Beiträge von snowcat

UND WAS MICH AM MEISTEN NERVT BEI DIESER ANSAMMLUNG VON VERSAGERN IST DASS ALLE MEINEN, DASS WIR NÄCHSTES JAHR DANN AUTOMATISCH SCHON WIEDER DABEI SEIN WERDEN. WO SIND WIR HIER EIGENTLICH!!!

locker bleiben, ist doch alles kein problem! probleme? ah ja, mit geld werden wir die lösung finden! wer will schon einen plan, eine klare startegie, ist was für den dauerplauderi ruhnke. alle anderen haben geld, das reicht... :nick:

Zitat von ZüriBueb

Deine Postings in Ehren aber jeder weiss das doch schon seit der Playout Saison 2005/06. Und viel hat sich daran wirklich nicht geändert. Zwischendurch wurden nur sehr gute Leute verpflichtet und es passte besser.

ich sage es auch schon seit jahren!

und jeder weiss das schon seit 2005? trotzdem hat man das 15 jahre nicht geändert? in dem fall ein unglaubliches armutszeugnis für die verantwortlichen der lions organisation...sooo schlecht sehe nicht mal ich dieselbigen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von larlf

Seit fast zwei Jahrzehnten funktionieren die ZSC Lions nun schon wie die Europäische Zentralbank. Es gibt ein Problem? Lösen wir es mit Geld! Man muss das Team stabilisieren? Lösen wir es mit Geld! Man muss umstrukturieren und die Verhaltensmuster ändern? Lösen wir es mit Geld! Keine Strategie? Siehe oben.

besser kann man es nicht sagen!

entweder liest der kent meine postings oder es gibt tatsächlich noch andere personen, welche die lions organisation nicht bis zum geht nicht mehr schönschwätzen!

Zitat von ZSC4E

Danke für die Zusammenstellung. Und jetzt soll doch tatsächlich SL schuld sein? :winke: :roll:

der sportchef ist nicht „schuld“, zumindest nicht alleine. aber die sportchef position ist schon lange ein teilproblem in der organisation. auch schon zur vorleuenberger zeit. über salis habe ich nicht besser geredet als über leuenberger. obwohl ich salis als mensch sehr schätze.

gemessen an der sonst eigentlich sehr gut strukturierten organisation, kombiniert mit den finanziellen möglichkeiten, muss da einfach mehr drin liegen. vielleicht wäre mal ein ausländer - mit grossem internationalen beziehungsnetz - auf dieser position eine alternative. einer der, in einem top 6 eishockeyland, schon was grosses aufgebaut hat und die ganze lions organisation von den bambinis bis zu den profis hinterfragt und dementsprechend neu aufstellt und reorganisiert.

vielleicht auch mal 2-3 (überteuerte) ch nationalspieler weniger kaufen, dafür versuchen, 4 wirkliche topausländer zu engagieren. kostet halt jeder >1 million pro jahr, ist es aber wert und dürfte sich am ende sogar rechnen. vor allem, wenn man die 2-3 nicht engagierten schweizer mit eigengewächs ersetzt.

vielleicht täuscht mich jetzt meine erinnerung, aber ich glaube, bis auf wenige ausnahmen waren unsere topausländer jeweils vorher bei einem anderen verein in der schweiz engagiert. die haben sie auch gefunden oder wurden ihnen angeboten. sollte bei einem verein wie dem zsc, der sich in der internationalen hockeywelt in den letzten 15 jahren einen beachtlichen namen erarbeitet hat, doch auch möglich sein!

mit dem eigenen stadion eröffnen sich nochmals neue möglichlichkeiten/perspektiven, die strukturen werden noch professioneller. die spieler haben eine wirkliche heimat, inkl. eigener trainigshalle und sie müssen nicht mehr mit schlittschuhen über die strasse in die garderobe laufen. beim spielplan gibt es keine einschränkungen mehr. nur zwei details, ich weiss. aber viele details machen das puzzle voll.

Ich lach mich tod...wirklich ein gelungener Witz.... :roll: :roll: :roll:

wobi...aber lömmer das! :mrgreen:

bi jedefalls gspannt uf das - i mine auge doch sehr gwagte - experiment! bim fcz isch es mit em sämi hüpiä fürchterlich i d‘hose, isch aber en flop mit asag gsi, hät niemer wükli überrascht wo am hüpiä sini „trainerkarriere“ bis zum fcz engagement verfolgt hät!

