Beiträge von snowcat

    Zitat von Blackstar

    Der schlechteste ZSC seit Juhani Taminen oder wie hiess er. Schrecklich. Mindestens 2 individuelle Fehler pro Spiel die zu Toren führen.
    3-3 immerhin ..


    und das mit eme na trainer! ha gmeint, schlächter als under de schwede gahts nöd und na‘s mached alles besser... :nixwiss:

    so, das hät jetzt no müesse si...so als wallson ahänger! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    us em niederhasli forum:

    ERBÄRMLICHES vom Sonntag.

    Niemand regt sich hier auf ab dem was zu sehen war.
    Nicht mal abgewunken wird.
    Das haben die im Hasliland erreicht: Da ist kein Blut mehr. Nicht mal mehr bei den Fans. Alles ausgesogen.
    Alles "normal", "schon gewusst", "können noch von Glück reden, dass" - bla bla bla.

    Ah ja, EINEN, man geniesse das Wort "EINEN", Schuldigen haben einige gefunden: Den Pinga.
    Ein Stürmer ohne Ball. Ganz schlecht, gäll. Eventuell kommt das (wie immer wieder) daher, dass unser MF gar nicht existierte.

    Solch eine blutleere Truppe, ohne den geringsten Biss, die sich in ihr Schicksal ergab, von Minute 16 an - habe ich noch nie gesehen.
    Es ging ALLEN, plus Trainer, plus "Direktion", einzig darum, in den 90 Minuten, wenn immer möglich, keine Kanterniederlage zu kassieren.
    Das war das Ziel.
    Erreicht.

    Dank Heinz und der miserablen Chancenauswertung der Absteiger.
    (Man höre, was Heinz nach dem Spiel sagt.
    Das ist die Bankrotterklärung. Das war EIN DERBY!!!)

    Zum Durchohrfeigen, Saubande!

    Spielt eine Mannschaft gegen den Abstieg, sollte man ihre Verteidigung aufbauen und festigen, dazu gehören die MF Spieler.
    Das sind die, die regelmässig ab den zweiten 45 Minuten nicht mehr nach hinten arbeiten.
    Könnten sie, denn nach vorne machen sie null.
    Von dieser Festigung der Defensive sieht man nix.

    Der Spatz macht was genau?
    Womit verbringt der seine Zeit?

    Worauf warten eigentlich ALLE?

    Wir haben gegen vorne EINE "Taktik" - lange Bälle ungefähr in die Richtung eines Stürmers. Das ist nur peinlich.

    Die Spieler entwickeln sich seit Monaten nicht, man sieht keine funktionierenden Mechanismen, keinen Biss, nix. Nur Oede, wüstenhafte und vernebelte Oede.

    Das ist nicht nur nicht genügend, sauschwach, das ist ein AFFRONT.
    Diese Art von WASCHLAPPENVEREIN geht mir extrem auf den Sack.
    Wer denkt, schlimmer geht's nimmer, täuscht sich immer wieder.

    KEINEN SCHUSS AUFS TOR !!! NULL ! UND DAS GEGEN DIE SCHWEINE!

    INAKZEPTABEL.
    Da müssen endlich Konsequenzen gezogen werden.

    FANGEN WIR MIT SPATZ AN - GENUG. DAS KANN JEDER, WAS DER BIETET.

    Der hat inzwischen nicht mal die Grösse nach den stetigen Debakeln hinzustehen.
    Feiger geht`s nimmer.
    Er streut FEIGHEIT in die Mannschaft.

    Abfahren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zürcher Derby: Streitsache Magnin gegen Fink

    ERSTE MANNSCHAFT, 03. DEZEMBER 2018, BIL, VERÖFFENTLICHT IN NZZ ONLINE

    Am Ende dieses so einseitigen Derbys, in dem die Grasshoppers chancenlos gewesen waren wie ein paar Jogger gegen ordentlich trainierte Rennläufer, stritten sich die beiden Trainer heftiger, als es die Spieler vorher auf dem Rasen getan hatten. Und weil sich im Grundsatz ja alle einig waren, dass der FC Zürich verdient 2:0 gewonnen hatte, verhandelten sie eben andere Dinge: den Stil des anderen zum Beispiel.

    Dem FCZ-Coach Ludovic Magnin war ganz zum Schluss vor den Medien noch dieser allerletzte Satz eingefallen: «Wir hätten höher gewinnen müssen.» Das war nun nicht gerade eine polemische Bemerkung, und vor allem entsprach es der Wahrheit. Aber das genügte für einen kleinen Eklat. Denn Thorsten Fink verletzte daraufhin ein ungeschriebenes Gesetz: Er reagierte an der Pressekonferenz direkt auf Magnins Worte und meinte, das sei jetzt «zu viel des Guten». Er erinnerte daran, dass der FC Zürich das Spiel nicht zu elft zu Ende hätte spielen dürfen, weil Hekuran Kryeziu nach einer Stunde mit der gelbroten Karte hätte vom Feld verwiesen werden müssen (was stimmte); und er berichtete von einem «klaren Penalty» nach einem Handspiel von Pa Modou (was diskutabel war). Und weil Fink gerade so schön in Fahrt war, fiel ihm auch noch ein, etwas zu erwähnen, was ihn nun wirklich nichts angeht: Der FC Zürich habe ja auch keine jungen Spieler auf dem Platz gehabt, «zumindest nicht so viele».

    Magnin spazierte daraufhin achtlos an Fink vorbei und rief ihm noch etwas von «Stil und Klasse, wenn man verliert» hinterher. Und Fink fand, man dürfe ja wohl noch etwas sagen, und zweifelte gleichzeitig Magnins Stil als Gewinner an. Damit hatte ein eher kaltes Derby doch noch ein paar heisse Gefühle geweckt. Bei den Spielern sah das ein wenig anders aus: Der GC-Goalie Heinz Lindner sagte, er habe bei seinem Team «den Willen nie gesehen». Und der FCZ-Torhüter Yanick Brecher meinte, er habe in der ersten Halbzeit keinen einzigen Ball halten müssen, «ich war heute in der Zuschauerrolle». Es fehlte bloss noch, dass er gesagt hätte, ihm sei langweilig gewesen, weil er sich von den Grasshoppers schlecht unterhalten gefühlt habe.

    Die Grasshoppers wirkten tatsächlich so, als ob ihnen niemand gesagt hätte, dass sie schon längst im Rückstand lagen. Sie spielten einfach immer gleich weiter. Sie waren nach dem 0:1 durch Salim Khelifi und dem 0:2 durch Stephen Odey genauso schlecht wie vorher. Eine richtige Torchance verzeichneten sie.

    Natürlich sah Fink auch, wie wenig an diesem Tag in Ordnung war bei seiner Mannschaft. Aber er fand wohl, Magnin hätte ihm das nicht unbedingt unter die Nase halten müssen. «Magnin und ich verstehen uns gut», sagte Fink kurz nach dem Wortwechsel. Er hatte sich bereits wieder beruhigt. Und eigentlich wollte er ja bloss dies erreichen: etwas Verständnis für seine Mannschaft. Sieben U-21-Spieler seien auf dem Platz gestanden, «und wenn viele Topspieler fehlen, merkt man dies schon in einem Derby». Bei den Grasshoppers ist tatsächlich mehr als eine halbe Mannschaft verletzt. Das Problem ist nur: Mit diesen Spielern waren sie vorher auch nicht viel besser.

    «Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir bis zur Winterpause 30 Punkte haben.»

    Bei alldem ging fast vergessen, wie gut der FCZ an diesem Sonntag gewesen war. «Fussball und Leidenschaft» habe er wieder gesehen, sagte Magnin. Und einer dachte schon wieder an die Zukunft. Der Sportchef Thomas Bickel sagte: «Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir bis zur Winterpause 30 Punkte haben.» Der Auftrag lautet also: zwei Meisterschaftssiege bis zu den Ferien.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ah, ajeti heisst de vollidiot. hani jetzt grad im fcz forum gläse:

    Fleischkappe Ajeti, ein Typ wie gemalt für GC, kann nicht tschutten

    schön gseit! :rofl:

    da seits eine no schöner im fcz forum:

    Also ich finde den Dieter Bohlen von GC ganz amüsant. Scheint ein ganz schlechter Verlierer zu sein. Seine grosse Klappe und das Rumgifteln gegen den FCZ die ganze Saison machen die 2 Derbysiege umso schöner. Er hätte auch mal erwähnen können, wie mies seine Mannschaft gespielt hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    läck isch das es arschloch! ha dä ja scho immer en chrüzdumme siech gfunde. wo er dänn zu niederhasli isch hani gfunde das passt, en chrüzdumme siech zumene chrüzdumme verein.

    die händ sich wükli gfunde, niederhasli und de thorsten mimimi!

    ps. damit mer mich nöd falsch verstaht: natürli hät er mit gwüsse ussage recht, handspenalty z.b. wenn aber nach somene katastrophe uftritt vo de eigne mannschaft uf so sache ume rittisch bisch eifach charakterlich understi!

    natürli, sie sind agressiv gsi, aber nume mit übertriebne fouls und im trashtalking. vor allem de kojak hinne rechts isch en voll vorige. aber im eigentliche spiel sinds sackschwach bzw. ultraharmlos gsi. s‘pack muess froh si, händs nöd 5:0 verlore, was viel ehner am spielverlauf und de azahl chance entsproche hett!

    de „mimimi-ich-wette-eine-kiste-bier-wir-sind-ende-saison-vor-dem-fcz-schmutzfink“:

    http://%20https//www.blick.ch/…n=blick_app_iOS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    habe vom spiel gestern (zum glück) nichts gesehen. magnin meinte jedenfalls, dass war das klar schlechteste spiel seit er trainer ist.

    jetzt muss einfach die punkteausbeute in der meisterschaft noch (viel) besser werden. auf grund der leistungen könnte/müsste der fcz mind. 5-7 punkte mehr auf dem konto haben.

    aber seit spektakelfussball gespielt wird, ist es defensiv zeitweise haarsträubend. die goldene mitte wäre es...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von rouge+jaune-1939

    verstehe die beweggründe von pedretti nicht ganz... klar ist er beim zsc bei einem absoluten topclub, der jede saison um die meisterschaftt spielt.... trotzdem....


    bist du verwirrt? :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bin mal gespannt wo der FCZ diese Woche die Prioritäten setzt. Auf die EL und das zu verdienende Geld bei eine Sieg oder auf das Derby vom Wochenende und die nicht ganz unkritische Tabellensituation nach der ungenügenden Punkteausbeute aus den Spielen gegen Sion und Xamax.
    Immerhin gab es mit Dixon ein neues Talent zu bewundern, welches sich sehr gut in Szene setzen konnte.


    wieso nicht beides? :nick:


    es isch def. au es Mänscherächt, dass mer vo Höngg us uf de Uetliberg muen gseh: das verstahn ich absolut und finds guet, dass einzelni Lüüt chönd öppis verhindere, wo vo de Mehrheit befürwortet worde isch!
    wänn irgendwelchi Fehler drin gfunde werdet: vo mir us ok, wänn nöd das gmacht wird, wo drüber abstumme worde isch: vo mir us ok, aber wänn d'Mehrheit drüber abgstumme hät, müesst mer das def. verhindere, dass einzelni so dumm chönd tue!


    https://www.20min.ch/schweiz/zueric…erden--19106587

    besser als dieser leserbriefschreiber kann man es nicht sagen:

    Das Volk hat immer recht?
    Ich würde Zürich ja ein modernes Fussballstadion gönnen, aber Zürich hat eben nicht um eine Baubewilligung abgestimmt, auch nicht über den Gestaltungsplan des Areals, sondern "nur" über einen Grundstücksverkauf und die Gewährung des Baurechts. Das Volk hat schon immer recht, nur sollte es eben auch wissen worüber man gerade abgestimmt hat. Der ganze Rest ist jetzt eine Frage der Gerichte, was völlig normal ist in einem Rechtsstaat.

    Zitat von ZSColin



    Nach diesen Trikots kamen doch die "Rank Xerox" - Leibchen...... oder? Ah good old times....... :nick:


    jap!

    2013/14: Netstream, Nike
    2012/13: TalkEasy, Nike
    2011/12: TUII, Nike
    2010/11: TUI, Nike
    2009/10: TUI, Nike
    2008/09: TUI, Nike
    2007/08: TUI, Nike
    2006/07: TUI, Nike
    2005/06: green.ch, Nike
    2004/05: green.ch, Nike
    2003/04: green.ch, Nike
    2002/03: green.ch, Nike
    2001/02: green.ch, Fila
    2000/01: agri.ch, Fila
    1999/00: agri.ch, Fila
    1998/99: Lipo Möbelposten, Erima / Adidas
    1997/98 : Radio Z, Erima / Adidas
    1996/97 : Radio Z, Erima / Adidas
    1995/96 : Radio Z, Adidas
    1994/95 : Rothmayr, Lotto
    1993/94 : Rothmayr, Lotto
    1992/93 : Rothmayr, Puma
    1991/92 : Rothmayr, Puma
    1990/91 : Jelmoli, Puma
    1989/90 : Jelmoli, Puma
    1988/89: Jelmoli, Puma
    1987/88: Bad Lostorf, Puma
    1986/87: Bad Lostorf, Puma
    1985/86: Mediator, Adidas
    1984/85: Mediator, Adidas
    1983/84: Rank Xerox, Adidas
    1982/83: Rank Xerox, Adidas
    1981/82: Rank Xerox, Adidas
    1980/81: Rank Xerox, Adidas
    1979/80: Zürich LUK, Adidas
    1978/79: Zürich LUK, Adidas
    1977/78: Agfa, Adidas
    1976/77: Agfa, Adidas


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Roli das mein ich mit durchziehen! Und Ralf: Bin da ganz bei Dir!


    ändert aber nichts daran, dass das ganze um jahre verzögert wird. und die gegner haben den schlausten fuchs aller baurechtsanwälte engagiert. der findet garantiert irgendwas, welches gegen das gesetz verstösst. und das wird sicher nicht die freie sicht auf den uetliberg sein...

    und dann kann bzw. darf das gericht eben nicht einfach durchziehen sondern muss nach den entsprechenden gesetzen mit den entsprechenden konsequenzen für den bauherr entscheiden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Ich staune! :shock: :applaus: jetzt durchziehen!


    man kann das nicht einfach „durchziehen“! in einem funktionierenden rechtstaat gibts nun mal diverse rekursmöglichkeiten. und die bürgergerlichen rekurrenten aus höngg haben viel geld und alle zeit der welt. sie werden, wie schon lange angekündigt, bis vors bundesgericht ziehen.

    jetzt ist die frage, wie lange diese verzögerung dauert und ob der bauherr nicht, wie beim ersten projekt, entnervt aufgibt! falls nicht - und das bundesgericht den rekurrenten nicht recht gibt - wird das stadion kaum vor 2025-2027 stehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk