Beiträge von snowcat

    Zitat von ZSColin

    Schon mal beim SCB vorbei geschaut?


    persönlich nicht, nein... :razz:

    aber ich habe auch nie, auch nur mit einem einzigen wort, erwähnt, dass die anderen vermögenden vereine in der schweiz besser arbeiten. aber die (ebenfalls) ungenügende arbeit der anderen geldsäcke als argument/alibi zu nehmen, ist auch nicht wirklich zukunftsweisendes oder erfolgsorientiertes denken.

    ausserdem geht es ja nicht nur um titel, sondern auch mal um attraktive, spektakuläre und erfolgreiche spiele in der quali. und in dieser beziehung sind die von dir genannten scb und evz uns tatsächlich einen schritt voraus. zumindest die letzten 5 jahre.

    so nebenbei bestätigst du mit deinem posting meine meinung von leuenberger. einer unter vielen, jederzeit austauschbar und hat hauptsächlich vom gut gefüllten tresor gelebt.

    aber wir werden auch die nächsten 10 jahre mehrheitlich die gleiche diskusion führen. alle paar jahre mit einem titel angereichert!

    aber was weiss ich schon, ich bin doch nur ein internettroll! :rofl: :rofl: :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZSColin

    Man könnte dem nämlich durchaus begegnen, dass der Tresor in Lugano SICHER nicht kleiner ist als
    derjenige von ZH und BE. Resultat? 1 mickriger Titel in den letzten x - Jahren .........


    genau meine meinung! in früheren postings erwähnte ich jeweils noch, dass der zsc nichts weiter als eine kopie vom hc lugano ist! auch DAS stimmt immer noch. wie gesagt, es hat sich nicht viel geändert in den letzten jahren. ausser den namen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    10? 20 Jahre! Snowcat, Mushu und Sloggi konnte man es noch nie recht machen! :rofl:

    Solange sich die Internet Trolle hier austoben ist es besser hier weder zu schreiben noch zu lesen...... :winke:


    :rofl: :rofl: :rofl:

    aber wenn wir internettrolle so falsch liegen mit unserer kritik, dann erklär uns doch mal, warum wir hier alle 1-2 jahre die selben diskussionen führen? das dürfte ja gar nicht sein, wenn unsere kritik komplett falsch wäre!

    - mannschaft spielt fertigen müll
    - emotionslose scheiss qualis
    - ausländer ungenügend
    - trainer nicht der richtige für das team
    - sportchef ungenügend
    - usw.

    fast pünktlich jeden zweiten spätherbst beginnen die selben diskussionen! die lions drehen sich seit 15 jahren im kreis. wie gesagt, alle +/- 3 jahre von einem teuer erkauften titel durchbrochen. wirklich: eine wahnsinnsstrategie!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Der Weise

    Aber du kannst die Jungen ja nicht raufholen und sie gleich im ersten Block spielen lassen. Zuerst sollen sie sich daran gewöhnen, und nach und nach bekommen sie mehr Eiszeit, und wenn sie wirklich gut sind dann bekommen sie auch mehr Eiszeit, siehe Pius Sutter. Und wenn sie nicht so gut sind, und das nach längerer Zeit dann verlassen sie uns , Künzle, Miranda,Karrer usw. Ich erwarte von den Jungen halt auch ein wenig Geduld!


    natürlich!

    aber es geht auch nicht (nur) um die jungen. es geht hauptsächlich um die immer noch komplett fehlende strategie und ausrichtung im verein, welche über viel geld hinaus geht. und darum, wieso ausgerechnet ein jederzeit austauschbarer sportchef, wie es leuenberger einer ist, diesen kreis durchbrechen soll!

    ich schreibe das schon seit bald 10 jahren. könnte meine postings seit dieser zeit 1:1 wiederholen. ausser namen hat sich nix geändert, nix! rein gar nix!

    keine stimmung/emotionen, scheiss qualis und trotzdem +/- alle 3 jahre ein meistertitel. tresor sei dank, der wahre sportchef bei den lions!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Leuenberger managt wohl auch langsam um seinen Job und lässt keinerlei Linie mehr erkenne ...


    linie und strategie? die einzige erkennbare strategie ist viel geld. aber ich wiederhole mich diesbezüglich seit jahren. manchmal gehts auf, oft eben auch nicht. ist wirklich nicht erst seit leuenberger so.

    aber genau darum war ich über leuenbergers anstellung auch nicht wirklich begeistert. ein in bern umstrittener mann, ohne grosse visionen, aber an den prall gefüllten tresor gewöhnt. so wie es beim zsc schon seit jahren ist. warum soll ausgerechnet er etwas bewegen, etwas neues kreieren?

    wo man wirklich visionär war, ist in der juniorenbewegung. aber erst +/- 15 jahre nach gründung, baute hartley die jungen und gckler auch wirklich in der 1. mannschaft ein. unter crawford funktionierte es auch noch halbwegs.

    im moment baut man zwar auch einige ein, lässt sie aber nicht die nötige verantwortung übernehmen und gibt sie lieber dem ehc biel ab um sie nachher für eine wesentlich höhere gage wieder zu engagieren.

