher die teure(re) variante mit einem renommierten mann wie knäbel, was unter dem strich ziemlich sicher billiger kommt.