ABER: wie de mushu seit, das ganze jetzt bi gc isch derart absurd, dass es no ufgah chönt!

gc wird scho sit +/- 15 jahr künstlich am läbe erhalte. mit eme, gmässe a de inahme, irrwitzige budget. mä git praktisch jedes jahr dopplet so vill us, wie mer inimmt. jährlich wärded +/- 15 spieler ustuscht, meistens langeds eso knapp für platz 8, alli schaltjahr spillt mer sogar vorne mit. niemer weiss dänn gnau warum, am wenigste wahrschinlich die verantwortliche.

aber immer gumped die huere hoppers am tüüfel vom charre. und wänns sportlich abstiged, gits ja no de grüen tisch...drum wür mich nöd überrasche wänns au das jahr funktioniert mit em ligaerhalt. am nöchste wucheendi chunts kriselnde yb, en überraschigserfolg gäge d‘berner und plötzlich gits e positivi dynamik!

wie gseit, bi dem verein wunderet mich fängs nüt meh!

Zitat von easy

Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.

:applaus:

Zitat von Larry

Wer????

Hyypiä II

ha genau s‘gliche dänkt! die absolut direkti antwort uf de sämi! chunt guet! :mrgreen:

ich hoffe, er muess dihei die nöchste 2 wuche no öppis regle und dänn muess er no 2 mönet kadersichtig mache...:rofl:

wänd die am end gar bewusst abstiege? :nixwiss:

das beste was ich bisher über das scheitern des zsc gelesen habe!

Zur Erklärung: Das Dunning-Kruger- Syndrom: Die systematische, fehlerhafte Neigung relativ inkompetenter Menschen, die eigene Kompetenz zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen. Diese Unwissenheit führt oft zu übersteigertem Selbstvertrauen im Vergleich zur Leistungsfähigkeit.

http://%20https//sport.ch/nla/…heit-zu-tun-hat

Zitat von Larry

Leuenberger wurde Ende Saison 2017 Sportchef beim Z und musste Wallson übernehmen der von Salis eingestellt wurde. Er ersetzte diesen um die Weihnachtszeit rum, installierte Kossmann und wurde Meister. 1:0 Leuenberger. Dann holte er Aubin dem man nicht mehr die gleiche Zeit wie Wallson zugestehen wollte, warum auch immer. Arno wurde verpflichtet, wie man lesen konnte ein Wunschkind von Spuhler. Inwiefern der das Sagen hat beim ZSC entzieht sich mir aber er war scheinbar schon bei der Verpflichtung von Aubin dabei (siehe auch Blick Artikel). Aktion Aubin/Arno geht in die Hose. Leuenberger 1:1. Nun muss er zeigen was er kann, falls er auch machen kann was er will (z.B. Arno entlassen) von was ich eben nicht überzeugt bin.

ich beurteile den leuenberger auf grund seiner gesamten sportchef karriere, nicht nur auf grund der letzten 2 zsc jahre. und dann stehts etwa 7:2 für die „anderen“...

und eine sicht- bzw. fühlbare verbesserung wurde auf der sportchefposition in der lions organisation in den letzten 2 jahren jedenfalls nicht sichtbar. zumindest für mich nicht!

Habt ihr das Gefühl wir können das Problem lösen? Seit Crawford weg ist gehts nur bergab und das fing vor Leuenberger an!

Eine tiefe Analyse, Strategie definieren, Massnahmen umsetzen und eine klare Linie fahren und zwar auf allen Stufen.

eben, sage ich schon seit jahren! werde aber immer wieder auf die vielen erfolge seit 2000 hingewiesen und dass der zsc sehr wohl eine strategie verfolge...es tut mir leid und ich wiederhole mich: ausser die strategie der finanzmacht kann ich halt immer noch keine (sportliche) erkennen beim zsc...:nixwiss:

Zitat von Der Weise

Leuenberger ist das Problem!

langsam kommt diese erkenntnis auch bei den daueroptimisten und schönrednern an...

wobei es ein wenig unfair ist „leuenberger“ zu schreiben. der „sportchef“ bzw. unsere sportliche führung ist das problem und zwar schon seit jahren, auch schon zur vorleuenberger zeit.

aber wenn man einen dagobert duck geldspeicher hat, kann man halt sehr viel inkompetenz korrigieren bzw. kaschieren.

Zitat von torrente

ROFL!!! Du übertriffst dich immer und immer wieder.

danke!

ich habe mich schon gefragt ob siucs erst in basel so geworden ist oder ob er nach basel ging, weil ihn in zürich niemand mehr verstanden und/oder ernst genommen hat...:nixwiss:

Zitat von larlf

zappa hat den Artikel gepostet:
    entspricht doch dem was du immer gesagt gast, betr dem Erfolg von Leuenberger, oder nicht?

jä so!

leunberger war und ist - bestenfalls - ein durchschnittlicher sportchef, um es nett zu sagen...:mrgreen:

Zitat von larlf

snowcat, gibts den artikel „ohrfeige mit folgen“ (sonntagszeitung) auch online?
    habe nix gefunden, finde aber den vergleich zum scb 2014 interessant, vor allem was das Kader und den SC betrifft (deshalb auch die Frage an dich, da du den Artikel wahrsch selber geschrieben hast :)

hä???