    natürlich, dass alles ist auch eine strategie, aber eine völlig mut- und visionslose und vor allem eine furchtbar teure! ich bleibe dabei: leuenberger hat bisher nix besser gemacht als salis. nix!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von larlf

    nach den Schweden + Aubin braucht es nicht schon wieder mutige Entscheidungen auf der Trainerposition, sondern vor allem Erfahrung und Erfolg, sofern Aubin scheitert; meine Meinung.


    schoso! BLOSS: welche entscheidung auf der trainerposition ist beim zsc nicht mutig und kann trotzdem erfolgreich sein? DAS herauszufinden ist des sportchefs aufgabe. keine leichte bei solchen spielern...

    von daher wäre darum für 1-2 jahre adc sicher nicht die dümmste lösung! nicht mutig, aber viel erfahrung und viel erfolg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Arno zu seinen besten Zeiten hätte ich akzeptiert, aber der Mann wird 63 und kann sicher nicht die Zukunft sein! Als Notlösung vielleicht aber nicht mehr. Er kommt mit der Generation Smartphone nicht mehr klar und hat in Davos am Schluss so ziemlich alles falsch gemacht, vor allem was die drei Torhüter anbelangt! Für mich ein No-Go!


    ist natürlich eine gewagte ferndiagnose, ausser das mit den torhütern, da machte er tatsächlich alles falsch.

    aber bei einem club mit beinahe unbegrenzten mitteln, tut es auch mal eine „notlösung“ für eine saison um die lage zu beruhigen und sich in ruhe und kompetent nach einem nachfolger umzusehen. aber bei der kompetenz beginnen meine zweifel bei leuenberger...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Und da wäre AdC reizvoll; der schwedischste aller kanadisch-impulsiven Trainer; und erst noch mit CH-Pass und grosser Akzeptanz.

    Reizvoll ...


    kann gut sein, aber erst nächste saison. nach 22 jahren fulltimejob bei den affen ist er ausgebrannt, der braucht seine pause bis mai/juni.

    er ist wirklich einer der wenigen trainer weltweit, welche das beste aus grossen eishockeynationen in seinen stil einfliessen lässt.

    und er ist ganz sicher der einzige mit seinen qualitäten, welcher einen ch pass und einen enormen bezug zu zürich und zum zsc hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry


    @Roli: So einen Vertrag unterschreibt keiner! Und ja, wenn es diesem Team läuft können auch wir zwei an der Bande stehen! Wenn nicht gehen wir nach einem Jahr mit dem Geld aus dem Zweijahresvertrag!


    mit den von mir vorgeschlagenen konditionen würde es laufen! aber ist mir natürlich schon klar, dass kein mensch so einen vertrag unterschreiben würde. war auch nur polemik um darauf hinzuweisen, wo das eigentliche problem liegt!


    Zitat von Larry

    PS: Sorry ich habe keine Zeit, musst es alleine machen! :mrgreen:

    muesch go golfe? :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Im Fussball haben wir längst Schweizer Trainer, sogar beim Leader der BuLi. Wohlwend wäre in der Tat spannend, aber ob der ZSC (und seine Spieler!) der richtige Club für so ein Experiment ist?


    ist der trainer überhaupt schon geboren, welcher mit diesen wohlstandsverwahrlosten memmen etwas anfangen kann? ausser es ist zufälligerweise gerade mal playoffs...

    darum ist alleine schon die frage, ob dieser oder jener trainer der richtige für diese sensiblen pflänzchen ist eine bankrotterklärung und das eingeständnis das beim zsc NUR die spieler das sagen haben! zum glück habe ich keine saisonkarte, ich käme mir sowas von verarscht vor!

    anstatt pausenlos die trainer in frage zu stellen, sollte man vielleicht die löhne auf max. 150’000.-/jahr begrenzen und dafür punkteprämien von 5000.- pro punkt einführen. macht bei 100 punkten eine halbe million. und ich bin sicher, dass mit dem vorhandenen talent selbst larry mit mir an der bande 90+ punkte holen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von swissdan

    und was mich immer noch nervt ... Forster hat Nilssons Karriere wahrscheinlich beendet ohne eine Strafe ...


    fairerweise muss man schon erwähnen, dass forsters check mehr oder weniger korrekt war. nilsson hat den check nicht angenommen und sich falsch abgedreht/verhalten.

    klar ist forster ein arschloch, aber in diesem fall trifft ihn keine/wenig schuld...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: leuenberger hat auch in bern nicht allzu viel gerissen. er war bis zum schluss äusserst umstritten. jeweils glückliche fügungen in bern, so wie letztes jahr die verpflichtung von kossmann, haben ihm den kopf gerettet.

    von einer qualität wie sie duca in ambri oder stoney in biel abliefern ist er meilenweit entfernt. in bern und in zürich hat(te) er einen grossen koffer voll geld. erleichtert sehr vieles. macht ihn aber noch lange nicht zu einem guten sportchef, hilft ihm aber sehr wohl, viele (eigene) fehltritte zu kaschieren. kostet halt immer ein bisschen...aber egal, das geld ist ja vorhanden! :neutral:

    unter dem strich hat er jedenfalls noch nicht bewiesen, dass er wirklich besser ist als eggi! und dieser war schon ungenügend!

