Beiträge von snowcat
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Genau deshalb könnte man ja vermehrt rotieren, aber das wolltest Du ja schon nach dem St. Gallen Spiel nicht wahrhaben.
doch, doch, dass kann ich nachvollziehen. aber1. brauchts zum rotieren nicht nur quantität, sondern auch qualität. noch nicht alle backups sind schon so weit und
2. war in sg nicht die müdigkeit der grund für die niederlage, sondern NUR die miserable chancenauswertung. gestern wars ein mix. bin mir nicht mal sicher, ob eine - durchaus dem spielverlauf entsprechende - 2:0 pausenführung am ende für 3 oder auch nur einen punkt gereicht hätte.
ps. das mit dem rotieren hat magnin ja solange gemacht, bis weder spieler, noch zuschauer einen plan mehr erkannten. irgendwann hatte er dann seine stammelf, seither gehts stetig aufwärts.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
die pünkt womer in sion gstolle händ, händs zrugg klaut. de fcz ab öppe minute 65 zimli uf de felge. guet chunt d‘nati pause...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Es wird knapp wie scho letscht mal. Chance das mer vor Gricht verlüürt sind au da. Es Ja wär ein guete Ahfang aber nonig meh. Die Hoffnung stirbt zuletzt, eimal meh!
glaubes nöd, dass es knapp wird, rächne mit 54-60% ja.gricht: ich weiss ebe gar nöd, mit wellem argument die wege dene hochhüser vor gricht gönd. schattewurf chas ja nöd si in höngg obe. und au wenns eso wär, schattewurf isch ersch es thema wänn öppis über 2 std im schatte lieht wegem hochhuus. und computeranimatione zeiged klar, dass die 2 hochüser i dem punkt erfülled.
-
ich denke mittlerwile scho, dass es über 50% ja stimme geh wird.
aber ebe: d'îsprache...pro gang a die nächst höcher instanz, rechnet mer (optimistisch) mit eme halbe jahr. s'bundesgricht wär die 3. instanz, also 1 1/2 jahr witeri verzögerige. aber ageblich sind die 1 1/2 jahr scho igrächntet im ganze plan. was aber niemer igrechnet hät: was wenn die höngger rächt überchömed bezüglich isprache gege d'hochhüser vor bundesgricht? DÄNN isch das projekt fuessballstadion für die nöchste 50 jahr i dere stadt definitiv gstorbe!
-
solide leistung und trotz niederlage gut gemetzget in pillenkusen! +/- 2000 zürcher in vizekusen!
da wächst etwas heran! und der europäische frühling bereits auf sicher!

http://%20https//www.blick.ch/…-id8797327.html
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
FCZ-Star nicht mal mehr im Aufgebot: Magnin schickt Schönbächler in die U21
http://%20https//beta.blick.ch…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Champs-de-Mars
Heute lief vieles für uns, auch hätte Luzern einen oder zwei Penalties bekommen können.
nö! die einzige szene, in welcher man einen penalty geben könnte, nicht muss, dürfte gar nicht stattfinden! der assi hebt die fahne zum offside, der schiri lässt aber weiterlaufen. daraus entsteht eine fcl ecke mit der anschliessenden penaltymöglichen szene.alle anderen szenen müssten eigentlich karten für die luzerner nach sich ziehen. derart gesucht, gekünstelt und theatralisch fielen die leuchten hin.
während der fcz anfangs saison kaum tore erhielt und auch kaum welche schoss, ist nun hinten wie vorne schiessbuden wetter. jetzt gilt es die richtige balance zu finden zwischen dem spiel anfangs saison und dem jetzigen. gelingt das, ist der fcz definitiv unter den ersten 3 mannschaften der suppenlig angekommen.
DAS und das spektaktel waren die vorgaben der rennleitung. wir sind schon sehr nahe dran!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Mushu
Champ schreibt hier - und ich dir auf anderem Kanal - nichts, was dir hier widerspricht. Auf die Argumente gehat du nicht ein. Die Mannschaft hätte erfahrener, gefestigter aufgestellt werden können/müssen. Und Rüegg gelb/rot noch vor der Pause wäre nicht falsch gewesen ...
nach dem heutigen 5:2 in luzern finde ich deine und champs aussage noch doofer, als letzten sonntag.mit praktisch identischer aufstellung, gleicher spielanlage, aber eben mit viel grösserer effizienz im abschluss. sogar mit (deutlich) weniger torchancen als in san galle. auch in san galle hätte es durchaus mit 5:2 für den fcz enden können.