    Zitat von Mushu

    Emotionales Coaching/Training läuft sich rascher tot; irgendwann haben die Spieler alles gehört und alles erlebt und hören nicht mehr zu. Habe ich - in anderer Sportart - auch schon direkt erlebt ...


    das ist schon so, aber hauptsächlich dann, wenn das ganze coaching mehr oder weniger nur auf emotionen aufgebaut ist wie zb. bei forte.

    kloppo ist genauso ein clown an der seitenlinie wie magnin. und trotzdem funktionieren seine mannschaften erst nach 2-3 saison perfekt. und dann über jahre. weil neben emotionalem coaching eben auch sehr viel taktik und sonstiges fachwissen dahinter ist.

    und ja, ob es bei magnin neben den emotionen auch so viel fachwissen und taktik ist, dieser beweis wurde bisher erst in ansätzen bzw. einzelnen spielen erbracht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ganz geiles Los, nur Arsenal oder Chelsea wäre mir noch lieber gewesen. Am 14.2. das Auswärtsspiel im Letzi, 1 Woche später dann das Rückspiel in Neapel.


    ich hätte am liebsten frankfurt gehabt. wären mit 10‘000 zuschauern angereist und nach frankfurt reisen ist wesentlich einfacher als nach napoli! keine direktflüge (via münchen) und die preise stiegen bereits 15 minuten nach auslosung ins astronomische...

    Zitat von Champs-de-Mars

    Und wieder ein Spiel von wenig Gehalt, mal abgesehen von ein paar einsamen Höhepunkten in der 2. HZ. Ja, die Ansätze stimmen in einzelnen wenigen Spielen, aber 6 Siege in 18 Spielen ist einfach viel zu wenig. Insbesondere in den Heimspielen muss einfach mehr kommen als diverse Unentschieden gegen Lugano, Xamax und Co. Die Gesichter der Canepas sprachen Bände nach dem Spiel.

    Ich mag den Ludo, keine Frage. Aber ein Messias ist er (noch) nicht. Und vielleicht muss man sich für den Coachingbereich auch überlegen, ob 2 Testosteronbolzen wie er und Van Eck nicht etwas zu viel des Guten sind.


    die zahlen 6 / 7 / 5 widerspiegeln doch haargenau das gezeigte auf dem feld!

    1/3 geile spiele, 1/3 durchzogene spiele und 1/3 müll spiele!

    fairerweise muss man magnin folgendes zugute halten: die geilen spiele, als wir auch fortschritte sahen, waren in der zeit mit wenig verletzten. gestern waren wieder 9 spieler als verletzt gemeldet.

    was man auch sagen darf: von den 7 unentschieden, hätte der fcz mindestens 4 gewonnen mit einem richtigen knipser. wenn man aber dem trainer 2 wichtige mittelstürmer verkauft am anfang der saison und ihn mit einem 20-jährigen spielen lässt, einem 20-jährigen, welcher bis vor 3 jahren nur strassenfussballer war und bei keinem verein, dann darf man auch nicht unbedingt den meistertitel erwarten.

    überwintern 5 punkte hinter dem zweiten und europäisch und im cup noch dabei, ist die wahrscheinlich optimalste ausbeute auf grund der ausgangslage.

    ich bleibe dabei: holt noch 1-2 stürmer und evt. eine verstärkung in der verteidigung. so und mit mehr oder weniger keinen verletzten, gibts eine geile rückrunde! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ich wär für e sperri vom gästesektor & dezue no es rayonverbot i de gastgebende stadt für paar spiel, evtl lerneds es dänn oder falls nöd, sölleds es lah:

    http://%20https//m.20min.ch/sc…ahnhof-18080612


    wenn scho es rayonverbot für die gastgebendi stadt wetsch mache, dänn weisch ja au wer d'lämpe gmacht hät und dementsprechend bruchts gar kei sperrig meh vom gästesektor!

    das wär au de einzig richtig weg, verursacher büesse, nöd die idiotische kollektivstrafe! die mached nume die lüüt verruckt, wo nüt gmacht händ und lönd die villicht s'nöchst mal sogar vom (zufellige) mitläufer zum mittäter werde! und die wo wükli pauselos de max mached, dene gönd die kollektivstrafe so öppis vo am am arsch verbi! aber so öppis vo!


    :)
    das wird noch ein paar Jahre dauern, jetzt wo das Stadion mal angenommen worden ist und wahrscheinlich hätten die HC Südkurvler (keine Ahnung ob dies die korrekte Bezeichnung für die Masse ohne Hirn ist) auch damit noch ihre Probleme....


    die korrekte bezeichnung für masse ohne hirn ist grasshopper club... :floet:

    a propos masse ohne hirn, will öpper chloote chaufe für en stutz? für 2 stutz gits gad no de verein us niederhasli dezue! :rofl: :rofl: :rofl:

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15071446.html