herrlich wie das flachpassspiel immer besser funktioniert! auch kehlifi kommt langsam in fahrt. dieser fcz macht spass, das (versprochene) spektakel pur! und dass, obwohl noch einiges an luft nach oben vorhanden ist! 5 tore von 5 verschiedenen spielern findi au geil!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat von Larry
Die zwei Jahre die Du und andere Wallson gegeben haben musst Du Aubin aber nun auch zugestehen!
für ein system, welches hauptsächlich aus hard orbeidden, viel laufen, intensivem körperkontakt und den puck in die ecke links oder rechts vorne knallen und hinterher rennen besteht, braucht es definitiv keine 2 jahre.aber das ist auch nicht der punkt. der punkt ist, dass es für jedes system willige spieler braucht! wenn eine mannschaft dank sehr viel talent trotzdem irgendwo einen 1,5-2 punkte schnitt pro match macht und so locker und ohne druck die playoffs erreicht, dann bist du als trainer der machtlos lackierte und kannst dich nur via erfolgreiche playoffs halten.
das problem dabei, und das scheinen sich die spieler nicht wirklich bewusst: jedes jahr geht so was nicht auf!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Larry
Kommt halt vieles zusammen. Ein neuer Trainer, verletzte Spieler und Leistungsträger ausser Form. Hollenstein/Wick war eine tolle Kombination, aber nun ist Wick out. Cervenka kommt nicht in die Gänge, Pettersson ist ein Schatten seiner besten Tage. Das Team muss sich an ein neues System gewöhnen. Gegner wie Langnau, lange belächelt, haben dank Ehlers ein Defensiv System das sich gewaschen hat. Unter dem Strich findet sich dafür ein Team wie Davos mit bereits 10 Punkten Rückstand auf den 8. Platz. Bern hat den selben Trainer was ein Vorteil ist aber nur zwei Punkte mehr, dito Zug. Aber abgerechnet wird im Frühling! Trotzdem begreife ich jeden den schlechte Quali Spiele anscheissen, aber etwas Zeit muss man dem Team unter diesen Umständen schon geben! Aber die Latte wird bei uns ständig noch höher gelegt! Vielleicht mal mit Kloten oder Davos Fans sprechen.....
ist noch interessant, wie du die haargenau gleichen argumente bringst, wie letztes jahr die wallson fraktion, welche aber für dich damals keine gültigkeit hatten.für mich wird einfach einmal mehr deutlich sichtbar, dass es an den spielern - und nicht am trainer - liegt! die lions wohlfühloase, mit den exorbitanten löhnen, dem besten kader in der schweiz, in welcher eine wirkliche leistungskultur jeweils erst in den playoffs entsteht. unabhängig davon, ob der trainer us-amerikaner, schwede, kanadier oder aus dem muothatal ist!
das hockey unter wallson war grösstenteils undiszipliniert, uninspiriert und ratlos!
das hockey unter kossmann war - bis zu den playoffs - noch undisziplinierter, uninspirierter und ratloser als unter den schweden! eine absolute katastrophe sogar!
das hockey unter aubin ähnelt demjeniegen von quali kossmann fast 1:1. furchtbar undiszipliniert, uninspiriert und ratlos!
ps. und ob man die mannschaft im ersten oder zweiten jahr coacht scheint bei ihrem charakter absolut nicht entscheidend zu sein...

-
Blick über die Bande: Fertig mit Kuschelkurs für Schwalben-Könige
http://%20http//blick.ch/9041…n=blick_app_iOS
Von meinem iPhone gesendet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Mushu
Champ schreibt hier - und ich dir auf anderem Kanal - nichts, was dir hier widerspricht. Auf die Argumente gehat du nicht ein. Die Mannschaft hätte erfahrener, gefestigter aufgestellt werden können/müssen. Und Rüegg gelb/rot noch vor der Pause wäre nicht falsch gewesen ...
ah, jetzt verstehe ich magnins versagen am sonntag! wäre der fcz erfahrener und gefestigter aufgestellt gewesen, wäre das spiel sicher folgendermassen verlaufen:der fcz hätte in san gallen während den ersten 45 minuten bis auf die ausgelassenen torchancen alles richtig gemacht, dass spiel und den gegner kontrolliert, san galle keine einzige torchance zugestanden, dass mittelfeld beherrscht und gegen vorne schön kombiniert und sich etliche torchancen rausgespielt. auch in der 2.hz wäre san galle vieles, aber sicher nicht besser gewesen als der fcz.
ein natürlich komplett anderes spiel, muss ich zugeben!
ps. rüegg kassiert praktisch in jedem spiel eine gelbe - dürfte der meistbekartete spieler der liga sein - ist oft nahe an gelb/rot. egal ob ausgeruht oder nicht. ist seine art zu spielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Mushu
Bei Magnin hast du einfach etwas die Tendenz zur rosaroten Brille und machst es dir manchmal etwas gar einfach ...
nö, das ist keine tendenz, dass ist tatsache!
ich finde ihn einen absolut geile siech und bin immer noch der meinung, dass er es als trainer packen wird!ich habe jedenfalls seit den favre zeiten und teilweise unter fischer keinen fcz mehr gesehen, der sich wirklich am entwickeln ist. der nicht irgendwie stagniert und von (zu) teuren einzelspielern lebt.
und wenn ich dann sehe, dass der fcz in san gallen während 45 minuten bis auf die ausgelassenen torchancen alles richtig macht, dass spiel und den gegner kontrolliert, san galle keine einzige torchance zugesteht, dass mittelfeld beherrscht und gegen vorne schön kombiniert und sich etliche torchancen rausspielt, kann ich doch nicht auf dem trainer rumhacken! auch in der 2.hz war san galle vieles, aber sicher nicht besser als der fcz.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von ZSColin
Gutes Interview, bzw. gute, kritische und faire Fragen!
Die Antworten der beiden Präsis sind ok, mehr kann man nicht erwarten.Interessant: Gem. einer repräsentativen Umfrage von DRS3 (höre ich sonst eher selten) in der Stadt Zürich,
soll z.Z. eine Mehrheit für das Stadion sein. Weiss nicht mehr was die Prozente gewesen sind. Aber 18% seien
noch unentschlossen, eine relativ hohe Zahl.........
Trotz Polit-Wirren: Mehrheit der Zürcher will neues Fussballstadionhttps://www.tagesanzeiger.ch/25013314
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
....und erst rächt nöd de Magnin
stimmt!

-
Zitat von Champs-de-Mars
Die Niederlage in St. Gallen geht in erster Linie auf Magnin. Sorry, man hat schon in den Startminuten gesehen, dass einige Spieler im Kopf und teilweise auch physisch nicht bereit waren. Deshalb viele taktische Fouls und Rüegg hätte schon in der 1. HZ gelbrot sehen können. Und trotzdem hatte man genug Chancen für einen Punktgewinn, St. Gallen war nicht das bessere aber das effizientere Team.
wenn der fcz die chancen genutzt hätte, ginge der sieg auf magnin. ein trainer kann viel beeinflussen, ist für vieles verantwortlich, aber tore schiessen kann er nicht...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Larry
Jep! Leider sind wir seit dem kein Anwärter auf den Titel mehr, das hat YB übernommen, auch wenn sie dafür extrem viel Geld verbrannt haben. Aber he, wenn es Leute gibt die genug Geld haben spielt dies eigentlich eben auch keine Rolle!
schoso! wenn der rhys (er ruhe in frieden) dutzende millionen hatte um zu verbrennen war das natürlich gut für yb. obwohl yb erst seit letztem jahr ein wirklich ernsthafter titelanwärter wurde...und auch nur dadurch, weil basel nach dem abgang von heusler so ziemlich auf one-man-show-cillo niveau sank und somit fast alles falsch machte, was man falsch machen kann!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von Larry
Damals hatten wir nur einen Gegner, jetzt zwei! Magnin ist (noch) kein Favre...
stimmt natürlich alles, aber die hoffnung stirbt zuletzt!Zitat von Larry...und unser Budget war damals massiv höher. Canepa hat es leider nach der knapp verpassten Meisterschaft unter Fischer 2010/11 massiv gesenkt, für mich nach wie vor ein riesen Fehler!
ich denke, unser budget ist seit +/- 10 jahren etwa gleich. +/- 20 millionen. der fcz als ag muss es ja jeweils genau darlegen. und ich war an allen gv‘s dabei die letzten 10 jahre. der umsatz allerdings varierte natürlich stark. mit cl, el oder ohne sind massive unterschiede!aber ich gebe dir recht: anstatt 2011 budget runterfahren bzw. einfrieren, hätte cillo erhöhen müssen! und vor allem nicht bernet und graf entlassen und als sahnehäubchen noch sich selber als sportchef einsetzen...aber diese zeche hat er zum glück, mit dem abstieg, selber bezahlt und auch die richtigen lehren gezogen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk